• Bei deb-online steht bei Bosas in der Freitagpartie mittlerweile 0 Minuten ...


    Dann würde ich an eurer Stelle die Wertung des Spiels gegen Herford anfechten. Schließlich hattet ihr dann ja zu unrecht eine fünfminütige Unterzahl zu überstehen. Wer weiß, beim DEB scheint ja einiges möglich zu sein.

    Da stand es aber auch schon 0:6 ... hatte also auf den Spielausgang nicht wirklich Einfluss ... :pfeif:

  • danach ein direkter Ellbogen gegen Varttinens Kopf blieben ungeahnded

    Also ich sehe da keine Strafe. Es ist wohl eher unglücklich gelaufen für Varrtinen. :|

    Der Auftritt des Hallenser Coach auf der PK war aber etwas merkwürdig bzw. sehr emotional. Aber kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen, da diese ganzen Verletzungen bei den Teams echt nicht mehr normal sind.

  • Ich genieße gerade diesen Augenblick: was wurde ich am Freitag im VIP-Raum in der Kartoffelhalle ausgelacht, als ich sagte ihr gewinnt am Sonntag in Da-drüben! Glückwunsch und bis Freitag :prost: Karli kommt auch zum kommentieren rum falls jemand bei Sprade einschaltet.

  • Kay (Spradetv-Teamleiter in EF) war dankenswerterweise letzte Woche Dienstag bei uns gegen Krefeld und hat als Regisseur ausgeholfen. Nach dem Spiel hat er mich gefragt ob ich Freitag kommen möchte/kann, da wohl einige kränkelten - also war ich auch ein Stück Backup. Am Ende war ich dann, anders als gedacht, tatsächlich 3 Drittel wirklich am Mikro aus diversen Gründen dabei.

  • Moment. Eine 5-minütige Spieldauer erlaubt auch in der Oberliga seit einem Jahr das nächste Spiel zu bestreiten. Also auf "gar nichts" ist die Korrektur sicher nicht gefallen.

    Klingt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel aber irgendwie nach "gar nichts". Und dragon030 hat es ja oben auch bestätigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mr Mojo

    Guck Dir die Zusammenfassung des Spiels und das Foul gegen Varttinen an (ab Minute 8:20). Wenn Du dann immer noch dem Meinung bist, es war kein ahndungswürdiges Foul, dann weiß ich auch nicht.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich sprach von Hauen und Stechen. Dazu gehören immer 2 Teams.

    Du sprachst davon, dass die Strafenverteilung noch deutlich höher hätte ausfallen müssen und führst 2, in deinen Augen, Erfurter Fouls an, die man hätte ahnden müssen.

    Beim Blick auf dem Spielberichtsbogen fällt auf, das Halle - trotz 60-minütigen Hauen und Stechen- keine einzige Strafe bekommen hat. Daher meine Frage, ob du da der Meinung bist, dass dsbzgl. bis zu dem Zeitpunkt alles richtig gelaufen ist? In deiner Aufzählung von, in den Augen, nicht geahndeten Fouls finde ich keine Vergehen eines Hallenser Spielers.

    Zum Thema "kein ansehnliches Spiel":

    Also mir reicht da schon ein Blick auf unseren noch zur Verfügung stehenden Kader, um bereits vor dem Spiel zu wissen, dass das kein schönes Spiel wird. Die einzige Chance die du hast, ist kämpfen, kratzen, beißen, eklig sein und dem Gegner auf den Sack gehen.

    Ich denke, der Hallenser Fan hat nach dem Sieg 2 tage zuvor in Hannover (mit dem gleichen Kader!!!) etwas anderes von seinem Team erwartet.

    Zum Thema Bosas:

    Was ist denn passiert? Der Spieler Bosas hat im Spiel gegen Herford eine MS bekommen, gegen die unser Verein Einspruch eingelegt hat, weil man der Meinung war, das dies niemals eine MS war. Ich bin dankbar, dass dsbzgl. mal professionell von unserem Verein vorgegangen wurde und nicht, wie es vielleicht früher noch der Fall war (zumindest hattest du als Fan öfters das Gefühl) und sich infolge seines "Grauen Maus Images" sein Schicksal ergeben hat. Eine Matchstrafe ist meiner Meinung nach schon immer individuell behandelt worden, das Strafmaß wurde zeitnah durch das Sportgericht (?) festgelegt. Beeilt hat man da sich vielleicht nicht, denn selbst wenn es "nur" eine SD war, musste der Spieler eh 1 Spiel pausieren. Dies ist aber nun nicht mehr der Fall, deshalb sehe ich es auch als zwingend erforderlich an, das jede Matchstrafe sofort (möglichst am nächsten Tag bzw. spätestens bis zum nächsten Spieltag) geprüft und beurteilt werden muss.

    Nun ist man beim DEB zu der Ansicht gekommen: dies war keine MS und hat den Spieler für das Spiel entsprechend dem Regelwerk freigegeben. Das ist doch einfach nur sportlich fair und korrekt. Schlimmer/unsportlicher wäre es doch gewesen, man hätte erst am Dienstag festgestellt, dass es keine MS war und Spieler Bosas hätte zu unrecht pausiert.

