• Zeigt mal wieder, dass eure Jugendarbeit wirklich vorbildlich und auf ganz hohem Niveau ist.

    Da darf und sollte man einfach mal den Hut ziehen. Chapeau. :thumbup:

    Ist halt nur blöd, dass das gerade bei der Stadt Erfurt keinen interessiert. Die kennen nichts anderes außer die Rundballtreter.

  • Was war denn gestern bei euch los? 13 Feldspieler davon 4 aus Dresden. Ohne die wärt ihr gar nicht spielfähig gewesen. Das Ergebnis ist auch bescheiden, dazu ne Matchstrafe von Bosas.

    Bei euch läuft gerade irgendwie alles falsch.

  • Was war denn gestern bei euch los? 13 Feldspieler davon 4 aus Dresden. Ohne die wärt ihr gar nicht spielfähig gewesen. Das Ergebnis ist auch bescheiden, dazu ne Matchstrafe von Bosas.

    Bei euch läuft gerade irgendwie alles falsch.

    Eine vorweg: ich habe das Spiel nicht gesehen, ich kann nur das berichten, was mir zugetragen worden ist bzw. was schon bekannt war:

    Im Sommerpause extrem konservative, sparsame Planung (mir fällt leider keine wertfreiere Formulierung ein), welche mit sich bringt , dass nicht nur qualitativ sondern vor allem auch quantitativ ein erheblicher Substanzverlust gegeben ist. Der feste Kader umfasst 6 Verteidiger plus 9 Stürmer + 2 Goalies. Rest wird mit Fölis aus Dresden aufgefüllt. So weit, so bekannt…

    Von diesen Stammkader fallen verletzungsbedingt im Moment 4-5 Spieler (Davon 2 Kontis)aus, Broda ist auch mit den Junioren unterwegs. Ob die Verletzungen einen kausalen Zusammenhang mit der Mannschaftsbreite haben, halte ich zumindest spekulativ für möglich.

    Wenn du dann kein Selbstvertrauen hast, deinen qualitativen Defizite zum Tragen kommen und einfach nichts zusammen laufen will , dann passiert sowas wie gestern. (und natürlich der Schiedsrichter 😉). Der Elan war wohl da, aber in dem Setting kann es dann eben auch mal so laufen..

    Aber wie gesagt…Hören,sagen..

  • Was war denn gestern bei euch los? 13 Feldspieler davon 4 aus Dresden. Ohne die wärt ihr gar nicht spielfähig gewesen. Das Ergebnis ist auch bescheiden, dazu ne Matchstrafe von Bosas.

    Bei euch läuft gerade irgendwie alles falsch.

    Kann man so sagen! Mehr falsch laufen geht eigentlich gar nicht.

    Unser Kaderzusammenstellung hat ja bereits vor Saisonbeginn, sowohl qualitativ als auch quantitativ, schon nicht gerade für Angst und Schrecken gesorgt. Und wenn dann noch mindestens 7 Stammkräfte ausfallen, dann kommt sowas raus wie gestern. Dann füllt man den Kader mit 4 Fölis auf (alles Jungs die die ganze Woche nicht mit dem Rest unserer Mannschaft mittrainiert haben), um wenigstens spielfähig zu sein (warum eigentlich?) und nennst das ganze "Jugend forscht".

    Wir hatten gestern einen einzigen gestandenen/erfahrenen Verteidiger im Kader und das ist auch noch ein "Hallenser" ;) und wenn dann auch noch der Torhüter sich zu einer Slapstickeinlage hinreißen läßt (und der Backup auch nicht gerade seinen besten Tag hatte), ist das Spiel schneller vorbei, bevor du überhaupt das 2. Bier ausgetrunken hast.

