Glückwunsch nach Erfurt. Der Sieg war wichtig für euch, damit ihr nicht den Anschluss verliert.
EHC Erfurt
-
-
-
Glückwunsch nach Erfurt. Der Sieg war wichtig für euch, damit ihr nicht den Anschluss verliert.
Anschluss wohin??
-
Auf Platz 10. Mit einer Niederlage hättet ihr ein Spiel mehr und 5 Punkte Rückstand gehabt. Jetzt liegt ihr 1 Punkt vorn.
-
Auf Platz 10. Mit einer Niederlage hättet ihr ein Spiel mehr und 5 Punkte Rückstand gehabt. Jetzt liegt ihr 1 Punkt vorn.
War mir schon klar was du meinst und meine Frage sollte auch eher ironisch gemeint sein, da mir persönlich es egal ist, ob 11. oder 10. Platz. Lohnenswert/interessant wird es für mich als Fan tatsächlich erst ab Platz 8 aufwärts. Als Vereinsmitglied sehe ich das dann noch etwas differenzierter (deshalb befürworte ich die PPO's), denn wir müssen ja nach außen hin für die breite Masse lange Zeit immer noch ein Ziel verkaufen können, um die Leute weiter in die Halle zu locken. So lange es keinen Abstieg gibt, ist nun mal das einzig verkaufbare Ziel "PPO-Teilnahme", aber wie gesagt, für mich persönlich nur Platz 8 aufwärts tatsächlich interessant und da ist der Zug schon abgefahren bzw. war/ist mit diesem Kader nicht erreichbar.
Meine Erwartungen bei einem Heimspiel sind da die einfachen Dinge: ich möchte als Fan das Gefühl haben, das jeder in der Mannschaft den Sieg will und dafür sein vorhandenes Leistungsvermögen abruft. Dies war in den letzten Wochen nicht der Fall, was dann auch zu Gerüchten geführt hat, dass es innerhalb der Mannschaft erheblich "Verstimmungen" / Probleme gibt. Meine Informationen dsbzgl. waren andere und haben diese Gerüchte nicht unbedingt bzw. höchstens zu kleinen Teilen bestätigt.
Und gerade bei Spielen gegen Euch, möchte ich erst recht meine zuvor genannten Erwartungen erfüllt sehen, da ich mit meinen 56 Lebensjahren und 33- jährigen Erfurter Eishockfan-Dasein zu der Generation gehöre, die die Rivalität zu euch noch lebt . Standardspruch "Gegen Halle verliert man nicht, schon gar nicht in seinem Wohnzimmer" und wer das als Erfurter Spieler nicht verinnerlicht, der hat's schwer beim Onkel Finne Ich hätte auch nie Spieler mit langjähriger Hallenser Vergangenheit verpflichtet und ein Selly Weise hört sich heute noch von mir an, dass er ein ganz schwarzes Fleck in seinem Lebenslauf hat
-
1 Spiel Sperre + Geldstrafe für Headcoach Robert Hoffmann nach seiner Spieldauerstrafe in Hannover. Man darf gespannt sein, wer am Freitag an der Bande steht ...
-
1 Spiel Sperre + Geldstrafe für Headcoach Robert Hoffmann nach seiner Spieldauerstrafe in Hannover. Man darf gespannt sein, wer am Freitag an der Bande steht ...
Wofür?
-
Angeblich hat Er nach dem Spiel den Schiri Beleidigt
-
Der Co-Trainer
-