• Er hat das gemacht, wofür er geholt wurde. Arbeit nach hinten, bei Angriff orientiert er sich schnell in den Slot und versucht abzufälschen (so fiel auch sein Treffer) oder dem Goalie die Sicht zu nehmen. Alles in allem durchaus positiv.

• Dem kann ich mich anschließen. Gerade im ersten Drittel hatte er noch einige gute Möglichkeiten aber Hufsky hat stark gehalten.

Dazu muss man sagen, dass er bei uns gestern als Winger gespielt hat.

Schade das gestern nicht mehr herausgespielt worden ist, denn die Indians waren eindeutig schlagbar. Leider lassen wir somit wieder big Points liegen.

• Schlagbar ist jeder, nur muss man es auch umsetzten. Wie oft sagt man das hätte man nie verlieren dürfen. Am Ende dann aber doch verloren. warum die einen Oben stehen die anderen Unten, hat schon seine Gründe. Mund abwischen 3 Punkte geholt fur die Indians ,fertig.

• Da muss ich widersprechen bzw. du hast mich falsch verstanden.

Der Sieg für die Indians geht in Ordnung, keine Frage.

Aber für Erfurt ist eben nicht jeder immer schlagbar. Um die starken Teams zu schlagen muss bei uns alles klappen und der Gegner darf nicht an sein Leistungslimit gehen. Oft entscheidet dann aber in so engen Spielen die individuelle Klasse zugunsten des Besserplatzierten. Und natürlich stehen wir dann am Ende wo wir stehen. Aber trotzdem war gestern so ein Spiel in dem Hannover eben nicht am Limit gespielt hat und wir durchaus die Möglichkeiten hatten es für uns zu entscheiden.

• Alles gut, euch noch spannende Spiele und Platz 10. Den wünsche ich vor allem auch eurem Trainer Freddy Carroll. Der wäre ja wohl noch heute bei uns, wenn er nicht erkrankt wäre damals.

• Schade schade... Körner und der Schiedsrichter haben uns heute vielleicht die Punkte gekostet.

Aber die Jungs hätten heute einen Punkt verdient gehabt.

• Schade schade... Körner und der Schiedsrichter haben uns heute vielleicht die Punkte gekostet.

Aber die Jungs hätten heute einen Punkt verdient gehabt.

Tilburg spielte mit nur 13 Spieler aus dem Kader, noch 3 Spieler aus der 1b Mannschaft. Hatte nicht erwartet das wir 6 Punkte machen. Erfurt gut gespielt schade. Viele Kranke Spieler und WM u20 Teilnahme.

• Ja, also zunächst ging es um die Krefeld-Geschichte. Man zeigte sich seitens der Vereinsführung einigermaßen überrascht, weil der DEB die Partie schlussendlich absagte, gleichzeitig aber Rostock nach Hannover anreisen und spielen ließ. Man versuchte alles, dass Spiel stattfinden zu lassen, bot Krefeld eine Übernachtung bei Sponsor B+B an, aber Krefeld wollte das alles nicht. Dann bot man den heutigen Dienstag als Nachholtermin an, dass war Krefeld dann zu kurzfristig und man war nicht geneigt das anzunehmen. Alles in allem eine etwas seltsame Geschichte.

Vertragsgespräche laufen bereits, es gab auch bereits Zusagen, die natürlich gestern noch nicht bekannt gegeben wurden.

Stadion: Drei Architekten haben jeweils ein Angebot abgegeben, gewonnen hat ein Büro aus Erfurt. Die wollen entgegen des alten Plans die Längstribüne (Fanblock) erneuern und dort auch einen Sitzplatzblock integrieren.

Versorgung: Es wird zur neuen Saison einen Wechsel beim Bierversorger geben. Die Apoldaer Brauerei hat einen neuen Geschäftsführer, der die Werbemaßnahmen regionaler machen möchte (Erfurt ist ja von Apolda auch sooooooo weit weg).

