• Im deutschen Eishockey ist eine Liga immer nur so stark , wie ihre schwächsten Mitglieder .

    Aus diesem Grunde gilt meine ganze Bewunderung häufig den Teams , die mit schmalen Etats zurecht kommen müssen und bei denen es vor der Saison schon recht klar ist , das es nicht für ganz vorne reichen wird . Denn diese Clubs sind das Rückgrat der Liga - nicht die Tilburgs , Hannoveraner Vereine ,Herne u. a. . Immer wieder mit Bescheidenheit einen neuen Anlauf nehmen und das Beste versuchen ist wahrlich ehrenwert . Deshalb wünsche ich den Black Dragons wirklich das Allerbeste - bleibt dran,Leute !:prost:

    BTW : unser Jahr hat hoffentlich auch für etwas Demut in unseren Reihen gesorgt...;)

  • Und was nützt das im Spiel um die goldene Ananas? In den vorherigen Spielen gegen Essen, Krefeld, Rostock usw. hätte er so performen sollen. Trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg gestern.

  • So, das war doch nochmal ein schönes Abschlusswochenende mit 5 Punkten auf der Habenseite, auch wenn es nicht mehr viel genützt hat.

    Auswärtssieg beim "Lieblingsgegner" erfreut einen Erfurter ja immer besonders gerne :P

    Auch das letzte Heimspiel war sehr sehenswert und es war wieder mal eines von den Spielen, wo du dich hinterher fragst: warum hat der Gegner 50 Punkte mehr auf dem Konto als wir? :schulterzuck: (und das trotz vorangegangener Planinsolvenz)

    Am Samstag ist Abschlussfeier. Mal sehen, ob da schon Neuigkeiten bekannt gegeben werden. Bin gespannt.....

  • Da stimme ich dir zu, sehr viel besser hätte das Wochenende nicht laufen können. Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass Hamburg nur das Nötigste getan hat und eher im Schongang Heil aus dem Wochenende kommen wollte. Das soll aber die Leistung der Drachen nicht schmälern.

    Ich denke es wäre dieses Jahr mehr möglich gewesen. Oft hat sich das Team für viel Aufwand nicht belohnt und das ist schon für die Fans zermürbend. Wie muss es da erst im Team aussehen... Wahrscheinlich hat darunter auch die Teamchemie etwas gelitten.

    Mein großer Wunsch wäre eine Vertragsverlängerung von Toivanen. :thumbsup:

  • Für alle Interessierten hier mal aktuelle News aus Erfurt von der gestrigen Abschlussfeier:

    Wie bereits bekannt, wird der bisherige Präsident H.-P. Meinhardt sich nicht wieder zur Wahl stellen, da ihm dies sein Arbeitgeber untersagt. Als Nachfolger stellt sich der bisherige Schatzmeister M. Deutschmann zur Wahl, was ich persönlich sehr begrüße. :thumbup:

    Besagter M. Deutschmann hielt dann auch gleich mal die Eröffnungsrede bei der Abschlussfeier. Der Vorstand ist natürlich mit dem sportlichen abschneiden der Black Dragons nicht zufrieden, schließlich wurde die Zielsetzung PPO nicht erreicht. Allerdings wird die wirtschaftliche Zielsetzung erreicht, wir beenden die Saison aus finanzieller Sicht mit einer "schwarzen Null" - das ist viel Wert und wurde auch mit entsprechend lang anhaltenden Applaus bedacht :thumbup:Auch mit der Entwicklung (einschl. erreichter sportlicher Ziele) im Nachwuchsbereich ist man sehr zufrieden. So wurde die U17 Vizemeister der Schülerbundesliga (Division ll). Deren letztes Punktspiel gegen Bad Nauheim hatte ich mir vor der Abschlussfeier gleich noch angesehen - sah gut aus, was die Jungs da gemacht haben; 5:2 gewonnen.

    Es ist wohl geplant, in der nächsten Saison mit einer eigenen DNL-Mannschaft an den Start zu gehen.

    News zum zukünftigen Kader:

    Neben Selly Weise (war ja schon bekannt) wird auch O. Kämmerer seine Karriere beenden.

