• Auch dieser Vorschlag wurde vom EHC Erfurt bereits unterbreitet, wurde aber von Leipziger Seite abgelehnt, da die Mannschaft der IFL am Samstag einen Sponsorentermin hat X/

Wäre ja auch Quatsch die Planungen neu zu organisieren, wenn man schon die Vorbereitungen anderer Vereine durch eigene Fehlleistungen torpediert. :schulterzuck: Ich beziehe mich hier auf die Posts der Leipziger hier im Forum, wonach das Problem ggf vermeidbar gewesen wäre.

Sei es drum, die Leipziger haben es sich sicher auch anders vorgestellt und Fehler/Unplanmäßigkeiten passieren halt. In unserer momentanen Situation ist es aber einfach ärgerlich...

• sehr gut. Wind kam auf und alle Stadträte haben ihre Fahne in den Wind gehängt.

Die Stolperfalle keine Landeszuschüsse, ergo keine Sanierung, sollte bei aller Euphorie nicht vergessen werden. Das Ding hängt noch am seidenen Faden. Die Vorlage der Stadt kam ja, weil es keine Landeszuschüsse gab.

Kann man den Moritz Seider nicht mal Werbewirksam irgendwo bei der Landesverwaltung anrufen lassen?

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (30. August 2019 um 10:53)

• Die Stolperfalle keine Landeszuschüsse, ergo keine Sanierung, sollte bei aller Euphorie nicht vergessen werden. Das Ding hängt noch am seidenen Faden. Die Vorlage der Stadt kam ja, weil es keine Landeszuschüsse gab.

Stimmt nicht ganz. Das Bauvorhaben wurde bei einem Bundesförderprogramm mit eingereicht (gemeinsam mit den 2 Bädern) - die Bäder wurden positiv beschieden, die Eishalle nicht.

Aber ansonsten gebe ich dir recht: wie schon einmal geschrieben, ohne Fördermittel passiert gar nix. Allerdings bin ich schon mal sehr dankbar, das der OB nur eine Förderquote von 40% ansetzt (bei den Bädern ist man von 90% ausgegangen und das war der eigentliche Grund für das ganze Theater, weil man "nur" 66% bekommen hat)

Im Moment versucht der ein oder andere seine persönlichen Kontakte zur Landesregierung zu nutzen, um weiter Druck zu machen. Des weiteren wird es parallel auch noch Gespräche mit dem ein oder anderen MdB geben, um neben Landesfördermitteln auch die Bundesförderprogramme weiter im Auge zu behalten.

• Da zum Teil wild durchgewechselt wurde, kann man zu den Reihenzusammenstellungen noch nicht allzu viel sagen. Während man am Samstag noch Ein ums Andere mal in die schnellen Konter der Tigers rannte, konnte man dies am Sonntag doch schon besser unterbinden. Allgemein hat mir das Spiel am Sonntag schon recht gut gefallen, man hatte den Respekt abgelegt, kam selbst zu Chancen (da fehlte noch etwas das Glück im Abschluss). Man sah halt, dass die Tigers kurz vor Saisonbeginn stehen und damit in der Vorbereitung schon viel weiter ist, bei uns hingegen steht in der kommenden Woche ein Trainingslager in Ef an.

• Jetzt mal aus Bayreuther Sicht das Spiel von gestern:

Wir haben zwar das Spiel dominiert uns aber über weite Strecken gegen sehr kompakt stehende Erfurter schwer getan. Dass man irgendwann einen Klassenunterschied merkt ist völlig klar. Jedoch fand ich Erfurt auch offensiv sehr ansehnlich. Da waren stellenweise super Puck-Stafetten dabei, an denen unsere Mannschaft zu knabbern hatte.

Auch die Stimmung der Fans war für ein Vorbereitungsspiel genial! Danke für den schönen Abschluss in der Vorbereitung!

• Was für einen Eindruck macht denn Benedikt?

Im Großen und Ganzen recht gut. Meiner Meinung nach lässt er noch zuviel prallen und bringt sich (und seine Vorderleute) damit unnötig in die Bredouille. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man durch P. Lehr in Erfurt ein wenig verwöhnt ist. Die Fußstapfen die er hinterlässt sind nicht gerade klein ...

• 4:3 gegen Selb, dass ist doch nicht schlecht, zumindest wenn man das reine Ergebnis betrachtet. Konnte leider nicht vor Ort sein und freue mich daher das es nächste Woche endlich scharf geht.

• Die Hompage ist zwar neu und auch gut aber es krankt wie auch bei der alten an den spielberichten. Die kommen meistens erst nach 3 - 4 Tagen. Wenn überhaupt. Muss man sich immer beim Gegner informieren.

• Die Hompage ist zwar neu und auch gut aber es krankt wie auch bei der alten an den spielberichten. Die kommen meistens erst nach 3 - 4 Tagen. Wenn überhaupt. Muss man sich immer beim Gegner informieren.

Es soll Leute geben, die arbeiten ... :pfeif:;)