Hallo,
Alex Seifert nicht per Fölieinsatz nach Erfurt, sondern wie es aussieht nach Schönheide.
http://www.eisloewen.de/koslowski-seif…hin-in-dresden/
Tschau Weiss
Hallo,
Alex Seifert nicht per Fölieinsatz nach Erfurt, sondern wie es aussieht nach Schönheide.
http://www.eisloewen.de/koslowski-seif…hin-in-dresden/
Tschau Weiss
Hm schade schade. Danke für die Info.
Brady Leisenring muss anscheinend seine Karriere gesundheitsbedingt beenden.
Wirklich sehr schade...
Sehr schade. Hätte ihn gerne nochmal als Drache am Turm gesehen.
Das stimmt, er hat aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, so auch die offizielle Meldung vom Verein. Allerdings finde ich diese Entwicklung mehr als bedenklich, gerade von Seiten des Spielers. Entweder hat sich sein gesundheitszustand innerhalb der letzten paar Wochen stark verschlechtert oder man hat sich schlicht verarschen lassen, denn so eine Untersuchung sollte ein Spieler ja mal vor der Vertragsunterzeichnung machen und nicht erst kurz vorm Flug!
Da geht zur Zeit in Sachen Kaderplanung einiges schief in Erfurt. Ich mag gar nicht an die kommende Saison bzw. den bevorstehenden Trainingsbeginn denken.
Sucht man weiterhin nach Nordamerikanern und kann es auch ,,was" europäisches werden?
Schade für euch... mit Olidis und Sergerie hatte man eigentlich das perfekte Sturmduo und der Mist, der mit dem Abgang von Olidis begann, geht jetzt weiter.
Was der Vorstand da genau sucht, kann ich dir auch nicht sagen. Aktuell darf man fast nicht mehr wählerisch sein, allerdings braucht man mit so ner Ersatzkrücke wie Menard Ende letzter Saison auch nicht ankommen, da kann man das Geld gleich verbrennen. Ich sags mal so: Die Kacke ist am Dampfen. Es ist eh Ebbe im Kader. Wenn da nicht min. 1 vernünftiger Konti und noch 1 U21 kommt frag ich mich wirklich ob unser Vorstand den SV Werder miemen will. Und selbst mit nur den 2 Verstärkungen wäre mir noch Unwohl im Hinblick auf die neuen Bedingungen diese Saison.
Echt schade. Zumal bei uns auch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Da kommen noch zwei-drei gute U21-Spieler. Wo ist denn in Erfurt das Problem? Gibt die Gerüchteküche rein gar nichts her?
Über eventuelle Neuzugänge meinst du? So weit ich weiß nicht, aber ich sitz auch nicht an der Quelle. Bei uns hat sich die Qualität verschlechtert und das bei dieser neuen Saison Konstellation.... völlig unverständlich. Es sollte noch ein junger U21 kommen wurde mal gesagt, aber der kann auch schon wieder weg sein so genau weiß man das nie. Ohne Moos nix los. Wirklich schade.
Na jetzt ist er ja da. Noch ein Ausländer und ihr solltet schon das Mittelfeld erreichen können. Für mehr wird es nicht reichen. Sehe bei eurer Sponsorenarbeit viele Defizite.
Du sagst es. Freue mich das es nun so gekommen ist und er nicht auch noch abgesprungen ist. Laut dem letzten Zeitungsbericht schaut sich unser neuer Trainer auch noch in seiner Heimat nach einem 2. Konti um. Laut Präsi gibt der Markt noch genug her.... Wer weiß, lassen wir uns überraschen.
Ein U21 mehr hätte uns auch gut getan, aber man will ja diese Saison bei sich ergebenden Möglichkeiten mal wieder eigene Jugendspieler einsetzen, die in den kommenden Jahren in das Alter kommen um in die OL Mannschaft aufzurücken. Mal gucken wie die Jungis sich entwickeln.
Zum Thema Sponsoren sag ich lieber nicht viel, Wenn man hier nicht langsam mal einen Profi holt, wird sich an der aktuellen Situation nie etwas ändern. Insofern, stimme ich dir völlig zu.
Mal gucken ob es fürs Mittelfeld reicht, ich bin mir da noch nicht so sicher.... gerade wenn uns das Verletzungspech wie letzte Saison stärker heimsucht wird das schon schwer werden im Mittelfeld zu landen. In den Spielen gegen Merseburg Nord und Leipzig wird es für uns "gefühlt" schwerer als letzte Saison.
Also bei ordentlichen Konti kriegt man noch, das ist kein Problem.
Der Markt für deutsche Spieler ist nur noch schwach bestückt. Und von dt. Verteidiger sind komplett Mangelware.
Mittelfeld wird machbar sein, in den PO sehe ich euch, wenn nur auf ihr es auf den 8ten schafft.
Der Neue:
Zitat
Black Dragons besetzen 2. KontingentstelleMit Markus Kankaanranta besetzen die Black Dragons ihre zweite Kontingentstelle neu.
Der 27 Jährige finnische Stürmer zeichnet sich durch Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und
technisch gutes Spiel aus. Markus erhält einen Try Out Vertrag für die Vorbereitungsspiele,
der bei entsprechender Leistung verlängert wird!
Wir wünschen Markus, der am 24.08. in Erfurt eintreffen wird, alles Gute und viel Erfolg in Erfurt.
Quelle: HP Black Dragons
Stats: http://www.rodi-db.de/player.php?id=31059
Mal gucken was der Junge wirklich kann, das letzte Jahr in Miesbach schien ja von den Stats her mau zu sein. Mal gucken was er am Ende aufs Eis bringt
Neuigkeiten zum Thema neue Saison, neue Halle.
Eins vorweg: Ich halte Platz 8 als Minimalziel für äußerst ambitioniert bis nicht machbar. Aber am Ende kackt die Kuh, scheinbar sollen ja noch 2 weitere Spieler kommen. Ich vermute da wird es sich aber entweder um einen Schreibfehler handeln, bzw. man aktiviert alte bekannte, von denen man aus gutem Grund noch nichts gehört hatte.
ZitatAlles anzeigenBlack Dragons aus Erfurt wollen in die Playoffs und eine neue Halle
[Blockierte Grafik: http://media101.zgt.de.cdn.thueringer-allgemeine.de/content/21/48/…R0000965307.JPG]
In der Oberliga Nord erwartet die Drachen um Paul Klein (links) und ihre Fans auch wieder rassige Derbys wie gegen Halle. Archiv-Foto: Susann Fromm
So viel Konkurrenz wie nie, zahlreiche unbekannte Größen und eine neuformierte Mannschaft: Mit der Teilnahme an der neu gestalteten Eishockey-Oberliga Nord betreten die Black Dragons Erfurt Neuland. Doch nicht nur deshalb bricht durch die am Sonnabend mit dem ersten Test beginnende Saison auch eine neue Zeitrechnung beim EHC an.
Geht es nach dem Verein und vor allem dem Erfurter Sportbetrieb (ESB), findet die Zukunft des Pucksports in einer neuen Halle statt. Bis zu einer Machbarkeitsstudie als Vorlage für den ESB-Werkausschuss ist der Neubau fortgeschritten. Der EHC will auch seinen Beitrag leisten, er fußt auf einer breiteren wirtschaftlichen Basis, einer Weiterentwicklung und vor allem auf sportlichem Erfolg.
„Ein einstelliger Platz wäre nicht schlecht“, gibt Thomas Semlow die Richtung vor. Der EHC-Präsident sagt es mit einigem Selbstvertrauen, weil die Erfurter in der nun zerbrochenen Oberliga Ost mehrfach eine erfolgreiche Rolle gespielt hatten. Er sagt es aber auch mit Vorsicht. Sich im aufgewerteten 18er-Feld mit Teams von Berlin bis Tilburg bewähren zu wollen, ist mit vielen Unwägbarkeiten verbunden.
Viel Kampfgeist bringt die zurzeit aus 23 Spielern bestehende Truppe mit. Fünf Tage vor dem Testauftakt gegen Pegnitz am Samstag (16 Uhr) unterstrich der Neu-Trainer Jan Vavrecka seine hohen Ambitionen. In einer Videobotschaft, weil er seine Trainerlizenz in der Heimat verlängert, kündigte der Tscheche an, mit den Drachen die Playoffs erreichen zu wollen. Ein Platz von eins bis acht ist dafür vonnöten.
