• Jep ... einmal in Tilburg (3:2 n.V.) und einmal zu Hause (3:2) ... klingt an sich nach einem guten Plan ... :pfeif: :thumbsup:

ihr werdet allerdings morgen disqualifiziert

es ist laut deb po spielordnung untersagt, dass der trainer der deutschen mannschaft die zurufe von der tilburger seite versteht und seine mannschaft warnen darf

• ihr werdet allerdings morgen disqualifiziert

es ist laut deb po spielordnung untersagt, dass der trainer der deutschen mannschaft die zurufe von der tilburger seite versteht und seine mannschaft warnen darf

Dann sollen sie halt japanisch rufen ... oder Mandarin oder was weiß ich ... :evil: :pfeif:

• Wird interessant Erfurt viel Spiele gemacht und eingespielt, vielleicht etwas mude. Tilburg nicht mude aber kaum trainiert. Da haben die Sud Vereine vorteile. Spielen durch und haben noch Pause. Wird schwierig fur Herne oder Scorpions.

• Also aus meiner Sicht spiegelt das Ergebnis die Relation auf dem Eis nicht wieder...

Sei es drum... Nach der Saison eine starke Leistung ...

Leider wieder einmal mehr an der eigenen Chancenverwertung gescheitert und wenn man Tilburg Momentum gibt, spielen sie das halt auch klasse aus...

Zum SR schreibe ich bewusst nichts, wir hätten auch so verloren, das muss reichen :bash: :bash:

An dieser Stelle gute Besserung an Justus Böttner und Thomas Schmid..

Einmal editiert, zuletzt von Aldturox (9. April 2021 um 22:48)

• Allgemein bekannte Spielweise von Tilburg:

Wenn es nicht so ganz nach Wunsch läuft, wird die harte Keule rausgeholt und wenn du dich davon beeindrucken lässt, verlierst du das Ding.

• Ich fand es kein gutes Spiel, weinig Kombinationen von beiden Seiten. SR fand Ich nicht slecht, nicht echt grosse Fehler meiner Meinung. Mit 4 SR seht mann Viel. Late Check von Jonne de Bonth war unnotig und nicht gut, grosse Strafe zurecht. Torwart Erfurt war gut.

• Es gibt nicht wenige, die der Meinung sind, das der Check gegen Schmid in der 34. Minute ebenfalls schon 5+SD wert gewesen sind. Der Knackpunkt des Spiels....

Ich hoffe, diese Szene ist in eurer Zusammenfassung enthalten, würde ich mir sehr gern nochmal ansehen ;)

• Es gibt nicht wenige, die der Meinung sind, das der Check gegen Schmid in der 34. Minute ebenfalls schon 5+SD wert gewesen sind. Der Knackpunkt des Spiels....

Ich hoffe, diese Szene ist in eurer Zusammenfassung enthalten, würde ich mir sehr gern nochmal ansehen ;)

Seh mir auch nochmal an. Ties van Soest ist ein Techniker und nicht wie zum Beispiel Bad Boy wie De Bonth und Verkiel. War Sucher ein Bandencheck aber SD habe ich nicht erkannt. SR war auf 1 Meter.

• Seh mir auch nochmal an. Ties van Soest ist ein Techniker und nicht wie zum Beispiel Bad Boy wie De Bonth und Verkiel. War Sucher ein Bandencheck aber SD habe ich nicht erkannt. SR war auf 1 Meter.

Aufgrund der Verletzungsfolge (Schmid musste in der Kabine behandelt werden und fehlte knapp 5 min, in der dann der Ausgleich fiel) ist das eine Spieldauer. Da ist kein Diskussionsspielraum. Gibt es hier bereits Spieldauer und wir agieren 5 min in Überzahl ... wer weiß wie die Partie dann weiter geht.

Aber sei es drum, wie bereits erwähnt, darf man Tilburg keinen Meter Eis zuviel geben, sonst ist man auf verlorenem Posten.

P.S.: Man darf einem verletzten Spieler auch bei der PK mal gute Besserung wünschen, hat etwas von Respekt dem Gegner gegenüber ...

