EHC Erfurt
-
-
-
Das stimmt schon, zum Ende des zweiten Drittels haben sie ein oder zwei Wechsel ausgelassen. Ansonsten waren sie eigentlich kontinuierlich auf dem Eis. Zusätzlich hat Pfister sogar Überzahl gespielt. Aber wann, wenn nicht in so einem Spiel wie gestern soll ich die Jungs spielen lassen. Wie CCM schon richtig schrieb, man hatte ja eigentlich nie das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte und ob ich nun 7:2 oder 5:3 verliere ist am Ende egal. Jede Minute auf dem Eis bringt den Jungs was. Das hat man schon während des Spiels gemerkt. War man im ersten Drittel noch darauf bedacht bloß keinen Fehler zu machen, wurde man zum Ende hin immer mutiger. Gerade Denner hat mir richtig gut gefallen, da er mehrfach versucht hat spielerische Akzente zu setzen und nicht nur den Puck schnell aus der Gefahrenzone zu bringen.Klar fängst du dir dann noch ein Tor mehr - aber wen juckts.
Sorgen hatte ich gestern zeitweise um unseren alten Mann Sochan, denn der war stehend k.o.
Sochan ist einfach ein Vorbild Bei uns nicht nur in guter Erinnerung, "nur in gute" Erinnerung würde diesem Eishockeyspieler und auch menschlich nicht gerecht werden!! Vor ihm würde ich jeden Hut ziehen der griffbereit ist
-
Ich hab das vor 2 Jahren schon mal angedeutet.. Robin hat nur ein Jahr für uns gespielt..... leider!!! Er hat die ganze Saison bei uns schon überragend gespielt..... Aber .... Aber bei dem legendären Spiel in Heilbronn war er unser Turm!! Satte 5 Scorererpunkte und sozusagen im Alleingang...
http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…-saison-2017-18
-
Ich hab das vor 2 Jahren schon mal angedeutet.. Robin hat nur ein Jahr für uns gespielt..
Das Heilbronn-Spiel ist unvergessen!
-
Robin Eishockeygott!!
-
Kehrt eigentlich in nächster Zeit einer der (zahlreichen) Verletzten zurück?
-
Kehrt eigentlich in nächster Zeit einer der (zahlreichen) Verletzten zurück?
Hofi dürfte zurück kehren am Wochenende. Sagte er mir am letzten Freitag ...
ZitatIch bin positiv gestimmt und freue mich jetzt schon auf die nächste Saison im Drachentrikot.
In einem Statement bei FB sprach Capiän Schü davon, dass er mit einem "blauen Auge" davon gekommen sei. Er freut sich auf die neue Saison im Drachentrikot, das interpretiere ich mal mit Saisonaus in diesem Jahr.
-
Laut aktuellem Zeitungsbericht (TA) erlitt der Schü bei diesem Zusammenprall ein Schädel-Hirn-Traum (mit kurzzeitigem Gedächtnisverlust), sowie einige Muskelfaserrisse im Oberschenkel und er wird zitiert mit den Worten: " Ich denke, die Saison ist für mich leider gelaufen"
-
Das tut mir leid für ihn. Ich hoffe er erholt sich schnell und vollständig. Sein "Unfallgegner" Striepeke hat eine Gehirnerschütterung und fällt auch erst einmal aus.
-
<p>So, das war jetzt also die aktuell „heißeste“ Mannschaft der Liga......?!?!</p>
-
-
Jo Finne! Egal wie, manchmal muss man eben auch solche Spiele gewinnen! Kennt wohl jeder. 11 Spiele hintereinander gewinnt man in der starken Liga nicht nur durch Glück, auch wenn heute sicher Glück dabei war!
-
Ach genau solche dreckigen Spiele muss man auch mal gewinnen. hatte irgendwie schon solch ein Gefühl könnte knapp werden. Selbst eine schwache Leistung hat gereicht. Ist auch schwierig immer Vollgas jeder will nun die Indians stoppen jetzt 11 Siege!! in Serie das hat schon was.. Erfurt total motiviert, Indians wohl eher mit Blei unterwegs. Diese Spiele gibt es wird es immer wieder geben.
