News Deggendorf FIRE 2010/11

• Was sollst da noch sagen...

Hast ein paar Worte zum Spiel für uns Silver Wolf?

Nein kann leider nicht damit dienen, :schulterzuck: habe es nur am Ticker verfolgt war aber überrascht hatte zumindest gedacht ein Törchen wär doch möglich ;(
    Aber heute hat so garnichs zusammen gepaßt

Hier der Link zum Spiel
    Grafing -- Fire
    Gusggch:http://www.youtube.com/watch?v=OT9Q-okN6Jc&fmt=22 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Silver Wolf (30. Oktober 2010 um 18:51) aus folgendem Grund: Anhang

• Auf Grund von Ermittlungen seitens der Polizei Landsberg, bleibt das Forum bis zum Abschluss dieser Ermittlungen geschlossen.
    http://www.fire-fans.de/

• Die Polizei?
    Wegen was, weil das Forum als Plattform für Menschen den Meinungsaustausch ermöglicht oder weil sich das Forum *strafbar* gemacht hat? Oder verhindert die Meinungsäußerung die Aufklärung?
    Da müsste man aber dann jede Plattform auf der Fans aktiv sind schließen, überall wo darüber geschrieben wird auch schließen :), den Mailverkehr verbieten usw.

Für mich ist das Forum geschlossen weil man verhindern möchte dass noch mehr Zündstoff entsteht.

• Die Polizei?
    Wegen was, weil das Forum als Plattform für Menschen den Meinungsaustausch ermöglicht oder weil sich das Forum *strafbar* gemacht hat? Oder verhindert die Meinungsäußerung die Aufklärung?
    Da müsste man aber dann jede Plattform auf der Fans aktiv sind schließen, überall wo darüber geschrieben wird auch schließen :), den Mailverkehr verbieten usw.

Für mich ist das Forum geschlossen weil man verhindern möchte dass noch mehr Zündstoff entsteht.

Der Thread über das Landsberg-Spiel ist aber schon länger geschlossen und im Forum hat sich damit die Thematik erledigt, denke ich.

• Ich denke die Polizei nutzt den Thread zur Informationsbeschaffung. Genau weiß ich es aber auch nicht. ;)

Klar, wenn ich vor Ort schon keinen Überblick behalten kann, dann muss ich mich evtl. hinterher schlauer machen, als ich eigentlich bin. :pfeif:

• Sagen wir es mal so: Ich finde es zumindest nicht ganz verwunderlich, dass die Polizei der besagte Thread zum Landsberg-Spiel interessiert. Immerhin wurde ein Polizist namentlich darin genannt und es fielen einige Begriffe, die man durchaus als beleidigend auffassen kann. Ich will dadurch niemanden verurteilen, sondern nur sagen, dass es jetzt für mich nicht besonders verwunderlich erscheint.

2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (18. Januar 2011 um 16:50)

• Es sind ja auch einige User Namen im Bus Thread enthalten. Evtl sind sie ja daran interessiert?

Aber dann könnten sie sich ja jederzeit bei mir melden,auch wenn etliche privatfahrer anwesend waren.

Stand heute so wie ich das mit bekommen habe,werden alle Businsassen mit beschuldigt,was ich persönlich als Schwachsinn empfinde,wenn sich 2 vom ganzen Bus etwas zu weit daneben benommen haben.

• Es sind ja auch einige User Namen im Bus Thread enthalten. Evtl sind sie ja daran interessiert?

Aber dann könnten sie sich ja jederzeit bei mir melden,auch wenn etliche privatfahrer anwesend waren.

Stand heute so wie ich das mit bekommen habe,werden alle Businsassen mit beschuldigt,was ich persönlich als Schwachsinn empfinde,wenn sich 2 vom ganzen Bus etwas zu weit daneben benommen haben.

Ich weiss zwar nicht um was es überhaupt geht, das man sich aber zuweit daneben benimmt ist auch interesant, also schließe ich daraus das sich alle daneben benommen haben und zwei davon ein bisschen zu weit daneben. :D

• Meiner Meinung nach ist das ziemlich lächerlich was de abziehen. am ende sind sie im guten wie immer und wir die dummen. Weil es wird sicher keiner sagen daß sein Kollege übertrieben hat. Was sie geschrieben haben kann man ja in dem zeitungsbericht lesen. Wenn sie nix gefilmt haben könnens keinem was tun. De sollen einfach as spinnen aufhören und sich mal um wichtigere Sachen kümmern.

• Meiner Meinung nach ist das ziemlich lächerlich was de abziehen. am ende sind sie im guten wie immer und wir die dummen. Weil es wird sicher keiner sagen daß sein Kollege übertrieben hat. Was sie geschrieben haben kann man ja in dem zeitungsbericht lesen. Wenn sie nix gefilmt haben könnens keinem was tun. De sollen einfach as spinnen aufhören und sich mal um wichtigere Sachen kümmern.

Wie schonmal geschrieben, denke ich nicht, dass es um die Vorfälle in LL an sich geht. Hier hat ja schon eine Person für die Attacke auf den Polizisten eine Anzeige bekommen. Ich denke es geht jetzt eher darum, was einige User in dem Thread zum Landsberg-Spiel in Richtung der Polizei abgelassen haben. Und da das Netz kein rechtsfreier Raum ist und im Prinzip niemand so richtig anonym ist, wird eben auch hier etwaigen Beleidigungen nachgegangen. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Polizei nicht auch über Internetanschluß verfügt? :popcorn:
    Und anscheinend liegt ja Bildmaterial vor. So stehts zumindest in dem Deggendorfer Artikel in der Eishockeynews...