Als der neue Vorstand angetreten ist, gab es einen Sporttalk im Steigerwaldstadion. Dort hatte man, wenn ich mich recht entsinne, mit ca 700 Zuschauern gerechnet. Ich fande es damals schon viel zu ambitioniert und hoffe, dass es diese Saison etwas realistischer eingeschätzt wurde.
EHC Erfurt
-
-
-
Mit 700 wurde nicht gerechnet/ geplant! Weder letzte Saison noch diese Saison....
-
Ich habe keinen Einblick in die Zahlen, von daher bin ich froh wenn du das schreibst. Ich kann nur das schreiben was der Verein nach außen gibt.
Und da war die Aussage des Präsidenten vor einem Jahr : Wir möchten den Schnitt in 100er Schritten verbessern und rechnen mit 700". Als ich es damals gehört habe stockte mir kurz der Atem und ich hoffte, dass dies intern realistischer betrachtet wird. Wenn du mich dahingehend beruhigst, freut mich das.
Zum nachhören bei ca 34. Minute
Bisher kann man konstatieren - Vorhaben deutlich verfehlt, denn leider ist das Gegenteil eingetreten. Die Gründe dafür haben wir hier ja schon öfters erörtert.
-
Damals bei uns in Schönheide war das nicht anders, wenn Kostourek keine passenden Mitspieler hat, is er nicht mehr wie Durchschnitt und das ist für einen Ausländer viel zu wenig.
Heute hat Erfurt wohl die passenden Mitspieler gefunden...
-
Da sag mal einer Milan Kostourik passt nicht ins Gefüge bei den Dragons.
Muss er ja auch nicht wenn er die Buden quasi im Alleingang zimmert.
-
Milan zerstört gerade Halle. Es ist erst ein Drittel gespielt aber trotzdem bekomme ich das grinsen nicht aus dem Gesicht.
-
So unwahrscheinlich ist das nicht
Und nun???
-
Puh. Nach dem 1 Drittel 5 zu Null.
Das ist schon eine Hausnummer.
Natürlich können die Bullen das noch drehen, aber da müsste man schon ordentlich Gas geben damit der Sieg vom Freitag vergoldet wird.
-
Ich habe bei Kicktipp immer auf Sieg für die Drachen getippt. Heute das erste mal auf Niederlage und schon gewinnen Sie. Da liegt die Niederlagenserie wohl an mir.
Also jetzt immer auf Niederlage getippt und wir werden Meister
Also mal Spass beiseite ich hoffe der Knoten ist geplatzt.
-
Wir leben noch !!!!
....mehr muss man erstmal so kurz nach dem Spiel nicht schreiben
-
-
berti2 ja ich auch die ganze Zeit auf Erfurt. Jetzt spielt Halle gegen Erfurt ich tippe für Halle und die Affen gewinnen ?
-
Glückwunsch nach Erfurt. Punkte verdoppelt.
-
Glückwunsch nach Erfurt. Punkte verdoppelt.
Leider gibt es auch bei Siegen gegen Halle nur 3 Punkte, deshalb war nicht mehr drin als verdoppeln
-
Ach war das gestern schön. Zur Ehrenrettung der Hallenser muss man sagen, dass es Herne in dem ersten Drittel am ersten Wochenende nicht anders erging, nur das Erfurt nicht getroffen hat bzw Linda alles wegfischte.
Sie können es also doch noch, das Toreschießen und gestern hat einfach alles gepasst. Das berühmte Schreibenglück war auf unserer Seite und die erarbeiteten Chancen wurden entsprechend veredelt. Dazu kam eine schwache Hallenser Mannschaft die außer Körperspiel (und auch da kamen sie in den meisten Situationen viel zu spät) nicht viel entgegensetzen konnten - der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
Die Stimmung war entsprechend endlich mal wieder so, wie man es aus der Kartoffelhalle kennt. Wie die Jungs in die erste Drittelpause verabschiedet wurden, war einfach großartig und sicher Balsam auf der Seele.
In der Pause meinte ich, die ersten 5 Minuten des zweiten Drittel wären entscheidend ob wir gewinnen. Die Bulls kamen wie befürchtet zu den Toren und mir schwante Böses. Aber die Drachen ließen sich gestern nicht verunsichern und spielten einfach weiter. Deswegen war dann der Sack doch relativ schnell zu und auch der Schiri vermochte die Hallenser nicht mehr zurück ins Spiel zu bringen.
Ich hoffe bei Kostourek (und dem gesamten Team) ist der Knoten jetzt geplatzt. Wie sehr er einen solchen Tag gebraucht hat, zeigte sein Jubel. Da ist ein sehr großer Stein gefallen....
