News Deggendorf FIRE 2010/11

• Die Deggendorfer Ultras waren in der bisherigen Saison sicher unter den unsympatischten Gästefans in der Hacker Arena

Mit Sorge bemerke ich das Immer mehr Vereine so komische Schwarzkapuzen im Anhang haben, jede Saison kommen neue Vereine hinzu die unter diesen "Fans" zu leiden haben

Wüsste nicht, was falsch daran ist, einen schwarzen Pulli mit dem Namen seines Vereines zu tragen, ist ja teilweise ne ganz nette Alternative zu Fantrikots.
    Soll halt heißen, nicht jeden , den du im schwarzen Pulli siehst, ist ein Ultra.

• Liebe Deggendorfer,

jetzt geht mir allmählich der Hut hoch von einigen Äußerungen von Euch. Es kann auch anderst funktionieren wie eine Woche zuvor, indem die Passauer Fans eine Plonaise durch das ganze Stadion gemacht haben. Herzlichen Gruß noch an das Spaßvolk :-). Solche Fans verdienen es EICHOCKEFANS betitelt zu werden. Was Ihr allerdings letzten Freitag abgezogen habt hat nichts mehr mit Eishockeyfans zu tun. Los ging es ja schon, dass einige von Euch einfach im Stadion geraucht haben. Habt Ihr bei Euch kein Rauchverbot oder was soll das? Als dann Ordner kamen und Euch auf das Rauchverbor aufmerksam machten, steckten sich aus Protest einige von Euch extra noch ne Zigarette an. Warum wundert es Euch dann, wenn dann die Polizei kommt, wenn Ihr die Ordner sondersgleichen ignoriert. Macht Ihr das bei Euch auch so? Ihr wart doch von Anfang an auf Krawalle aus.
    Solche Lieder wie Ihr gesungen habt bringt einfach Zündstoff rein, wobei von LL Fans keinerlei Stichligkeiten kamen. Ihr gabt von Anfang an volle Pulle.
    So wie Ihr Euch benommen habt, wundert es micht nicht, dass die Polizei zu härteren Maßnahmen greift. Ganze ehrlich, ich hatte bis von Euch immer einen guten Eindruck aber wie Ihr Euch bei uns aufgeführt habt, war schon der Hammer.Die Geschichte mit dem Mülleimer klingt auch ziemlich nietlich aber wenn ich Euch sage, dass dieser Mülleimer gut 10 Kilo wiegt, ca. 60 cm hoch und 50cm breit ist, steht dann der Mülleimer schon in einem ganz anderem Licht. Wenn den jemand richtig abbekommen hätte, ich denke, der läge heute noch im Krankenhaus.
    Derjenige, der den geworfen hat, musste mit schlimmen Verletztungen anderer Personen rechnen. Sorry liebe Deggendorfer, das war einfach SCHEIßE von Euch und ich hoffe Ihr sucht nicht noch nach fadenscheinge Außreden. Sucht lieber bei Euch, da habt Ihr mehr zu tun.

PS. Über die Aktion Eurer Manschaft und Trainer nach dem Spiel möchte ich mich lieber nicht äußern, das hat was mit Charakter zu tun, das müsst Ihr selbst kären

Gruß aus LL

2 Mal editiert, zuletzt von EVL2000 Fan (19. Januar 2011 um 20:00)

• Liebe Deggendorfer,

jetzt geht mir allmählich der Hut hoch.....

Sorry liebe Deggendorfer, das war einfach SCHEIßE von Euch und ich hoffe Ihr sucht nicht noch nach fadenscheinge Außreden. Sucht lieber bei Euch, da habt Ihr mehr zu tun.

PS. Über die Aktion Eurer Manschaft und Trainer nach dem Spiel möchte ich mich lieber nicht äußern, das hat was mit Charakter zu tun, das müsst Ihr selbst kären

Gruß aus LL

Sag mal lieber Freund, was hab ich denn Deiner Meinung nach genau verbrochen?

• Ob Du etwas verbrochen weiß ich nicht, wird auch aus Landsberg niemand wissen aber ....

Fühlst DU Dich angesprochen? Wenn nein, dann solltest bei denen Nachfragen die für die ganzen Aktionen immer noch nach Ausreden suchen anstatt diese Randalieren klar und deutlich auszugrenzen. Nachdem das von den wenigsten (zumindest hier) aus Deggendorfer Ecke gemacht wird, wird sich die Deggendorfer Fanscene (hier) noch länger mit pauschalen Anfeindungen beschäftigen müssen, auch wenn pauschal natürlich auch nicht richtig ist.
    Also Flagge zeigen und klare Stellung beziehen.

