Habe diese Saison leider erst 2 Spiele gesehen (Dresden + Tilburg) von daher bin ich noch vorsichtig was eine Einschätzung anbelangt. Allerdings ist auffällig, dass die Tore bisher andere Reihen erzielen. Die Spiele die ich gesehen habe, würde ich unter "bemüht und engagiert ohne sich zu belohnen" verzeichnen.
EHC Erfurt
-
-
-
Die Spiele die ich gesehen habe, würde ich unter "bemüht und engagiert ohne sich zu belohnen" verzeichnen.
Ich habe bis auf das Spiel in HH, welches ich über Sprade gesehen habe, alle live vor Ort gesehen. Die obige Einschätzung würde ich dennoch unterschreiben. Gut Ziolkowski ist ja sowieso nicht als der Topscorer bekannt, aber er gewinnt überdurchschnittlich viele Bullys (in den letzten Jahren nun alles Andere als unsere Stärke). Fiedler hatte bisher etwas Pech und hätte mit ein wenig Abschlussglück durchaus 4 Punkte für uns sichern können (Penalty gegen Tilburg beim Stand von 3:4 im letzten Drittel & Penalty gegen Rostock 10 Sekunden vor Schluss beim Stand von 1:1 = beide vergeben). Ziolkowski steht im Moment bei 0 T / 5 A und Fiedler bei 1/1. Trotzdem bin ich froh, beide bei uns im Team zu haben.
-
Gut gemacht.. Ihr fangt langsam an in der Oberliga Angst und Schrecken zu verbreiten.. Ich finde das durchaus gut!!
Nun ja, "Angst und Schrecken" ist sicherlich etwas übertrieben ausgedrückt! Aber aktuell ist es so, das man auch als Topmannschaft nicht mal einfach so die Punkte aus EF im vorübergehen mitnimmt. Wenn wir jetzt noch die eigentlich schwierigen Spiele, wie heute gegen die Preussen, einigermaßen souverän meistern, dann sehe ich uns auf einem guten Weg. Ich hoffe, wir können diese Form ein paar Wochen halten, dann werden die Spiele bei unseren Gastauftritten in Halle, Herne oder Essen für die dortigen Heimzuschauer auch nicht langweilig.....also Mehrwert für Alle
Zu Ziolkowski und Fiedler hat dragon030 eigentlich alles gesagt. Dem schließe ich mich an und hoffe, das die 2 sich noch etwas steigern können.
Aktuell würde ich sagen, das unsere beste Neuverpflichtung Fred Carroll heißt. Unsere derzeit auffälligste/stärkste Reihe besteht ausschließlich aus Spielern, welche schon länger in EF auflaufen. Irgendwie scheint da unser neuer Trainer einiges anders zu machen und dabei vieles richtig!
Nun muss sich unser leichter Aufwind nur noch in der restlichen Stadt rumsprechen.........aber das ist in EF leider sehr schwierig
-
Nun ja, "Angst und Schrecken" ist sicherlich etwas übertrieben ausgedrückt! Aber aktuell ist es so, das man auch als Topmannschaft nicht mal einfach so die Punkte aus EF im vorübergehen mitnimmt. Wenn wir jetzt noch die eigentlich schwierigen Spiele, wie heute gegen die Preussen, einigermaßen souverän meistern, dann sehe ich uns auf einem guten Weg. Ich hoffe, wir können diese Form ein paar Wochen halten, dann werden die
Aktuell würde ich sagen, das unsere beste Neuverpflichtung Fred Carroll heißt. Unsere derzeit auffälligste/stärkste Reihe besteht ausschließlich aus Spielern, welche schon länger in EF auflaufen. Irgendwie scheint da unser neuer Trainer einiges anders zu machen und dabei vieles richtig!
Freddy ist ein Top Trainer! Schade das bei den Indians ein Gesundheitlich Rückschlag für Freddy dazwischen kam! Ihm und euch weiterhin alles gute.
-
Zu Ziolkowski und Fiedler hat dragon030 eigentlich alles gesagt. Dem schließe ich mich an und hoffe, das die 2 sich noch etwas steigern können.
Nun muss sich unser leichter Aufwind nur noch in der restlichen Stadt rumsprechen.........aber das ist in EF leider sehr schwierig
Die beiden sind richtig gut bei uns gewesen und die werden bei Euch auch Leistung zeigen, da bin ich mir sicher Vor allem Ziolkowski.. Ich hab ihn bei uns immer "The Brain" genannt.. Der hat so eine Übersicht.. Für mich u.a. in UZ und ÜZ- Sitationen überragend..
Aber Robin ist und bleibt einzigartig!! Was der Herr in seinem fortgeschritten Alter noch auf's Eis bringt... Da muss sich "Uschi" noch ein bisschen strecken... für..
-
Die beiden sind richtig gut bei uns gewesen und die werden bei Euch auch Leistung zeigen, da bin ich mir sicher Vor allem Ziolkowski.. Ich hab ihn bei uns immer "The Brain" genannt.. Der hat so eine Übersicht.. Für mich u.a. in UZ und ÜZ- Sitationen überragend..
