News Deggendorf FIRE 2010/11

• Naja, ich verstehe net wirklich, warum man nun in Deggendorf so überrascht ist. Die meisten Prognosen sahen Deggendorf zw. 7 und 10, außer die Deggendorfer Fans. Und ich bin sicher, kein Trainer der Welt könnte aus dem vorhandenen Material etwas besseres erreichen. Ich bin mir auch sicher, wenn ich so manchen Kader in der Bayernliga sehe, das dort stärkere Teams auf dem Eis stehen. Das ist nunmal die Deggendorfer Realität, die Regionalisierung hat für deggendorf ganz sicher nicht den Erfolg, den sich manche versprochen haben. Und die Zuschauerzahlen sind ja wohl auch nicht so, wie uns die "Süd-Fürsten" wahrmachen wollten. Was jetzt allerdings nicht ausschließlich auf DEG bezogen ist, sondern ich sehe das Ligenweit.

• Naja, ich verstehe net wirklich, warum man nun in Deggendorf so überrascht ist. Die meisten Prognosen sahen Deggendorf zw. 7 und 10, außer die Deggendorfer Fans. Und ich bin sicher, kein Trainer der Welt könnte aus dem vorhandenen Material etwas besseres erreichen. Ich bin mir auch sicher, wenn ich so manchen Kader in der Bayernliga sehe, das dort stärkere Teams auf dem Eis stehen. Das ist nunmal die Deggendorfer Realität, die Regionalisierung hat für deggendorf ganz sicher nicht den Erfolg, den sich manche versprochen haben. Und die Zuschauerzahlen sind ja wohl auch nicht so, wie uns die "Süd-Fürsten" wahrmachen wollten. Was jetzt allerdings nicht ausschließlich auf DEG bezogen ist, sondern ich sehe das Ligenweit.

Absoluter Bullshit! Wie kann man nur so schlau daher reden wenn man kein einziges Spiel einer Mannschaft gesehen hat?

• Absoluter Bullshit! Wie kann man nur so schlau daher reden wenn man kein einziges Spiel einer Mannschaft gesehen hat?

Richtig...ich habe kein Spiel gesehen-in dieser Saison. Aber ich habe fast alle Spieler von Deggendorf schon spielen sehen und sehe, das seit dem Abgang von Greilinger die Qualität immer weiter abgebaut wurde, sicher auch aus finanziellen Zwängen. Eigentlich gehen doch immer stärkere Weg, als das, was dann wieder nachkommt. Dieses Jahr z.B. auf der Torwart-Position. Ach...alle anderen, die DEG genau SO eingeschätzt hatten-natürlich auch ohne ein Spiel zu sehen, nämlich vor der Saison, reden auch Bullshiz und nur schlau daher.... :popcorn:

• Keiner schreibt hier was wegen den aktuellen Tabellenplatz, es geht nur um das WIE. Letzte Saison, und da war der Kader bestimmt nicht besser, konnte man lange im Kampf um die POs mitreden, der Grund war hier Kampf und Wille, das fehlt zur Zeit. Kann aber auch sein, dass uns Treutle doch mehr fehlt als uns lieb ist, denn Agricola gefielt mir bisher leider noch bei keinem Spiel wo ich ihn gesehen habe :(.

• denn Agricola gefielt mir bisher leider noch bei keinem Spiel wo ich ihn gesehen habe :(.

bist du dann gestern das 1. mal draussen gewesen, denn beim 1. spiel gegen kloster am see, finde ich jedenfalls, gehörte er auf alle fälle zu den besten, in den vorbereitungsspielen war er auch ned schlecht!

• Richtig...ich habe kein Spiel gesehen-in dieser Saison. Aber ich habe fast alle Spieler von Deggendorf schon spielen sehen und sehe, das seit dem Abgang von Greilinger die Qualität immer weiter abgebaut wurde, sicher auch aus finanziellen Zwängen. Eigentlich gehen doch immer stärkere Weg, als das, was dann wieder nachkommt. Dieses Jahr z.B. auf der Torwart-Position. Ach...alle anderen, die DEG genau SO eingeschätzt hatten-natürlich auch ohne ein Spiel zu sehen, nämlich vor der Saison, reden auch Bullshiz und nur schlau daher.... :popcorn:

Wenn man bei der Puckannahme schon sieht, das gleich der nächste Fehlpass kommt, häufig sogar von gestandenen Oberligaspielern mit teilweiser 2. Ligarerfahrung, dann fehlts woanders aber nicht am Spielermaterial. Denn von denen ist man anderes gewohnt!

Unser Ex-Captain ist total von der Rolle. Letzte Saison noch ein Ruhepol in der Mannschaft der auch mal das Tempo rausnehmen konnte und das Spiel beruhigte wenn es nötig war. In der laufenden Saison bisher aber fast nur durch planloses Schlittschuhlaufen aufgefallen.

Fehlende Fitness der Leistungsträger, keine Linie im Spielaufbau ersichtlich und und und...

Ständig neu zusammengewürfelte Reihen. Wie soll man sich da aufeinander einspielen?