Respekt vor denen, die diese Chaoten ohne wenn und aber verurteilen. Welche Fangruppe möchte solche Menschen unter sich haben? Da fehlt mir das Verständnis, eine klare Distanzierung ist das einzige was zählt.

Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (19. Januar 2011 um 21:04)

• Wüsste nicht, was falsch daran ist, einen schwarzen Pulli mit dem Namen seines Vereines zu tragen, ist ja teilweise ne ganz nette Alternative zu Fantrikots.
    Soll halt heißen, nicht jeden , den du im schwarzen Pulli siehst, ist ein Ultra.

Falsch ist nichts daran, trotzdem kommt es bei vielen bis den meisten negativ rüber und wenn dann Schwarzpullis an irgendwas beteiligt sind kommt das erst recht negativ.
    Ob man sich das antun möchte, von vornherein negativ eingstuft zu werden muss jeder selber wissen. Es steht jedem frei sich schwarz zu kleiden, es steht aber auch jedem frei sich dazu seine Meinung zu bilden. Das ist gelebte Realität, ob Vorverurteilung in dem Fall richtig oder falsch ist das ist absolut unwichtig, das ist nämlich nicht änderbar, die Meinung *draußen* steht überwiegend fest.

• Was hätte denn deiner Meinung nach der Deggendorfer SC konkret machen sollen, um dieses Szenario zu verhindern?
    Der Verein kann kann keinem Dödel verbieten, dass er in Landsberg ins Stadion geht und dort Probleme verursacht. In einem Heimspiel ist das entwas anderes, aber dies liegt hier schließlich nicht vor.

Der Deggendorfer Verein nichts, ich denke da war eher Landsberg gemeint. Entweder man entfernt die Werfer oder aber, wenn das nicht möglich ist weil sie durch die Masse gedeckt werden und NATÜRLICH NIEMAND etwas weiß, gesehen hat, den kompletten Block.

Das macht man einmal und Ruhe ist in Zukunft, außer die Masse die nichts sieht und hört hat Lust darauf permanent aus dem Stadion verwiesen zu werden nur weil man einzelne decken möchte.
    Ob das machbar ist, ich weiß es nicht aber es kann nicht sein dass einzelne die komplette Fanwelt in Verruf bringen.
    Abgesehen davon, Cams kosten nicht mehr die Welt, dann muss man eben filmen um im Notfall den Täter ermitteln zu können.

Machbar wäre sicher einiges, die Frage ist nur was passieren muss damit sich hier etwas bewegt.

Man kann natürlich auch weiterhin zusehen und sich dann beschweren dass die Polizei massiv vor Ort ist.

• Ja gut, aber das war schon immer so bei solchen Vorfällen und das wird auch immer so bleiben: Der Ruf von allen wird wegen ein paar Idioten zerstört. Das ist es ja auch, was viele User hier die ganze Zeit sagen. Es liegt an den Vereinen und den "normalen" Fans sich dagegen zu wehren...

Aber eben das ist ja die seriöse Berichterstattung, die oft angesprochen wird, das war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Schlimm und absolut unter der Gürtellinie ist die Tatsache, dass hier jetzt die Mannschaft mit den randalierenden Fans auf eine Stufe gestellt wird . Dem Schreiber ist sich sicher nicht klar, dass solche Aussagen auch Auswirkungen auf folgende Schiedsrichterentscheidungen haben können, wenn der Schiri dann bei einer "solchen Mannschaft" einfach genauer hinschaut.

...und was soll denn der Trainer sagen auf der PK??
    Es waren einfach ein paar Idioten, aber deswegen den Fanblock zu verurteilen? Wer von Euch würde normale, treue Fans verurteilen, wenn er die Lage nicht genau einschätzen kann?? Einfach kurz darüber nachdenken!!

...und zum Thema "alle Deggendorfer sind schuld, weil sie das Geschehene nicht unterbunden haben und nicht weggegangen sind"...

Ich möchte gerne jeden von Euch mal sehen, die jetzt mit dem Finger auf die normalen Fans zeigen, wenn er auf einer Partyfahrt (dieser Begriff bezieht sich rein auf die Auswärtsfahrt und nicht auf die Randale, bevor jetzt wieder ein paar losprügeln wollen ;) ) ein paar Bierchen trinkt, vielleicht auch mal eins zuviel (ich weiß, dass ist in fast allen Stadien und auf euren Auswärtsfahrten absolut verpöhnt und das hat noch nie einer von euch gemacht...ACHTUNG IRONIE). Und jetzt soll dieser eine, der es vielleicht genießt, dass er daheim rauskommt und einfach mal einen über den Durst getrunken hat, sich vom Eishockeyspiel distanzieren, weswegen er eigentlich da ist und den Erzieher und Ordner und Polizisten und was weiß ich spielen und die Randalierer in den Griff bekommen??
    Dieser eine wird von Euch verurteilt, weil er nicht eingegriffen hat?? Und in diesem Fall waren es vielleicht mehrere solcher??
    Vielleicht hatte derjenige oder diejenigen aber auch Angst vor dieser Eskalation??? Nicht jeder ist zum Krieger geboren!!!
    Und die letzten paar Fans wurden vielleicht nicht zusammengetrieben, weil man sie nicht rausbekommen hat, sondern das waren normale, treue fans, die den Rest des Spiels sehen wollte und vermutlich auch deswegen nicht rausgeschickt wurden.

...und zum Charakter der Mannschaft --> Glaubt ihr ernsthaft, die Mannschaft ist zu den randalierenden Fans gefahren oder vielleicht eher zu den normalen, treuen Fans??
    Ach, ich hab es ganz vergessen...unsere Mannschaft hat ja keinen Charakter und war im Kabinengang schon unfreundlich und gewaltbereit gegenüber den Gastgebern, eigentlich sind das nur verkleidete Ultras...

Sollte sich jemand von diesem Beitrag angegriffen fühlen, tut es mir von Herzen leid, ich wollte nur erreichen, dass man mal über diese Situation auch aus der eigenen Sicht nachdenkt und es kann jeden schnell genug treffen, das hat man ja jetzt deutlich gesehen. Und einige sollen sich mal klar darüber werden, dass hier auch normale Familienväter, Krankenpfleger, Soldaten, Maurer oder was auch immer verurteilt werden und durch den Dreck gezogen werden und evtl. jetzt schlecht vor dem Arbeitgeber, vor der Familie oder vor den Bekannten da stehen, nur weil sie eine Partyfahrt in ein Eisstadion genießen wollten.

Desweiteren kann jeder, der Rechtschreibfehler oder Ironie findet, dieselbe behalten und sich drüber freuen.

Und zuletzt möchte ich mich ganz klar vor solchen Gewalttaten distanzieren, die gehören in kein Stadion der welt und auch nirgens anders hin. Das soll auch kein Urteil über irgendwelche Schuldigen auf welcher Seite auch immer sein.

Ich habe fertig und jetzt geht es mir besser, auch wenn es den meisten egal sein dürfte ;) ;) :D

• RgbgEr

Mach dich halt bitte nicht ganz so wichtig hier. Jetzt wird man schon von vornherein in eine gewisse Ecke eingestuft wenn man sich schwarz kleidet...

Meine Güte, hast du nichts anderes zu tun als hier den "Ritter des Rechts" zu spielen? Wie schon in einem vorangegangenen Post erwähnt, diese "Fans" die sich daneben benommen haben, werden mit Sicherheit nicht hier angemeldet sein weil denen "ESBG" wohl gar nichts sagt... Also verschone uns bitte mit deinen glorreichen Beiträgen.

Recht herzlichen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

• Ich möchte gerne jeden von Euch mal sehen, die jetzt mit dem Finger auf die normalen Fans zeigen, wenn er auf einer Partyfahrt (dieser Begriff bezieht sich rein auf die Auswärtsfahrt und nicht auf die Randale, bevor jetzt wieder ein paar losprügeln wollen ;) ) ein paar Bierchen trinkt, vielleicht auch mal eins zuviel (ich weiß, dass ist in fast allen Stadien und auf euren Auswärtsfahrten absolut verpöhnt und das hat noch nie einer von euch gemacht...ACHTUNG IRONIE). Und jetzt soll dieser eine, der es vielleicht genießt, dass er daheim rauskommt und einfach mal einen über den Durst getrunken hat, sich vom Eishockeyspiel distanzieren, weswegen er eigentlich da ist und den Erzieher und Ordner und Polizisten und was weiß ich spielen und die Randalierer in den Griff bekommen??

