• So langsam nerven mich diese knappen Niederlagen nur noch. Fiedler ist für mich, wie Wiecki letztes Jahr, eine Enttäuschung. Vielleicht sollte er mal in die dritte Reihe aber offensichtlich hat der Trainer einen Narren an ihm gefressen. Er steht ja sogar bei 4vs4 auf dem Eis...

Manske ist scheinbar komplett abgemeldet....

Viel Frust gerade bei mir aber es musste mal raus:wacko:

• So langsam nerven mich diese knappen Niederlagen nur noch. Fiedler ist für mich, wie Wiecki letztes Jahr, eine Enttäuschung. Vielleicht sollte er mal in die dritte Reihe aber offensichtlich hat der Trainer einen Narren an ihm gefressen. Er steht ja sogar bei 4vs4 auf dem Eis...

Manske ist scheinbar komplett abgemeldet....

Viel Frust gerade bei mir aber es musste mal raus:wacko:

Hab das in ähnlicher Weise heute schon bei Facebook kommentiert. Auch darf gerne bei Herrn Keil die "ist ja ein Erfurter" (rosarot) Brille abgesetzt werden....

Kann ich so nicht ganz nachvollziehen, aber deine Meinung sei dir unbestritten. Etwas enttäuschend finde ich da eher einen M. Keil, der bleibt für mich weit weit hinter den Erwartungen zurück. Ich verstehe da auch einige Fans nicht. Da werden Kriko (13 Punkte) oder Fieds (6 Punkte) zum Teil heftigst kritisiert, ein Keil (aktuell bei nur 4 Punkten) läuft da bissel unter dem Radar.

• Zu Keil habe ich doch gar nichts geschrieben :schulterzuck:

Das stimmt, von ihm kommt bisher auch zu wenig. Allerdings darf ich von einem Fiedler auch etwas mehr erwarten als 6 Punkte.

Von Ziolkowski werden wenigstens immer wieder Angriffe initiiert die aber leider dann verpuffen weil seine beiden Winger regelmäßig falsche Entscheidungen treffen oder völlig freistehend den Puck versemmeln. Und ich finde leider, dass wir das Woche für Woche so sehen, ohne das mal was probiert wird. Wie gesagt, ich schreibe gerade mit etwas Frust über die vielen verlorenen Punkten aufgrund der haarsträubenden Chancenverwertung und da ist für mich ein Fiedler halt symbolisch. Er wird hier für unsere Verhältnisse gut verdienen, aber der Ertrag ist halt bis jetzt nicht nennenswert.

• Zu Keil habe ich doch gar nichts geschrieben :schulterzuck:

Das stimmt, von ihm kommt bisher auch zu wenig. Allerdings darf ich von einem Fiedler auch etwas mehr erwarten als 6 Punkte.

Genau darum ging es mir ja. Ein Fiedler wird kritisiert, zu Keil wird nix gesagt ... der fliegt so ein wenig unter dem Radar hindurch.

• Ich verstehe deine Argumentation nicht so richtig. Warum sollte ich die Leistung von einem 33 jährigen Spieler mit über 600 Spielen in der zweiten und dritten Liga, der hier als Leistungsträger hergekommen ist, mit einem 22 jährigen, der ein Bruchteil der Erfahrung hat, vergleichen?

Ich denke jeder hat sich von Keil mehr erhofft, wahrscheinlich muss bei ihm der Knoten erst platzen. Ich denke er wird sich selbst sehr viel Druck machen, da er weiß was von ihm erwartet wird.

Ein Fiedler hat diesen Druck in seiner Heimatstadt abzuliefern nicht. Von daher finde ich den Vergleich unpassend und bin von Fiedler so enttäuscht.

• Wir reden hier grad etwas aneinander vorbei. Ja auch ich habe mir etwas mehr von Fieds erwartet, aber es liest sich bei dir zwischen den Zeilen so ein bissel als sei er (in seiner Reihe) so ein wenig der Alleinschuldige wäre. Und genau deswegen mein Einspruch. Fieds ist nicht Reihe 2, da gehört neben Kriko eben auch noch ein Keil dazu. Wenn man kritisiert dann eben die GANZE Reihe und nicht nur einen (bzw. zwei) Spieler rauspicken.

