News Deggendorf FIRE 2010/11

• Naja du brauchst dann natürlich auch die Dämmung, eine Entlüftungsanlage usw. Alles was halt heutzutage vorgeschrieben ist. Ich glaube da kann man gleich ein neues Stadion hinsetzen :D

• Aber wieso gleich wieder Neubau? Die Lage der aktuellen Halle ist doch nahezu perfekt. Einziges Manko sind die recht wenigen Parkplätze, sollten sich doch mal im Schnitt jedes Spiel 1500-2000 Zuschauer dorthin verlaufen;) Man kann ja den Straubingern ja auch viel vorwerfen, aber das Konzept des Hallenumbaus bzw Erneuerung der Halle ist doch gut. Die Halle an sich finde ich auch schon so toll. Eine der wenigen richtig schönen Eishockeystadien die es noch gibt - nur eben schon in die Tage gekommen. Für einen Abriß definitiv zu schade. Die Kosten für einen Neubau könnte man sich sparen und dafür das Geld in eine Schrittweise Modernisierung der Halle stecken.

chris

• Deswegen lässt die Bürgermeisterin ja prüfen was die bessere Alternative wäre.

Ein Umbau kostet ja auch ne Menge Geld da man die oben erwähnten Auflagen (Entlüftungsanlage => kein Nebel mehr :) usw.) beachten muss. Wenn da ein neues Stadion, das man zudem noch "energiesparend", sofern das bei einem Eisstadion überhaupt möglich ist, bauen kann, wieso nicht. Dann könnte man vom "alten" Stadion das Dach wegreissen und die Anlage als zweite Eisfläche nutzen. Aber das wäre jetzt nur mal meine Idee. :D

• Ich hoffe sehr dass es mit einer sauberen Modernisierung klappt. Finde unser
    Stadion wirklich schön und es macht auch nach so vielen Jahren immer
    noch was her. Man müsste halt ziehmlich viel umbauen und das kostet
    wiederrum wohl annähernd so viel wie ein Neubau...

Wenn es denn ein
    neues Stadion werden soll, dann bitte keine hässliche Lagerhalle mit
    schlechter Sicht auf's Eis und viel zu wenig Platz wie beispielsweise in
    Passau. Wenn schon, dann ähnlich den Stadien in Bad Tölz oder Weiden.

• ich bin auf alle fälle für einen neubau! :thumbup:
    ausnahmsweise hat die oberbürgermeisterin recht, denn das da draussen in natternberg wäre ein super platz, um energiesparend mit dem elypso bauen zu können.
    mit der stadt plattling im verbund, liese siche da bestimmt eine gute, und vor allem bezahlbare lösung finden :thumbup:

• ich bin auf alle fälle für einen neubau! :thumbup:
    ausnahmsweise hat die oberbürgermeisterin recht, denn das da draussen in natternberg wäre ein super platz, um energiesparend mit dem elypso bauen zu können.
    mit der stadt plattling im verbund, liese siche da bestimmt eine gute, und vor allem bezahlbare lösung finden :thumbup:

Und ich bin dafür, das im evtl. neuem Stadion eine Himbeergeist Bar reingebaut wird! :D

• Und ich bin dafür, das im evtl. neuem Stadion eine Himbeergeist Bar reingebaut wird! :D

olaf des is mir wurscht, wenn dann himbeerSAFT!!! da ich selber dem alk seit vielen jahren abgeschworen hab! :thumbup:;):beer:

• so, seit gestern ist es "amtlich": wir sind verdient letzter und werden dies wohl auch bleiben, und dann ohne weitere größere gegenwehr in die bayernliga absteigen :thumbdown:
    traurig aber wahr :thumbdown:
    was war das gestern abend? nur noch traurig, wurde das schiessen auf´s tor vom trainer verboten? null selbstvertrauen, von keinem spieler :thumbdown: sandro im tor ein unsicherheitsfaktor wie schon lange nicht mehr :thumbdown: ein trainer der ständig die reihen umstellt, und das auch noch während des spiels, und auch innerhalb eines drittels mehrmals! wie3 soll das gut gehen? wenn ein junger spieler einen fehler macht, darf dieser den rest des spiels auf der bank schmoren, aber "ein alter"? nein der darf gleich wieder auf´s eis und weiterhin böcke vom feinsten produzieren :thumbdown:
    ich weis echt noch nicht ob ich mir eine weitere blamage am freitag gegen riessersee antue, oder einfach nur zum kartln ins eisstadion gehen werde! :cursing:

• Und dann kommen noch unsere "Fans" dazu, die während des Spiels beim Spielstand von 1:1 Bengalos zünden. :rolleyes:

Aber "Pyrotechnik ist kein Verbrechen", jaja. :rolleyes:

sry roland, aber was soll des????
    du stellst des so hin als würde ich diesen "pyro-schei.." gut heissen!
    jeder sollte sofort raus geworfen werden, der mit diesem dreckszeug was zu tun hat!!!!

