Rein statistisch sollte man mit Reukauf gut leben können...
http://pointstreak.com/prostats/goali…52&sortby=svpct
Die Kollegen rundherum sind sicher einiges teurer. Bedenkt man, was Reukauf auf den Kasten bekommt
Die Kollegen rundherum sind sicher einiges teurer. Bedenkt man, was Reukauf auf den Kasten bekommt
Ich weiß nicht ob ich mich über Reukauf so freue. Ich gehörte zwar nicht zu der Fraktion die ihn permanent schlecht geredet und über das schlimme Schicksal von Otte gejammert haben, aber so 100% überzeugt hat er mich dann auch nicht. Zumindest nicht unter dem Aspekt das er hier Profi ist. Er hatte schon gute Spiele dabei aber ich kann mich an kein Spiel erinnern welches er für uns entschieden hat
Als Ihr bei uns 2:1 gewonnen habt, hat alleine Reukauf verhindert, dass Ihr untergeht. Aber gut, sind natürlich nur die Harzer Falken und nicht Halle...
Asche auf mein Haupt, ich wollte natürlich Leistungen gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften nicht unterschlagen - ich bitte um Verzeihung!
Ich kann aber nur Leistungen bewerten die ich selber gesehen habe. Wenn er dort auch stark gehalten hat, umso besser. Wobei wenn ich mal euer Spiel der Hauptrunde bei uns als Maßstab nehme, dann hätte auch ich im Tor stehen können. Was ihr da für Chancen verballert habt...
Aber auch die Stats haben ja verdeutlicht das wir keinen schlechten Torwart haben/hatten (noch ist es ja nicht offiziell).
"Reukauf in Erfurt" wird wohl auch weiterhin ein Streitthema innerhalb der Erfurter Fangemeinde bleiben........
Asche auf mein Haupt, ich wollte natürlich Leistungen gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften nicht unterschlagen - ich bitte um Verzeihung!
Ich kann aber nur Leistungen bewerten die ich selber gesehen habe. Wenn er dort auch stark gehalten hat, umso besser. Wobei wenn ich mal euer Spiel der Hauptrunde bei uns als Maßstab nehme, dann hätte auch ich im Tor stehen können. Was ihr da für Chancen verballert habt...Aber auch die Stats haben ja verdeutlicht das wir keinen schlechten Torwart haben/hatten (noch ist es ja nicht offiziell).
Wenn Du damit das 7:0 bei Euch meinst, das hab ich auch gesehen und da hätten wir wohl beide im Falkendress auf dem Eis stehen können, ohne das es aufgefallen wäre (vielleicht sogar eher positiv...)
In Braunlage beim1:2 für Euch hat er tatsächlich überragend gehalten und wir haben auch sehr gut gespielt. Insofern steckt zumindest Potenzial in ihm. Ich denke die Konstanz der Torleute in dem Teams "unterhalb des Striches" ist insgesamt durchwachsen. Unseren Hessel oder auch Ersel halte ich für gute Torhüter, die jedoch beide zwischendurch auch richtig schlechte Leistungen hinlegen können. Ist ja aber auch teilweise der Vordermannschaft geschuldet. Insofern würde ich da sowohl mit unseren als auch mit Reukauf gar nicht so hart ins Gericht gehen. Wenn ich die Verteidiger der (zB) Moskitos vor mir stehen habe, bin ich wahrscheinlich auch als Schlussmann gleich etwas sicherer und entsprechend stärker...
Ich denke die Konstanz der Torleute in dem Teams "unterhalb des Striches" ist insgesamt durchwachsen. Unseren Hessel oder auch Ersel halte ich für gute Torhüter, die jedoch beide zwischendurch auch richtig schlechte Leistungen hinlegen können. Ist ja aber auch teilweise der Vordermannschaft geschuldet. Insofern würde ich da sowohl mit unseren als auch mit Reukauf gar nicht so hart ins Gericht gehen. Wenn ich die Verteidiger der (zB) Moskitos vor mir stehen habe, bin ich wahrscheinlich auch als Schlussmann gleich etwas sicherer und entsprechend stärker...
Es geht da in der "Reukauf-Diskussion", meiner Meinung nach, nicht unbedingt darum, das er ein schlechter Torhüter ist. Es geht dabei eher um den "Kosten-Nutzen-Faktor", schließlich ist er Vollprofi (im Gegensatz zu unseren anderen 2 Torhütern) und dürfte - allein schon aus dem Grund, das er kein Erfurter ist - dem Verein einiges an mehr Geld kosten, als Otte und Löffelholz. Den Fans wird ja nun schon seit Jahren vorgebetet, das die finanziellen Mittel unseres Vereines sehr stark eingeschränkt sind und deshalb auch die Zahl der Vollprofis (bzw. und nicht einheimische Spieler) ebenfalls am unteren Limit liegen muss.
Wenn dann der Verein mal einen Vollprofi neu verpflichtet, dann erwartet der Fan natürlich, das es auf dieser Position zu einer deutlichen Leistungssteigerung kommt (ansonsten kann man es ja bei der preiswerteren einheimischen Lösung belassen). Und eine deutliche Leistungssteigerung war über die komplette Saison gesehen, nicht so unbedingt spürbar
Bei dem o.g. 7:0 (unser einzigster SO in der Saison) stand übrigens Martin Otte bei uns im Tor
Reukauf hat vergangenes Jahr einen Vertrag für zwei Spielzeiten meinem Kenntnisstand nach unterzeichnet.
Ich würde sehr gern die Leistung eines Goalies u.a. an Statistiken diskutieren, aber wir alle wissen doch, dass das zählen von Schüssen in Pointstreak eine Sache für sich ist. Manche machen es exzessiv und andere gar nicht. Deshalb finde ich diese Stats immer etwas "weich"
Wer das zählen von Schüssen in Erfurt keinem der beiden Extreme unterliegt, gleicht sich alles wieder aus bzw. unterliegen die Clubs nahezu gleichen Bedingungen
Ich kann nur für Halle sprechen, dort haut die Statistik schon ziemlich gut hin und wird auch glaube ich mit der Trainerbank abgeglichen...
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...
Na Na Na geschrieben heißt das
@wurmberger
Genau, die Konstanz ist das Problem. Das war und ist bei Otte das Problem und auch Reukauf hat in diesem Punkt Luft nach Oben.
@'Finne
Du bringst es auf den Punkt, ich denke halt immer dass ein Profi bei uns den Unterschied machen muss. Gerade bei Torhütern waren wir hier immer schon verwöhnt.... Micalef oder Fischer in der jüngsten Vergangenheit seien da genannt.
Mittlerweile hat auch Selly Weiße verlängert. Nach einem sehr schwachen Start konnte er sich zum Ende der Saison mit wichtigen Toren zurück in die Mannschaft spielen. Ich hätte gedacht er hört auf....
Jakub Wiecki wechselt von Duisburg zu den Black Dragons
Glückwunsch zu dem Transfer. Wiecki ist ein guter. Leider konnte er es unter unserem Trainer in Halle nicht so zeigen.
Glückwunsch zu dem Transfer.
Sehr guter Transfer und sehr angenehmer Spieler.
Er wird eine echte Verstärkung für euch sein.
Ich wünsche Ihm alles Gute bei euch und bin etwas traurig das er bei uns keinen Anschlussvertrag mehr bekommen hat.
Das klingt doch mal vielversprechend, da bin ich echt gespannt wie er sich bei uns macht.
Welche Rolle hat er denn in Halle/Duisburg gespielt? Bei uns wird er ja der "Star" sein und muss auf Anhieb funktionieren.
Für ihn zwar ein Rückschritt aber mir solls recht sein
Hat Außenstürmer in der 2 Reihe gespielt.
Besitzt sehr gutes Stick Handling und gute Übersicht.
Was ihm ein wenig abging war die Torgefährlichkeit.
Allerdings eine absolute Bereicherung für das Powerplay da kommt er sehr gut und im richtigen Moment in den Slot gefahren um einen One Timer zu platzieren.
Ich denke ihr werdet im Powerplay mit C. Gosdeck und Wiecki einen riesen Schritt nach vorne machen.
Benjamin Zech hat Vertrag in EF verlängert
Viel schlechter konnte das PowerPlay bei uns ja auch kaum noch werden Der müsste sein 
"TecArt Black Dragons"........ganz bitter!!!