Ging uns im letzten Drittel ähnlich
Darum letztendlich ja auch doch noch der Sieg der Indians!
Ging uns im letzten Drittel ähnlich
Darum letztendlich ja auch doch noch der Sieg der Indians!
Die vergangenen Spiele in bewegten Bildern
Warum wurde eigentlich unser Angriff in der letzten Minute abgepfiffen, doch nicht etwa wegen 6 Spielern auf dem Eis
Habe die Durchsage leider nicht verstanden aber das war schon sehr ärgerlich, wie die Niederlage überhaupt. Ein klasse Spiel der Jungs, die sich aber einfach nicht belohnen konnten. Wir hätten gestern lieber auf die Überzahl Spiele freiwillig verzichten sollen, denn da waren die Indians am gefährlichsten.
Warum wurde eigentlich unser Angriff in der letzten Minute abgepfiffen, doch nicht etwa wegen 6 Spielern auf dem Eis
Doch genau deswegen ... Der LSR hatte nicht mitbekommen, dass wir zwischenzeitlich den Goalie gezogen hatten und dachte so, wir hätten 6 Mann auf dem Eis. Einfach mal rumdrehen und VOR DEM PFIFF zum Tor zu schauen, war wohl zu viel verlangt.
Damit wir heute eine gesicherte Mindeststärke erreichen, werden aktuell 2 unserer Junioren (Joe Kiss + Fritz Denner) mit dem Auto von Füssen, wo sie gestern ein U20 DNL Division ll Spiel bestritten haben, nach Herne gefahren. Der 3. (Tilmann Pfister) ist in Füssen geblieben und spielt dort das 2. Spiel noch mit.
Das ist einfach nur noch Wahnsinn........Die 3 haben alle am Freitag bereits gegen die Indians mitgespielt, d.h. für alle drei: 3 Pflichtspiele in 3 Tagen und dazwischen noch 600km Auto fahren. Einfach irre !!!
Warum sagt man das Spiel in Herne nicht einfach ab?
Damit wir heute eine gesicherte Mindeststärke erreichen, werden aktuell 2 unserer Junioren (Joe Kiss + Fritz Denner) mit dem Auto von Füssen, wo sie gestern ein U20 DNL Division ll Spiel bestritten haben, nach Herne gefahren. Der 3. (Tilmann Pfister) ist in Füssen geblieben und spielt dort das 2. Spiel noch mit.
Das ist einfach nur noch Wahnsinn........Die 3 haben alle am Freitag bereits gegen die Indians mitgespielt, d.h. für alle drei: 3 Pflichtspiele in 3 Tagen und dazwischen noch 600km Auto fahren. Einfach irre !!!
Das wird dann irgenwo in der Woche angesetzt, da alle Spiele bis zu den Playoffs fertig sein müssen. Das macht es nicht einfacher.
Wie macht sich eigentlich der Tim Heyter, Ribnitzky ist ja glaube verletzt.
Das wird dann irgenwo in der Woche angesetzt, da alle Spiele bis zu den Playoffs fertig sein müssen. Das macht es nicht einfacher.
Wie macht sich eigentlich der Tim Heyter, Ribnitzky ist ja glaube verletzt.
Ribnitzky hatte sich schon gleich zu Saisonbeginn schwer verletzt und wird erst nächste Saison wieder spielen können.
Tim Heyter hat sich ganz ordentlich entwickelt, hatte sicherlich am Anfang Schwierigkeiten sich an den "Männerbereich Oberliga" zu gewöhnen, aber jetzt Stammspieler in der Abwehr. Ich als Fan bin mit Ihm zufrieden - sehr hohe Ansprüche stellen wir ja in EF auch nicht . Er macht auf jeden Fall sein Ding bei uns. Ob es allerdings irgendwann mal für die DEL2 reicht ???
Das Problem dürfte sein, dass die genannten U20 Spieler eben auch für die Oberliga gemeldet sind und daher bei der Mindeststärke dazu zählen, wenn Oberliga Priorität vor U20 hat. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass deshalb das Absagen nicht so einfach geht.
Ungeachtet ist das natürlich alles sehr unglücklich.
Ich als Fan bin mit Ihm zufrieden - sehr hohe Ansprüche stellen wir ja in EF auch nicht . Er macht auf jeden Fall sein Ding bei uns. Ob es allerdings irgendwann mal für die DEL2 reicht ???
Keine hohen Ansprüche
Kannst ein paar deiner Sorte mit nach Dresden bringen, die schreien über jeden verspielten Pass zum Gegner.
Ansonsten ist Tim noch jung, kann sich entwickeln und ich denke, dass er sich nächste Saison bei uns beweisen darf.
Also alles gute euch in Herne
Nächstes Spiel nochmal einer weniger. Vazan mit Spieldauer. Jetzt wird es langsam eng mit der Mindestanzahl an Spielern.
