• Wie es um die Oberligazukunft vom EHC bestellt ist.

Alles andere als die Antwort: "Wir planen auch zukünftig weiter Oberliga zu spielen" wäre zu diesem Saisonzeitpunkt taktisch unklug, von daher braucht man die Frage aktuell nicht stellen.

Da ich sowohl Fragesteller als auch Antwortgeber sehr gut kenne, kann ich ja mal nachfragen, ob das Interview im März 2020 seine Fortsetzung findet :)

• Es braucht sich niemand Sorgen machen. Wir stehen vor einem 6-Punkte-Wochenende, dass heißt nächste Woche ist die Halle voll ;)

Ich glaube im Übrigen, dass spätere Bullyzeiten, wie von Deutschmann angesprochen, unser Problem nicht lösen werden - eher im Gegenteil. Uns helfen Sitzplätze und Siege....

• Es braucht sich niemand Sorgen machen. Wir stehen vor einem 6-Punkte-Wochenende, dass heißt nächste Woche ist die Halle voll ;)

Ich glaube im Übrigen, dass spätere Bullyzeiten, wie von Deutschmann angesprochen, unser Problem nicht lösen werden - eher im Gegenteil. Uns helfen Sitzplätze und Siege....

Und wer kommt nächste Woche wenn die Halle voll ist :thumbsup: .

• Presse Vorbericht Wochende und Zustand Vazan

Laut Artikel fällt Vazan mindestens vier Wochen aus, wobei auch ein Karriereende nicht ausgeschlossen ist. Näheres ergeben dann aber erst die Untersuchungen der BG. Es wird auch die Parallele zu Verletzungen im Football gezogen, weshalb besondere Vorsicht geboten ist.

Carroll ist bisher zufrieden mit unseren Finnen (dem auf dem Eis Finne:D ). Er ist erst letzten Donnerstag zum Team gestoßen und stand abends zum Abschlusstraining auf dem Eis. Sonntag dann der erste Treffer des Centers, der sich die Woche wohl nochmal deutlich gesteigert hat. Insgesamt fordert Carroll mehr Geradlinigkeit mit einfachen Schüssen und weniger Pässen. Dann sind beide Gegner schlagbar.

Wenn die Sprade-Übertragung ähnlich professionell wie in Krefeld ist, wird das heute ein schöner Abend.

• Ich bin eher frustriert, dass der gemeine Heinzuschauer bisher nahezu durch die Bank weg Grütze zu sehen bekommt und wir in den Auswärtsspielen stärker aufspielen, uns aber am Ende meist doch nicht belohnen können. Habe doch nix davon, mich vor x Spieltagen zu beschweren und dann zusehen zu dürfen, dass es munter so weiter geht. Das wird eine haarige Saison und da muss sich jeder in der Mannschaft, auch der Trainer, noch gewaltig steigern, wenn wir irgendwann mal nicht mehr letzter sein wollen. Ist ja auch keine Überraschung, aber das wir mit den Änderungen in der Mannschaft und dem Trainer so ungefährlich nach vorne sind habe ich nicht erwartet.

Was anderes: gibt's von den Heimspielen die gestreamt werden dann eig. Auch Zusammenfassungen? Könnte nix finden zum letzten.

• Nein, offenbar gibt es statt den Zusammenfassungen "nur" noch den Stream. Ist zwar schade für diejenigen die nicht nur örtlich sondern auch zeitlich nicht dabei sein können, aber ich kann es verstehen, da der zeitliche Aufwand wahrscheinlich nicht unerheblich ist.

Ich denke die Frustration ist bei allen hoch, so hat es Schüh im TA Interview ja heute auch bestätigt.

Gerade von Kostourek bin ich aber enttäuscht. Es war zwar nur die schwache Oberliga Süd ( :rofl:) in der gut gescored hat, aber ich hätte schon gedacht, dass er hier ähnlich punktet. Er wirkt jedoch neben Keil und Fischer wie ein Fremdkörper, ein viel zu langsamer noch dazu. Letzten Sonntag war unsere Reihe um Enzo tatsächlich noch die gefährlichste. Der Junge hat sich extrem entwickelt.

