Nein verdient aufgrund der streifenhörnchen
Die Streifenhörnchen haben also eure zum Teil Riesenchancen versiebt ??? Ok, DAS erklärt natürlich alles ...
Nein verdient aufgrund der streifenhörnchen
Die Streifenhörnchen haben also eure zum Teil Riesenchancen versiebt ??? Ok, DAS erklärt natürlich alles ...
Streifenhörnchen
An der Pleite sind wir selbst schuld. Wie dragon030 schon sagt. Das haben wir selbst sprichwörtlich verballert. Neben einem gut aufgelegten Lehr. Der Schiedsrichter war absolut super.
Ganz schwere Kost gestern in Berlin. Es war halt wie immer, wenn unsere Fans ne Eventtour machen, dann gibt es ne Pleite (glaub das einzige Mal war die Sonderzugtour im Harz).
Ja klar, man kann verlieren, man kann auch gegen den Tabellenletzten verlieren. Aber die Frage ist das "Wie" ... das waren gestern 55 Minuten "Alibihockey" ohne Kampf, ohne Zug zum Tor, selbst Pässe über 4-5 m kamen selten an. Am Ende reichen halt 5 min Eishockey (ab der 55. - Spielende) auch gegen den Tabellenletzten nicht zum Gewinn.
<p>Nach 15 Spielminuten wurde unser Felix Schümann bewusstlos vom Eis getragen und mit RTW ins Krankenhaus......sah übel aus!</p>
<br><p>Gute Besserung Felix!</p>
<br><br><p>Und nein, der Gegner war keine „Kloppertruppe“</p>
Gute Besserung!! Hoffe, es ist nicht so schlimm
Gute Besserung! Bei Eurem momentan kleinen Kader tut das doppelt weh!
Gute Besserung!! Hoffe, es ist nicht so schlimm
Saison ist für ihn wohl beendet nach aktuellem Kenntnisstand!
Gott sei Dank am Kopf keine schwerwiegenden Schäden (er wusste nicht mehr wie er heißt, welcher Tag heute ist usw.); aber Leiste oder Hüfte hat es erwischt = Saisonende
War eine ganz unglücklich Szene und sah richtig übel aus. Ich war sehr erleichtert, als ich gesehen hab das er später auf den eigenen Beinen Richtung Kabine ist.
Das Spiel, auch wenn sich das Ergebnis sehr ähnelt, war kein Vergleich mit dem im Dezember.
Unsere Reihe “Jugend forscht“ (4x Gitter ) hat das heute, vor allem ab dem zweiten Drittel, richtig ordentlich gemacht.
Halle für mich heute, trotz des Spielstandes, ab dem zweiten Drittel enttäuschend. Was wir teilweise für Chancen hatten und Halle zu häufigen Icing gezwungen haben - das ist bei unseren Kader schon überraschend. Die Bulls im Angriff dazu oft umständlich und ungenau.
Aber am nervigsten für mich Schroth...bei jedem Pass hebt der den Arm und fordert Icing
Es waren, glaube ich, sogar 5 „mit Gitter“, also ein komplette Reihe (von 14? Spielern)
Manchen muss man hier sicher erklären, was Spieler „mit Gitter“ sind - Nachwuchsspieler nennt man die! Die hatten heute mehr Eiszeit als Francis, Burns & Co
Es waren, glaube ich, sogar 5 „mit Gitter“, also ein komplette Reihe (von 14? Spielern)
Manchen muss man hier sicher erklären, was Spieler „mit Gitter“ sind - Nachwuchsspieler nennt man die! Die hatten heute mehr Eiszeit als Francis, Burns & Co
Der war genial ... es waren 4 (Fritz Denner #96, Joe Kiss #77, Tilman Pfister #28, Enzo Herrschaft #22)
made my day...
Eure Nachwuchsarbeit ist wirklich top. Da können sich viele Vereine eine dicke Scheibe von abschneiden
Ja und es ist uA auch nicht zu dick aufgetragen
Das sie mehr Eiszeit hatten als unsere erste Reihe bezweifel ich ehrlich gesagt. Ist aber auch egal. Nach dem ersten Drittel müssen wir bei den Chancen einfach höher führen als nur 1:0. Und hinten war Schroth im ersten Drittel ja quasi beschäftigungslos. Änderte sich dann aber im zweiten Drittel. Da hatte Erfurt auch gute Chancen. Aber ein Gefühl, dass das Spiel heute verloren gehen könnte, hatte ich eigentlich nicht. Lag sicher auch an den Ausfällen bei Erfurt. Dann auch noch Schümann raus. Gute Besserung an ihn. Striepeke hats bei uns nach dem Zusammenprall noch versucht, ging dann aber kurz nach Beginn des zweiten Drittels wieder zurück in die Kabine. So hatten wir auch nur 13 Mann. Eure Nachwuchsspieler haben das gut gemacht. Insgesamt sicher von uns kein überragendes Spiel. Teilweise zu kompliziert, oft ein Pass zuviel, Powerplay auch nicht gut. Man hat die 3 Punkte eingefahren und fertig. Das hätten wir mit Rich genau so getan. Die Reihenzusammenstellung die gleiche wie immer.