Gestern waren 3mal zuviele Spieler am Eis. Einmal bekam man dafür eine Strafzeit. Die anderen beiden male fuhr dann ein Spieler noch vor der Bullyaufstellung kopfschüttelnd zur Spielerbank. Totales Chaos!

Also, liegt es da wirklich am Spielermaterial oder vielleicht doch woanders?

Oder noch ne andere Möglichkeit: Hauptsache auch was geschrieben?!

• bist du dann gestern das 1. mal draussen gewesen, denn beim 1. spiel gegen kloster am see, finde ich jedenfalls, gehörte er auf alle fälle zu den besten, in den vorbereitungsspielen war er auch ned schlecht!

Da war Sandro gut, richtig. Selb kann ich nicht beurteilen.

Alle anderen Spiele habe ich live gesehen und muss sagen, dass er aus unerklärlichen Gründen keine Ruhe mehr ausstrahlt und kaum einen "Unhaltbaren" rausfischt. Auf Dauer, also die ganze Saison, wird das ein großes Problem werden.

• Und die Zuschauerzahlen sind ja wohl auch nicht so, wie uns die "Süd-Fürsten" wahrmachen wollten. Was jetzt allerdings nicht ausschließlich auf DEG bezogen ist, sondern ich sehe das Ligenweit.

Ihr müßt ja ein ganz ödes Leben haben, bei Euch in Hessen..... :suspekt:

chris

• Richtig...ich habe kein Spiel gesehen-in dieser Saison. Aber ich habe fast alle Spieler von Deggendorf schon spielen sehen und sehe, das seit dem Abgang von Greilinger die Qualität immer weiter abgebaut wurde, sicher auch aus finanziellen Zwängen. Eigentlich gehen doch immer stärkere Weg, als das, was dann wieder nachkommt. Dieses Jahr z.B. auf der Torwart-Position. Ach...alle anderen, die DEG genau SO eingeschätzt hatten-natürlich auch ohne ein Spiel zu sehen, nämlich vor der Saison, reden auch Bullshiz und nur schlau daher.... :popcorn:

Du weißt aber schon, dass die Ursachen für die finanziellen Zwänge genau in der Zeit liegen, wo wir noch mitgeholfen haben, dass IHR überhaupt eine Liga hattet, um Eishockey zu spielen. Nämlich in der Saion 2008/2009, als wir beinahe pleite waren. Also spar Dir Dein altkluges Gewäsch über "Südfürsten" und "Bayernmafia", geht ihr lieber mal Satzungen durchlesen, nicht dass noch mehr Punkte am grünen Tisch flöten gehen. :pfeif:

• @Pucklurer
    Warum gehst du eigentlich auf Dinge ein, die ich so gar nicht gesagt hab, bzw. die ein anderes Thema sind? ?(
    Ich habe mich nicht auf Deggendorfs Finanzen bezogen, sondern ich habe nur gesagt, das die "Süd-Fürsten" ebenso wie die Fans der Meinung waren, durch die tollen DERBYS jede Woche werden die Zuschauerzahlen boomen, aber nichts davon ist der Fall. Ich mag jetzt nur nicht die Threads rauskramen, wo andere gesagt haben, VIELLEICHT zieht das am Anfang Zuschauer, aber net mehr beim 6. Derby, usw.
    Das in Deggendorf die Situation ist wie sie ist, liegt doch net an der Zeit mit dem Norden, sondern eher daran, das Deggendorf nie mehr als eine gute Bayernliga-Mannschaft stellen konnte, durch deren sportliche Unterlegenheit dann die Zuschauer zu Hause blieben. Aber klar...es ist natürlich einfacher, alle Schuld den Nordvereinen zu geben.

Das Ganze kürst du dann mit polemischer Unsachlichkeit, in dem du MIR als FAN erzählst, ich solle drauf achten, das bei den Pässen alles in Ordnung ist und die Bestimmungen lesen. Zum Einen ist diese Sache nach wie vor schwebend und sehr strittig, denn da stehen Aussage gegen Aussage - hier für dich ganz persönlich, was A. Ortwein dazu sagt:

1) Wie in der Newsmeldung bereits vermeldet - ALLE Spiele unseres Kaders haben die selbe Meldung und Unterschrift durchlaufen - 4 Formblätter. Same procedure as every year....

2) Ja natürlich habe wir nochmal Originale aller angeblich fehlenden Dokumente nachgereicht. Und ja wie die letzten 3 Briefe an den LEV auch schon - per Express raus.

3) Die Defintion Juniorenspieler ist relativ - wir haben deren 7-8 im Kader die Junioren spielen dürften vom Alter her. Es sind und waren auch lt Verband auch andere betroffen, die kein Juniorenfähiges Alter mehr haben - davon bspw ein Spieler wo jeder 100% weiss, dass er weder 1c noch Junior ist. Insofern...

und nun warten wir mal ab was kommt - noch habe ich nichts in der Hand vom Kontrollausschuss....

und zum Anderen werfe ich dir als Fan so manchen Missstand in Deggendorf ja auch nicht vor.