Nein, muss doch auch niemand, aber niemand darf sich dann beschweren wenn er sozusagen global mit verurteilt wird. Das ist wie auf Demos, die einen werfen Steine, andere sind passiv dabei, auch UNSCHULDIG. Das sind sinnlose Diskussionen.
    Ansonsten verurteile ich ganz gewiss nicht alle, allein schon aus dem Grund weil viele gar nicht mitbekommen was vorgeht. Aber niemand kann mir erzählen man bemerkt nicht wenn der Nachbar randaliert. Mach ich da nichts, bleibe trotzdem da stehen muss ich damit rechnen dass ich mit hineingezogen werde, das ist so normal wie sonstwas.

Zitat

Dieser eine wird von Euch verurteilt, weil er nicht eingegriffen hat?? Und in diesem Fall waren es vielleicht mehrere solcher??
    Vielleicht hatte derjenige oder diejenigen aber auch Angst vor dieser Eskalation??? Nicht jeder ist zum Krieger geboren!!!

Das war schon immer so, erst hat man Angst, hinterher weiß man dass man nur weggehen müsste wenn man denn schon nicht selbst eingreifen will. Zum weggehen braucht es nun wirklich keinen Mut, oder?

Zitat

Und die letzten paar Fans wurden vielleicht nicht zusammengetrieben, weil man sie nicht rausbekommen hat, sondern das waren normale, treue fans, die den Rest des Spiels sehen wollte und vermutlich auch deswegen nicht rausgeschickt wurden.

Wie bereits gesagt, nicht alle und genug haben tatsächlich nichts gesehen, aber um die geht es ja nicht sondern um diejenigen die gesehen haben und entweder tatenlos waren oder tatenlos UND trotzdem keinen Abstand hielten.

Zum Rest Deines Beitrages, ich halte es für absolut überzogen die Mannschaft, bzw. den Trainer anzugreifen.

Ansonsten, man hätte auch in den Zeitungen im Polizeibereicht lesen können.
    "Durch zahlreiche Hinweise von mitreisenden Fans konnten die Chaoten ausfindig gemacht werden und wurden des Stadions verwiesen, bzw. der Polizei übergeben.
    Dank dieser Hinweise konnte eine Eskalation vermieden werden."
    Das wäre doch auch mal ein POSITIVE Meldung, aber das wäre ja petzen oder ähnliches.

Man muss auch kein Krieger sein, dazu haben wir ausführende Organe. Irgendwie werden wir alle darüber noch öfter diskutieren, denn wenn das so weitergeht, bleibt das kein Einzelfall. Wenn man die letzten Wochen so ansieht mehren sich Aktionen dieser Art, auch wenn das nun der vorläufige Höhepunkt war.
    Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, wehret den Anfängen, das hat man versäumt, die Vorgänge in LL sind bereits darüber hinaus.

Da werden Vereine und Ordnungskräfte nochmal nachdenken müssen. Bleibt abzuwarten ob nicht von den Ordnungsämter schärfere Auflagen kommen auf Grund solcher Vorfälle, dann geht wieder das Jammern und Aufregen los. Mehr Kontrollen, mehr Aufwand, höhere Kosten und nervige Kontrollen für alle.
    Es gab Zeiten da hat man so Chaoten selbst entfernt, heute will man nicht, traut man sich nicht, sieht lieber weg oder benötigt die Polizei dazu. Die Zeiten ändern sich.

Wie hieß es mal auf Spruchbändern? Eishockeyfans sind keine Verbrecher, das hat man in dem Fall eindrucksvoll untermauert. Schade, außer negativem gibt es nichts zu berichten

Ich finds übrigens gut wenn es dir besser geht, hin und wieder ist es hilfreich Ärger auch auszudrücken :)

• Aber eben das ist ja die seriöse Berichterstattung, die oft angesprochen wird, das war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben...

Ich meinte damit nicht die Berichterstattung, sondern eher die ganz normalen Vorgänge in unserer Gesellschaft. Kein Mensch macht sich, wenn er über derartige Vorfälle spricht, die Mühe zu differenzieren. Da heissts dann immer die Fans haben randaliert und nicht: "Ein Teil der Fans hat randaliert". Schau in sämtlich Foren und Blogs dieser Welt, du wirst immer die gleichen Aussagen finden. So ist es überall und diese Pauschalisierungen sind mittlerweile fast schon normal. Deswegen ist es ja wichtig, dass man sich von ein paar wenigen nicht so einen Stempel aufdrücken lässt. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass es oft einfacher gesagt als getan ist, gegen diese Störenfriede in den eigenen Reihen vorzugehen.

