• In Dresden hat Marius Garten gespielt. Der war mit 1,70 auch nicht der größte. Gerüchteweise sollte er euch auch aufgefallen sein., weil er jetzt bei Herford spielt.

Ich glaube der war früher offiziell auch mal 1.69

• Ja, unheimlich schööööön ... :love:

Ich fänds Klasse, wenn ihr aufsteigt-Erfurt nicht weit, Verwandtschaft in Kranichfeld (sogar der Bürgermeister, ist der Mann meiner Großcousine), zudem eine mega tolle Stadt, die ich liebe. Wären doch 2 Gelegenheiten, hin zu fahren :)

• Glückwunsch zum Sieg!

Spitzenreiter! Ihr habt es verdient :thumbsup: :prost:

Wir freuen uns Sonntag auf Euch und werden natürlich versuchen, uns den Platz an der Sonne zurückzuholen.

• Das ich das einmal erleben darf….“Spitzenreiter, Spitzenreiter“ Rufe in der Kartoffelhalle und das ganze nicht nach einem Saisoneröffnungsspiel, sondern nach dem 9. Spieltag in der Oberliga. Unfassbar!

Und das erstaunliche ist: nicht einfach nur mit Glück, sondern verdient!

Selbst eine verletzungsbedingte Auswechslung des in bestechender Form spielenden Stammtorhüters in der 35. Spielminute (gute Besserung Tino) bringt die Mannschaft nicht aus dem Konzept, im Gegenteil!

Glückwunsch an das Team, eine mega Saison bis hierher.

Das wird sicherlich nicht dauerhaft so weiter gehen, aber diesen Moment werde ich einfach nur genießen und bin mächtig stolz auf diese Truppe!

Für die Statistik:

Erfurt- Hamm 3:1

Einmal editiert, zuletzt von Finne (20. Oktober 2023 um 23:24)

• Würde Erfurt denn den Schritt in die DEL2 wagen? :)

Jeder der unsere Halle kennt, weiß das allein aus diesem Grund sich die Frage nicht stellt.

Wir wissen wo wir hingehören und das ist gut so!

• Jeder der unsere Halle kennt, weiß das allein aus diesem Grund sich die Frage nicht stellt.

Wir wissen wo wir hingehören und das ist gut so!

Ich war tatsächlich bei euch. In der Zeit, als ihr in Illmenau gespielt habt :prost: Sogar im VIP Raum :D

Tatsächlich mag ich Erfurt, die Krämerbrücke, die Altstadt-und das Christoffel :) Aber die Halle fehlt mir tatsächlich.

• Also beruhigt habe ich mich nicht...

Was soll man dazu sagen, dass Erfurt nach 9 Spielen Tabellenführer, mit den wenigsten Gegentoren der Liga, ist.

Was die Truppe hier Woche für Woche spielt ist schon verrückt. Wenn man selbst solche Spiele gewinnt, was soll das erst werden, wenn das Team mal wieder 60 Minuten konzentriert spielt.

Das war gestern ein komisches Spiel. Im ersten Drittel müssen wir eigentlich zwei oder drei Tore schießen - machen wir aber nicht. Und dann geht im zweiten Drittel das Gezitter los und Erfurt findet offensiv nicht mehr wirklich statt. Ich habe nur gehofft, dass man das 1:1 irgendwie in die Pause rettet. Durch die Verletzung und die vorgezogene Pause gelingt das auch, wodurch sich das Spiel auch wieder etwas beruhigt. Erfurt macht dann in den richtigen Momenten die Tore und kann das Spiel dann eigentlich gut zu Ende bringen.

Zum Schluss feiern sich Mannschaft und Fans gegenseitig und es ist einfach ein Moment zum genießen. Wer weiß wie oft wir das noch erleben werden.