• Neues bzw. Altes zum Thema Eishalle:

    Die Linke hat im Stadtrat einen Antrag auf erneute Beantragung von Fördermitteln des Bundes für die Generalsanierung gestellt. Dieser wurde jedoch von Stadtverwaltung und Erfurter Sportbund mangels Erfolgsaussichten zurückgewiesen. Man gehe lieber den „Gang der kleinen realistischen Schritte“.

    Und die sehen wie Folgt aus:

    - Belüftungsanlage und Hallenbeleuchtung sind bereits saniert

    - Eishockeybande und Betonpiste sollen nächstes Jahr saniert werden

    Okay, dieses mal vergisst man keine Unterschrift oder schmeißt den Antrag ohne Rücksprache kurzerhand raus. Zumindest windet man sich auch nicht wieder, sondern kommuniziert offen, wenn auch nur auf Grund des Antrages durch die Fraktion Die Linke.

    Und nächstes Jahr zur OB-Wahl gibt es dann ggf. wieder ein Theater.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Mojo (26. Juli 2023 um 20:55)

  • Auf den letzten Meter noch ein Zugang:

    +++ Kadernews +++

    Leon Schuster verstärkt die Verteidungsreihen der Drachen

    Quelle: BD App

    Meiner Meinung nach eine gelungene Ergänzung 😜

  • Gab es sonst noch was ,was man wissen sollte?

    Eigentlich nicht.

    Neues gab es höchstens noch zum drumherum am Spieltag: Sportbar wird jetzt als VIP-Raum genutzt und erst nach dem Spiel für die Allgemeinheit freigegeben; vor und während des Spiels ist das Vereinsheim für die Allgemeinheit gedacht zur Nahrungsaufnahme.

    Es sollen wieder Sondertrikots geben zu Halloween und Weihnachten, dazu eventuell noch ein "Camouflage-Trikot" nach Crimmitschauer (und anderer Vereine) Vorbild. Da ist man sich aber unsicher, ob das zu unserem Verein/Sport und in die aktuelle Zeit tatsächlich passt. Meine Meinung: NEIN !

    17.000 € Corona-Hilfen mussten zurück gezahlt werden.

    Die Verein hatte eine Tiefensteuerprüfung, die positiv verlaufen ist und in deren Ergebnis weiterhin die Gemeinnützigkeit des Vereines bestätigt wurde. :thumbup:

    Webseite/Homepage des Vereins wird überarbeitet.

    Ich glaube, das war jetzt alles. :schulterzuck:

  • Eines noch vergessen:

    die #68 wird wieder vergeben (an Tom Pauker), obwohl das Trikot mit dieser Nummer unterm Hallendach hängt (jetzt im übrigen ziemlich mittig überm Spielfeld).

    Obwohl Selly's Zustimmung eingeholt wurde, finde ich es nicht richtig. Ist aber meine persönlich Meinung als Old-School-Fan. Traditionen sind dafür da, sie zu wahren und nicht zu brechen.

  • Eines noch vergessen:

    die #68 wird wieder vergeben (an Tom Pauker), obwohl das Trikot mit dieser Nummer unterm Hallendach hängt (jetzt im übrigen ziemlich mittig überm Spielfeld).

    Obwohl Selly's Zustimmung eingeholt wurde, finde ich es nicht richtig. Ist aber meine persönlich Meinung als Old-School-Fan. Traditionen sind dafür da, sie zu wahren und nicht zu brechen.

    Bei uns spielt Weyrauch auch mit der 22, obwohl Mikliks Trikot unterm Hallendach hängt. Letzte Saison hatte Demmler Norman Müllers #17, die ebenfalls unterm Dach zu finden ist. Hildebrand hatte Blazyczeks #9. So genau nimmt man es anscheinend in der Oberliga mit diesem Ritual nicht.

  • Bei uns spielt Weyrauch auch mit der 22, obwohl Mikliks Trikot unterm Hallendach hängt. Letzte Saison hatte Demmler Norman Müllers #17, die ebenfalls unterm Dach zu finden ist. Hildebrand hatte Blazyczeks #9. So genau nimmt man es anscheinend in der Oberliga mit diesem Ritual nicht.

    Bitte nicht pauschalisieren..

  • Kurze Info:

    Beim Vorbereitungs-Rückspiel am Sonntag in Erfurt gegen Herford (Endstand 6:5 für die Erfurter Drachen) hatte der Videobeweis Premiere und wurde gleich 2x angewendet.

    Ich hatte allerdings das Gefühl, die Schiris wollten einfach mal eine Runde "Kölner Keller" spielen, denn die Situationen waren eigentlich klar (1x "Goal" und 1x "No Goal")

  • Vielleicht sollte das wirklich ein bewusster Test der Technik in eurer Halle sein.

    Vorbereitungsspiele sind ja manchmal da um Dinge auszutesten 👀

  • So, die Vorbereitungsspiele sind abgeschlossen. Zum Schluss gab es das „Deggendorf Double“. Nach einer klaren Heimniederlage am Freitag mit 1:6, war es heute im Rückspiel nur ein knappes 3:2 für den DSC. (beide Spiele wurden übrigens bis zu Ende gespielt, also jeweils 60 Minuten :))

    Egal, war ja nur Vorbereitung. In den Playoffs knacken wir sie 8o

  • Tolles Spiel (Hannover I. 3 : 4 Erfurt) und eine tolle Truppe die wir da haben. Ich denke wir werden noch viel Spaß statt Tristesse haben ;)

    Im Übrigen möchte ich in Erfurt auch die kleine Eisfläche. In den ersten 10 Minuten hätte man denken können, dass wir ausschließlich darauf spielen - keine Anpassungsschwierigkeiten.