    Nun bekommt der letzte verbliebene Konti auch noch eine Matchstrafe....läuft bei uns! Ich habe die Aktion von Bosas leider nicht sehen können und in der Zusammenfassung ist sie auch nicht dabei, so dass ich mir kein Urteil erlauben kann, ob die MS berechtigt war oder nicht. Vielleicht spielte da Frust ein Rolle oder wenn man böses unterstellen will, hat er eventuell auch keine Lust sich die nächsten 3-4 Spiele die Jacke vollhauen zu lassen. Denn ob sich in den nächsten Wochen diese Situation bei uns entspannt, steht in den Sternen. Der Joly-Bruder ist auf jeden Fall operiert worden und fällt 10 Wochen aus, Böttner wird man sicher nicht mehr in EF sehen (Winkelmann hat schon mal die #6 übernommen). Wie der Gesundheitszustand vom Rest ist, weiß ich nicht. Gerade vom "Texas-Ranger" hört man eigentlich gar nichts, was der eigentlich hat. Keine Ahnung, wer da am Sonntag eigentlich noch im Mannschaftsbus sitzt.

    Fakt ist: man muss als Erfurter schon sehr schmerzbefreit sein, um sich das die nächsten Wochen an zu tun.

    Aber bei einem Blick auf die Ergebnisse der ersten 4 Spieltage fällt auf, dass es da noch mehr ähnliche Ergebnisse gab, wie unseres am gestrigen Abend.

    Ich muss direkt mal in die Threads der betroffenen Vereine reinschauen, ob denen auch schon die Oberligatauglichkeit abgesprochen wurde wie uns hier.

    Gott sei dank für alle anderen Teams, sind diese Vereine und auch wir vom DEB für die OL zugelassen worden, so dass alle auf ihre 56 Spiele bzw. 28 Heimspiele kommen, um den Spielbetrieb ihrer Oberligamannschaft finanzieren zu können X/

    Und bevor einer nachfragt: Spielergebnis von gestern Abend Erfurt gegen Herford lautete 0:8

  • Keine Ahnung, wer da am Sonntag eigentlich noch im Mannschaftsbus sitzt.

    Dann füllt man den Kader mit 4 Fölis auf (alles Jungs die die ganze Woche nicht mit dem Rest unserer Mannschaft mittrainiert haben), um wenigstens spielfähig zu sein (warum eigentlich?) und nennst das ganze "Jugend forscht".

    Dazu passt doch die Mottofahrt der Fans mit dem Schulbus. Können die (paar) Jungs direkt nach dem letzten Pausengong abgeholt werden und mitfahren.

    Vielleicht haben wir aber auch nur den falschen Trainer für so eine Situation. Gaudet würde sich dem Vernehmen nach pudelwohl fühlen :pfeif:

    Wenn es nicht so traurig wäre...

    Ranger hat wohl eine Bänderverletzung und könnte in zwei Wochen zurück kommen.

  • Vielleicht haben wir aber auch nur den falschen Trainer für so eine Situation. Gaudet würde sich dem Vernehmen nach pudelwohl fühlen :pfeif:

    Gaudet fühlt sich aber, glaube ich, nur mit einem Rumpfkader wohl, wenn dieser aus überdurchschnittlich guten OL-Spielern besteht.

    Und von dieser Sorte haben wir, lass mich überlegen........aktuell keinen einzigen auf dem Eis!

  • Quelle: Facenookseite Verein

  • Saisonbedingt und heute 11 gegen 13 Feldspieler...schon bitter...Wünsche ein gutes Spiel und keine weiteren Verletzungen bzw. gute Besserung an alle kranken Spieler...

  • Viel wichtiger: wann geht das Spiel heute los? Das ist im Moment echt Not gegen Elend und hoffentlich nur das WarmUp.

    Man sieht leider sehr deutlich, dass beide Teams weit von ihrer Normalform entfernt sind

  • Haben wir vorhin auch schon gerätselt ... sind aber zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen ...

    Am Ende gewinnen wir das Spiel und im Nachgang wird festgestellt, dass man es einfach vergessen hat. Halle siegt dann am grünen Tisch wie 2014(?) unser Spiel in den Playoffs...

  • 2:5 Sieg in Halle.......kann man mal machen! Und das trotz 4 : 18 Strafminuten

    Nur gut, dass es offensichtlich doch keine Matchstrafe bei Bosas war.....