• Aufgrund der Verletzungsfolge (Schmid musste in der Kabine behandelt werden und fehlte knapp 5 min, in der dann der Ausgleich fiel) ist das eine Spieldauer. Da ist kein Diskussionsspielraum. Gibt es hier bereits Spieldauer und wir agieren 5 min in Überzahl ... wer weiß wie die Partie dann weiter geht.

Aber sei es drum, wie bereits erwähnt, darf man Tilburg keinen Meter Eis zuviel geben, sonst ist man auf verlorenem Posten.

P.S.: Man darf einem verletzten Spieler auch bei der PK mal gute Besserung wünschen, hat etwas von Respekt dem Gegner gegenüber ...

Naturlich hab ich Respekt, Schmid hat doch weiter gespielt wie De Hondt (war kei Faul aber unglücklich) war auch in der Kabine und hat viel Blut verloren, spielte auch nur 50% weiter, und von Artzt verboten weiter zu Spielen (gehirnerschuttung). Hoffe das alle Spieler gesund sind und bleiben. Übertriebene harte finde ich nicht gut, fand ich sicher im Fall de Bonth.

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (10. April 2021 um 09:16)

• Seh mir auch nochmal an. Ties van Soest ist ein Techniker und nicht wie zum Beispiel Bad Boy wie De Bonth und Verkiel. War Sucher ein Bandencheck aber SD habe ich nicht erkannt. SR war auf 1 Meter.

Die Situation ist leider in der Zusammenfassung nicht mit enthalten, nur der hässliche Check von De Bonth.

Könnte mir vorstellen, dass einige unserer Jungs schon mit „Schaum vorm Mund“ am Sonntag ins Spiel gehen werden, allein schon wegen der Verletzung unseres Youngsters Justus Böttner.

Wird sicher interessant, ich freu mich drauf ;)

• Naturlich hab ich Respekt, Schmid hat doch weiter gespielt wie De Hondt (war kei Faul aber unglücklich) war auch in der Kabine und hat viel Blut verloren, spielte auch nur 50% weiter, und von Artzt verboten weiter zu Spielen (gehirnerschuttung). Hoffe das alle Spieler gesund sind und bleiben. Übertriebene harte finde ich nicht gut, fand ich sicher im Fall de Bonth.

Ob Schmid später weiter spielt ist in der Szene vollkommen egal. Er war nach dem Bandencheck in der Kabine zur Behandlung, da es in der Szene eine Strafzeit gab, ist es eine Verletzungsfolge und es muss zwingend eine Spieldauerstrafe geben.

Anders sieht es bei de Hondt aus, hier gab es keine Strafzeit, also auch keine Verletzungsfolge.

• Gerade den Check von de Bonth gesehen. Übel. Ich hoffe er wird für die restlichen Playoffspiele gesperrt.

Leider steht im Spielbericht nichts von Matchstrafe, sondern nur Spieldauer, also ein Spiel Sperre. Theoretisch kann das Spielgericht auch dann noch die Sperre erhöhen, aber das wird äußerst selten gemacht. Verdient hätte es de Bonth. Solch eine Aktion, vor allem in der 50. Minute beim Spielstand von 4:1, erschließt sich mir so gar nicht. Das Problem des sehr physischen Spiels (nicht nur bei Tilburg, aber bei den Trappers immer mal wieder) ist, dass die Gradwanderung zwischen erlaubten und nicht erlaubten harten Körpereinsatzes recht eng ist.

• Genau das ist es was mir bei der Aktion von de Bonth so dermaßen gegen den Strich geht. Das Spiel war entschieden, da muss man nicht mehr zu einem solchen Check ansetzen und eine Verletzung des Gegenspielers (die es ja mit Nasenbeinbruch auch gegeben hat) billigend in Kauf nehmen ...

• Gerade angeguckt. Wirklich übel, der Erfurter sieht den auch gar nicht kommen! Auch wenn es PO Spiele sind, das Spiel war wohl entschieden ob man da den Check so zu Ende fahren muss... hmm