• Ja, da bin ich ja auch bei dir - deswegen sag ich ja, je nachdem was der Schiri sieht 2 Minuten Charging oder wenn er wirklich den impact zum Kopf sieht 2+10… so ganz straffrei gehts natürlich nicht 🤷‍♂️ Nur der Vorsatz, den du am Anfang (jetzt auch noch?) unterstellst, den gibt die Szene einfach nicht her. Straffrei gibt’s nur wenn der Kontakt nach oben abgleitet, z.B. von Brust zu Kopf oder Schulter zu Kopf… auch das widerlegt das Video nicht… da bräuchte es ne andere Perspektive um das gänzlich ausschließen zu können… vielleicht hattest du in der Halle da ne bessere Perspektive 👍 Hoffe eurem Spieler gehts soweit gut, das ist das Wichtigste bei solchen Szenen

    Der Vorsatz ist der Check von der blinden Seite auf einen unvorbereiteten Spieler. Diese sind besonders gefährlich und hart, das weiß auch jeder Verteidiger.

  • Sehr Schwierig es zubeurteilen anhand der Bilder. Check gegen Kopf und Nackenbereich ist es für mich nicht, zumal er auch noch nach unten geht. Wäre er oben belieben hätte er ihn vermutlich mit dem Ellbogen am Kopf getroffen. So sieht es für mich eher aus als würde Schulter auf Schulter/Ellbogen treffen. Ist eben der Nachteil wenn ein großer auf einen kleinen Spieler trifft, kenne ich leider aus eigener Erfahrung.

    Check von der Blinden Seite... Kann man geben, wären dann 2 Minuten bis Matchstrafe, liegt im ermessen des Schiedsrichters. Und da hatte der HSR den besten Blick. Absicht würde ich dennoch nicht unterstellen.

    Schnelle Genessung :thumbup:

  • Quelle: Facebook

  • Ich setz das jetzt erstmal kommentarlos hier rein:

    https://www.black-dragons-erfurt.de/aktuelle-news-…/vereinsnews-15

    Gedanken eines Fans, der seit 31 Jahren dem Erfurter Eishockey die Treue hält und seit 25 Jahren das „Theater“ um die Kartoffelhalle mal aktiv und mal passiv mit begleitet/verfolgt:

    Ich habe mir jetzt noch 2x den aktuellen Beitrag auf der HP durchgelesen und ich habe das Gefühl, das neben Wut und Enttäuschung inzwischen auch viel Resignation zwischen den Zeilen mitschwingt. Und wer Martin Deutschmann kennt, sollte darüber erschrocken sein (normal ein absolut positiv denkender Mensch). Ich kann die Resignation voll verstehen, mir gehts nicht anders. Nach diesen aktuellen Nachrichten und auch der Zusammenfassung über den kürzlich stattgefunden Ablauf der Dinge, steht für mich fest: die Stadt Erfurt möchte über kurz oder lang die kleine Eishalle loswerden (sprich: nicht mehr betreiben und auf eine vom TÜV o.ä. geforderten Schließung + Abriss hoffen)

    Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge: eine Eishalle ist nur für den Eissport nutzbar (anders als bei herkömmlichen Sporthallen); eine Eishalle kostet in der Unterhaltung viel Geld (mehr als eine herkömmliche Sporthalle); der Bestand der kleinen Eishalle interessiert/berührt in EF vielleicht 500 - 600 Leute; die Energiekosten werden sich zukünftig auf dem aktuellen Level einpegeln (wer glaubt, dass wir noch mal irgendwann wieder 5 oder 6 Ct/kWh Gas bezahlen, ist ein Träumer); d.h. die Kosten für jedes Liegenschaftsgebäude einer Stadt werden dauerhaft deutlich höher liegen, als noch vor 1 Jahr; in selben Maße höhere Einnahmen für eine Stadt/Gemeinde sind wahrscheinlich nicht zu erwarten

    Was heißt das: eine Stadt muss, genau wie viele von uns auch, zukünftig überlegen, was sie sich noch leisten kann und wo Einsparungspotential vorhanden ist. Eine Schließung der kleinen Eishalle würde einiges an Geld (und Ärger) einsparen, bei überschaubaren Image- und Wählerstimmenverlust.

    Das klingt jetzt hier alles wie der Abgesang auf das Erfurter Eishockey - ist es irgendwie auch!

    Ich komme mir vor wie jemand, der einen nahen Verwandten regelmäßig besucht, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Jeder weiß wohin diese Krankheit in den meisten Fällen führt!

    Ich bin weder ein Wunderheiler (für den Krebskranken) noch habe ich einen 2- stelligen Millionenbetrag zur Verfügung und kann ihn auch nicht organisieren, von daher bin ich persönlich (und auch viele andere im und um den Verein) mit meinem Latein am Ende.

    Danke fürs lesen. Musste das irgendwie mal loswerden

    PS: Ratschläge bzgl „Eishalle Ilmenau“ oder „GNS-Halle“ kann man sich sparen.

    Für den Umfang/Intensität wie der EHC Erfurt den Eishockeysport anbietet und betreibt, eignet sich in Thüringen nur eine einzige Eishalle und das ist die Kartoffelhalle!

  • Vielen Dank Finne für deine aufrichtigen Worte!

    Mir blutet (sicherlich ebenso wie Dir ) das Herz und irgendwie kann ich, analog deines Vergleiches, nur auf ein Wunder hoffen.. ;( ;(

  • Ist es komplett utopisch eine neue Halle auf der grünen Wiese (Brache) neu zu denken .? Ohne direkte Hilfe der Stadt..

    Möglichst Energie und Kosteneffizient,. Getragen vom Verein,Gönnern und Sponsoren..mit Hilfe des DEBs vielleicht dem Land.Einem Fürsprecher wie Seider ... ,

    Die Problematik der Energiekosten haben ja mittelfristig alle Eishallen..Ein Leuchtturm Projekt wie man solch eine Halle neu denken kann, müsste ja im Interesse des kompletten Eishockeys stehen ..

  • Ist es komplett utopisch eine neue Halle auf der grünen Wiese (Brache) neu zu denken .? Ohne direkte Hilfe der Stadt..

    Möglichst Energie und Kosteneffizient,. Getragen vom Verein,Gönnern und Sponsoren..mit Hilfe des DEBs vielleicht dem Land.Einem Fürsprecher wie Seider ... ,

    Die Problematik der Energiekosten haben ja mittelfristig alle Eishallen..Ein Leuchtturm Projekt wie man solch eine Halle neu denken kann, müsste ja im Interesse des kompletten Eishockeys stehen ..

    Nette Idee, aber wer bzw. mit wem willst du das finanzieren?

    Dem DEB ? Greif mal einem "Nackigen" in die Tasche (im übrigen habe ich da die Unterstützung des DEB bei unserer Hallenproblematik schon länger vermisst)

    Einem Gönner? Wenn es den in dieser Größenordnung in Erfurt gäbe, würden wir nicht jedes Jahr maximal nur um die PPO-Plätze mitspielen....

    Sponsoren? Da sind wir froh, dass wir zumindest so viele haben, um Nachwuchsarbeit und OL-Mannschaft zu finanzieren

    Investoren? Wer investiert in eine Eishalle als vermeintliches Renditeobjekt, was definitiv keine Rendite abwirft (zumal die einzige gutgehende Einnahmequelle "Freies Eislaufen" so gut wie wegfallen würde)