• Vielleicht magst/kannst du mich ja bzgl. der Zeiten einfach erhellen?

Ich finde die Anbully Zeit laut Spielplan einfach ungewöhnlich und da gerade du und Finne oft gut informiert seid, habe ich mir die Frage erlaubt.

Und auch die Info bzgl. der Bullyzit nächsten Sonntag wäre im Facebook Beitrag ja interessant gewesen. Mittlerweile gibt's Tickets im Onlineshop (16 Uhr). Hätte ja aber durchaus sein können, dass die Halle aufgrund von Nachwuchsspielen erst später zur Verfügung steht.

• Sorry du warst nicht gemeint, ich meinte nicht deinen Eintrag sondern die momentane Situation an sich.

P.S.: Ja es liegt an der ausgebuchten Halle, deswegen die zum Sonntag ungewöhnliche Anbully-Zeit ...

• Ich finde die Anbully Zeit laut Spielplan einfach ungewöhnlich und da gerade du und Finne oft gut informiert seid, habe ich mir die Frage erlaubt.

Da ich mich noch eine weitere Woche im Urlaub befinde, hat mich die Anbullyzeit vom nächsten Freitag nicht interessiert.

Ich habe aber mal in unserer Fangruppierung nachgefragt und da wurde 18:00 Uhr von einer Person bestätigt. Wegen Kindertag soll es wohl die ein oder andere Familienaktion geben und da ja eh Feiertag in Thüringen ist, fängt man halt (kindgerecht) 2h früher an als sonst an einem Freitag

Angabe aber ohne Gewähr

• 3,2 zu 5,2 Tordurchschnitt. 2x gegen Mannschaften aus der oberen, 3x gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion.

Ich selbst war nicht bei den Spielen dabei und kann mich nur in den sozialen Medien informieren. Ich weiß auch das es nur Vorbereitungsspiele waren, aber nach diesen Spielen würde ich die Drachen auf die Plätze 10 - 12 Tippen.

Was jetzt mit einem zusätzlichen Verteidiger ist dazu schweigt sich der Verein aus. Dafür hat man lieber einen lettischen Stürmer geholt. Ich finde das ist wie wenn man einen Kühlschrank braucht aber ein Fernseher ja viel cooler ist. Da hol ich mir doch den Fernseher.;)

Wie ist Eure Meinung zu den Spielen, der Saison und einen zusätzlichen Verteidiger?

• Ich bin da genau der gleichen Meinung wie mein Vorredner....ein erfahrener Verteidiger wäre viel wichtiger gewesen !! Wer bestimmt denn sowas in Erfurt?? Das muß doch der Trainer sehen, oder??

• Es ist ja aber so, dass nach dem Abgang von Eichstadt genau dieses Szenario geplant wurde: Ersatz mit deutschem Verteidiger und lieber den Pauker-Ersatz durch einen Konti.

Nun ist ja aber nur noch eine Woche Zeit und theoretisch sollte zusätzlich noch ein Föli, der dann auch in Selb spielen kann, kommen.

Zu den bisherigen Spielen kann ich nichts sagen, da ich bisher keine Möglichkeit hatte diese zu gucken. Bei den Ergebnissen schwingt aber schon eine gewisse Skepsis bzgl. unserer Spielstärke mit.

• Ich weiß auch das es nur Vorbereitungsspiele waren, aber nach diesen Spielen würde ich die Drachen auf die Plätze 10 - 12 Tippen.

Ich habe uns zwar auf 6-8 getippt, aber mal ketzerisch gefragt, was wäre denn an Platz 10 so verwerflich ?? Dieser Platz würde doch für die Pre Play Offs reichen ...

• Gar nichts ist daran verwerflich. Habe nur geschrieben wo ich die Drachen diese Saison sehe.

Ersatz mit deutschem Verteidiger und lieber den Pauker-Ersatz durch einen Konti.

