• Wie CCM es sagt.

    "Eigenverschuldet" durch einen Spielausfall, der ursächlich an dem Ausfall vieler Spieler begründet ist.

    Generell werden diese Vereine auch Spielausfälle haben, da vermutlich Teams wie Erfurt nicht mehr alle Spiele nachholen werden können.

    Finnish Flash #8 Nein, das heißt es nicht.

    Das ist, wie öfter bei dir, eine sehr exklusive Meinung...

  • Wie CCM es sagt.

    "Eigenverschuldet" durch einen Spielausfall, der ursächlich an dem Ausfall vieler Spieler begründet ist.

    Generell werden diese Vereine auch Spielausfälle haben, da vermutlich Teams wie Erfurt nicht mehr alle Spiele nachholen werden können.

    Finnish Flash #8 Nein, das heißt es nicht.

    Und was hat dies mit dem Bundesland / Region zu tun ?

  • Und was hat dies mit dem Bundesland / Region zu tun ?

    Wie du ja mitbekommen hast, möchte uns der gute paule nicht direkt an seinen Gedankengängen teilhaben lassen, sondern das Forenvolk soll erraten, wie seine Aussagen zu verstehen sind und wie er seine Theorien begründet. CCM hat bei dem Ratespiel schon mal ganz richtig gelegen offensichtlich. Mal sehen, ob mir das auch gelingt. Meine Theorie bzgl. seiner aussagen setzt allerdings voraus, dass er übersehen hat, dass Rostock auch ein norddeutscher Verein ist. Also meine Theorie:

    Der paule meint eventuell, dass es - in guter alter 30-jährigen Tradition- den von ihm genannten Gebieten mal wieder gelungen ist, das schlechte bzw. unbrauchbare loszuwerden und gen Osten zu schicken. Es begann 1990 mit 12- 15 Jahre alten Gebrauchtwagen, ging weiter mit "hochqualifizierten" Fachkräften verschiedner Unternehmen, die es am Stammsitz bis dato zum Archivverantwortlichen geschafft haben und plötzlich als GF oder Niederlassungsleiter der ostdeutschen GmbH ihrer ungeahnten Fähigkeiten präsentieren durften, und endete bei diversen politischen Fachkräften, die uns hier drüben die Welt erklären durften.

    Nun also Corona, dass ab jetzt ausschließlich nur noch im Osten sein Unwesen zu treiben hat. Der Ossi ist hart im nehmen, dass überlebt der auch auch.

    "Überholen ohne einzuholen" hieß schon immer unsere Devise. Unsere Rache wird gnadenlos sein : das wir gebbi bei euch eingeschleust haben, war erst der Anfang.

  • ...

    Der paule meint eventuell, dass es - in guter alter 30-jährigen Tradition- den von ihm genannten Gebieten mal wieder gelungen ist, das schlechte bzw. unbrauchbare loszuwerden und gen Osten zu schicken. Es begann 1990 mit 12- 15 Jahre alten Gebrauchtwagen, ging weiter mit "hochqualifizierten" Fachkräften verschiedner Unternehmen, die es am Stammsitz bis dato zum Archivverantwortlichen geschafft haben und plötzlich als GF oder Niederlassungsleiter der ostdeutschen GmbH ihrer ungeahnten Fähigkeiten präsentieren durften, und endete bei diversen politischen Fachkräften, die uns hier drüben die Welt erklären durften.

    Nun also Corona, dass ab jetzt ausschließlich nur noch im Osten sein Unwesen zu treiben hat. Der Ossi ist hart im nehmen, dass überlebt der auch auch.

    "Überholen ohne einzuholen" hieß schon immer unsere Devise. Unsere Rache wird gnadenlos sein : das wir gebbi bei euch eingeschleust haben, war erst der Anfang.

    Auch wenn ich über den obigen Beitrag schon allein wegen des eingeschleusten #Gebbi, der jetzt in Ost Holland wohnt, schmunzeln musste und egal wie #Paule das meinte, finde ich die leidige Ost-West-Debatte schon gar nicht beim Thema 'Corona' angemessen. Das Virus ist überall und kann jeden Standort treffen. Das einzige, was vor eigenverantworteten Spielausfällen halbwegs schützen könnte, wäre eventuell jeweils ein 30er Kader und grundsätzlich drei Kabinen pro Team. Aber das wäre dann eine andere, auch unnötige, Diskussion ...