• Highlights Erfurt : Rostock

Man weiß gar nicht mehr was man zum Spiel sagen soll. Gefühlt 2/3 des Spiels fand im Rostocker Drittel statt und am Ende verlieren wir das Spiel trotz Chancen am Fließband. Aber das konnte man ja schon nach sehr vielen Spielen schreiben. Die Pre-Playoffs sind dann nahezu gelaufen.

Spielt Rostock die Heimspiele eigentlich auch derart defensiv? Das erinnert ja an Belitz-Hockey :P

• Ein ganz feiner Mensch verlässt die große Eishockeybühne. Ich hoffe, er bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten.

Respekt vor der Vereinstreue. By the way, ich befasse mich echt eingehend mit den Ligen unterhalb der DEL, bis hin zur Bayernliga. SeinenNamen nehme ich zum ersten Mal bewusst war und "große" Eishockeybühne ist viel Pathos. Einfach Eishockeybühne passt besser-nix für Ungut und ich hoffe, das er euch irgendwie erhalten bleibt, wenn er so ein feiner Mensch ist, die werden immer gebraucht. :prost:

• Also jeder der sich mit der Ober, Regional- und Bayernliga beschäftigt, muss einen Marcel Weise kennen. Ich denke mal schon, dass das ein Idol des mitteldeutschen bzw. thüringischen Eishockeys ist, soviele echte Thüringer Eishockeyprofis gabs ja nicht. Auch im Norden Bayern ist er durch etliche Vorbereitungsspiele ein Begriff.

aber mit dem Kontingentspielertausch Clayton-Kostourek hat Erfurt sich wohl vergallopiert. Schon allein wenn man auf die Tabelle schaut.

Clayton kennt man ja im Süden, zu wenig produktiv, ackert schon und defensiv in Ordnung, aber dass ist ja eine Grundvoraussetzung und nicht unbedingt dass, was ein Kontingentspieler unbedingt braucht.

Kostourek präsentiert sich in Höchstadt jedenfalls nicht als defensivfaule Diva.

Das er scoren kann, wusste man, aber er spielt auch viel Unterzahl, holt sich im eigenen Drittel die Scheibe und hat unbedingten Einsatz- und Siegeswillen.

Schade sind die so niedrigen Zuschauerzahlen? Liegt das wirklich nur an der nicht so luxuriösen Halle, Erfurt ist doch jetzt keine Schicki-Micki Stadt. Und gerade auch durch das aus von Rot-Weiss Erfurt hätte man doch auch die RWE Fans mobilisieren können, die haben doch jetzt Zeit.

Was aber an Erfurt positiv herausragt. Zusammen mit Rostock ist es der letzte verbliebene der sogenannten Kleinen, die durch die Zusammenlegen der Oberligen im Norden in diese Profiliga gespült wurden, weiterhin nicht als Vollprofiverein agieren und im Gegensatz zu Preussen, FASS oder Braunlage einen langen Atem haben und sogar noch sportlichen Erfolg in Form von Playoffteilnahmen.

• SeinenNamen nehme ich zum ersten Mal bewusst war und "große" Eishockeybühne ist viel Pathos. Einfach Eishockeybühne passt besser-

Nimmt man seine Körpergröße als Maßstab, ist "große" Eishockeybühne schon sehr treffend :thumbsup:

• Ich habe deshalb „große Eishockeybühne“ gewählt, weil ich mir ziemlich sicher bin, das er auf einer „kleineren“ Eishockeybühne noch weiter zu sehen sein wird (5. Liga bei unserer 2. Mannschaft).

Rein aus sportlicher Sicht kann ich diesen Schritt von ihm auf jeden Fall verstehen (da gehöre ich sicher auch zu seinen größten Kritikern), aber menschlich ist das ein ganz großer Verlust für Mannschaft und Fangemeinde. Gerade die Fangruppierung in der ich Mitglied bin, wird seine echte Anteilnahme (und entsprechende „Aktionen“ seinerseits) am viel zu frühen Tod eines Fanclubmitgliedes von uns, immer in Erinnerung behalten.

Wer diese Hintergründe kennt, kann den gewissen Pathos meinerseits vielleicht auch verstehen.