• Stand heute soll am 27.01. (Auswärts in Leipzig) das erste Spiel nach der erneuten Quarantäne sein, vorausgesetzt natürlich negative Tests ...

• Erster Sieg in Herne seit 2013/14, auch seinerzeit nach Overtime. Ganz starker Auftritt gestern und wenn der eine Schiri nicht so quer geschossen hätte, wären wir mit 3 Punkten heim gefahren. Sagt ja schon viel aus, wenn Jolly (als Trainer normalerweise die Ruhe selbst) eine Strafe wegen Reklamieren bekommt ... aber unsere Jungs haben erfolgreich zurück geschlagen und zumindest 2 Punkte entführt. Morgen bitte dann alle 3 Punkte ...

• Erster Sieg in Herne seit 2013/14, auch seinerzeit nach Overtime. Ganz starker Auftritt gestern und wenn der eine Schiri nicht so quer geschossen hätte, wären wir mit 3 Punkten heim gefahren. Sagt ja schon viel aus, wenn Jolly (als Trainer normalerweise die Ruhe selbst) eine Strafe wegen Reklamieren bekommt ... aber unsere Jungs haben erfolgreich zurück geschlagen und zumindest 2 Punkte entführt. Morgen bitte dann alle 3 Punkte ...

Also ich stimmt dir vom Spiel her ja grundsätzlich zu, aber Joly "die Ruhe selbst"? :rofl: :popcorn:

Die Strafen gingen absolut in Ordnung und an der Schiedsrichterleistung gibt es auch nichts großes auszusetzen.

• Würde ich nach dem geschenkten Punkt auch sagen. 8o

Und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Spieler Jolly und dem Trainer Jolly ... die kann man nicht vergleichen.

Ich weiß ja nicht, ob Jolly mittlerweile wirklich als Trainer zur Ruhe 'mutiert' ist? Im Westen kennt man ihn eher so wie im letzten Drittel. Schiedsrichterentscheidungen kann man immer mal wieder unterschiedlich sehen und dann kritisieren. Fakt ist, dass die Erfurter Bankstrafe in der 53. Minute beim Stand von 2:3 den Herner Ausgleich bei doppelter Überzahl sehr begünstigt hat. Wenn der Trainer von der Bande aus den Schiedsrichter, der sehr nahe bei ihm steht, beschimpft, dann sollte man nicht unbedingt die Schuld beim Schiedsrichter sehen. Morgen gibt es in der Tat wieder drei Punkte, mit einer 60:40-Tendenz für die Drachen. Es sei denn, der HEV spielt 60 Minuten so wie im 1. Drittel gestern und Erfurt auch. :prost:

• Wenn der HSR bei Unterzahl (die Strafen gegen Keil und den Herner heben sich auf, und einer zusätzlichen Strafe es war glaub Beck) nach Befreiung trotzdem auf Icing entscheidet und diese Entscheidung trotz diverser Hinweise (C Schmid, A Beach und Coach Jolly) nicht revidiert, dann kann man schon mal die Fassung verlieren.

• An Erfurter Stelle sollte man sich nicht zu lange aufhalten daran. 2 Punkte in Herne sind trotzdem kein Selbstläufer. Wenn ich auf euren Spielplan der nächten Wochen schaue, dann schon eher.

Mir schwant für unsere Icefighters "böses". (Platz 8.)

Einmal editiert, zuletzt von EHL (15. Februar 2021 um 11:27)

• An Erfurter Stelle sollte man sich nicht zu lange aufhalten daran. 2 Punkte in Herne sind trotzdem kein Selbstläufer. Wenn ich auf euren Spielplan der nächten Wochen schaue, dann schon eher.

Mir schwant für unsere Icefighters "böses". (Platz 8)

Sind doch noch 0,1 Punkte Vorsprung ... 8o :thumbsup:

• Wenn der HSR bei Unterzahl (die Strafen gegen Keil und den Herner heben sich auf, und einer zusätzlichen Strafe es war glaub Beck) nach Befreiung trotzdem auf Icing entscheidet und diese Entscheidung trotz diverser Hinweise (C Schmid, A Beach und Coach Jolly) nicht revidiert, dann kann man schon mal die Fassung verlieren.

Das kann aber so nicht ganz stimmen, denn die Fassung verlor Joly schon vorher. Durch die Bankstrafe, die Beck absitzen durfte, kam es ja erst zu dieser Unterzahlsituation!

• Das kann aber so nicht ganz stimmen, denn die Fassung verlor Joly schon vorher. Durch die Bankstrafe, die Beck absitzen durfte, kam es ja erst zu dieser Unterzahlsituation!

Nein, es saßen definitiv 2 Erfurter auf der Bank. Davon ging eine Strafe in die Uhr. Also wurde 4 gegen 5 gespielt.

• Nein, es saßen definitiv 2 Erfurter auf der Bank. Davon ging eine Strafe in die Uhr. Also wurde 4 gegen 5 gespielt.

Jaha, das stimmt! Es waren Keil und Beck, bei Herne T.Ziolkowski. Auch 5-4 ist richtig, meinetwegen wurde auch ein falsches Icing gepfiffen. Aber Beck musste die Bankstrafe gegen Joly absitzen, der sich schon vorher aufregte und deshalb die Strafe bekam. Das hattest du anders dargestellt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr wichtig. Ich wollte es nur klarstellen, weil du mich wohl missverstanden hattest.

• Jaha, das stimmt! Es waren Keil und Beck, bei Herne T.Ziolkowski. Auch 5-4 ist richtig, meinetwegen wurde auch ein falsches Icing gepfiffen. Aber Beck musste die Bankstrafe gegen Joly absitzen, der sich schon vorher aufregte und deshalb die Strafe bekam. Das hattest du anders dargestellt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr wichtig. Ich wollte es nur klarstellen, weil du mich wohl missverstanden hattest.

Vorab: ich habe das Spiel nicht gesehen.

Wenn ich mir aber die Strafen anschaue bei 52:10 min, dann könnte ich mir schon vorstellen, warum sich Joly aufgeregt hat und Beck die Bankstrafe absitzen musste.

Ziolkowski 2min wegen Beinstellen und Keil 2min wegen unsportlichen Verhalten, was soviel heißen könnte wie „Schwalbe“. So eine Strafenverteilung gab es immer wieder mal und jedes Mal habe ich mich auch darüber aufgeregt. Entweder es war ein strafenwürdiges Vergehen (wie z.B. Beinstellen) oder es war eine Schwalbe 🤷‍♂️

Vielleicht gab es aber auch eine andere Art von „unsportlichen Verhalten“ des Spielers M.Keil :schulterzuck: , dann kann mich ja jemand verbessern

• Vorab: ich habe das Spiel nicht gesehen.

Wenn ich mir aber die Strafen anschaue bei 52:10 min, dann könnte ich mir schon vorstellen, warum sich Joly aufgeregt hat und Beck die Bankstrafe absitzen musste.

Ziolkowski 2min wegen Beinstellen und Keil 2min wegen unsportlichen Verhalten, was soviel heißen könnte wie „Schwalbe“. So eine Strafenverteilung gab es immer wieder mal und jedes Mal habe ich mich auch darüber aufgeregt. Entweder es war ein strafenwürdiges Vergehen (wie z.B. Beinstellen) oder es war eine Schwalbe 🤷‍♂️

Vielleicht gab es aber auch eine andere Art von „unsportlichen Verhalten“ des Spielers M.Keil :schulterzuck: , dann kann mich ja jemand verbessern

Nein, es war genauso wie du schreibst. Rumpelstilzchen wäre stolz auf mich gewesen, nach der Strafenverteilung ...