    Deshalb empfinde ich das auch mehr als unsportlich, wenn der Hallenser Trainer diese Boses-Thema in dieser Art zum Kernthema macht, wenn er zum seinem Statement zum Spiel gefragt wird. Wenn er damit nicht klar kommt und nicht darauf reagieren kann, wenn ein Spieler des Gegners mit dem man nicht gerechnet hat, plötzlich doch mitspielt (was 1h vor Spielbeginn bekannt wurde), dann sollte man das mit sich als Trainer selbst ausmachen

    Was die aktuell dünne Personaldecke beider Mannschaften betrifft:

    In Halle kann man doch halbwegs optimistisch drein schauen. Soweit ich das mitbekomme habe, fehlten an diesem WE 3-4 Leute wegen einer Corona-Infektion. Wenn da alles halbwegs normal läuft, sind diese Spieler doch nächstes WE wieder mit dabei. Und dieses "Corona-Damoklesschwert" schwebt doch über allen Mannschaften und ist im übrigen auch ein Grund, warum einige Vereine gegen eine Doppelrunde gestimmt haben - Halle zählte nicht dazu!

  • Klingt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel aber irgendwie nach "gar nichts". Und dragon030 hat es ja oben auch bestätigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das das Foul mit "gar nichts" in die Statistik eingeht stimmt nicht. Fakt ist, das das Strafmaß korrigiert wird und der Spieler die Freigabe für das gestrige Spiel erhalten hat.

  • Guck Dir die Zusammenfassung des Spiels und das Foul gegen Varttinen an (ab Minute 8:20). Wenn Du dann immer noch dem Meinung bist, es war kein ahndungswürdiges Foul, dann weiß ich auch nicht.

    Schön wie er noch die Schulter extra nach unten drückt um Varttinen auch wirklich zu treffen. Nach dem Replay verstehe ich die Reaktion unseres Coaches auf der PK noch besser.

  • Klingt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel aber irgendwie nach "gar nichts". Und dragon030 hat es ja oben auch bestätigt.

    Das ist dann schon komisch. Dennoch sollte man an einem Spieler eine Niederlage nicht aufhängen. Das wisst ihr in Halle aber mit einem Tag Abstand selbst.

  • Es geht doch nicht um den Spieler selbst, sondern um das generelle Vorgehen bei solchen Sachen. Das wir das Spiel schon selber verloren haben, ist klar und steht für mich hier auch nicht zur Debatte.

  • Es geht doch nicht um den Spieler selbst, sondern um das generelle Vorgehen bei solchen Sachen. Ich wusste z.B. nicht, dass so eine Tatsachenentscheidung wie Matchstrafe überhaupt revidiert werden kann. Das die Höhe der Strafe verhandelt wird klar, aber komplett zurücknehmen. Naja wieder was gelernt.

    Das wir das Spiel schon selber verloren haben, ist klar und steht für mich hier auch nicht zur Debatte.

  • Absoluter Blödsinn. Wenn eine Entscheidung ersatzlos revidiert werden kann, dann kann man zukünftig ja für eine nicht gepfiffene Aktion auch eine nachträgliche Sperre verhängen und dann ist das Thema Tatsachenentscheidung hinfällig. Ich weiß auch nicht was diese scheiss Checks gegen den Kopf sollen. Vollig unnötig auch vom Erfurter wieder. Im übrigen hat unser Schneider fur eine ähnliche Aktion Matchstrafe und mehrere Spiele Sperre bekommen und der Gegenspieler war Nichtmals verletzt bzw. nachträglich ausgefallen. Da hast du schon 4 auf dem Eis und die sehen auch nichts. Irre.

  • Für mich (und ja auch für das Kommentatoren-Duo) ist und bleibt das kein Foul von Banach gegen Varrtinen. Klar geht Banach mit der Schulter nach unten, aber eben um den Gegenspieler an der Schulter zu treffen. Bleibt Tom aufgericht in der Szene, dann erwischt er Varrtinen (der ja deutlich kleiner ist) am Kopf. Aber so geht Schulter auf Schulter und somit keine Strafe. Der HSR stand ja auch direkt daneben.

  • Absoluter Blödsinn. Wenn eine Entscheidung ersatzlos revidiert werden kann, dann kann man zukünftig ja für eine nicht gepfiffene Aktion auch eine nachträgliche Sperre verhängen und dann ist das Thema Tatsachenentscheidung hinfällig...

    Gab es letztes Jahr schon und wird es wieder geben. Wäre also nichts Neues.

  • Schön wie er noch die Schulter extra nach unten drückt um Varttinen auch wirklich zu treffen. Nach dem Replay verstehe ich die Reaktion unseres Coaches auf der PK noch besser.

    Man sieht ja an den SpradeTV-Kommentatoren, wie unterschiedlich man diese Szene bewerten kann