EHC Erfurt
-
-
-
Mal sehen was der Mittwoch bringt, es dürfte eine interessante Debatte werden.
Der Stadtrat ist jedenfalls dem Vernehmen nach gespalten.
ZitatAuch aus der Stadtpolitik sind dem Verein Unterstützungsbotschaften zugegangen. Die CDU setzt sich dafür ein, dass Geldquellen für einen Abriss und Neubau der Halle geprüft werden sollen. Linke und FDP sehen den Oberbürgermeister in der Pflicht. Andreas Bausewein (SPD) hatte dem Verein öffentlich und ohne jedes Wenn und Aber versprochen, dass die Sanierung und Erweiterung der Halle umgesetzt werde.
-
CDU prüft Neubau. D.h. Zeit gewinnen, Geld für Sanierung ausgeben.
-
Die U13 der Young Dragons Erfurt gewinnen das traditionelle KUFE-Turnier 2019 in der altehrwürdigen Kartoffelhalle durch eine 2:1 n.P. Sieg im Finale gegen die SG ETC Crimme/Schönheide! Die weiteren Platzierungen:
3. Platz SG Chemnitz/Leipzig
4. Platz Molot Hamburg
5. Platz SG Indians/Scorpions Hannover
6. Platz Young Saale Bulls HalleDie Eishockeyfreie Zeit ist endlich vorbei und dieses Turnier war für mich genau die richtige Einstimmung. Eine Freude, die Kids da auf dem Eis zu sehen, mit welcher Begeisterung sie ihren Sport ausüben. Ich hoffe, Sie können das in Erfurt auch noch weitere viele Jahre tun!
Ob ein Politiker/Stadtratsmitglied in der Halle war, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke eher nicht!Die SG aus Hannover hat sogar die entsprechende Spielkleidung dieser SG - Indianer und Scorpion schön nebeneinander auf Trikot, T-Shirt und Trainingsanzug! Gibt es diese Teile eigentlich im Fanshop in Kleefeld und Mellendorf? ????
-
Die U13 der Young Dragons Erfurt gewinnen das traditionelle KUFE-Turnier 2019 in der altehrwürdigen Kartoffelhalle durch eine 2:1 n.P. Sieg im Finale gegen die SG ETC Crimme/Schönheide! Die weiteren Platzierungen:
3. Platz SG Chemnitz/Leipzig
4. Platz Molot Hamburg
5. Platz SG Indians/Scorpions Hannover
6. Platz Young Saale Bulls Halle
Die Eishockeyfreie Zeit ist endlich vorbei und dieses Turnier war für mich genau die richtige Einstimmung. Eine Freude, die Kids da auf dem Eis zu sehen, mit welcher Begeisterung sie ihren Sport ausüben. Ich hoffe, Sie können da in Erfurt auch noch weitere viele Jahre tun!
Ob ein Politiker/Stadtratsmitglied in der Halle war, kann ich nicht genau sagen, aber ich denke eher nicht!
Die SG aus Hannover hat sogar die entsprechende Spielkleidung dieser SG - Indianer und Scorpion schön nebeneinander auf Trikot, T-Shirt und Trainingsanzug! Gibt es diese Teile eigentlich im Fanshop in Kleefeld und Mellendorf? ????
Ohne euer U13 -Turnier zu vernachlässigen, ist dein letzter Satz klasse?
Ich stell mir so vor, als auswärtsfan sowohl da als auch da mit solch Kleidungsstück die heimfans schwer zu irritieren ?Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
-
Die SG aus Hannover hat sogar die entsprechende Spielkleidung dieser SG - Indianer und Scorpion schön nebeneinander auf Trikot, T-Shirt und Trainingsanzug! Gibt es diese Teile eigentlich im Fanshop in Kleefeld und Mellendorf? ????
Nö, diese Kleidung ist sponcored by Radio FFN ... ich habe das zufällig gehört als ich in Niedersachsen war ...
Die kleiden da (Nachwuchs)Sportvereine mit Trainings- bzw. Spielkleidung ein.
-
1. Teilerfolg !!!!
Die seitens der Stadt eingeplanten Gelder für die kleine Eishalle werden NICHT für die Sanierung der Freibäder zweckentfremdet - es ist auf wundersamer Weise von anderer Stelle noch Geld aufgetaucht für die Bäder. -
-
Ich glaube da erst dran, wenn die ersten Bagger rollen ... zu oft wurden wir schon hingehalten und fallen gelassen.
-
Ich glaube da erst dran, wenn die ersten Bagger rollen ... zu oft wurden wir schon hingehalten und fallen gelassen.
Der Termin von heute lässt mich etwas optimistischer in die Zukunft blicken. Vor 10 Tagen waren die Halle und damit wir klinisch tot. Ohne die verschiedensten Aktivitäten (auch im Hintergrund) wären die 13 Mio €, die der Stadt jetzt zusätzlich zur Verfügung stehen, für andere Sachen verwendet worden, aber nicht zur Aufstockung der Eigenmittel für die Bädersanierung - dafür hätte man „unsere“ Gelder verwendet!
Ein bisschen stolz auf das erreichte kann man schon sein, auch wenn die Kuh noch lange nicht vom Eis ist - dafür benötigt es mindestens 40% Fördermittelzuschuss (von wem auch immer, scheiss egal) -
-
Nach den nicht mehr erwarteten guten Nachrichten steigt die Vorfreude auf Samstag enorm!
Ich habe eine Frage zu den Dauerkarten: Sind wie in den vergangenen Jahren (?) die Testspiele inklusive? Ich konnte diesbezüglich nichts finden, genauso wenig wie zu den möglicherweise ermäßigten Eintrittspreisen der Vorbereitung.
-
Spiel am Samstag fällt aus !!
-
1. Teilerfolg !!!!
Die seitens der Stadt eingeplanten Gelder für die kleine Eishalle werden NICHT für die Sanierung der Freibäder zweckentfremdet - es ist auf wundersamer Weise von anderer Stelle noch Geld aufgetaucht für die Bäder.https://www.facebook.com/14154900270116…0282893?sfns=mo
Sollte öffentlich zugänglich sein. Tolle Präsenz!!! Stark!
-
-
Verdammt, wieso denn das??
-
Verdammt, wieso denn das??
Die Polen lehnen es ab, wegen einem Spiel nach Deutschland zu kommen und da das Spiel am Sonntag von Seiten der Leipziger abgesagt werden musste (gegen den gleichen Gegner), haben die Polen das Spiel bei uns abgesagt.
In unserer aktuellen Situation alles andere als glücklich, die ganze Geschichte. Am Samstag sollte nach dem Spiel die Mannschaftspräsentation vor den Sponsoren sein, diese wird nun sicherlich auch abgesagt. Die Sponsoren dürften durch diese Hallengeschichte eh schon etwas nervös sein, da kommt so eine Absage "besonders gut"..................
-
Vielleicht sollte man gegen Leipzig spielen.
-
Vielleicht sollte man gegen Leipzig spielen.
Auch dieser Vorschlag wurde vom EHC Erfurt bereits unterbreitet, wurde aber von Leipziger Seite abgelehnt, da die Mannschaft der IFL am Samstag einen Sponsorentermin hat
-
Was ist mit Sonntag?
-
Was ist mit Sonntag?
Da scheint es Probleme zu geben, Eiszeit in der Kartoffelhalle zu bekommen
-
-