• Wie ich finde ein spannender Spieler.. der Gamewinner war aber vermutlich nicht geeignet, um seine Leistungsfähigkeit zu zeigen. Den hätten vermutlich 7% aller User hier geschossen, so lange sie den Schläger richtig halten können und wissen, wie man Schlittschuhe anzieht. Hatte ich auch schon im Duisburg Thema geschrieben. Ich wiederhole ungern meine Posts, aber hier macht es ja mehr Sinn, weil es um einen Spieler von den BlackDragons geht und mich schonmal interessiert, wie er von den Fans gesehen wird nach den ersten 60 Minuten ohne wirklichen Vorlauf.

• Er pendelte zwischen erster und zweiter Reihe. Guter Bullyspieler, die Quote lag bei 50% (13/26). Nach erst zweimal Training mit der Mannschaft war die Einbindung schon gut, hat einen ordentlichen Schuss, aber auch das Auge für den besser postierten Mitspieler. Dürfte im Sommer durchaus interessant werden, da ja mit Reed und Bosas schon 2 TK-Stellen fix besetzt sind. Eichstadt dürfte, sofern er denn möchte durchaus auch ein Kandidat zur Vertragsverlängerung sein.

• dragon030

Könnte bei Arnoldas Bosas ein dt. Pass ein Thema werden? Rein von dem Stationen her, ist er schon eine Weile in D.

Da er bis zur letzten Sommerpause noch für die Nationalmannschaft aktiv war (Olympiaqualifikation) dürfte die Wahrscheinlichkeit eher gering sein. Wäre natürlich eine Möglichkeit, die man im Auge behalten wird, wenn die Nationalmannschaftskarriere zu Ende sein sollte ...

• Da er bis zur letzten Sommerpause noch für die Nationalmannschaft aktiv war (Olympiaqualifikation) dürfte die Wahrscheinlichkeit eher gering sein. Wäre natürlich eine Möglichkeit, die man im Auge behalten wird, wenn die Nationalmannschaftskarriere zu Ende sein sollte ...

Darf man mit einer deutsch-litauischen Staatsangehörigkeit nicht mehr für Litauen auflaufen?

• Darf man mit einer deutsch-litauischen Staatsangehörigkeit nicht mehr für Litauen auflaufen?

Die litauische müsste er doch aufgeben, oder war ist das nicht mehr so geregelt. Wenn er dise aufgeben müsste, kann er logischerweise auch nicht mehr für Litauen spielen.

• Er war sehr schnell spielberechtigt! Unsere neue Konti Oliver wurde 15 Dezember vorgestellt hat aber keine Spuelberechtiging. Geht alles so schnell in Deutschland ? Auch mit 2 Flaggen ?

Wenn der abgebende und aufnehmende Verein sich einig sind, alle Unterlagen komplett vorhanden sind, dann ist das kein großes Drama mehr. Unterlagen zum DEB senden, die prüfen die Vollständigkeit, stellen Spielerpass aus. Fertig.

• Wenn der abgebende und aufnehmende Verein sich einig sind, alle Unterlagen komplett vorhanden sind, dann ist das kein großes Drama mehr. Unterlagen zum DEB senden, die prüfen die Vollständigkeit, stellen Spielerpass aus. Fertig.

Gibt es keine Arbeidsgenehmigung in Deutschland fur Profi Spieler? In den Niederlanden braucht Mann das von Arbeits Ministerium. Schade heute nur 1 Konti von uns dabei aber ein sehr starker mit Gracel 👍🏻

• Gibt es keine Arbeidsgenehmigung in Deutschland fur Profi Spieler? In den Niederlanden braucht Mann das von Arbeits Ministerium.

Das ist wie schon geschrieben wurde der Unterschied EU oder nicht-EU. EU-Staatsbürger brauchen keine Arbeitserlaubnis in einem anderen EU-Land.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (30. Dezember 2023 um 13:52)

• Das ist wie schon geschrieben wurde der der Unterschied EU oder nicht-EU. EU-Staatsbürger brauchen keine Arbeitserlaubnis in einem anderen EU-Land.

Das ist der springende Punkt. Gemäß Freizügigkeitsbestimmungen ist ein EU-Ausländer aufenthalts- und arbeitsrechtlich quasi fast das gleiche wie ein Deutscher.

• Songcontest

Zitat

Hallo Drachenfans,

zusammen mit den Studenten der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar haben wir einen Vereinslied-Contest gestartet, in dem Ihr das Sagen habt.

Fünf Kandidaten haben sich Gedanken gemacht, wie ein Song über die Black Dragons klingen kann.