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (19. Januar 2011 um 22:47)

• Na, dann schildere doch mal, was Du, RgbgEr, und chris am Sonntag alles unternommen haben?

Nichts, weil ich so gut wie nichts mitbekommen habe :D Lediglich gegen Ende des Spiels machte in unserem Block die Runde, daß (O-Ton) "de andern den Passauern a Fahna klaut ham". Da Fahnenklau für mich lediglich ein Auswuchs von Kindergartenverhalten ist kümmerte ich mich nicht großartig um diese News. Das sind Kinderspielereien. Alle anderen Äusserungen im passauer Forum von wegen Randale vor dem Stadion an den Bussen habe ich NICHTS mitbekommen. Ich war nach dem Spiel lange im Stadion, weil wir beim Ausgang noch die Ehrenrunde abwarten mußten und wir danach quasi durch die "Fronten" durchmußten. Bis auf die üblichen verbalen Pöbeleien von beiden Seiten war da nichts. Nebenbei bemerkt vermisse ich zu diesem Abend auch einen entsprechenden Polizeibericht....

chris

• Urmel
    Wenn es Dich stört, lies es nicht. Ob ich hir schreibe geht Dich nichts an. Wenn Du meinst das Schwarzpullis angesehen sind bei den Fans dann darfst Du das meinen. Ich sage dir das es bei viele Gelegenheiten grundätzlcih heißt, die Schwarzen Chaoten wieder, auch wenn ICH das nicht so global sehe.

Ansonsten bin ich nicht Ritter des Rechts sondern ein Eishockeyfan der NICHTS mit Chaoten zu tun haben will, in fast drei Jahrzehnten hatte ich noch kein Problem mit den Ordnungskräften, warum wohl. Wenn Dir meine Meinung nicht passt dann mache es für Dich anders und gib dich von mir aus mit Chaoten ab.
    Zum Thema *die sind hier nicht angemeldet* es reicht wenn hier von manchen nach Entschuldigungen für die Art *FAN* gesucht wird, mir persönlich auf jeden Fall.
    Wie es so schön heißt, zeige mir Deinen Umgang und ich sage dir was Du bist. Noch weitere Fragen?

• Ansonsten bin ich nicht Ritter des Rechts sondern ein Eishockeyfan der NICHTS mit Chaoten zu tun haben will, in fast drei Jahrzehnten hatte ich noch kein Problem mit den Ordnungskräften, warum wohl. Wenn Dir meine Meinung nicht passt dann mache es für Dich anders und gib dich von mir aus mit Chaoten ab.

Auch wenns nicht's mit dem Thema Landsberg-Randale zu tun hat, aber hier grad reinpasst:
    Das bin ich auch ein Eishockeyfan der in 13 Jahren noch nie auffällig wurde und keinerlei Probleme mit Polizei und Ordnern hatte.... bis ich letztes Jahr bei euch in der Halle war und einer eurer Ordner versucht hat mich über die Treppen runterzuschubsen, als ich grade heimgehn wollte. Ich hatte übrigens noch nie ein Wort mit ihm gewechselt in meinem Leben und war einfach nur ein Zuschauer, ich stand ja nichtmal beim Fanblock... naja Idioten gibt's halt überall.
    Genauso wie man es unterlassen sollte in der Zeitung Deggendorfer pauschal zu diskreditiern.
    Ich denke es ist nicht angebracht jetzt auf die Deggendorfer mit dem Finger zu zeigen (schon gar nicht wenn man aus Passau ist ;) ). 99% der Eishockey-Sympathisanten in Deggendorf haben mit Randalen oder Hooligans nichts am Hut. Ich denke, es muss auch nicht nötig sein sich davon explizit zu distanzieren, denn das sehe ich als eine Selbstverständlichkeit an.

Wir sind alle Eishockeyfans. Randalierer und Hooligans sind das nicht.

• Ob Du etwas verbrochen weiß ich nicht, wird auch aus Landsberg niemand wissen aber ....