  • So kann man durchaus mal aus einer Zwangspause zurück kommen ...

    Essen - Erfurt 0:2

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Doppeltorschütze ausgerechnet der in Essen aussortierte Nolan Redler ... Karma und so ... :pfeif:

  • Eins der Erfurter Nachholspiele (in Krefeld) wurde auf den 24.01.2023 gelegt.

    Nun sind nur die zwei ausgefallenen Heimspiele gegen Duisburg und Essen zu terminieren.

  • In der Erfurter Tageszeitung wird die Personalfrage bzgl. Redler schon aufgemacht:

    Zitat

    Nach Doppelpack für die Drachen in Essen: Ist Redler der bessere Ranger oder Joly?

    Wie es weiter im Artikel steht, möchte sich unser sportlicher Leiter nicht an Spekulationen beteiligen und hat wohl nur abgewunken.

    Joly soll außerdem in ca vier Wochen zurückkehren. Nach meinen ursprünglichen Informationen ist das dann doch erfreulich, da ich in diesem Jahr nicht mehr mit ihm gerechnet hatte.

  • In der Erfurter Tageszeitung wird die Personalfrage bzgl. Redler schon aufgemacht:

    Wie es weiter im Artikel steht, möchte sich unser sportlicher Leiter nicht an Spekulationen beteiligen und hat wohl nur abgewunken.

    Joly soll außerdem in ca vier Wochen zurückkehren. Nach meinen ursprünglichen Informationen ist das dann doch erfreulich, da ich in diesem Jahr nicht mehr mit ihm gerechnet hatte.

    Aber der schlägt sich doch bislang gut bei euch, oder? Von daher vielleicht nicht völlig unberechtigt die Frage :schulterzuck:

  • Sehe gerade ihr spielt am 08.11 bei unseren Nachbarn am Turm und am nächsten Tag gegen uns in Erfurt..

    Wäre es nicht eine Überlegung wert gewesen , dass ihr in Hannover bleibt und bei uns spielt? Also das Spiel zu tauschen ? Spart eine Fahrt./ Stress...und wir haben eh 5 Auswärtsspiele in Folge.

  • Das Spiel am Turm ist das Nachholspiel aus unserer Corona-Pause. Oder sind waren das sogar beides Nachholspiele ?? :schulterzuck:

    Glaube das vom Turm... Bei uns istvjein Spiel gegen Euch ausgefallen. (Ihr wart ja am ersten Wochenende bei uns, ohne dich Glücksbringer)

  • Hier ist es doch generell verhältnismäßig ruhig. Und im Gegensatz zu diversen anderen Threads lese ich hier selten übermäßig Gemecker. Bedenken bzgl. des Kaders wurden zu Beginn der Saison geäußert und ich stehe auch nach wie vor zu meiner Kritik. Ich habe aber auch damals geschrieben, dass die Unausgewogenheit der Mannschaftszusammenstellung mit Sicherheit auch an der Energiekrise liegt. Deshalb bin ich da absolut auf Linie des Vereins, wenn er nur das ausgibt was möglich ist. Die letzten Wochen haben ja aber gezeigt, dass wir genau die Probleme bekommen die einige vorhergesagt haben. Ein dünner Kader mit vielen Fölis in einem weiteren Corona Jahr, ist halt schwierig. Der Spielplan tut dann da sein Übriges.

    Und trotz des ernüchternd Tabellenplatz wird hier weder der Trainer noch die Vereinsführung als unfähig bezeichnet.

    Ich schreibe zu Spielen in der Regel nur wenn ich diese gesehen habe und das kommt in letzter Zeit halt leider sehr selten vor. Und da das Spradeteam hier auch sehr klar geschrieben hat, dass man auch in Zukunft weder das Spiel on demand sehen noch pausieren kann, wird sich daran so schnell leider auch nichts ändern.

    Aber Hallenser und Dresdner können beruhigt sein: Ich habe mich beim Verfolgen des Liveticker sehr über die 6 Punkte gefreut und werde es auch künftig tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Mojo (28. November 2022 um 13:26)