• Jeder Verein kann zumindest im DEB Bereich und im Landesverband bei Freundschaftsspielen beliebig viele Gastspieler mit entsprechenden Gastspielgenehmigungen ohne Spielerpass einsetzen. Den Schiedsrichtern ist das egal, mittlerweile werden ja auch in der Meisterschaft keine Spielerpässe mehr kontrolliert. Wichtig ist, dass der Spieler im System ist. Dieses "15-Day- Tryout" ist so ein (ehemaliger?) feststehender Begriff. Jeder (seriöse) Verein sollte mit seinem Gastspieler schon allein aus versicherungstechnischen Gründen eine Vereinbarung abschliessen.

    Wobei es da lt. DEB Spielordnung, so wie ich es verstehe, schon Unterschide gibt je , z.B. eine nationale oder eine internationale Gastspielgenehmigung. Neben den Unterschieden wer diese erteilen kann gibt es dann bei der nationalen Gastspielgenehmigung noch Unterschiede je nach dem "Status" des bereits vorhandenen Spielerpasses für Deutschland. Oben drauf kann es dann noch Unterschiede je nach Ligaverwaltung (DEB, LEV, ...) geben.

  • Zitat

    Zudem markiert euch bitte folgende Spielverlegung im Kalender:
    Das für den 07.02. geplante Heimspiel gegen die TecArt Black Dragons Erfurt wird wegen der Berufung unseres Trainers verlegt. Die Gäste haben zugestimmt, dass wir die Begegnung um eine Woche nach hinten verschieben. Der neue Termin für das Heimspiel ist Dienstag, der 14.02.2023 um 20:00 Uhr am Essener Westbahnhof.

    Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen der Black Dragons und des DEB, dass die Verlegung des Spiels so reibungslos geklappt hat!

    Facebook Essen

  • Aufklärung bzgl. Redler von der Facebookseite der Rockets

    Kehrtwende bei der Personalie Nolan Redler

    Vor dem Spiel gegen die Herne Miners wurde der Wechsel des US - Amerikaners Nolan Redler zur EG Diez - Limburg vermeldet. Einige Tage später muss zum Bedauern aller Beteiligter die Auflösung des zuvor geschlossenen Vertrages bekannt gegeben werden.

    Aber der Reihe nach: Nolan Redler absolvierte zu Beginn der Saison ein Try-Out bei den Moskitos Essen. Dort wurde er nicht, wie üblich, mit einem Try-Out-Vertrag ausgestattet, sondern es wurde ein Transfer mit Spielerpass vollzogen. Dies wurde jedoch seitens der Passstelle des DEB bei der Statusabfrage der EGDL übersehen. Als sich Essen nach dem Try-Out gegen eine Verpflichtung von Redler entschied, wechselte dieser Anfang Oktober zu den Black Dragons Erfurt, da sich dort ein Kontingentspieler längerfristig verletzt hatte. Somit standen nun bereits zwei Wechsel innerhalb der laufenden Saison zu Buche. Ein weiterer Wechsel wäre erst ab dem 31. Januar 2023 möglich und würde für die Rockets bedeuten, dass sie abhängig von Lauris Bajaruns Verletzungsdauer vorerst ohne dritten Importspieler antreten müssten.

    „Das ist natürlich eine Verkettung unglücklicher Umstände", so der Sportliche Leiter, Arno Lörsch. „Fehler werden gemacht, das ist menschlich. Es passt natürlich in unsere aktuelle Situation, dass bei der Statusabfrage ausgerechnet bei uns etwas übersehen wurde. Wir sind gerade nicht vom Glück verfolgt, prüfen aber bereits parallel Möglichkeiten, die machbar sind und auch zeitnah umgesetzt werden können."

  • Das ist extrem bitter für beide Seiten. Hoffe Nolan findet schnell was neues und die Rockets besetzen alsbald ihre Kontistelle

  • Ja ist er.

    War gestern auch freundlich. Zu Beginn gegrüßt, da saß er qualmend mit Handy hinterm Lenkrad und nach dem Spiel ne gute Heimfahrt gewünscht.

    Ihr habt gestern im 1. Drittel richtig gutes Eishockey gespielt. Kreativ und alle in Bewegung, das sah gut aus.

    Die 10 Minuten gegen Gulda hätte man nicht geben müssen, vll wäre das Spiel dann auch anders gelaufen.

  • Ich habe gehört, Essen habe das falsche Formular genommen, unabsichtlich. Obs stimmt, keine Ahnung 🤷‍♀️😅

    Der Spieler ist auch unmündig und wusste nicht, was er dort unterschrieben hat... Der arme Junge... :beer:

  • Essen ist ja nicht umsonst die unsymphatischste Stadt.. :thumbsup:

    Wenn Du da nicht aufpasst.. Zack und Du gerätst in Nepper , Schnepper, Bauernfänger.. ;)

    XY, wenn Eduard noch da wäre... :schulterzuck:

  • Essen ist ja nicht umsonst die unsymphatischste Stadt.. :thumbsup:

    Wenn Du da nicht aufpasst.. Zack und Du gerätst in Nepper , Schnepper, Bauernfänger.. ;)

    XY, wenn Eduard noch da wäre... :schulterzuck:

    Manni, XY... macht mittlerweile Rudi Cerne -aus Herne :thumbsup:

    Nicht das der auch noch was auf Schlittschuhen konnte? :pfeif:

    Oh, bisken OT :saint: ;)

  • Finne :

    Hier passt das besser rein. Ich freue mich auf heute Abend. Wir sind im Aufwärtstrend und es wird bestimmt ein tolles Spiel.

    Traditionell hängen für uns in Erfurt immer die Trauben hoch.. Aber vielleicht könnte was gehen heute.. :prost:

  • Der DEB kassiert unterdessen die Strafen gegen D. Jolly und E. Wunderlich aus dem Spiel bei den Indians. Problem ist die Sache kommt zu spät, beide Spieler haben ihre Sperre (für ein Spiel nach Spieldauerstrafe) bereits gegen die Scorpions abgesessen. Danke für Nichts DEB. Am Sonntag gegen die Scorpions hätten wir sie gebraucht, heute gegen Essen sind beide wh wieder Spielberechtigt.

  • Das ist so auch nicht korrekt. Die ausgesprochenen Strafen bleiben bestehen (Spieldauer) und der Einspruch der Erfurter wurde nicht behandelt bzw. eingestellt da die Strafe bereits abgegolten ist. (War ja keine Matchstrafe)