Ihr könnt von mir halten was ihr wollt. Das ist ein Diskussionsforum, in dem jeder mitdiskutieren darf und seine Meinung haben darf. Meine ist, das Deggendorf Dank Greilinger aufgestiegen ist und außer Greilinger nie Oberliga-Niveau bieten konnte und nun daran knabbert. Und das nicht erst diese Saison.

Sorry a.d., da muss ich dir schon widersprechen.

Die Mannschaft in Deggendorf hat durchaus OL-Niveau und auch das Potenzial, um den 8. Platz mitzuspielen bzw. mit einer ÜBerraschung sogar weiter vorne zu stehen. Oder willst du sagen, dass Selea, Fendt, Sullivan, Rand, A. Maier, Guggemos, Ortolf usw. kein OL-Niveau haben? Das sind schon mal mehr Spieler mit OL-Niveau als Selb sie hat. :D

Nur muss das Potential richtig abgerufen werden. Und das ist momentan nicht der Fall. Woran das liegt, ich weiß es nicht. Ich halte mich da auch raus. Fakt ist jedenfalls, dass die Mannschaft nur im Grafing-Spiel das gezeigt hat, was sie kann, und dann nicht mehr. Du hast die Deggendorfer Mannschaft nur in Nauheim gesehen. Auswärts waren wir letztes Jahr durchgehend schlecht. Siehe die Auswärtstabelle. 11 Punkte warens, wenn ich mich nicht täusche, die wir auswärts geholt haben (Sieg in Klostersee, Dortmund, Tölz, OT-Niederlage in Tölz, PS-Niederlage in Rosenheim). Da brauchst dich nicht wundern. Da passt einfach die Einstellung nicht. Wieder: Woran das liegt will ich nicht beurteilen. Wenn man so spielen würde wie letztes Jahr zu Hause dann würde keiner meckern, auch wenn man dann mal ein Spiel knapp verliert.

• jawoi roland sehe das auch so :thumbup:
    nur das ich sehrwohl den trainer kritisieren "muss", denn er schickt die spieler auf´s eis, und er stellt wieder und wieder die reihen um! X(

• jawoi roland sehe das auch so :thumbup:
    nur das ich sehrwohl den trainer kritisieren "muss", denn er schickt die spieler auf´s eis, und er stellt wieder und wieder die reihen um! X(

Sicher trägt auch der Trainer Mitverantwortung. Er ist Vorgesetzter und muss dadurch auch die notwendige Leistungsbereitschft der Spieler rausholen. Und dass man nach 12 Spielen immer noch ständig an den Reihen rumbastelt, das verwundert eigentlich auch jeden. Trotzdem gehen viele für mich nicht dahin, "wos weh tut" bzw. machen haarsträubende Fehler - das werfe ich einfach den Spielern vor.

• Sorry a.d., da muss ich dir schon widersprechen.

Die Mannschaft in Deggendorf hat durchaus OL-Niveau und auch das Potenzial, um den 8. Platz mitzuspielen bzw. mit einer ÜBerraschung sogar weiter vorne zu stehen. Oder willst du sagen, dass Selea, Fendt, Sullivan, Rand, A. Maier, Guggemos, Ortolf usw. kein OL-Niveau haben? Das sind schon mal mehr Spieler mit OL-Niveau als Selb sie hat. :D

Nur muss das Potential richtig abgerufen werden. Und das ist momentan nicht der Fall. Woran das liegt, ich weiß es nicht. Ich halte mich da auch raus. Fakt ist jedenfalls, dass die Mannschaft nur im Grafing-Spiel das gezeigt hat, was sie kann, und dann nicht mehr. Du hast die Deggendorfer Mannschaft nur in Nauheim gesehen. Auswärts waren wir letztes Jahr durchgehend schlecht. Siehe die Auswärtstabelle. 11 Punkte warens, wenn ich mich nicht täusche, die wir auswärts geholt haben (Sieg in Klostersee, Dortmund, Tölz, OT-Niederlage in Tölz, PS-Niederlage in Rosenheim). Da brauchst dich nicht wundern. Da passt einfach die Einstellung nicht. Wieder: Woran das liegt will ich nicht beurteilen. Wenn man so spielen würde wie letztes Jahr zu Hause dann würde keiner meckern, auch wenn man dann mal ein Spiel knapp verliert.

Recht muss ich dir geben, was das "nur auswärts gesehen" angeht und das DEG das Potential hat, um Platz 8 mitzuspielen. Aber das, lieber Roland, hab ich nicht bestritten, die Einschätzungen aller anderen vor der Saison bewegten sich ja auch zw. 7 und 10. Ich will auch gar net bestreiten, das Deggendorf OL-taugliche Spieler hat, aber da ist net ein "Burner" dabei und ansonsten zuviel "Auffüllmasse". Wenn dann die vermeintlichen Leistungsträger-warum auch immer-net "funktionieren", hast du eben das Problem, was nun vorhanden ist.