Nicht zu unterschätzen ist dabei auch, dass die beiden Jungs nach Spielende direkt wieder ins Auto gestiegen sind und morgen (mittlerweile heute) in der Schule sitzen ...
Ganz ganz starkes Ding gestern an der Wedau, der Punkt hochverdient, an sich hätten es 3 sein können. Die jungen Wilden (mit Enzo Herrschaft, Tilmann Pfister, Tim Odrich, Joe Kiss, Fritz Denner und als Backup Erik Dressel waren gestern 6 "Gitterspieler" im Team) hatten in den ersten Minuten zwar etwas Respekt vor den "großen Namen" legten diesen aber im Laufe des Spieles komplett ab. Vor allem Kiss, Denner (der kurz vor dem Ausgleich das 4:2 auf dem Schläger hatte) und Pfister ganz stark. Was der Heyter zur Zeit abliefert ist ja eh von einem anderen Stern.
Mal sehen was morgen gegen die Stechviecher aus Essen geht.
Das war heute wieder mal ganz schwere Kost. Es ist halt wie immer gewesen. Gegen die "Großen" der Liga liefern wir regelmäßig zum Teil überragende Spiele ab und gegen die "Kleinen" tun wir uns immer wieder schwer. An sich der einzige Lichtblick unsere Juniorenreihe, mit Fritz Denner der im 5. Oberligaspiel seinen ersten Treffer markieren konnte.
Wir haben das erwartbare Spiel geliefert bekommen. Ich hatte leider das Gefühl das unsere Reihe der Namenlosen (sehr schade dass es offenbar nicht möglich ist die Namen aufs Trikot zu machen) die einzige war, die Bock auf Eishockey hat an einem Mittwoch Abend. Die dafür dann aber richtig, sodass es einfach nur Spaß gemacht hat den Jungs zuzusehen. Den Treffer haben sie sich verdient und über das ganze Spiel erarbeitet.
Am Ende hatte ich sogar mitleid mit Braunlage - großer Kampf und dann entscheidet eine doofe, aber berechtigte, Strafe kurz vor Schluss das Spiel. Kennen wir ja....
Es war unbestritten das Highlight des Spiels:
48. Spielminute - Tor für Erfurt zum 3 : 2
Assist 1 : Enzo Herrschaft (18 Jahre)
Assist 2: Joe Kiss (18 Jahre)
Torschütze: Fritz Denner (17 Jahre)
Nach diesem Tor habe ich zu meinem Kumpel gesagt: "Jetzt weiß ich, warum ich an diesem Mittwochabend in die Eishalle gekommen bin zu dem Kracherspiel 11. gegen 12. - genau für diesen Moment !" Dafür habe ich gerne die 10€ bezahlt, auch wenn das Spiel eigentlich zum wegrennen war. Aber diese Jungs hatten mal so richtig Bock auf Eishockey, da haben sich unsere Herren "Leistungsträger" mal gedacht: lass mal die jungen Hüpfer sich austoben - wir machen in der Zeit ein bisschen Wellness!
Diese Jungs werden höchstwahrscheinlich keine große Eishockeykarriere machen (wie eventuell ihr "Kollege" Moritz Seider). Vielleicht wird es auch nie für die DEL2 reichen, aber ich hoffe trotzdem, das die Jungs noch viele Jahre ihrem Sport treu bleiben und lange unserer Oberligamannschaft erhalten bleiben, denn genau für solche Spieler ist doch die OL da und nur mit solchen Spielern können wir das ganze auch finanziell stemmen.
Am Ende hatte ich sogar mitleid mit Braunlage - großer Kampf und dann entscheidet eine doofe, aber berechtigte, Strafe kurz vor Schluss das Spiel. Kennen wir ja....
War die Strafe denn berechtigt ?? Ich fand ja eher nein. Zumal der Schuss von Kiss (??) nicht mal in Richtung Tor kam. Also ich bin ehrlich, ich hätte die Strafe nicht gegeben.
M.E. gibt es die Strafe bei absichtlichen verschieben des Tores. Ist es dabei erheblich ob der Schuss auf das Tor geht? Ich denke nein, da die Absicht das Tor zu verschieben maßgeblich sein sollte, schließlich kann der Torhüter ja nicht wissen wo der Schuss hingeht. Schon beim zweiten Erfurter Tor hat der Goalie das Tor verschoben, wobei es hier eher unabsichtlich ausschaut. In der besagten Situation sah es für mich wirklich klar aus und der HSR hatte eine gute Sicht. Ich finde es hart so kurz vor Schluss aber absolut vertretbar.
Hier die Zusammenfassung:
Für mich, von der anderen Seite des Geschehens her, sah es eher so aus, als ob der Goalie das Tor zwar verrückt hat, dies aber eher im Laufe der Abwehraktion passierte. Also ohne Absicht, daher auch meine Frage. Ist sicherlich eine Auslegungssache bzw. Sache des Standortes ... wie gesagt ich persönlich hätte die Strafe nicht gegeben.