Am Ende zählen nur die Punkte , 3 Platz ist fast sicher und fertig,
Aber Respekt an die Erfurter die alles gegeben haben, aber bei 9 mal 5 gegen 4 in den ersten 38 Minuten muss mehr raus kommen. Sonst kannst du das Spiel nicht gewinnen.
Haken drunter gewonnen , und nun am Sonntag den 3 Platz endgültig fest machen. Dann auf die Play Offs vorbereiten und schauen was geht.
Und den Erfurtern viel Glück in den Pre Play Offs .Auch da ist alles möglich.
-
Finne meint sicherlich die Voraussetzungen, immerhin hattet ihr fast 10 Mann mehr auf dem Eis. Unter der Betrachtungsweise, dass euch (21 Mann) 14 Mann teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt haben, muss man von einem glücklichen Sieg reden. Ein Punkt für die Gastgeber wäre mehr als verdient gewesen.
-
Ja stimmt, schrieb ja auch das der Sieg schon glücklich war. Aber wenn man die Saison mal zurück verfolgt haben wir eben gerade gegen solche Mannschaften Probleme die mit einem kleinen oder stark dezimierten Kader antreten, warum auch immer.. Rostock z.B und auch gegen euch haben wir bisher in jedem Spiel diese Saison Probleme gehabt! Der Unterschied ist halt, im Moment gewinnen wir aber diese sogenannten dreckigen Spiele, die wir vorher oft und gerne verloren haben! Von daher ist egal wie, hauptsache gewonnen! Im letzten Spiel gegen euch bespielsweise waren wir 35 min hochüberlegen und hätten allein nach 20 min. 4:0 oder gar 5:0 führen müssen und ..... Endergebniss ist bekannt!
Wäre es ungekehrt, würde es euch auch nicht interessieren wie man letztendlich gewonnen hat...
-
Nächster Ausfall ... Reto Schüpping mit Verdacht auf Gehirnerschütterung
Langsam wird es eng mit der Mindeststärke und der 9+1-Regel
-
Euch erwischt es aber leider wirklich knüppeldick...
Gute Besserung!
-
Keine Angst, Herne hat sich schon häufig gegen einen Minikader schwer getan... Trotzdem hoffe ich, dass sich die fehlenden Spieler schnell erholen!
-
Ja stimmt, schrieb ja auch das der Sieg schon glücklich war. Aber wenn man die Saison mal zurück verfolgt haben wir eben gerade gegen solche Mannschaften Probleme die mit einem kleinen oder stark dezimierten Kader antreten, warum auch immer.. Rostock z.B und auch gegen euch haben wir bisher in jedem Spiel diese Saison Probleme gehabt! Der Unterschied ist halt, im Moment gewinnen wir aber diese sogenannten dreckigen Spiele, die wir vorher oft und gerne verloren haben! Von daher ist egal wie, hauptsache gewonnen! Im letzten Spiel gegen euch bespielsweise waren wir 35 min hochüberlegen und hätten allein nach 20 min. 4:0 oder gar 5:0 führen müssen und ..... Endergebniss ist bekannt!
Wäre es ungekehrt, würde es euch auch nicht interessieren wie man letztendlich gewonnen hat...
Alles gut, Timmy ! Wollte euch jetzt nicht angreifen mit meinem 1. Post zu dem Spiel.
Es war halt nur so, das es bei den meisten Leuten vor dem Spiel in den Gesprächen nur um die Höhe eures Sieges ging (ich gehöre da noch zu denen, die immer ein bisschen Resthoffnung haben ) Als die Mannschaften sich zur Begrüßung an der blauen Linie gegenüber standen, schwand die dann auch bei mir etwas. Da hätte nicht viel gefehlt und ihr hättet in 2-er Reihe euch aufstellen müssen......Gegenüber steht das restliche Häuflein gesunder Erfurter Spieler mit 4 Junioren in der Reihe.
Während des Spieles hast du immer auf den Moment gewartet, wann denn Hannover nunmal aufdreht - aber da kam nix. Es war ja nicht so, das wir ein sensationelles Hockey gespielt haben (wie auch), aber das hat gereicht, um dir die Frage zu stellen: warum hat der Gegner eigentlich 50 Punkte mehr auf dem Konto als wir?
Klar haben wir schon den ein oder anderen "Großen" erhebliche Schwierigkeiten bereitet in dieser Saison. Aber sehr häufig war es in diesen Spielen so, das da der Gegner riesen Chancen hatte, diese aber nicht genutzt hat bzw. Pfosten/Latte uns wohl gesonnen waren. Also auch ein bisschen Glück dabei war. Diese Strickmuster war gestern definitiv nicht der Fall. Ihr kennt eure Mannschaft besser als ich. Jemand der euch nur 2 - 3x in der Saison sieht, kann das sicher nicht beurteilen, wie gut ihr nun wirklich seid. Ich gehöre auch zu den Leuten, die der Meinung sind, das eine Tabelle nach 48 Spieltagen zum Großteil auch das Leistungsvermögen der Mannschaften tatsächlich auch widerspiegelt. Von daher ist mir auch klar, das da wesentlich mehr in eurer Mannschaft drin steckt, als sie gestern gewillt war, mir zu zeigen
Ich persönlich ärgere mich da gar nicht so über die Niederlage. Ob wir nun mit 39 Punkten oder mit 45 auf dem 11. Platz stehen, ist ja nun Bockwurst.
Mir tun halt nur die Jungs leid (in erster Linie auch die Junioren), die sich da gestern 60 Minuten erneut den Arsch aufgerissen haben, den großen Favoriten das komplette Spiel Paroli geboten haben, aber (wieder) leider nicht belohnt wurden und wiederholt kurz vor Schluß das entscheidende Gegentor kassiert haben. Ein kleines Erfolgserlebnis hätte den Jungs schon ganz gut getan......die pfeifen, glaube ich, gerade auf dem letzten Loch!
-
Mal ganz nüchtern , wenn du als Mannschaft in den ersten 40 Minuten fast alle 2 Minuten in Unterzahl spielen musst, bei teilweise grotesken Entscheidungen dann kann kein vernünftiges Spiel zustande kommen. Vor allem eine Mannschaft die über die Geschwindigkeit kommt. Da musst du als Mannschaft cool bleiben und das Ding irgendwie über die Bühne bringen . Das haben die Indians getan , und das ist der Unterschied zwischen einer Spitzen Mannschaft und einer Mannschaft die etwas weiter unten steht.
Wie geschrieben, bei dem Spiel als die Erfurter am Turm gewonnen haben, frage ich mich heute noch wie das möglich war. Hätte nach 20 Minuten eigentlich 5:0 stehen müssen für die Indians, war aber nicht so. Fragt kein Mensch nach am Ende. Genauso wie konntet ihr bei den Scorpions gewinnen ? Eigentlich hättet ihr dort eine Klatsche bekommen müssen, war aber nicht so. Fragt kein Mensch nach, Habt dort gewonnen. Fertig.
Das passiert im Sport immer wieder das die Top Mannschaften gegen vermeintlich schwächere Gegner straucheln und Federn lassen.Und das ist auch völlig OK . Und das Salz in der Suppe.
Von daher noch einmal Respekt nach Erfurt.
-
Mal ganz nüchtern , wenn du als Mannschaft in den ersten 40 Minuten fast alle 2 Minuten in Unterzahl spielen musst, bei teilweise grotesken Entscheidungen dann kann kein vernünftiges Spiel zustande kommen.
Ging uns im letzten Drittel ähnlich
-
-