• sry roland, aber was soll des????
    du stellst des so hin als würde ich diesen "pyro-schei.." gut heissen!
    jeder sollte sofort raus geworfen werden, der mit diesem dreckszeug was zu tun hat!!!!

Er stellt es überhaupt nicht so hin. Weiß nicht was du da für einen Zusammenhang zwischen deinem und den von Roland siehst?!:schulterzuck:

Allerdings frage ich mich, warum der Roland dieses Problem jetzt auch noch in die große weite Welt des ESBG-Forums tragen muss? :schulterzuck:

• Ich befürchte auch, dass mit diesem Trainer ein erfolgreiches Eishockey in dieser Saison nicht möglicht ist.
    Kein Spielaufbau, keine Zuordnung in der Abwehr, falsche Laufwege und falsches Stellungsspiel im Sturm, katastrophales Powerplay, total verunsicherte Spieler, kein Konzept, ständiges Durcheinanderwürfeln der Reihen, Ausreden über Ausreden schon seit Anfang der letzten Saison, auswärts ein Team dass NULL auf Spiel und Gegner eingestellt ist und sich planlos vor so ziehmlich jedem Gegner ergibt (ebenfalls schon seit letzter Saison unter diesem Trainer)...

Dies alles sind rießengroße Baustellen, wovon die meisten nicht von heute auf morgen ausgebessert werden können... umso wichtiger ist es sofort zu handeln. Und dieses Jahr nicht wieder mit einem Übergangstrainer, der nach 3 Wochen vom Team eh nicht mehr akzeptiert wird, sondern möglichst eine Verpflichtung mit Weitblick.
    Es ist jetzt an der Zeit ein Zeichen im Sinne des Vereins, der Mannschaft und der Zuschauer zu setzen. Wenn nicht, wird man auf absehbare Zeit wieder vor 400 Zuschauern spielen und die Aufbauarbeit der letzten beiden Jahre zerstören...

• Zitat

Ich befürchte auch, dass mit diesem Trainer ein erfolgreiches Eishockey in dieser Saison nicht möglicht ist.
    Kein Spielaufbau, keine Zuordnung in der Abwehr, falsche Laufwege und falsches Stellungsspiel im Sturm, katastrophales Powerplay, total verunsicherte Spieler, kein Konzept, ständiges Durcheinanderwürfeln der Reihen, Ausreden über Ausreden schon seit Anfang der letzten Saison, auswärts ein Team dass NULL auf Spiel und Gegner eingestellt ist und sich planlos vor so ziehmlich jedem Gegner ergibt (ebenfalls schon seit letzter Saison unter diesem Trainer)...

Dies alles sind rießengroße Baustellen, wovon die meisten nicht von heute auf morgen ausgebessert werden können... umso wichtiger ist es sofort zu handeln. Und dieses Jahr nicht wieder mit einem Übergangstrainer, der nach 3 Wochen vom Team eh nicht mehr akzeptiert wird, sondern möglichst eine Verpflichtung mit Weitblick.
    Es ist jetzt an der Zeit ein Zeichen im Sinne des Vereins, der Mannschaft und der Zuschauer zu setzen. Wenn nicht, wird man auf absehbare Zeit wieder vor 400 Zuschauern spielen und die Aufbauarbeit der letzten beiden Jahre zerstören...

Und wahrscheinlich fragtman sich dann noch, wieso man auswärts keine Unterstützung von den Fans bekommt ... 8|
    Alles in allem bringts dieser Beitrag exakt auf dem Punkt :!:

• Wenn ich dann noch zwei der "Führungsspieler" völlig unmotiviert, und vor allem fern jeder Fitness eines Profisportlers, übers Eis schleichen sehe, dann frag ich mich echt, was da momentan abläuft. Haarsträubende Fehler im Spielaufbau, ein Torwart, bei dem man nie weiß, ob er den einfachsten Schuss festhalten kann - es ist Zeit, dass sich schleunigst gravierend was ändert. Die Zeit der Ausreden ist seit diesem WE abgelaufen.

• Zitat

Wenn ich dann noch zwei der "Führungsspieler" völlig unmotiviert, und vor allem fern jeder Fitness eines Profisportlers, übers Eis schleichen sehe, dann frag ich mich echt, was da momentan abläuft. Haarsträubende Fehler im Spielaufbau, ein Torwart, bei dem man nie weiß, ob er den einfachsten Schuss festhalten kann - es ist Zeit, dass sich schleunigst gravierend was ändert. Die Zeit der Ausreden ist seit diesem WE abgelaufen.

Seh ich genauso... sehr treffend, wobei Sandro auch sehr stark gefordert wird, durch die haarsträubenden Fehler in der Abwehrarbeit.