• Einige Leipziger bei uns empfanden die Strafe ebenso als viel zu hart....

    Im Gegenteil. Herr Virch sollte dem Eishockeygott und vor allem HSR Becker auf Knien danken, dass es "nur" eine Spieldauerstrafe war. Es hätte mMn ohne wenn und aber eine Matchstrafe und anschließend Minimum 3-4 Spiele Denkpause sein müssen.

  • Zu hart ist die Strafe definitiv nicht. 5+SPD trifft genau das Strafmaß.

    Möchte mich aber von fiesen, üblen, dreckigen Foul distanzieren. Beide Spieler sehen sich und Vazan verliert das Gleichgewicht und kracht dann hart in die Bande. Strafe Bandencheck = 2 Min und durch die Verletzungsfolge dann die große Strafe.

    Das Verhalten von Virch danach habe ich nicht mehr gesehen.

    Natürlich auch von mir Gute Besserung an Vazan!

    Mr Mojo

    Das viele im Eisstadion keine Ahnung haben, ist kein Leipziger Phänomen ;)

  • Möchte mich aber von fiesen, üblen, dreckigen Foul distanzieren. Beide Spieler sehen sich und Vazan verliert das Gleichgewicht und kracht dann hart in die Bande. Strafe Bandencheck = 2 Min und durch die Verletzungsfolge dann die große Strafe.

    Die beiden Fettmarkierten Passagen passen aber auch nicht so recht zusammen. Entweder es war ein Bandencheck oder ein "fieses, übles, dreckiges Foul". Bei letzterem ist aber eine 2 min Strafe (die aufgrund der Verletzung zur SPD wird) definitiv zu wenig.

  • Ein Bandencheck hat als Kriterium keines der genannten Adjektive/Beschreibungen.

    Es geht um einen Check, bei dem der Spieler wuchtig gegen die Bande gecheckt wird. Ist ein Bandencheck somit immer fies, übel und dreckig? Ich glaube nicht - wenn doch, müsste es deswegen ja permanent Spieldauer- und Matchstrafen geben. Das Regelwerk lässt das Spektrum 2 Min, 5 Min + SPD und 5 + MS zu. Wie gesagt; für mich korrektes Strafmaß - Schiedsrichter für mich insgesamt auch mit einer sehr guten Leistung

    Wir werden hier auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen liebe Erfurter, da wir zu sehr für unsere Farben sind. Möchte auch hier den Thread damit nicht weiter zu hämmern - gerne per PN.

    Viel Erfolg für die kommenden Spiele.:prost:

  • Ich zitiere mal unseren Präsidenten aus der 1. Drittelpause:
    „Es ist mir scheißegal welche Strafe der Virch bekommen hat. Die Strafe hilft weder dem Michal noch uns als Verein.“

    Ich ergänze mal speziell auf das Spiel gemünzt: ein Ausfall von Vazan für das restliche Spiel trifft uns Erfurter bei weitem härter, als die Spieldauer für Virch auf Seiten von Leipzig.

    Das hat er aber nicht gemeint, sondern eher die befürchteten Folgen des Fouls bzw. der damit verbundenen Verletzung.

  • Möchte mich aber von fiesen, üblen, dreckigen Foul distanzieren. Beide Spieler sehen sich und Vazan verliert das Gleichgewicht und kracht dann hart in die Bande. Strafe Bandencheck = 2 Min und durch die Verletzungsfolge dann die große Strafe.

    Das viele im Eisstadion keine Ahnung haben, ist kein Leipziger Phänomen ;)

    Das habe ich allerdings etwas anders gesehen, aber vielleicht spielt mir mein Kopf mit dem Wissen um die Verletzung auch einen Streich...

    Und natürlich ist es kein Leipziger Phänomen, ich denke niemand kann sich dabei rausnehmen, zumal beim Sport immer Emotionen die Objektivität beeinflussen.

    Pressebericht zum gestrigen Spiel

  • Danke für die Info, hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine und im Optimalfall auch aufs Eis. Aber erstmal richtig gesund werden...

    Damit füllt sich vor dem (wichtigen) Wochenende unser Lazarett weiter.

    Am Sonntag hat ja unser Ministerpräsident zu uns gesprochen, leider habe ich aufgrund der Akustik nicht viel verstanden. Will das Land etwa auch einen Teil fördern?

  • Am Sonntag hat ja unser Ministerpräsident zu uns gesprochen, leider habe ich aufgrund der Akustik nicht viel verstanden. Will das Land etwa auch einen Teil fördern?

    Nicht "auch", sondern es ist die einzige Möglichkeit für die Stadt EF bzw.dem ESB Fördermittel zu bekommen und demzufolge auch unsere einzige Chance

  • Okay danke, in meiner Erinnerung ging es in der Stadtratssitzung bisher um Bundesmittel. Offenbar bringe ich bei den vielen diskutieren Varianten etwas durcheinander - wer soll da auch noch durchblicken.:wacko:

    Zur Standortsicherung hätte Leipzig die drei Punkte und damit einhergehende Zusage des Bodos ruhig abschenken können. Denn zumindest unseren Präsidenten habe ich dahingehend sehr gut verstanden :thumbsup:

  • Wenn das Verletzungspech anhält, wird selbst dieser Schnitt nicht zu halten sein ?

    Mit Schümann; Vazan; Arnold und Kiss sind bereits 4 Stürmer auf der Verletztenliste, von denen man nicht weiß, wann (und ob überhaupt) sie wieder einsatzbereit sein werden.

    Körner ist mit großer Wahrscheinlichkeit am nächsten WE wieder mit dabei, aber der ist bekanntlich Verteidiger.