Fühlst DU Dich angesprochen? Wenn nein, dann solltest bei denen Nachfragen die für die ganzen Aktionen immer noch nach Ausreden suchen anstatt diese Randalieren klar und deutlich auszugrenzen. Nachdem das von den wenigsten (zumindest hier) aus Deggendorfer Ecke gemacht wird, wird sich die Deggendorfer Fanscene (hier) noch länger mit pauschalen Anfeindungen beschäftigen müssen, auch wenn pauschal natürlich auch nicht richtig ist.
    Also Flagge zeigen und klare Stellung beziehen.

Respekt vor denen, die diese Chaoten ohne wenn und aber verurteilen. Welche Fangruppe möchte solche Menschen unter sich haben? Da fehlt mir das Verständnis, eine klare Distanzierung ist das einzige was zählt.

Hab ich Dich gefragt? ?(

• Was hätte denn deiner Meinung nach der Deggendorfer SC konkret machen sollen, um dieses Szenario zu verhindern?
    Der Verein kann kann keinem Dödel verbieten, dass er in Landsberg ins Stadion geht und dort Probleme verursacht. In einem Heimspiel ist das entwas anderes, aber dies liegt hier schließlich nicht vor.

Die Vereine sollten sich mal richtig von diesen Idioten distanzieren, ich kann mich noch gut an ein paar Hände voll Randalierender Anhänger einer lächerlichen Ultra Gruppierung aus DEG errinern die sich schon vor ein paar Jahren in RO nicht aufzuführen wussten, was dann im Nachhinein bei anderen Vereinen nicht auf verwunderung stos. Und mit Distanzieren meine ich nicht drauf warten bis wirklich mal was schlimmeres passiert wie wir es jetzt haben sondern vielleicht vorher handeln, oder glaubst du das eure Verantwortlichen blind durch fremde Stadien laufen und das kindische Gehabe nicht wahrnehmen? Vorallem in der OL wo man hauptsächlich Zuschauerzahlen unter der 1000 hat, ist das ganze doch leicht zu überschauen.

Aber die Vereine schauen sich das doch alle samt an, wenn mal wieder total übers Ziel hinausgeschossen wird, wie es ja auch bei uns manchmal der Fall ist, kommt vielleicht mal eine kleine Stellungsnahme.

Und wer jetzt meint ich verurteile diese Ultragrupierrungen pauschalund vorurteilig, der liegt vollkommen richtig, da es komischerweise mit Fans die diese komischen schwarzen Pullis tragen oder später dann vielleicht garnichts mehr, sehr sehr oft Probleme gibt, bzw diese Saison es bis jetzt in RO nur Probleme mit solch bekleideten Menschen.

Was für mich das größte Problem ist, ist die Wahrnehmung der Taten, die meist Jundlichen die negativ auffallen, verharmlosen alles, kann man hier drinnen doch auch schön lesen. Es ist halt alles halb so wild, ist bei uns nichts anderes. Wenn was geworfen wird, heisst es das waren doch nur ein paar und das gabs schon immer. Wenn in LA das Spiel immer wieder unterbrochen werden muss weil ein paar halbnackte Affen am Plexiglas hängen, ist das doch lustig und die machen doch die Stimmung ist doch super. Aber das der zivilisiert Mensch eine Abneigung gg betrunkene, gröhlende, halbnackte Menschen hat, die sich nicht mal fürs das Spiel intersieren sondern nur auffallen wollen, sehen diese Leute nicht.

• Wie hieß es mal auf Spruchbändern? Eishockeyfans sind keine Verbrecher, das hat man in dem Fall eindrucksvoll untermauert. Schade, außer negativem gibt es nichts zu berichten

Leider wurde das nicht untermauert, sondern widerlegt...

Da werden Vereine und Ordnungskräfte nochmal nachdenken müssen. Bleibt abzuwarten ob nicht von den Ordnungsämter schärfere Auflagen kommen auf Grund solcher Vorfälle, dann geht wieder das Jammern und Aufregen los. Mehr Kontrollen, mehr Aufwand, höhere Kosten und nervige Kontrollen für alle.
    Es gab Zeiten da hat man so Chaoten selbst entfernt, heute will man nicht, traut man sich nicht, sieht lieber weg oder benötigt die Polizei dazu. Die Zeiten ändern sich.

