• ... die letzten Spiele noch mit Anstand über die Bühne bringen.

Wenigstens spart der Verein ein paar Euro und kann nächstes Jahr neu angreifen:pfeif:

• Das würde ich so nich nicht sagen. Ihr habt doch noch ein Spiel weniger wie die Moskitos und wenn die Indians morgen auch ohne Lehr und Hufsky kommen... :pfeif:

Da braucht man sich nichts vor zu machen, zumal Essen auch noch gegen Krefeld spielt!

Letztendlich ist der 11. Platz ja auch „verdient“. Man muss sich nur die direkten Duelle gegen die unmittelbare Konkurrenz (Essen und Rostock) ansehen.
    Auch der diesjährige Punktrückstand zu den Plätzen 7, 8 und 9 (inzwischen auch zu Platz 10) ist einfach deprimierend/erschreckend und man stellt sich auch diesmal wieder am Saisonende die Sinnfrage (sicher nicht nur ich).

• ... was für ein Spiel.

Da überlegt man sich wirklich, ob man sich das noch zwei weitere Male antun möchte. Wenn das Team offenbar keine Lust mehr hat, vergeht sie mir dann auch irgendwie.

Den Schiedsrichtern muss man aber schon fast Vorsatz unterstellen, so oft wie sie im Weg standen. :bash:

Ansonsten aber das Spiel unaufgeregt geleitet.

• würde mich auch mal intressieren..

Ich konnte am Sonntag nach 7-wöchiger Zwangspause endlich mal wieder ein Spiel live verfolgen in der Kartoffelhalle. Somit konnte ich auch erstmals Clayton spielen sehen. Meine Einschätzung: er rennt, er ackert, macht und tut, aber wenig effektiv - d.h. es kommt nix zwingendes raus dabei. In sein Abschlusszeugnis würde ich rein schreiben: Er war stets bemüht. (jeder weiß sicher, was da jetzt gemeint ist) Und es kommt der Standardsatz: für ein Konti zu wenig ! Kann mir nicht vorstellen, auch wenn wir in Erfurt immer gewisse Qualitätsabstriche bei Spielern machen müssen, das er für nächste Saison ein Vertragsangebot bekommt.

Ist aber, wie gesagt, die Einschätzung von einem gesehenen Spiel.

• Wie zufrieden seid ihr denn mit Sean Fischer?
    Solch ein Spielertyp hat uns in der Saison oft gefehlt.

Und wenn ich schon einmal dabei bin, dann hier hierzu meine Einschätzung:

Der Sean ist ein Topspieler, so ziemlich der "kompletteste" den wir in EF haben, aber er hat ein riesen Problem: es gibt wenig bis gar keinen bei uns, der sein Tempo mitgehen kann. Das führt dann irgendwann zu Unmut, Lustlosigkeit und Resignation, was im späteren Verlauf der Saison immer häufiger mal der Fall war. Er wurde als Führungsspieler geholt und er versucht diese Rolle auch auszufüllen, schob in vielen Spielen Doppelschichten, war gefühlt ständig auf dem Eis. Das Problem war dann später sehr oft: wenn es gerade in den ersten 10 - 15 Minuten bei ihm und seiner Reihe nicht so richtig lief, dann machte sich schnell bei ihm Frust und Resignation breit (was dann auch mal schnell in handfesten Austausch von Nettigkeiten mit dem Gegner endete) Hinzu kommt sicherlich noch, das er - wie man so hört -kein einfacher Charakter ist. Auch bei uns hat es (aber nur im Training) mal mit Mispielern gewisse Auseinandersetzungen gegeben (kennt man ja auch in Hannover).

Soweit ich weiß hat der Sean bei uns einen 3-Jahresvertrag (was auch sicher sein letzter Vertrag sein wird) und ich kann nur hoffen, das man in der nächsten Saison die passenden Mitspieler für ihn findet. Ansonsten, befürchte ich, endet das so wie damals bei C. Grosch.......

• Dann gebe ich nun auch noch meinen Senf dazu:

Clayton:

Es ist fast etwas unfair ihn zu bewerten, da er in einer Phase zum Team gestoßen ist, in der nahezu nichts mehr richtig läuft und er noch dazu nicht als Center eingesetzt wird. Aber man konnte feststellen, dass er definitiv kein Spieler ist, der das ändert bzw. Impulse für das Spiel gibt. Eigentlich hat Finne alles gut zusammengefasst wenn er schreibt, dass Clayton ackert, kämpft und fleißig arbeitet. Er spielt auch einige durchaus schöne Pässe und setzt seine Nebenleute ein. Insgesamt ist es trotzdem von Allem zu wenig und im Gegensatz zu Kostourek fehlen eben auch die genialen Momente, sodass ich auch annehme das wir ihn hier nicht über die Saison hinaus sehen werden.

Fischer:

Er ist unser Top-Spieler und das sieht man auch. Allerdings macht uns das auch ein Stück weit ausrechenbar und leicht für den Gegner - nimm ihm die Lust am Spiel und alles ist gut.

Kostourek war zu langsam für Keil und Fischer und es ist genau das oben von Finne Geschriebene eingetroffen. Fischer verliert die Lust und ist irgendwann auch einfach platt ob der vielen Eiszeit. Dazu kommt, dass er aber selbst viele Gegenstöße durch Leichtsinn oder Ego-Trips verschuldet hat.

Um das Potenzial voll auszuschöpfen, muss am Kader definitiv einiges im nächsten Jahr passieren. Hier muss und wird es sicher einen etwas größeren Umbruch geben. Nach Weisse werden uns in nicht allzu ferner Zukunft auch Hoffmann, Kämmerer, Klein und Otte wegbrechen.

Die Zukunft wird sehr interessant....

• Sehr treffend formuliert... Es herrschte gestern eine leichte Untergangsstimmung in der Halle. Totenstille, nur ab und an zwei einsame Trommeln und sogar das Licht im VIP-Raum war aus. Auf dem Eis passierte auch nichts spannendes, so dass man sich tatsächlich über das ENG gefreut hat, ganz nach dem Motto "zum Glück nicht noch Verlängerung - ich will heim"!

Spielzusammenfassung Erfurt: Krefeld