• TecArt Black Dragons vs. Herforder EV (Sonntag 16:00 Uhr) nach Corona-Verdachtsfall in den Reihen der Erfurter vorsorglich abgesagt. Da der positive Schnelltest erst am Montag (Labore haben natürlich auch Wochenende) per PCR überprüft werden kann. Die Herforder treten statt dessen in Hamburg bei den Crocodiles an (Beginn 18:00 Uhr).

• TecArt Black Dragons vs. Herforder EV (Sonntag 16:00 Uhr) nach Corona-Verdachtsfall in den Reihen der Erfurter vorsorglich abgesagt. Da der positive Schnelltest erst am Montag (Labore haben natürlich auch Wochenende) per PCR überprüft werden kann. Die Herforder treten statt dessen in Hamburg bei den Crocodiles an (Beginn 18:00 Uhr).

Gestern noch in Limburg, heute schon in Quarantäne.... ||:wacko:

• So langsam kann man sich von dem Gedanken verabschieden, das wir alle Hauptrundenspiele bestreiten werden. Dies dürfte zeitlich inzwischen nicht mehr möglich sein. Oder wir spielen dann 5 Spiele in 7 Tagen (auf 4 im gleichen Zeitraum hatten wir es ja schon mal geschafft)

• So langsam kann man sich von dem Gedanken verabschieden, das wir alle Hauptrundenspiele bestreiten werden. Dies dürfte zeitlich inzwischen nicht mehr möglich sein. Oder wir spielen dann 5 Spiele in 7 Tagen (auf 4 im gleichen Zeitraum hatten wir es ja schon mal geschafft)

Erstmal gut Besserung bzw Verlauf an alle betroffenen..

Man könnte die Hauptrunde "verlängern" und dafür die Pre Play Offs auf ein Spiel verkürzen l, sowie die Play Offs auf best of 3...

• Man könnte die Hauptrunde "verlängern" und dafür die Pre Play Offs auf ein Spiel verkürzen l, sowie die Play Offs auf best of 3...

Guter Gedanke. Leider sind die Playoffs schon so auf Minimalismus gestrickt.

Die Liga wird m.E. zurecht bestraft für die Wahl ihrer Doppelrunde. Leider trifft es mit Erfurt wen, die keine Doppelrunde wollten.

Hoffentlich wird der Kalender nicht zu eng. Das wird auf Dauer nicht gesund sein.

• Erstmal gut Besserung bzw Verlauf an alle betroffenen..

Man könnte die Hauptrunde "verlängern" und dafür die Pre Play Offs auf ein Spiel verkürzen l, sowie die Play Offs auf best of 3...

Das ist von vornherein schon so geplant gewesen, also kein Einsparpotential in dieser Richtung vorhanden

• Das ist von vornherein schon so geplant gewesen, also kein Einsparpotential in dieser Richtung vorhanden

Einzig die PrePlayoffs könnte/sollte man sich sparen und es Spiele nachholen

Auch von mir alles gute an die Betroffenen

• Einzig die PrePlayoffs könnte/sollte man sich sparen und es Spiele nachholen

Auch von mir alles gute an die Betroffenen

Auch wenn ich wirklich kein Fan der Pre Play Offs bin.. Es wäre etwas unfair l, mitten in der Saison den Modus komplett zu ändern..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (11. Januar 2021 um 21:15)

• Nein. Habe doch vorhin gesagt man fährt schon das Minimalprogramm. :)

PPO = 1 Spiel

Playoffs = 3 Spiele maximal in jeder Runde

Der Süden hat dagegen weniger Hauptrunde und längere Playoffs.

PPO = 1 Spiel

Danke, das wusste ich noch nicht...Ist denn die Punkteschnitt - Tabelle als "echte" Tabelle ebenfalls bereits beschlossen?! (Dann hätte Erfurt meiner Meinung nach sehr gute Chancen auf die Play Offs)

PPO = 1 Spiel

Ok. Dann bringt es in der Tat Nichts. Ich dachte es waren drei Termine dafür eingeplant.

• Danke, das wusste ich noch nicht...Ist denn die Punkteschnitt - Tabelle als "echte" Tabelle ebenfalls bereits beschlossen?! (Dann hätte Erfurt meiner Meinung nach sehr gute Chancen auf die Play Offs)

Beschlossen noch nicht, soweit ich weiß. Es war/ist bisher nur als vage Möglichkeit (eben wenn zuviele Spiele verschoben werden müssen) in Betracht gezogen worden ... ich bleibe dabei, die Entscheidung pro Doppelrunde war Käse. Einfachrunde und anschließend nochmal eine Halbrunde gegen regionale Gegner wäre die bessere Wahl gewesen.

• Beschlossen noch nicht, soweit ich weiß. Es war/ist bisher nur als vage Möglichkeit (eben wenn zuviele Spiele verschoben werden müssen) in Betracht gezogen worden ... ich bleibe dabei, die Entscheidung pro Doppelrunde war Käse. Einfachrunde und anschließend nochmal eine Halbrunde gegen regionale Gegner wäre die bessere Wahl gewesen.

Im Nachhinein wäre es auf jeden Fall besser gewesen.

• Sorry, aber nicht nur im Nachhinein ... man ist doch mehr oder weniger sehenden Auges ins Verderben gerannt. Es wurde früh gewarnt, dass man kaum Ausweichtermine für mögliche Spielverschiebungen hat, was gerade den "Kleinen" im Zweifelsfall auf die Füße fallen könnte. Und es kommt dann eben genau so wie befürchtet ...

• Sorry, aber nicht nur im Nachhinein ... man ist doch mehr oder weniger sehenden Auges ins Verderben gerannt. Es wurde früh gewarnt, dass man kaum Ausweichtermine für mögliche Spielverschiebungen hat, was gerade den "Kleinen" im Zweifelsfall auf die Füße fallen könnte. Und es kommt dann eben genau so wie befürchtet ...

Jupp

Ich habe damals in etwa geschrieben, wir hätten eine halbrund nach der anderen Spielen sollen... Notfalls wird halt nur die erste gewertet.. Es ist wie es ist.. Jetzt müssen wir da durch.. Die Punkteschnitt Regelung ist zumindest besser als nichts..

• Die Punkteschnitt Regelung ist zumindest besser als nichts..

Bedingt ... gerade bei dem schiefen Spielplan ... wir haben zum Beispiel bereits alle Spiele gegen Tilburg weg, aber noch nicht einmal gegen Herford und Krefeld gespielt ...