Weser Stars Bremen

  • Es ist alles echt toll, was man von den vielen Vereinen hört, die sich ab der kommenden Saison in den verschiedenen Oberligen versuchen. Hoffentlich wird das neue Konstrukt ein großer Erfolg.

  • Drei Trainer sind im Gespräch, von denen auch welche schon in der 2. BuLi als Trainer an der Bande standen!

  • Vom Kader aus der letzten Saison haben bereits folgende Spieler ihre Zusagen gegeben:

    Tim Maier, Paul Schön, Igor Schön, Tobias Schulte, Jonas Schultz, Anton Gluchich, Michael Rampe, Pepe Schmidt

    Mit Maier und die Schön-Brüder konnte man die Topscorer bei den STARS halten!

    Die ersten Namen auf einen Blick:
    http://www.weserstars.com/team/1011.php

  • Wobei bei den Zusagen der REV nicht wirklich amüsiert ist. Sinngemäß in der Tageszeitung aus der Führungsriege des REV: "Wir machen die Arbeit, die Bremer werben ab". Solche nicht von der Hand weisenden Aussagen kenne ich sonst eigentlich nur aus dem Süden der Republik... ;)

    Keine Ahnung, warum der sich aufregt, sowas geht doch schon seit Jahrzehnten im Verhältnis Bremen/Bremerhaven bei anderen Sportarten auch so... Oder so ähnlich, z. B. durch "sehr" unterschiedliche Verteilung von Landesmitteln :D:D


    Naja, wie dem auch sei... Bei den älteren Spieler kann ich es sogar verstehen, aber die Abgänge der Jüngeren schwächen natürlich auch ein wenig die Position der Junioren in der Bundesliga.


    Ich bin auch nicht ganz unzufrieden, dass die Kooperation von Bremen beendet wurde. Ich konnte letzte Saison sehr, sehr gut nachfühlen, wie sich die Indians bei einer Koop mit den Scorpions fühlen würden. :D


  • All die Jahre war es immer das gleiche: Die guten Bremer Talente sind nach BHV gegangen! Jetzt kommen diese Spieler eben wieder zurück ;)
    naja und so ne richtige Koop war es letzte Saison auch nicht... es war angedacht, dass junge Spieler von den Pinguins, die in der 2.BuLi nicht zum Zug kommen, bei den STARS spielen, aber allzu viel ist nicht draus geworden!

  • Keine Koop? Der Kader der Weser Stars letztes Jahr bestand doch gefühlt zu 90 % aus Bremerhavener Spielern, ohne die eine Teilnahme in der Regionalliga fast gar nicht möglich gewesen wäre. Wir reden hier nicht von den Pinguins, sondern vom Stammverein REV Bremerhaven, mit dem die Kooperation bestand. Aber fairerweise muss ich sagen, dass da nicht nicht nur Bremerhavener generell beim Bremer EC dabei waren. Ist ja auch einiges aus dem Umfeld Wilhelmshaven/Leer in den letzten Jahren dazugekommen.

    Und so ein paar Spieler, die bei den Profis in den letzten Jahren nicht richtig zum Zug gekommen waren, waren doch dabei: Gluchich, Thiehoff, Hüsleberg, Bär, die Schön-Brüder. Dazu noch die ehemaligen Spieler der Profis wie z. B. Witthohn, Freymark, Soguksu, Blum...

    Ach ja, und die eingekauften Fans...
    Aber ok, wenn Du das sagst: war "keine richtige Koop" :rofl:

    Aber sag mal eben: Welche Talente sind seit der Gründung des Bremer EC 1988 nach Bremerhaven gegangen, um im Seniorenbereich zu spielen? Ist ein ehrliches Interesse, da mir nicht die Wurzeln aller Spieler bekannt sind. Es geht mir darum, dass ein Talent in den Nachwuchsbereich eines anderen Clubs wechselt. Wenn Bremen vorzügliche Arbeit im Nachwuchs macht, wäre es nur sinnig, als Jugendlicher dorthin zu wechseln. Oder umgekehrt... Oder gleich Richtung Süddeutschland, wo es um Längen besser ist.

  • gemeint war auch eine Koop mit den Fishtown Pinguins... so war das vor der letzten Saison mal angedacht, aber nie so richtig weiter ausgedacht!
    Gerade zum Ende der Saison als die Junioren aufgrund ihrer Aufstiegsspiele nicht dabei waren und die Mannschaft in dünner Besetzung antreten mussten....

