Heute war ein Interview in der TA mit unserem amtierenden Präsidenten. Hier vielleicht mal in diesem Zusammenhang die wichtigsten Punkte:
1. Auf die Frage, ob der Namensrechteverkauf wirtschaftlich notwendig gewesen ist, war die Antwort: "Wir sind im grünen Bereich und hatten kein Loch zu stopfen, aber es war eine langfristige Entscheidung"
2. Auf die Frage, ob die Mehreinnahme ausschlaggebend für die 2 Neuverpflichtungen war, folgende Antwort: "Nein. Carsten Gosdeck und Jakub Wiecki hätten wir auch so holen können! Aber natürlich steht es uns gut zu Gesicht, dass sich TecArt nun noch stärker engagiert und eine gute fünfstellige Summe zum Etat beisteuert."
3. Auf die Frage, was bzgl. Kaderzusammenstellung noch geplant ist, folgende Antwort: "Mit einem weiteren Stürmer, dessen Namen ich auch noch nicht nennen will, sind wir in guten Gesprächen. Mit ihm und den noch ausstehenden Verlängerungen wäre der Kader komplett" !!
4. Zur Trainerfrage: "Ich hoffe, dass Thomas Belitz uns als Trainer erhalten bleibt, das ist momentan noch nicht ganz sicher"
So, und nun können wir alle noch mal über die Frage nachdenken: Warum der Namensrechteverkauf? Ich fasse mit meinen Worten stichpunktartig nochmal zusammen: "grüner Bereich"; "kein Loch stopfen"; Gosdeck und Wiecky sind sowohl kadertechnisch als auch von finanzieller Seite der Ersatz für Grosch und Zurek; darüber hinaus gibt es noch eine einzige Neuverpflichtung und der Rest sind Vertragsverlängerungen.
Vielleicht können wir auch noch über den Begriff "gute fünfstellige Summe" spekulieren.....Ich fange mal an: 20.000 €
Edit: im übrigen auch in diesem Interview keine Angabe zur Laufzeit des Deals. Allerdings hat der Schreiberling auch nicht danach gefragt..............