Ein bißchen blauäugig so kurz vor Saisonbeginn. Zumindest meiner Meinung nach.

• Es ist ja aber so, dass nach dem Abgang von Eichstadt genau dieses Szenario geplant wurde: Ersatz mit deutschem Verteidiger und lieber den Pauker-Ersatz durch einen Konti

Ob das Szenario geplant war, weiß ich nicht. Es hieß aus Vereinsnahen Kreisen, dass man angeblich einen erfahrenen deutschen Verteidiger an der Hand hat und deshalb die freie Kontistelle mit einem Stürmer besetzt. So langsam glaube ich aber, dass man den Letten angeboten bekommen hat, von seiner Vita aus früheren Tagen (als er noch jung war ;) ) begeistert war und zugeschlagen hat, ohne tiefgründig zu überlegen, ob der überhaupt ins Konzept passt. Ich schließe mich da dem Vergleich Kühlschrank/Fernseher von berti2 an. Wie man einen Eichstadt gleichwertig mit einem deutschen Verteidiger ersetzen will (der für Erfurt bezahlbar ist), ist mir schleierhaft.

Ich habe nur 1 Vorbereitungsspiel gesehen und zwar das Heimspiel gegen Herford. Das war nicht schön anzusehen (um nicht zu sagen: grottig). Keiner unserer Neuzugänge konnte mich ansatzweise überzeugen, auch unsere neue Nr. 1 nicht und der Lette schon gleich gar nicht. Der einzige Lichtblick war Haarala, der hat seine Form über den Sommer hinweg gehalten.

Wie mir von Augenzeugen, deren Eishockeyintellekt über das „Go Dragons Go“ weit hinaus geht, berichtet wird, waren die 2 Heimspiele vom letzten WE nicht deutlich besser.

Das Ziel für Erfurt kann nur heißen: Platz 10 (für mich das höchste der Gefühle) und nein, das ist nicht schlimm oder verwerflich . Bloß man sollte es auch von Vereinsseite genauso kommunizieren.

• Wurde denn seitens des Vereins, also von offizieller Seite, ein Ziel genannt ?? Soweit ich mitbekommen habe, hat allein Robert Hoffmann gemeint, sein Ziel sei die direkte Play Off Qualifikation. Allerdings auch mit einem Augenzwinkern versehen ...

• Laut Bericht in der heutigen Lokalzeitung haben die Black Dragons Julian Schams (letzte Saison bei den Saale Bulls) verpflichtet.

Damit soll der Kader vollständig sein :schulterzuck:

• Laut Bericht in der heutigen Lokalzeitung haben die Black Dragons Julian Schams (letzte Saison bei den Saale Bulls) verpflichtet.

Damit soll der Kader vollständig sein :schulterzuck:

Vom Verein erfährt man das dann bei der Mannschaftsvorstellung heute Abend... :wacko:

Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, erscheint er mir nicht als passender Ersatz für Eichstadt.

• Am 28.12.24 startet der nächste, mittlerweile der 3., Sonderzug der TecArt Black Dragons/Shooter-Tours. Diesmal geht es nach Rostock zu den Raubfischen.

Falls jemand Interesse haben sollte, er möge sich beeilen. Nach 24h war der Zug zu bereits 53% ausgelastet.

Shooter Tours Facebook

• Am 28.12.24 startet der nächste, mittlerweile der 3., Sonderzug der TecArt Black Dragons/Shooter-Tours. Diesmal geht es nach Rostock zu den Raubfischen.

Falls jemand Interesse haben sollte, er möge sich beeilen. Nach 24h war der Zug zu bereits 53% ausgelastet.

Shooter Tours Facebook

Wie bekommt ihr das so günstig hin?

Bei uns kostet der immer nen Hunni. Für 49 € würden wohl mehr mitfahren. Vorallen noch so klein. Bei uns sind es immer gleich 400, immer mit der Angst, das er nicht voll wird.