• Liebe Erfurter,

    wir wollen am Freitag zum Auswärtsspiel in die Kartoffelhalle kommen. Tickets würden wir online kaufen. Wir sind beide dreimal geimpft. Benötigen wir trotzdem einen Test und sind Gästefans überhaupt zugelassen?

    HG aus Leipzig

  • Die Frage zum Test konnte ich mir selbst beantworten, steht ja auf der HP. Manchmal hilft gründliches Lesen echt weiter. Da gehe ich mal davon aus, das auch Gästefans Zutritt haben.

  • Nur ein tagesaktueller Test (Schnelltest reicht) ist nötig. Diesen kann man aber vor Ort absolvieren (eigenen Test mitbringen, oder einen käuflich erwerben) ... Für Schulkinder reicht die Bescheinigung aus der Schule.

  • BLACKHAWKS REACH SETTLEMENT IN NEGLIGENCE LAWSUIT OVER KYLE BEACH ABUSE

    Hoffen wir, dass Kyle mit diesem Vergleich einen Abschluss zu dieser Geschichte finden kann.

    Ich bin böse und hoffe das es der Anfang einer langen Geschichte ist. Einfach Geld und ein Maulkorb kann es nicht sein. Hier muss ein Strukturwandel stattfinden.

    Da stecken bestimmt noch mehr Fälle drin. Siehe die Turnerinnen in der USA, der Skifahrernachwuchs, die Chinesische Tennisspielerin.

    Hier wird noch das ein oder andere ans Licht kommen.

  • Gute Jugendarbeit! Gluckwunsch, sehr schon als einziger Oberliga Spieler.

    Als einziger Oberligaverein sollte es korrekterweise lauten. In der OL spielen mehrere U20 WM Spieler, die aber auch Höherklassig spielen.

    Wichtig ist aber eigentlich nur, das auch Vereine der unteren Ligen dem Nachwuchs eine Chance geben können. Dies sollte ein positives Zeichen setzen und Nachahmer finden. Von daher, Respekt und Glückwunsch dass Justus Böttner bei euch zum Team gehört!

    Hoffen wir, dass alle jungen Männer viel aus Kanada mitnehmen und es für die Entwicklung förderlich ist.

  • Dank Erfurt konnten wir gestern Abend tatsächlich nochmal live im Stadion sein. Allerdings haben uns einige Leute schon angedeutet, dass ihr wohl ab nächste Woche auch Geisterspiele austragen müsst. Es tut mir leid für jeden Verein, den es trifft. Ansonsten fand ich, dass rund ums Spiel (Catering, Hygienemaßnahmen…) alles gut organisiert war. Die Ordner haben insgesamt unaufgeregt beim Durchsetzen der Maskenpflicht agiert, obwohl da mehrfach Ermahnungen ausgesprochen werden mussten. Die Verpflegungs- Chips (siehe Tilburg) waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwas ist ja immer. Und euer Grillmeister hat uns über den Sinn der Sache bestens aufgeklärt.

    Zum Spiel: Aus meiner Sicht ein verdienter Leipziger Sieg (2:4). Das 1:3 kurz vorm zweiten Drittelende war wohl ein kleiner Knacks für die Dragons, allerdings konnte niemand von denen, die ich in der Pause gesprochen haben, sagen, ob und wie der Puck ins Tor ging. Vielleicht haben das ja die Sprade- Bucher besser gesehen. Im letzten Drittel wurde es zunehmend nickeliger. Negativer Höhepunkt war für mich der Ausraster von Bosas bei den Shake Hands nach dem Spiel. Der war ja schon während der Partie sichtlich angefressen und sicherlich gibt es da ne Vorgeschichte, denn die Rudelbildung ging ja nach seinem Rausschmiss durch die Schiris weiter. Ist das dann eigentlich ne SD? Jedenfalls war das Ende ein wenig merkwürdig. Wir haben nicht alles mitbekommen, vielleicht ist ja hier im Forum jemand dabei, der mich aufklären kann.

  • Das 1:3 kurz vorm zweiten Drittelende war wohl ein kleiner Knacks für die Dragons, allerdings konnte niemand von denen, die ich in der Pause gesprochen haben, sagen, ob und wie der Puck ins Tor ging. Vielleicht haben das ja die Sprade- Bucher besser gesehen.

    Der Puck war definitiv drin, aber das war ja nicht der Grund für die Beschwerden. Es ging darum, dass ein Leipziger hinter Kessler im Torraum stand und diesen deutlich behindert hat. Also für mich (und nicht nur für mich) strafbares Torraumabseits.