    Ich denke, der Region kann es nicht schaden, dass es auch in Bremen gutes Eishockey gibt und der BEC endlich mal aus den Niederungen rauskommt!
    Und mit den Heimspielen kommt man den Pinguins eh nicht in die Quere, da die Samstagabendspiele bestehen bleiben sollen

    Zitat

    Weser Stars Bremen mit neuen Logo
    Ab sofort ist auch die Dauerkarte für die kommende Saison erhältlich
    Mit einem neuen Logo werden die WESER STARS in die Oberliga-Saison gehen. Hierbei diente das vorige Logo als Vorlage mit dem Unterschied, dass zwei Hockeyschläger hinzugefügt wurden und auch der Stadtname "Bremen" im Logo eingebaut wurde, um den Bezug zur Stadt als auch zum Bremer Eishcokey Club nochmal zu verdeutlichen.
    [Blockierte Grafik: http://www.weserstars.com/images/news/logo2010.jpg]
    Seit dem 2. August ist auch die neue Dauerkarte für nur 69,- Euro im Shop im Bremer Paradice erhältlich. In dieser Dauerkarte sind alle 17 geplante Heimspiele inkl. 2 Freundschaftsspiele enthalten. Hierbei gilt es schnell zu handeln, denn es wird nur ein begrenztes Kontingent verfügbar sein

  • gemeint war auch eine Koop mit den Fishtown Pinguins... so war das vor der letzten Saison mal angedacht, aber nie so richtig weiter ausgedacht!

    Aber es gab eine mit dem REV... Noch eine mit den Pinguins? Hätte man den Laden ja gleich "Bremerhaven II" nennen können. Was sicherlich zu tiefsten Sinnkrisen in Bremen geführt hätte. :rofl: Aber ich stimme Dir zu: "Angedacht und nicht richtig ausgedacht" ist tatsächlich keine richtige Koop.... mit den Pinguinen. :D Wer hat das denn angedacht?

    Zitat

    Ich denke, der Region kann es nicht schaden, dass es auch in Bremen gutes Eishockey gibt und der BEC endlich mal aus den Niederungen rauskommt!

    Keine Frage.. So hat es der REV ja auch gesehen. Wäre aber noch geiler gewesen, wenn der BEC das mit eigenen Mitteln geschafft hätte. ;)

    Zitat

    Und mit den Heimspielen kommt man den Pinguins eh nicht in die Quere, da die Samstagabendspiele bestehen bleiben sollen

    *ähm* war das irgendwo Thema? Irgendwann muss man ja spielen. Meinetwegen auch Freitag und Sonntags. Samstags haben wir ja selbst Juniorenbundesliga und Amateure. Langt... Da muss ich nicht noch nach Bremen. Und notfalls gibt es ja noch Harsefeld, Adendorf oder Hamburg... :D

    edit: Hast Du mittlerweile was über die Bremer Talente herausbekommen, die nach Bremerhaven abgewandert sind?

  • ich muss erstmal abwarten, wer alles für die WESER STARS an den Start geht!
    Spieler aus der letzten Sasion, ein paar von den Pirates, Junioren und auch neue Spieler bolzen gerade mit Yaschin die Kondition. Ich schwitz mir auch gerade einen dabei ab (machs aber nur für mich) und noch fehlen ein paar Spieler, die mir mal genannt wurden!
    ich will erstmal abwarten bis Anfang September, wenn in Langenhagen ein Trainingscamp absolviert wird!

  • mein Gott... man kann sich auch anstellen...hier die originale Meldung: http://befl.de/
    ob man jetzt ein Foto aus BHV oder sonst wo benutzt, is doch völlig wumpe!

  • Wenn ich das richtig sehe ist der Eishockeyfan in Bremen selber ja nicht so verbreitet ???
    Bremerhaven kanns doch nur recht sein wenn in Bremen einiges dafür getan wird, den Zuschauern diesen Sport näher zu bringen....irgendwann wollen die dann auch mal richtiges Eishockey sehen und fahren mal nach Bremerhaven hoch. :whistling:
    Bremen selber hat ja nicht grade die Infrastruktur für höherklassiges Eishockey (zweite Liga, DEL), daher sollte es keine "Konkurrenz" sein.

  • Bremen ist für Bremerhaven genauso Konkurrenz wie Eppelheim für Mannheim, Fass für die Eisbären oder Bergisch Gladbach für Köln! Also überhaupt keine.