• Eins vorweg: Klar war es das erste Saisonspiel und die Indians sind ja heuer wirklich gut aufgestellt. Aber die Richtung, in der es dieses Jahr geht, war doch von vornherein klar: 5 Zugänge stehen 8 Abgängen gegenüber… Da bin ich rein bei der Quantität oder hab solche Themen wie Ranger als Beach Ersatz noch gar nicht angesprochen..Wenn alle fit sind und das Kollektiv es umsetzt, können wir an den PPOs schnuppern. Im Umkehrschluss:

    Wenn es blöd läuft, steht am Ende der Abstieg (zumindest formell)..

    ihr habt nicht nur in der Spitze verloren. Das könnte man auffangen, meiner Meinung nach. Kontingentspieler gibt es jede Menge. Ihr habt in der Mitte ein paar altgediente verloren. Das ist was weh tut.

  • Eins vorweg: Klar war es das erste Saisonspiel und die Indians sind ja heuer wirklich gut aufgestellt. Aber die Richtung, in der es dieses Jahr geht, war doch von vornherein klar: 5 Zugänge stehen 8 Abgängen gegenüber… Da bin ich rein bei der Quantität oder hab solche Themen wie Ranger als Beach Ersatz noch gar nicht angesprochen..Wenn alle fit sind und das Kollektiv es umsetzt, können wir an den PPOs schnuppern. Im Umkehrschluss:

    Wenn es blöd läuft, steht am Ende der Abstieg (zumindest formell)..

    Ich muss mich selber berichtigen: Böttner wird aktuell bei der DEG gebraucht (wäre dann Abgang 9), bei den scorpions sind heute 5 Verteidiger und 8 Stürmer gelistet (Lt. Gamepitch).. Die Eiszeiten und Belastungen bei 3 Spielen/Woche lassen ja auch noch mal die Wahrscheinlichkeit für Verletzungen steigen 🙈🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Aldturox (25. September 2022 um 18:09)

  • Naja wobei "wird bei der DEG gebraucht" auch relativ ist, denn die hatten am Freitag spielfrei und Böttner war dennoch und trotz unserer Personalnot nicht in Erfurt. Wann soll er denn dann überhaupt bei uns spielen oder ist die DEG jetzt sein neuer Verein? Dann muss man sagen, dass wir im Prinzip weder Schmid noch ihn ersetzt haben. Lediglich Fischer konnte mit Joly gleichwertig nachbesetzt werden. Wenn man sieht wie das nun mit Böttcher läuft, wäre hier wohl ein klarer Abschied besser gewesen...

    trekronor

    Ich gehe davon aus, dass wir bei der Neuzusammenstellung des Kaders tatsächlich auch an den Rahmenbedingungen gescheitert sind.

    Zu dem "unglücklichen" Umstand, dass zwei in Erfurt verwurzelte Eckpfeiler die Karriere beendeten, kommt dann eben auch die unkalkulierbare Preissteigerung bei den Energiekosten. Das hat mit Sicherheit dazu geführt, dass mindestens ein Kaderplatz unbesetzt geblieben ist. Und das ist gerade dann ein Problem, wenn man versuchen muss einen Beach, der normalerweise nicht in Erfurt landet, durch das Kollektiv aufzufangen. Wir konnten uns daher nicht in der Breite verstärken und haben also sowohl Qualität, als auch Quantität eingebüßt.

  • trekronor

    Ich gehe davon aus, dass wir bei der Neuzusammenstellung des Kaders tatsächlich auch an den Rahmenbedingungen gescheitert sind.

    Zu dem "unglücklichen" Umstand, dass zwei in Erfurt verwurzelte Eckpfeiler die Karriere beendeten, kommt dann eben auch die unkalkulierbare Preissteigerung bei den Energiekosten. Das hat mit Sicherheit dazu geführt, dass mindestens ein Kaderplatz unbesetzt geblieben ist. Und das ist gerade dann ein Problem, wenn man versuchen muss einen Beach, der normalerweise nicht in Erfurt landet, durch das Kollektiv aufzufangen. Wir konnten uns daher nicht in der Breite verstärken und haben also sowohl Qualität, als auch Quantität eingebüßt.

    Qualitativ mag das stimmen, aber das ist nur ein Punkt. Ihr habt von 3 Kontingentspielern 3 Flügelspieler geholt und das macht eigentlich nicht so viel Sinn. Einer davon hatte gut und gern ein Center sein können.

  • Qualitativ mag das stimmen, aber das ist nur ein Punkt. Ihr habt von 3 Kontingentspielern 3 Flügelspieler geholt und das macht eigentlich nicht so viel Sinn. Einer davon hatte gut und gern ein Center sein können.

    Wobei Joly bei uns als Verteidiger geplant war und bisher auch dort eingesetzt wird.

    Bei der übermäßigen Verpflichtung von Flügelspielern pflegen wir eine lange Tradition :pfeif:

  • Vielleicht ist trotz der guten Arbeit Erfurt mit der Halle in der falschen Liga :schulterzuck:

    Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das die Halle unserer Entwicklung nicht zuträglich ist, steht außer Frage. Aber dennoch füllen wir seit Jahren unserer Rolle in der Liga ganz gut aus. Ziel ist jedes Jahr das Erreichen der PPO. Die letzten Jahre ist das teilweise aus einem richtig gutem Niveau gelungen. Und das trotz der Halle und ohne dass wir uns finanziell übernommen haben.

