EHC Erfurt
-
-
-
Endlich wieder Eishockey bei gelbem Licht!
-
Gibt es denn schon Namen von Fölis aus Dresden?
-
Gibt es denn schon Namen von Fölis aus Dresden?
Mal sehen ob es da überhaupt etwas gibt aus dieser Richtung ... Benni Arnold hat übrigens mittrainiert. Mal schauen, ob er den Anschluss nochmal schafft ...
-
Sollte schon noch der ein oder andere Name auftauchen.
15 Spieler find ich etwas wenig.
-
Da fehlen noch S. Hofmann (trainiert mit) und Paul Klein aus dem letztjährigen Kader. Sowie die Nachwuchskräfte Justus Börner und Martin Klein (Defensive) sowie Nils Münzberg und Max Weigandt (Sturm) sowie im Tor Mikael Beryak. Die kamen ja allesamt letzte Saison schon das Ein oder Andere Mal zum Einsatz ...
P.S.: Ohne jetzt unken zu wollen, auch Jakub Körner ist noch nicht offiziell verabschiedet worden ...
-
Testspiele:
23.10. Selb (Auswärts)
25.10. Selb (Heim)
30.10. Weiden (Auswärts)
01.11. Höchstadt (Heim)
Kader:
Jakub Körner erhält keinen neuen Vertrag. Mit Sebastian Hofmann und Paul Klein wird aktuell noch gesprochen. Zusätzlich sollen einige Nachwuchskräfte aus dem DNL-Team in die erste Mannschaft eingebunden werden.
Auch in Erfurt wird ab diesem Jahr mit Sprade gearbeitet.
Quelle: virtueller Fanstammtisch 28.09.
-
Für die Interessierten der Stammtisch zum ansehen
weitere Themen waren das Hygienekonzept, der Hallenumbau und eine kurze Vorstellung des Trainers
-
Voraussichtlich zugelassene Zuschauerzahl in EF (gemäß aktuellem Hygienekonzept) : 314
-
Das ist (leider) echt wenig.
Ich dachte wir mit 500 sind schon untere Grenze...
-
-
Voraussichtlich zugelassene Zuschauerzahl in EF (gemäß aktuellem Hygienekonzept) : 314
das ist echt wenig. Bin jetzt gar nicht auf dem laufenden was ist euer Schnitt normal?
-
das ist echt wenig. Bin jetzt gar nicht auf dem laufenden was ist euer Schnitt normal?
Letzte Saison waren wir bei 496 im Schnitt ... fehlen also um die 200 Zuschauer pro Spiel.
-
550-580
-
Das ist (leider) echt wenig.
Ich dachte wir mit 500 sind schon untere Grenze...
Tja, was willst du machen bei der Halle . Wir haben keinerlei Sitzplätze und die Vorgaben sind klar: max 2 Personen nebeneinander, danach 1,50 - 2,00m Abstand . Zusätzlich Maskenpflicht in der gesamten Halle; kein Essen- und Getränkestand in der Halle; auch kein Alkoholausschank im Hallenaußenbereich.
Da wird jetzt ein aufwand betrieben (jeden Stehplatz genau "abstecken" und kennzeichnen; "Saalplan" erstellen; Vertrag mit einem Ticket-Onlineshop usw.) für max. 314 Besucher. Wahnsinn. Und zu guter letzt fällt jedes 3. Spiel aus, wegen Quarantäne der Heim- oder Gastmannschaft oder wegen geänderter Pandemievorschriften des Gesundheitsamtes
Veränderungen im Kader wird es wohl auch noch geben........
-
Letzte Saison waren wir bei 496 im Schnitt ... fehlen also um die 200 Zuschauer pro Spiel.
Laut icehockeypage.net waren es 593
-
Gibt es nicht noch Zuschüsse vom Staat die Saison.
-
Gibt es nicht noch Zuschüsse vom Staat die Saison.
Nach meinem Kenntnisstand: Vorerst nur bis 31.12. und auch nur 80% der Mindereinnahmen aus dem reinen Ticketverkauf/Eintrittsgelder (zumindest beim Bundesförderprogramm)
-
Der EHC rührt bei Instagram gerade die Werbetrommel für das erste Testspiel gegen Selb. Die hier schon prognostizieren 314 Zuschauer wurden nochmal bestätigt. Es gibt wohl derzeit 50 verkaufte Dauerkarten. Ich sehe die Zuschauerzahl auch gar nicht so kritisch/niedrig weil ich für den Fall das die Saison überhaupt stattfindet, nicht denke das mehr Zuschauer in die Halle pilgern werden. Unser Schnitt ist in einer normalen Saison schon sehr niedrig, sodass ich mir unter den derzeitigen Bedingungen nicht mehr als 200 Fans, die bereit sind die Einschränkungen in Kauf zu nehmen, in der Halle vorstellen kann.
-
- Mosienko bleibt in Kanada, Vertrag wird aufgelöst.
- P. Klein setzt auch aus.
Dafür wechselt Alex Spister aus Duisburg nach Erfurt. Außerdem beendet Benni Arnold seine Karriere und unterstützt Joly als Co-Trainer.
-
-
-