Mosienko-Burns-Francis
Patocka-May-Spöttel
Schaludek-Zille-Striepeke (später ist Schön dann vor für Striepeke)
Das sie mehr Eiszeit hatten als unsere erste Reihe bezweifel ich ehrlich gesagt. Ist aber auch egal.
Nun ja, wenn 2 Mannschaften mit 14 Feldspielern antreten, von denen nach relativ kurzer Zeit nur noch 13 übrig bleiben, braucht man eigentlich keine Eiszeiten-Vergleiche mehr anzustellen - da hat jeder mehr als genug!
Ich denke aber, das für die meisten sicher klar ist, wie meine Bemerkung gemeint war: Da spielen in der einen Mannschaft vier 17/18-jährige mit, die neben dem OL-Eishockey auch noch DNL U20- Spiele absolvieren und ganz nebenbei noch schulischen Verpflichtungen nachkommen, gegen Leute wie Francis-Burns-Mosienko & Co und das ganze mit jeweils ähnlicher Eiszeit. Viel besser kann man eigentlich die aktuelle 2-Klassen-Gesellschaft in der OLN nicht verdeutlichen. Ob das alles noch "gesund" ist, kann jeder für sich selbst entscheiden..........
Eure Nachwuchsarbeit ist wirklich top. Da können sich viele Vereine eine dicke Scheibe von abschneiden
Ja sicher, nur kaufen können wir uns nix dafür. Für Vereine mit so einer konsequenten Philosophie gibt es im deutschen Eishockey eigentlich keine passende Liga - leider !
Ja sicher, nur kaufen können wir uns nix dafür. Für Vereine mit so einer konsequenten Philosophie gibt es im deutschen Eishockey eigentlich keine passende Liga - leider !
Dazu mal ein kleines Beispiel: Für Moritz Seider (Adler Mannheim) haben wir als Ausbildungsentschädigung die Wahnsinnssumme von 900 € (!!!) bekommen. So honoriert man Nachwuchsarbeit ... nicht.
Den Satz möchte ich am liebsten 5x dick markern und zum DEB nach München schicken. So traurig es ist, so richtig ist es leider auch.
Mir kam es eher so vor, als wenn ihr mehr mit 2 Reihen gespielt habt und des öfteren dann mal die Jungspunde dazwischen ran durften. Mein rein subjektiver Eindruck gestern (vielleicht täusche ich mich auch). Deshalb war ich über deinen Eiszeitenvergleich etwas verwundert. In der Abwehr musste, bei der Spieleranzahl und dem Ausfall von Schümann, immer ein Nachwuchsspieler mit ran. Aber die Angriffsreihe, weiß nicht, ob da immer so turnusmäßig durchgewechselt wurde. Hab aber nicht schlecht geguckt, als eure Nachwuchsspieler das eine mal gegen unserer erste Reihe stand. Für eure jungen Spieler bringen solche Spiele sicher eine Menge. Schade das eure Nachwuchsarbeit nicht entsprechend honoriert wird.
Das stimmt schon, zum Ende des zweiten Drittels haben sie ein oder zwei Wechsel ausgelassen. Ansonsten waren sie eigentlich kontinuierlich auf dem Eis. Zusätzlich hat Pfister sogar Überzahl gespielt. Aber wann, wenn nicht in so einem Spiel wie gestern soll ich die Jungs spielen lassen. Wie CCM schon richtig schrieb, man hatte ja eigentlich nie das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte und ob ich nun 7:2 oder 5:3 verliere ist am Ende egal. Jede Minute auf dem Eis bringt den Jungs was. Das hat man schon während des Spiels gemerkt. War man im ersten Drittel noch darauf bedacht bloß keinen Fehler zu machen, wurde man zum Ende hin immer mutiger. Gerade Denner hat mir richtig gut gefallen, da er mehrfach versucht hat spielerische Akzente zu setzen und nicht nur den Puck schnell aus der Gefahrenzone zu bringen.Klar fängst du dir dann noch ein Tor mehr - aber wen juckts.
Sorgen hatte ich gestern zeitweise um unseren alten Mann Sochan, denn der war stehend k.o. und hatte zwischenzeitlich den Bewegungsradius eines Snetsingers
Mein subjektiver Eindruck war: die Jungs waren ständig auf dem Eis ! Die Reihen wurden häufig verändert (logisch, bei 13 Feldspielern). Kann mich zwischenzeitlich an eine Reihe erinnern: 4 Junioren + Oliver Kämmerer