Das Problem ist eigentlich ähnlich dem letzten Jahr. Die ersten 10 Minuten spielen wir druckvoll und mit Zug zum Tor aber scheitern an den klarsten Möglichkeiten. Dann fressen wir uns ein Tor und von da an geht nicht mehr viel. Man sieht förmlich wie die Mannschaft verkrampft und sich in der Folge in harmlosen Einzelaktionen verzettelt.

Ich hoffe durch die Mannschaft geht ein Ruck, vielleicht werden auch die Reihen nochmal umgestellt und wir erzwingen das Scheibenglück auch einfach Mal.

• Nein, offenbar gibt es statt den Zusammenfassungen "nur" noch den Stream. Ist zwar schade für diejenigen die nicht nur örtlich sondern auch zeitlich nicht dabei sein können, aber ich kann es verstehen, da der zeitliche Aufwand wahrscheinlich nicht unerheblich ist.

Okay, das verstehe ich ja noch, der Aufwand ist sicher nicht unerheblich - schade ist es trotzdem.

Zitat von Mr Mojo

Gerade von Kostourek bin ich aber enttäuscht. Es war zwar nur die schwache Oberliga Süd ( :rofl:) in der gut gescored hat, aber ich hätte schon gedacht, dass er hier ähnlich punktet. Er wirkt jedoch neben Keil und Fischer wie ein Fremdkörper, ein viel zu langsamer noch dazu.

Diese Beobachtung hat mich auch umgetrieben. Bisher sieht man zwar seine tollen Anlagen, aber es kommt zu wenig dabei rum. Ich denke persönlich, dass er nicht der richtige Spielertyp für uns ist. Er scheint mir eher der Techniker zu sein, der die richtigen Mitspieler braucht, um schöne Spielzüge aufzubauen. Dafür haben wir eigentlich auch ein paar neue Spieler, die ihm gerade in seiner Reihe genügend Qualität bieten sollten, um frei aufzuspielen. Wenns da nicht harmonisch läuft tja .... dann braucht es wohl eine Art Spieler der auch als "Alleingänger" effektiv sein kann, z.B. konnte das ein Marak (noch vor der Vavroch-Kombo-Zeit), oder auch ein Fischer bzw. ein Sergerie zu OLO Zeiten. Die hatten alle deutlich mehr Klasse als der damalige OLO Durchschnitt und haben damit Spiele auch "allein entschieden" (große Anführungszeichen!).

Heute können wir uns einen vergleichbaren Spieler für die OLN natürlich nicht mehr leisten. Daher können wir uns eigentlich auch keinen Konti-Rohrkrepierer (böse ausgedrückt) leisten, der im Mannschaftsgefüge nicht funktioniert (weil ergo wird es keinen Überflieger wie die oben gennanten so schnell wieder geben...). Damit ich nicht falsch verstanden werde: sehe ihn aktuell gar nicht als solchen Rohrkrepierer, aber wenn er die nächsten Wochen nicht den Booster zünden kann, dann wird er wohl als solcher enden, denn einen schön spielenden Füllspieler können wir uns nicht leisten/brauchen.

Ich drücke die Daumen, dass die Mannschaft incl. ihm sich findet und den Krampf löst ... eigentlich haben wir doch genug Erfahrung darin aus den letzten Jahren ^^

• Damals bei uns in Schönheide war das nicht anders, wenn Kostourek keine passenden Mitspieler hat, is er nicht mehr wie Durchschnitt und das ist für einen Ausländer viel zu wenig. Wir waren froh, als er uns Richtung Peiting verlassen hat, weil er hat einfach nicht in die Mannschaft gepasst. In Peiting lief es da ja besser. Wir holten danach Tomas Vrba und da lief es gleich viel besser, auch mit der gleichen Mannschaft.