• So, das erste Heimspiel 2020/21 der Drachen live gesehen und es wird wohl vorerst auch auf längere Sicht das letzte Spiel gewesen sein, welches man besuchen konnte.

Die Leistung, zumindest der Heimmannschaft, passte irgendwie zur Gesamtsituation. Auffälligster Neuzugang war Kessler, das sagt schon alles

Eure beiden Torhüter haben sowohl am Freitag in Selb, als auch gestern überzeugt. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das ein 9:0 zuerst einmal mehr als deutlich klingt, ist mir durchaus bewusst. Ich will den Blue Devils auch keinesfalls absprechen, dass der Erfolg verdient war. Aber Erfurt war keinesfalls 9-Tore schlechter. Wenn man halt bei 5 Alleingängen (2× Bosas, Beach und Schü) nicht einen verwandeln kann, dann kommt halt sowas bei rum. Was ein gewisser Philip Lehr an einem Sahnetag wegfischen kann, dass wissen wir ja nun selbst ziemlich gut, und gestern hatte er einen dieser Sahnetage.

• Das ein 9:0 zuerst einmal mehr als deutlich klingt, ist mir durchaus bewusst. Ich will den Blue Devils auch keinesfalls absprechen, dass der Erfolg verdient war. Aber Erfurt war keinesfalls 9-Tore schlechter. Wenn man halt bei 5 Alleingängen (2× Bosas, Beach und Schü) nicht einen verwandeln kann, dann kommt halt sowas bei rum. Was ein gewisser Philip Lehr an einem Sahnetag wegfischen kann, dass wissen wir ja nun selbst ziemlich gut, und gestern hatte er einen dieser Sahnetage.

So habe ich Bosas leider auch in Erinnerung . Und Er hat so ein guten Wrist Shot, warum er den aber so selten nutzt, weiß wohl nur Er selber. Hat bei den Indians auch einige Alleingänge oder Penaltys vergeben weil er einfach zuviel rumgedaddelt hat.

• Sorry, das ist eine selten dämliche Diskussion.

Wenn die Drachen, gerade in dieser Saison , in die Playoffs kommen, verliere ich gerne die Testspiele 9:0.....

• Wären dann 5 Tore wenn man alle alleingänge eingenetzt hätte. Das erklärt aber trotzdem keine neun Gegentore.

Es waren ja nicht die einzigen Chancen. Da waren noch weitaus mehr ... Sagt ja auch das Torschußverhältnis von 29:29 aus. Die Blue Devils machen aus 29 Torschüssen eben 9 Buden und wir keinen einzigen. Aber so what ... TESTSPIEL.

• Na... ,ich bin da nicht so deiner Meinung. 9 Gegentore und kein einziges geschossen, klingt nach einem zwei klassenunterschied ,auch wenn es nur ein Testspiel ist. Und ein Torschußverhältniss sagt nicht wirklich was über herausgespielten Chancen aus.

Aber ich will mal nicht soviel rumnörgeln ist ja erst das 3te von 4 Vorbereitungsspielen gewesen.

Da sollte mann im nächsten Spiel aber mal ernst machen.

• Wenn die Drachen, gerade in dieser Saison , in die Playoffs kommen, verliere ich gerne die Testspiele 9:0.....

Also ich verliere nie gerne, 9:0 schon gleich gar nicht, auch nicht in einem Testspiel. (zumal es sich nicht um ein Testspiel 1. Liga gegen 3. Liga handelt, sondern ligentechnisch gesehen auf gleichem Niveau)

• Also ich verliere nie gerne, 9:0 schon gleich gar nicht, auch nicht in einem Testspiel. (zumal es sich nicht um ein Testspiel 1. Liga gegen 3. Liga handelt, sondern ligentechnisch gesehen auf gleichem Niveau)

Der Süden ist immer eine Klasse besser. ?

• Und wo kommt der Optimismus bzgl. eines Playoff-Einzuges her, wenn man gerade mit 9:0 vom Eis geschickt worden ist?

Klar Testspiele müssen nicht überbewertet werden und es ist egal ob Sieg oder Niederlage, aber 9 Gegentreffer sind einfach zu viel und 0 Tore zu wenig. Insbesondere der Verweis auf 29 Schüsse ist da erschreckend und erinnert an die Probleme der Vergangenheit.

Das der Gegner einige Ausfälle hatte und gerade aus der Quarantäne kam, macht es nicht besser.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher kein Spiel gesehen habe - vielleicht morgen. Wie lief denn die Sprade Übertragung aus Erfurt?

• So, nach meiner Kritik nach dem Weidenspiel will ich auch mal loben. Das sah ganz ordentlich aus was die black dragons da gestern gespielt haben. Kessler hat sehr gut gehalten. Die Verteidigung stand bis auf 3 - 4 Szenen ganz ordentlich.

In Unterzahl fand ich standen wir sehr gut. Natürlich haben wir zu viele Strafen genommen da sollte man dran arbeiten.

Und zu guter letzt fand ich unsere neuen Kontis gestern sehr gut.

• In Unterzahl fand ich standen wir sehr gut. Natürlich haben wir zu viele Strafen genommen da sollte man dran arbeiten.

Da sollte man denke ich dem Trainerteam durchaus vertrauen. Nicht umsonst waren die (vielen) Strafen auch der Hauptkritikpunkt, gut sonst gab es ja auch nicht viel zu kritisieren, von Coach Joly. Er sprach dies auch direkt bei der Pressekonferenz an.

• So, Spiel 2 und damit das 1. Heimspiel dieser komischen Saison ist dann auch vorbei und endet mit einer überraschenden 1:3 Niederlage gegen HH. :schulterzuck:

Naja was soll’s; Krone richten und weiter machen