Für das Damenteam ... in ein paar Jahren ...
EHC Erfurt
-
-
-
Die neue Drachen -HP ist seit gestern online. Im Kader ist S.Hofmann gelistet, offiziell war die VV meines Wissens noch nicht..
-
Die alte HP war nicht mehr zeitgemäß. Und nun zur Neuen: Die HP und deren Aufbau gefällt mir.
-
Die neue Drachen -HP ist seit gestern online. Im Kader ist S.Hofmann gelistet, offiziell war die VV meines Wissens noch nicht..
Jetzt ist die Bestätigung da. Allerdings haben wir für die nächste Saison nur einen "halben" Hoffi - er steht erst ab Dezember komplett zur Verfügung. (Berufsausbildung hat Vorrang - so ist das halt im Semiprofibereich)
-
Der nächste Neuzugang in Erfurt: Petr Gulda wechselt von Rostock zu den Drachen nach Erfurt.
https://www.black-dragons-erfurt.de/aktuelle-news-…chen-petr-gulda
-
Er wird dann wohl der nominelle Sochan Ersatz sein.
Ist eigentlich bekannt, ob wir wieder mit Dresdnern rechnen können?
-
Er wird dann wohl der nominelle Sochan Ersatz sein.
Ist eigentlich bekannt, ob wir wieder mit Dresdnern rechnen können?
Ich glaube, das da noch jemand kommen wird in der Verteidigung (zusätzlich zu den Fölis aus DD, von denen ich ausgehe, das es die auch wieder geben wird)
-
(zusätzlich zu den Fölis aus DD, von denen ich ausgehe, das es die auch wieder geben wird)
Im Sturm würde ich nicht darauf wetten, dass da noch einer kommt, nachdem Saakyan weg ist, wenn dann aus der DNL2. In der Defensive könnten Ribnitzky und Flade Optionen sein. Heyter wird wohl als Stammkraft eingeplant.
-
Ich glaube, das da noch jemand kommen wird in der Verteidigung (zusätzlich zu den Fölis aus DD, von denen ich ausgehe, das es die auch wieder geben wird)
Um meinen Senf auch dazu zu geben: Bei noch unklaren Status von Manske (Karrierende?) , Herrschaft, Kiss (beide DNL ??) und wahrscheinlich keinen Side-Support im Sturm aus Dresden würde ich mir noch einen Stürmer wünschen. Nein, es muss auch kein Vollprofi sein....
-
Wir hatten doch auch letztes Jahr niemanden im Sturm von euch. Ich denke daher, dass Finne meint wir verpflichten einen weiteren externen in der Verteidigung + Föli aus Dresden. Wenn Ribnitzky wieder kommt wäre das Klasse, da er bis zur Verletzung einen super Job gemacht hat. Für Heyter freut es mich, dass er die Chance bekommt.
-
-
Die alte HP war nicht mehr zeitgemäß. Und nun zur Neuen: Die HP und deren Aufbau gefällt mir.
Die neue HP ist ganz gut gelungen denke ich. Sogar die Meldung von Gulda steht schon drin, was früher nicht so selbstverständlich war. Da musste man schon mal 14 Tage warten bis eine Meldung eingetragen wurde.
-
Vllt wechselt ja auch noch sein Bruder zu euch, das wäre dann ein Stürmer.
-
Um meinen Senf auch dazu zu geben: Bei noch unklaren Status von Manske (Karrierende?) , Herrschaft, Kiss (beide DNL ??) und wahrscheinlich keinen Side-Support im Sturm aus Dresden würde ich mir noch einen Stürmer wünschen. Nein, es muss auch kein Vollprofi sein....
Nur zur Info: Petr Gulda hat vor zwei Jahren bei uns in Regensburg zeitweise als Stürmer gespielt und das nicht mal schlecht. Also keine Panik, der Mann ist ein super Allrounder und echt flexibel einsetztbar. Glückwunsch zur Verpflichtung nach Erfurt
-
Nur zur Info: Petr Gulda hat vor zwei Jahren bei uns in Regensburg zeitweise als Stürmer gespielt und das nicht mal schlecht. Also keine Panik, der Mann ist ein super Allrounder und echt flexibel einsetztbar. Glückwunsch zur Verpflichtung nach Erfurt
Danke für die Info !! Das war mir durchaus bewusst, ich bin aber auch ein gebranntes KInd, was unsere Kaderstärke betrifft. Ich möchte nicht wissen, wieviel Punkte und Spiele wir in den letzten Jahren hergegeben haben, weil wir unter unseren semiprofessionellen Bedigungen auswärts mit 12 Spielern angetreten sind. Wie gesagt, ich brauche keinen Vollprofi (kader) , ich wünsche mir halt noch ein Stürmer, der das Tempo mitgehen kann....
-
Vllt wechselt ja auch noch sein Bruder zu euch, das wäre dann ein Stürmer.
Hat der NHL-Erfahrung ??
-
Hat der NHL-Erfahrung ??
Nein, nicht mal ein Spiel ...
-
Danke für die Info !! Das war mir durchaus bewusst, ich bin aber auch ein gebranntes KInd, was unsere Kaderstärke betrifft. Ich möchte nicht wissen, wieviel Punkte und Spiele wir in den letzten Jahren hergegeben haben, weil wir unter unseren semiprofessionellen Bedigungen auswärts mit 12 Spielern angetreten sind. Wie gesagt, ich brauche keinen Vollprofi (kader) , ich wünsche mir halt noch ein Stürmer, der das Tempo mitgehen kann....
Habt ihr keine Jugendmannschaft, aus der man Notfalls ein paar junge Hüpfer mitnehmen könnte bei akutem Personalmangel ?
-
Habt ihr keine Jugendmannschaft, aus der man Notfalls ein paar junge Hüpfer mitnehmen könnte bei akutem Personalmangel ?
Die sind bei den 12 Mann schon mitgerechnet ... Wir hatten letzte Saison ein Spiel in Herne, an einem Sonntagabend, da wurden 2 Junioren per Auto vom Nationalmannschaftslehrgang in Füssen nach Herne gefahren, damit wir aufgrund von Verletzungen und berufsbedingten Ausfällen überhaupt auf die 12 Mann gekommen sind.
-
Die sind bei den 12 Mann schon mitgerechnet ... Wir hatten letzte Saison ein Spiel in Herne, an einem Sonntagabend, da wurden 2 Junioren per Auto vom Nationalmannschaftslehrgang in Füssen nach Herne gefahren, damit wir aufgrund von Verletzungen und berufsbedingten Ausfällen überhaupt auf die 12 Mann gekommen sind.
, dass ist mal heftig. Respekt, dass das die Spiel trotzdem ausgetragen wurde, auch wenn der Ausgang fast sicher schon feststand. Hattet ihr soviele Verletzte oder war der Kader insgesamt relativ dünn geplant?
-
Beides !
-
-