Ganz ehrlich, ich wäre bescheuert, würde ich in eine Gruppe, betrunkener, randalierender Fans gehen und versuchen, diese zu beruhigen, vor allem wenn die Meute aufgeheizt ist durch zum Beispiel den Einsatz von Pfefferspray und wie schnell sich die Lage in LL entwickelt hat, können nur die beurteilen, die dabei waren, ich weiß nur aus Erfahrung und durch zahlreiche Ausbildungen auf diesem Gebiet, dass das verdammt schnell gehen kann und meist geht.

Ansonsten, man hätte auch in den Zeitungen im Polizeibereicht lesen können.
    "Durch zahlreiche Hinweise von mitreisenden Fans konnten die Chaoten ausfindig gemacht werden und wurden des Stadions verwiesen, bzw. der Polizei übergeben.
    Dank dieser Hinweise konnte eine Eskalation vermieden werden."
    Das wäre doch auch mal ein POSITIVE Meldung, aber das wäre ja petzen oder ähnliches.

Ja, absolut deiner Meinung...

Zum Rest Deines Beitrages, ich halte es für absolut überzogen die Mannschaft, bzw. den Trainer anzugreifen.

Das ist schön, wird aber leider den Eindruck derjenigen, die das gelesen haben, im Bezug auf Mannschaft und Trainer nicht mehr ändern...

Wie bereits gesagt, nicht alle und genug haben tatsächlich nichts gesehen, aber um die geht es ja nicht sondern um diejenigen die gesehen haben und entweder tatenlos waren oder tatenlos UND trotzdem keinen Abstand hielten.

...und da hab ich dir und allen anderen auch recht gegeben, das sehe ich so und auch die meisten Fire-Fans.

Nein, muss doch auch niemand, aber niemand darf sich dann beschweren wenn er sozusagen global mit verurteilt wird. Das ist wie auf Demos, die einen werfen Steine, andere sind passiv dabei, auch UNSCHULDIG. Das sind sinnlose Diskussionen.
    Ansonsten verurteile ich ganz gewiss nicht alle, allein schon aus dem Grund weil viele gar nicht mitbekommen was vorgeht. Aber niemand kann mir erzählen man bemerkt nicht wenn der Nachbar randaliert. Mach ich da nichts, bleibe trotzdem da stehen muss ich damit rechnen dass ich mit hineingezogen werde, das ist so normal wie sonstwas.
    Zitat
    Das war schon immer so, erst hat man Angst, hinterher weiß man dass man nur weggehen müsste wenn man denn schon nicht selbst eingreifen will. Zum weggehen braucht es nun wirklich keinen Mut, oder?

Aber genau darum ist es ja in meinem Post gegangen und das konnte man, denke ich auch ganz gut rauslesen, Es geht hier nicht um den, der direkt danebensteht, sondern darum, dass von vielen davon geredet wird, der ganze Fanblock ist nicht unschuldig und solche Aussagen. Wer daneben steht, ist vielleicht nicht schuld an der Tat und auch nicht, dass der andere die Tat begeht, aber er ist selbst schuld, wenn er dann ins Chaos mit reinkommt, aber meine Meinung ist und bleibt, dass ich so jemanden nicht verurteilen kann und als Randalierer und Mitschuldigen betitel und das ist ja die Aussage von einigen hier...

• Die Vereine sollten sich mal richtig von diesen Idioten distanzieren, ich kann mich noch gut an ein paar Hände voll Randalierender Anhänger einer lächerlichen Ultra Gruppierung aus DEG errinern die sich schon vor ein paar Jahren in RO nicht aufzuführen wussten, was dann im Nachhinein bei anderen Vereinen nicht auf verwunderung stos. Und mit Distanzieren meine ich nicht drauf warten bis wirklich mal was schlimmeres passiert wie wir es jetzt haben sondern vielleicht vorher handeln, oder glaubst du das eure Verantwortlichen blind durch fremde Stadien laufen und das kindische Gehabe nicht wahrnehmen? Vorallem in der OL wo man hauptsächlich Zuschauerzahlen unter der 1000 hat, ist das ganze doch leicht zu überschauen.

Das hat doch der Verein genau so gemacht und wenn ich die Tatsachen nciht genau kenne und polizeiliche Ermittlungen laufen, dann würde ich mich als Verein auch erstmal ruhig verhalten und nicht gegen jemanden schreiben, wenn ich die Sachlage nicht kenne.

Der Beitrag über Deinem zeigt ja ganz klar die Meinung unseres Vorstandes zu diesem Thema ;)