Was Ihm halt fehlt ist "Körper", wie so vielen bei uns in der Mannschaft. Wir haben da so einige bei uns mit 1,70m und 75kg.......Ist für mich bei vielen auch der Grund, warum es halt nicht bis in den "richtigen" Profibereich reicht
-
Wenn wir jetzt noch die eigentlich schwierigen Spiele, wie heute gegen die Preussen, einigermaßen souverän meistern, dann sehe ich uns auf einem guten Weg.
Sehe ich auch so, insofern wird das heute ein ganz wichtiges Spiel. Können wir auch ein Spiel gegen ein Team auf Augenhöhe zu Ende spielen? Ich bin sehr gespannt, immerhin haben wir durch die Umstände der Berliner zurzeit die Favoritenrolle.
Bezüglich der Zuschauerzahlen sei angemerkt, dass die Basketballer am Mittwoch über 1000 Besucher hatten. Ich hoffe der vom Präsidenten angesprochene 700er Schnitt ist nicht so in der Kalkulation,denn bis dahin ist es ein weiter Weg.
-
Die, also die Basketballer, haben aber auch viele Freikarten verteilt. Selbst bei uns lagen 2 Stück im Briefkasten ...
Ich gebe euch aber in soweit, dass das Spiel heute Abend durchaus Richtungsweisend ist. Gerade gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte hatten wir die letzten Jahre regelmäßig Probleme und haben unnötigerweise Punkte liegen lassen. Gegen die "Großen" der Liga, wenn wir das Spiel nicht machen mussten, haben wir meist gut ausgesehen. Aber gerade gegen die Preussen, gegen Braunlage oder Timmendorf (die ja leider nicht mehr dabei sind) haben wir es uns meist selbst schwerer gemacht, als es nötig wäre.
-
Ich hoffe und wünsche mir, das unsere Jungs es euch heute extrem schwer machen werden. 3 Punkte für uns wären sehr wichtig.
-
Zwei wurden es und eigentlich weiß keiner so genau, warum eigentlich. Obwohl doch Reukauf. Der hat heute das Spiel seines Lebens in Erfurt gemacht.
Es ist genau so gekommen, wie befürchtet. Wir machen die, zum Teil 1000% nicht rein und Berlin kontert im ersten Drittel zweimal eiskalt und nutzt diese Konter aus. Der Rest war Reukauf und Erfurter Unvermögen. Klingt hart, war aber so.
-
-
Es ist nun tatsächlich so gekommen wie befürchtet. Erfurt macht das Spiel, zum Teil nicht mal schlecht, aber nutzt die Chancen nicht. Hinten wird Berlin mit haarsträubenden Fehlern zum Tore schießen eingeladen.
Berlin hatte heute im Prinzip so einen Tag wie wir ihn gegen die Großen der Liga benötigen: guter Torwart und die wenigen Chancen nutzen.
Reukauf wurde von unserer Haupttribüne förmlich zu so einer Leistung getrieben. Ob man einen ehemaligen Spieler schon bei der starting six ausbuhen und beschimpfen muss?
Jetzt müssen wir die Punkte halt gegen Halle wieder einfahren
-
Reukauf wurde von unserer Haupttribüne förmlich zu so einer Leistung getrieben. Ob man einen ehemaligen Spieler schon bei der starting six ausbuhen und beschimpfen muss?
110% Zustimmung. Ich meine es war ja abzusehen, wie gewisse Leute auf Reukauf reagieren werden. Das es am Ende genauso gekommen ist, ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Aber es hat scheinbar doch nicht jeder etwas Anstand in der Erziehung genossen.
-
Die Top 8 liegen uns irgendwie besser !! ?
Herrlich !!! ??
-
Glückwunsch nach Erfurt. Völlig verdienter Sieg. Nach dieser Leistung müssen wir uns um die Playoffs keine Gedanken machen.
-
Glückwunsch auch von mir. Sauberes Spiel eurer Mannschaft. Wir haben einfach keine Ahnung was wir machen sollen, wenn wir gefragt sind das Spiel zu machen.
-
Auch von mir Glückwunsch, völlig verdient die Torhüter haben heute auch den Unterschied ausgemacht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das freut mich natürlich besonders, das der Sieg scheinbar auch vollkommen verdient war !!
Nach 6 bzw. 7 Spieltagen bester mitteldeutscher Verein ist ja mal eine geile Momentaufnahme und lässt mich mit einem berechtigten breiten Grinsen morgen auf Arbeit gehen ?
-
Wir haben einfach keine Ahnung was wir machen sollen, wenn wir gefragt sind das Spiel zu machen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... erging ins am Freitag erst so.
Aber heute ist alles egal ...
-
Hannes Ulitschka vom Trainings- und Spielbetreib freigestellt:
https://www.black-dragons-erfurt.de/250,346,2074,0…eigestellt.html
Mal schauen, wo er landet............
-
Deutscher Verteidiger - ich glaube die sind gerade sehr gefragt, auch in Halle sucht man jemanden mit der Stellenbeschreibung.
-
-