    Oder meinst du die Teams der Del2 sollten auch mal in den Genuss von tollen Licht, welches Wärme und Geborgenheit ausstrahlt, kommen? :rofl:

  • Vielleicht ist trotz der guten Arbeit Erfurt mit der Halle in der falschen Liga :schulterzuck:

    Ich sehe es anders .. Erfurt hat es "trotz der Halle" es geschafft, sich sportlich in der Oberliga zu etablieren..

    Ich kenne das Umfeld sowie die Halle in Erfurt nicht (nur vom TV). Aber 5 Sterne Jugendarbeit und die letzten Jahre, können vielleicht ja auch Mal einen Neu / Umbau der Halle bewirken..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (26. September 2022 um 10:23)

  • Oder meinst du die Teams der Del2 sollten auch mal in den Genuss von tollen Licht, welches Wärme und Geborgenheit ausstrahlt, kommen? :rofl:

    So mancher Auswärtsfan erfüllt sich einen Lebenstraum bei euch - ein Ort an dem es Bier regnet. Gerade beim Sieg der eigenen Mannschaft. :beer:

  • Ich kenne das Umfeld sowie die Halle in Erfurt nicht (nur vom TV). Aber 5 Sterne Jugendarbeit und die letzten Jahre, können vielleicht ja auch Mal einen Neu / Umbau der Halle bewirken..

    Schön wäre es ... aber das erleben wir wohl nicht mehr. Das erste Mal, dass ich von einem Neu-/Umbau gehört habe, war Anfang der 1990er Jahre ... passiert ist ... NICHTS.

  • Schön wäre es ... aber das erleben wir wohl nicht mehr. Das erste Mal, dass ich von einem Neu-/Umbau gehört habe, war Anfang der 1990er Jahre ... passiert ist ... NICHTS.

    Off Topic

    Die riesen Eisschnelllaufhalle wurde die nach oder vor der Wende gebaut ?

    Könnte man bei euch zumindest eine Seite öffnen? (Für eine neue Tribüne). Oder ist alles zugebaut?

  • Off Topic

    Die riesen Eisschnelllaufhalle wurde die nach oder vor der Wende gebaut ?

    Könnte man bei euch zumindest eine Seite öffnen? (Für eine neue Tribüne). Oder ist alles zugebaut?

    Für das Eishockey-Feld in der GNS gibt es keine Banden. Die hat man seinerzeit in weißer Vorraussicht verschenkt ... :facepalm:

  • Für das Eishockey-Feld in der GNS gibt es keine Banden. Die hat man seinerzeit in weißer Vorraussicht verschenkt ... :facepalm:

    Die hat ein Eishockeyfeld ?

    Also gebrauchte Banden wird es doch bald einige geben (weil immer mehr Hallen auf Flexi umstellen und teilweise auf NHL Feld.

    Unsere "neue" Bande , ist die alte aus Bremerhaven...

  • Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das die Halle unserer Entwicklung nicht zuträglich ist, steht außer Frage. Aber dennoch füllen wir seit Jahren unserer Rolle in der Liga ganz gut aus. Ziel ist jedes Jahr das Erreichen der PPO. Die letzten Jahre ist das teilweise aus einem richtig gutem Niveau gelungen. Und das trotz der Halle und ohne dass wir uns finanziell übernommen haben.

    Das mit der Rolle steht außer Frage. Aber der Kader ist reichlich dünn besetzt. Ob nach den erfolgreichen Jahren das Publikum Misserfolg verkraftet - keine Ahnung. Ich kann mich an Jahre erinnern, wo nur 300 Zuschauer in der Halle waren.

    Vielleicht dachte ich, Erfurt sei noch ein wenig weiter... Irgendwann wird diese Frage ohne nennenswerte Ergebnisse beim Stadion aufploppen. Bin ich mir sicher :schulterzuck:

  • EHL

    Letztendlich gibt es seit den "fetten Jahren" Ende der 90er einen harten Kern von ca 300-400 Zuschauer die immer, unabhängig von Liga und Erfolg, kommen. Der Rest sind Gelegenheits- und Erfolgfans. Und die kannst du natürlich mit der Halle auf Dauer nicht für das "Event" Eishockey begeistern (schlechte Sicht, keine Sitzplätze usw.).

    Es ist also absolut realistisch, dass wir uns bei schlechtem Saisonverlauf wieder dort einpegeln.

    TecArt Black Dragons reagieren auf angespannte Personalsituation

    Winkelmann hat gestern bei der völlig unnötigen 2:3 Overtime Niederlage schon mitgespielt.

  • Böttner bleibt vorerst bei der DEG

    Nun herrscht hier wenigstens etwas Klarheit. Für ihn natürlich eine außergewöhnliche Chance und auch für den Verein eine Auszeichnung, dass es wieder einer geschafft hat! :respekt:

    Er spielt ja gerade auch gegen Iserlohn und macht da, trotz seines jungen Alters, einen echt guten Job und ist auch, kurz vor Schluss, schon fast bei 14 Minuten Eiszeit. Also er ist da alles andere als ein "Bankwärmer".

    Zeigt mal wieder, dass eure Jugendarbeit wirklich vorbildlich und auf ganz hohem Niveau ist.

    Da darf und sollte man einfach mal den Hut ziehen. Chapeau. :thumbup: