Ich werfe hier einfach mal ein, dass ich die Anpuckzeit von 16 Uhr in Erfurt immer schon sehr gut fand. Eben auch für Gästefans und nicht nur die Spieler. Wenn solche Zeiten alle Clubs durchziehen könnten, dann wären bestimmt auch ein paar Dutzend Gästefans mehr am Start. Ich weiß, dass das eine Binsenweisheit ist, wäre aber trotzdem gut.
Ist auch schon länger mein Wunsch, das diese Anbullyzeit auch bei anderen Vereinen möglich ist, da würde ich es auch mal nach Herne schaffen
Aber das Argument "öffentliches Eislaufen" lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren. Machen wir uns nix vor: öffentliches Eislaufen ist bei den meisten "normalen" Eishallen die Haupteinnahmequelle, egal ob es eine städtische oder privat betriebene Eishalle ist. Und ein Sonntagnachmittag zählt da ganz gewiss zu den Premiumzeiten, was öffentliches Eislaufen betrifft.
Bei uns in EF findet halt das öffentliche Eislaufen in der großen Eisschnellaufhalle (GNS-Halle) statt, die somit Fluch und Segen zu gleich ist.
Segen: das Eishockeybelegungszeiten kollidieren nicht mit den Zeiten für das öffentliche Eislaufen.
Fluch: durch die GNS-Halle hat die Stadt für die breite Öffentlichkeit eine ordentliche Halle zur Verfügung gestellt und sah deshalb über viele Jahre eigentlich keine große Veranlassung, an der kleinen Eishalle irgendwelche großartigen Sanierungsarbeiten durchzuführen. Wenn du als Mieter was aufgehübscht haben willst, dann mach es gefälligst selbst.(aber greif mal einen nackigem Mann in die Tasche)