    Für die neue Saison haben bereits unterschrieben: S. Fischer (hat ja eh ein 3-Jahresvertrag); M. Otte; M. Keil; F. Schümann; P. Gulda sowie die Youngster Enzo Herrschaft und Fritz Denner (beide konnten längerfristig gebunden werden :thumbup::thumbup:)

    M. Vazan gehts noch nicht besonders gut, an Eishockey spielen ist da bei weitem noch nicht zu denken ! 8|


    Danach fand dann noch die traditionelle Trikotversteigerung statt und was da abgegangen ist, kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen.

    Vielleicht ist es ja noch irgendwie verständlich, das jemand für das letzte Trikot von Selly Weise 600 € bietet und bezahlt; aber das jemand den gleichen Betrag für das Trikot von Benny Arnold hinblättert, für ein Spieler der fast die komplette Saison gefehlt hat (3 Spiele gespielt), ist einfach nur noch Gaga :hammer: Und das alles im angeblichen Billiglohnland Thüringen.

    Insgesamt kamen bei der Versteigerung ca. 5.500 € zusammen.

    Am 11.9. soll in unserer altehrwürdigen Kartoffelhalle ein DEL-Vorbereitungsspiel stattfinden : Wolfsburg gegen Nürnberg.

  • TA: Feuchte Augen und harte Fakten

    Und hier noch der entsprechende Presseartikel zur Saisonabschlussfeier. Finne hat eigentlich schon alles geschrieben, sodass lediglich zu Ergänzen wäre, dass Carrolls Zukunft beim EHC noch ungeklärt ist.

    Insgesamt klingt das alles schon ganz gut, vorallem die schwarze Null, die eigene DNL Mannschaft sowie die Verlängerung mit Denner und Herrschaft. Insbesondere von Denner erwarte Ich einen großen Sprung im nächsten Jahr, zumal er bereits diese Saison schon in der PowerPlay-Aufstellung zu finden war und Potential andeutete.

    Auch die anderen fixen Spieler sind nachvollziehbar und wichtig. Gulda kam zum Ende der Saison immer besser in Schwung und bot das, was man von ihm erwartet hat.

    Der Abgang von Selly wiegt zwar vielleicht emotional schwer, sportlich kommt er aber zur richtigen Zeit. Das sieht bei Kämmerer jedoch anders aus, weil er seit Jahren eine Säule unserer oft wackligen Defensive ist und einer der wenigen der auch von der Blauen-Linie Gefahr ausstrahlt. Hier wird es richtig schwer Ersatz zu finden.

    Vazan werden wir dann wohl definitiv nicht mehr in Erfurt sehen, so dass zwei Kontistellen zu besetzen sind.

    Ich bin gespannt was Henry und Christian für einen Kader zusammenstellen können, bin aber Recht optimistisch. Ich fand unseren diesjährigen Kader für unsere Verhältnisse nicht schlecht und denke die beiden sind durchaus in der Lage die gemachten Fehler entsprechend zu analysieren und bis zur nächsten Saison zu korrigieren. Wichtig ist hierbei jedoch zunächst die schnellstmögliche Besetzung der Trainerstelle.

  • Die am 16.3. geplante Mitgliederversammlung des EHC Erfurt wurde soeben abgesagt !

    Begründung kann sich ja jeder denken .....

  • Ein sehr gutes Statement, nicht nur in dieser schwierigen Zeit. Ob es die richtigen Leute anspricht, sei dahin gestellt. Aber lesens- und durchdenkenswert ist es auf jeden Fall. Natürlich liegt der Fokus überall auf dem maximalen sportlichen Erfolg, aber zu oft werden dabei die jeweiligen Bedingungen, unter denen gearbeitet werden muss, außer Acht gelassen. Und wir leben ja auch in einem Land, in dem häufig erst einmal alles unreflektiert kritisiert wird. Man sieht es ja manchmal auch hier im Forum. Deshalb Respekt an den Erfurter Vorstand für dieses ehrliche Statement. Alles Gute weiterhin in der Kartoffelhalle! :thumbsup:

  • Habe mir gerade mal die Liste der Sterne-Vergabe angeschaut:

    Die gesamte OLN hat gerade mal in Summe 16 Sterne erhalten; d.h. 25% aller OLN-Sterne sind in EF „beheimatet“ .......unglaublich!

  • Wo gibt es denn die Liste?

    Die Liste ist mir, auf Nachfrage, vom Verein zur Verfügung gestellt worden. "Offiziell" ist sie offensichtlich nicht zu finden. Keine Ahnung, warum man dieses "Klassenbuch im Fach Nachwuchsarbeit" nicht öffentlich zur Verfügung stellt.