    Zitat

    Im letzten Drittel wurde es zunehmend nickeliger. Negativer Höhepunkt war für mich der Ausraster von Bosas bei den Shake Hands nach dem Spiel. Der war ja schon während der Partie sichtlich angefressen und sicherlich gibt es da ne Vorgeschichte, denn die Rudelbildung ging ja nach seinem Rausschmiss durch die Schiris weiter. Ist das dann eigentlich ne SD? Jedenfalls war das Ende ein wenig merkwürdig. Wir haben nicht alles mitbekommen, vielleicht ist ja hier im Forum jemand dabei, der mich aufklären kann.

    Dem Ausraster von Bosas ging allerdings auch eine üble Provokation gegen Beach voraus (und das dauert lange bis man bei Bosas die Schwelle erreicht um den zum ausrasten zu bringen). Bosas hat das gesehen und ist seinem Teamkollegen zu Seite gesprungen. Es gab im Nachhinein keinerlei Strafen.

  • Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, das Tor mit all den von dir geschilderten Szenen haben wir nicht wirklich gesehen von unserem Platz, hab nur auf unsere HP mittlerweile den Spielbericht gelesen und da war von einem regulären Treffer die Rede. Was den Ausraster betrifft, sollte man das nach einem Spiel nicht so hoch hängen, zumal er ja nicht wirklich für sowas bekannt ist. Mich hat nur gewundert, dass er sich auch nach der Partie überhaupt nicht beruhigen konnte. K. Beach ist mir gestern weniger durch sein Spiel als mehr durchs Reklamieren aufgefallen, aber vielleicht hab ich diese Meinung exklusiv.

  • Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, das Tor mit all den von dir geschilderten Szenen haben wir nicht wirklich gesehen von unserem Platz, hab nur auf unsere HP mittlerweile den Spielbericht gelesen und da war von einem regulären Treffer die Rede.

    Wie gesagt, der Puck war definitiv drin, Kessler hat sich ja auf Grund seiner Proteste auch fast noch ne Strafe eingehandelt.

    Zitat

    Was den Ausraster betrifft, sollte man das nach einem Spiel nicht so hoch hängen, zumal er ja nicht wirklich für sowas bekannt ist. Mich hat nur gewundert, dass er sich auch nach der Partie überhaupt nicht beruhigen konnte. K. Beach ist mir gestern weniger durch sein Spiel als mehr durchs Reklamieren aufgefallen, aber vielleicht hab ich diese Meinung exklusiv.

    Es kommt halt auf die Provokation an und ganz ehrlich, ich hätte mich an gleicher Stelle auch nicht ein bekommen ...

  • Ich hab so ne Ahnung, in welche Richtung diese von dir angedeutete Provokation gegangen sein könnte. Ich hoffe, das spielt beim nächsten Aufeinandertreffen keine Rolle mehr.

    War auf jeden Fall gestern ein schöner Abend in eurer Kartoffelhalle, unabhängig vom Ergebnis.

  • Der Puck war definitiv drin, aber das war ja nicht der Grund für die Beschwerden. Es ging darum, dass ein Leipziger hinter Kessler im Torraum stand und diesen deutlich behindert hat. Also für mich (und nicht nur für mich) strafbares Torraumabseits.


    Dem Ausraster von Bosas ging allerdings auch eine üble Provokation gegen Beach voraus (und das dauert lange bis man bei Bosas die Schwelle erreicht um den zum ausrasten zu bringen). Bosas hat das gesehen und ist seinem Teamkollegen zu Seite gesprungen. Es gab im Nachhinein keinerlei Strafen.

    Also wo beim 1:3 ein Torraumabseits vorlegen haben soll müsstest du mir bitte erklären. ?( Bevor Riekkinen da kommt rutscht die Scheibe schon wieder aus dem Tor unter Kesslers Schiene. Zu keinem Zeitpunkt steht in dieser Spielszene ein Leipziger hinter Kessler im Torraum. Sieht man auch so in der Zusammenfassung. Hast du vielleicht eine andere Szene vorm geistigen Auge?

    Ich habe die Provokation nicht gesehen, wurde mir aber im Nachgang zu getragen. Sollte das so geschehen sein, kann man gar nicht genug essen um so viel zu :puke: :puke: :puke: Leider belegen die Bilder im Stream das nicht, weil da die Highlights liefen.

  • Auch mir ist die Art und Form der Provokation im Nachgang zugetragen worden und sollte das stimmen, kann ich da danielsommer nur zustimmen.

    Und da braucht man auch nicht auf den DEB warten, sondern da muss der Arbeitgeber schon Konsequenzen ziehen

    Ein ehemaliger Erfurter Trainer hat mal gesagt: Wenn du manchen Spielern in die Augen schaust, kannst du die hintere Schädeldecke sehen, weil dazwischen ist nichts.

    Dieser Spieler gehört da offensichtlich dazu