„Aber das wird sehr schwer“, erklärte Thomas Semlow am Montagabend. An dem stimmte sich Klub und Mannschaft im feinen Rahmen mit Gästen aus Politik und Wirtschaft auf die neue Saison ein. Ein Hauch von Aufbruch lag darüber. Vor allem, weil Architektin Julia Pohl die Studie zum Bau einer neuen Eishalle vorstellte und mit Nachdruck auf dessen Notwendigkeit hinwies.
Neubau an gleicher Stelle bildet effektivste Lösung
„Die elektrische Versorgung ist desaströs“, legte die Architektin den größten Makel offen. Gerade auch wegen der veralteten elektrischen Anlagen, des Risikos eines Ausfalls und der an Kapazitätsgrenzen geratenen Auslastung war sie vom ESB beauftragt worden, im Rahmen einer Machbarkeitsstudie nach Lösungen zu suchen. Nach intensiver Untersuchung kam sie zum Schluss, dass ein Neubau an gleicher Stelle die effektivste Lösung wäre.Rund 16 Millionen Euro müssen laut Studie eingeplant werden, damit die 1968 gebaute und wirtschaftlich kaum noch tragbare Eishalle endlich wieder einem zeitgemäßen Stand entspricht.
„Es gab immer schon mal Ansätze“, erinnerte sich Stadtportbund-Vorsitzende Birgit Pelke an die ersten Diskussionen. Die liegen Jahre zurück. „Es ist eine finanzielle Frage“, sprach die SPD-Politikerin zugleich als Stadträtin. Mit André Blechschmidt als parlamentarischen Geschäftsstellenleiter in der Landtagsfraktion der Linke war sie sich indes einig, dass die Notwendigkeit da ist: „Wir müssen es einfach angehen.“
Roland Flechtner, der als Leiter des Eissportzentrums die Halle mit Jahr für Jahr mehr Improvisieren im Betrieb hält, ahnt: „Das geht nicht mehr lange.“
Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/…alle-1940094708
Es zeichnet sich wie bereits vermutet ab, das die 2 bisher in der Mannschaftsliste fehlenden Schaufuß und Belitz sind, also niemand von extern. Kein Grund zur Sorge für alle nicht Erfurter also.
Markus Kankaanranta geht, Kyle DeCoste kommt.
Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19070
Und ist schon wieder weg.
Und ist schon wieder weg.
Das ist ja mal eine interessante Wendung. Und Erfurt hat jetzt Druck, einen vernünftigen Konti zu finden und in die Mannschaft zu integrieren.
Solche Aktionen finde ich eine Frechheit von Seiten des Spielers/Agenten und auch der Trappers.
Also entweder stimmt mit dem Jungchen was grundsätzlich nicht oder er ist einfach unbeholfen/doof und macht alles was sein Agent sagt. Als der Vereinnoch mit dem Agenten über Details im Gespräch war, hatte sich DeCoste sich schon in den Zug gesetzt und rief von da aus heiterem Himmel abends den Präsi an und meinte so grob: ...bin in 1h da, holt mich mal bitte einer ab. Und dann kümmert man sich, bringt den Jungen unter und stellt ihm beim Stammtisch vor und genauso schnell und komisch wie er gekommen war, warer dann auch wieder weg. Yayyyy.....
Würde mich nicht wundern wenn in Tilburg ne höhere Provision für den Agenten winkt.
@ Forsberg: Druck ist glaube ich nicht so sehr da. Man bekommt eh das Gefühl, das wir keine Zielstellung für irgendeine Platzierung haben. So interpretiere ich jedenfalls die Kadergestaltung und gewissen andere Abläufe. Was irgendwer dann in nem Interview sagt, verkommt bei mir zu Schall und Rauch. Mit der Realität haben bisherige Zieläußerungen in meinen Augen jedenfalls nix zu tun haben.
EDIT: wenn ich das richtig lese / übersetzte ist er nach tilburg gegangen, weil in deutschland die "verhandlungen ins stocken" geraten sind???? .... na und ob.
Da war der feste Vertrag wohl sicher - Mund abwischen, DEB & Vereine informieren + auf den Agenten hinweisen.
Wünsche euch, ein gutes Händchen für den Ersatz. Möge er günstiger und besser sein.