Aber selbst wenn es ein One-Hit-Wonder bleibt - das war es Wert
-
Das war gestern ein ganz wichtiger Sieg, in erster Linie für die Moral/ dem Selbstvertrauen der Mannschaft und für die allgemeine Stimmung im Umfeld. Und das dann dieser Sieg in so überzeugender Form (vom Ergebnis/Spielverlauf aus gesehen) und ausgerechnet gegen diesen Gegner gelungen ist, macht es zu was ganz besonderen. Siege gegen Halle zählen in Erfurt nach wie vor doppelt - klingt komisch, ist aber so.
Ich bin aber weit davon entfernt, jetzt alles rosarot zu sehen bzw. zu behaupten, das gestern alles zu 100% gepasst hat. Da wäre zum einen wieder mal die Anfälligkeit und Nervosität nach dem 1. Gegentreffer, danach war minutenlanges Schwimmfest in der Abwehr angesagt, von der Souveränität aus dem 1. Drittel war plötzlich nichts mehr zu sehen. (deshalb ist für mich auch das 6:2 das GWG gewesen). Und zum anderen darf man nicht verschweigen: die 1. Reihe (allen voran Milan+Sean) hat gestern einen Sahnetag erwischt einschl. dem notwendigen Scheibenglück. Gepaart mit einem eher unmotiviert wirkenden Gegner und schon kommt mal so ein Spielverlauf zu Stande. Hier gebe ich übrigens jedem Hallenser Fan recht, der fragt, warum man nach 3 Gegentreffern innerhalb von 3 Minuten keine Auszeit genommen wird. Ich habe nach dem "Altdeutschen" (andere sagen "Bauerntrick" dazu) 3:0 auf jeden Fall mit einer Auszeit oder einem TW-Wechsel gerechnet. War das Überheblichkeit, weil es ja "nur" Erfurt war und man von daher der Meinung war, das Spiel jeder Zeit noch drehen zu können?
Tja, aber nach Reihe 1 kommt aktuell nicht viel. Zumindest nicht von Reihe 2, hier hat meiner Meinung nach unser "C" noch große Probleme mit sich selbst bzw. seiner schweren Verletzung aus der letzten Saison (auch wenn er dies im aktuellen TA-Interview verneint). Und wenn es beim Ihm nicht läuft, dann geht auch bei seinem "Zwilling" mit der #7 nicht viel. Einzig der Finne war da gestern sehr präsent (ich meine natürlich den Spieler, der Fan ist eh immer präsent ) Die (Ausbildungs-)Reihe 3 macht dagegen ihren Job recht gut, aber da kann man keine spielentscheidenden Wunderdinge erwarten.
Wir sind nicht mehr in der RLO bzw. OLO, wo man mit einer richtig guten Reihe gegen jeden Gegner punkten konnte. Dafür ist die aktuelle OLN viel zu stark, da funktioniert das vielleicht bei 10% der Spiele. Ich sehe uns da aktuell viel zu ausrechenbar für den Gegner.
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, nach einem 7:3 gegen Halle kritische Töne anzuschlagen, aber ich sehe im Moment noch keinen Grund, den ganz großen Euphorie-Tanz aufzuführen.
-
Interview mit Präsidenten und Schatzmeister
ZitatDer Vorstand plant nicht den Gang in die RL!!
Das macht sportlich und finanziell keinen Sinn. Denn auch viele Sponsoren würden abgeschreckt. Geringere Einnahmen bedeuteten natürlich auch, dass wir keine Mannschaft ins Rennen schicken könnten, welche die RL dominiert.
-
Okay, man hat also mit 500 Zuschauern geplant - finde ich ansich ganz in Ordnung. Selbst als Tabellenletzter sollte das machbar sein - aber nur, wenn man die Bestleistungen zu Hause und nicht in der Ferne zeigt
Auch schön zu lesen, dass man scheinbar noch während der Saison neue Sponsoren gewinnen konnte.
Mal ne Frage: wenn da von breiter aufgestellt geredet wird, ist dann gemeint, dass der Verein z.B. die Verpflegung in der GNS beim öffentlichen Laufen übernimmt sowie die Strafbank betreibt? Oder ist da noch mehr?
-
Heute neu im Team: #18 Leon Müller
-
Schade, knapp an der Punkteteilung vorbei (mal wieder). Ohne das Spiel gesehen zu haben, könnte man dies dennoch als Aufwärtstrend werten.
Morgen einfach alles reinhauen und wieder mit der gleichen Lust wie gegen Halle spielen.
Ich für meinen Teil habe Bock auf das Spiel ...
-
Heute neu im Team: #18 Leon Müller
Hat er einen Vertrag bekommen ?
-
-