Klar mich nerven diese ständigen knappen Niederlagen auch. Wir belohnen uns halt für den Aufwand zu wenig. Genau genommen gab es bei 17 Spielen nur 2 Spiele wo wir wirklich chancenlos waren (in Tilburg und in der Wedemark).

• Neun, du hast natürlich recht - die ganze Reihe liefert nicht wie man es erwartet hat. Aber gerade deshalb verstehe ich nicht, weshalb nicht versucht wird mal dagegen zu steuern. Und wenn man was verändern wöllte, kann es m.E. nur Fiedler "treffen". Versetzt man Keil hat dies doch null Symbol Charakter, zumal ich eben den Erfahrenen der beiden in der Pflicht sehe hier langsam mal abzuliefern. Außerdem muss man in so einer Situation nunmal einen "herauspicken" , da es nichts bringt die zweite Reihe einfach umzubenennen. Leider scheint unser Coach nicht sehr experimentierfreudig zu sein, sodass wohl alles bleibt wie es ist.

Aber ich stimme dir zu, wir haben bisher viele gute und enge Spiele gesehen.

• Leider scheint unser Coach nicht sehr experimentierfreudig zu sein, sodass wohl alles bleibt wie es ist.

Heute (gestern) hat er (in der zweiten Hälfte des Spieles so etwa ab Minute 30) die Reihen ordentlich durch gewürfelt.

Vazan - Fiedler - Arnold
    Schüpping - Weise - Schümann

Ziolkowski - Manske - Keil

Sah an sich ganz gut aus ...

• Was dieses Forum doch für einen Einfluss hat :thumbsup:

Ich kann mir zwar obige Konstellationen nicht so gut vorstellen aber es freut mich, dass versucht wird etwas zu ändern.

Otte anscheinend mit einem gebrauchten Tag? Das finde ich schade, da er Freitag teilweise überragend gehalten hat.

• Otte anscheinend mit einem gebrauchten Tag? Das finde ich schade, da er Freitag teilweise überragend gehalten hat.

Einfach mal in die Highlights schauen (besonders Tor 3 + 4) und die Frage beantwortet sich selbst.

Die Reihenumstellung hat sich aber offensichtlich ergebnistechnisch auch nicht ausgewirkt......;)

Da stand es aber auch schon 4:1 ...

• Hab zwar bis dato nur ein Spiel der Drachen gesehen aber mein Eindruck, nimmt man die erste Reihe aus dem Spiel ist die zweite Reihe nicht in der Lage ein Tor zu machen geschweige denn ein Spiel zu entscheiden.

Was passt bei der 2. Reihe nicht???

Woanders hoch gelobt hier die Erwartungen nicht erfüllt.

• Hab zwar bis dato nur ein Spiel der Drachen gesehen aber mein Eindruck, nimmt man die erste Reihe aus dem Spiel ist die zweite Reihe nicht in der Lage ein Tor zu machen geschweige denn ein Spiel zu entscheiden.

Was passt bei der 2. Reihe nicht???

Woanders hoch gelobt hier die Erwartungen nicht erfüllt.

Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es gern wieder (auch wenn es wie eine Wiederholung klingen mag), ich kann den Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mal einen großen Vorwurf machen. Sie arbeiten, sie tun, sie rackern ... aber sie belohnen sich am Ende nicht. Wir spielen gut bis sehr gut mit, am Ende fehlt es vor dem Tor im Abschluss die letzte Konsequenz. Und wenn du kein Glück hast, kommt meist noch Pech dazu (siehe zum Beispiel die vielen Pfosten und Lattentreffer in diesem Jahr).

• Gehe ich ja sogar mit, ein Stürmer der weiß wo das Tor steht hätte ich auch gern noch und das Ganze möglichst zum Nulltarif ... :pfeif:

Man muss sich doch nur das 1:1 gegen die Indians anschauen. Das ist so richtig symptomatisch. C. Ziolkowski nagelt den Puck ans Gestänge, dann kommt nochmal der Pass vor das Tor und dann macht Hannover das Ding selbst rein ... :wacko: