• Wie bekommt ihr das so günstig hin?

    Bei uns kostet der immer nen Hunni. Für 49 € würden wohl mehr mitfahren. Vorallen noch so klein. Bei uns sind es immer gleich 400, immer mit der Angst, das er nicht voll wird.

    Die EBS (Erfurter Bahn Service) ist auch Sponsor des Vereins und zeichnen sich zudem dadurch aus, dass man als "Fan" immer in der Halle zugegen ist. Da kommt man dann den Fans schon mal entgegen ...

  • In der Pressekonferenz zum Spiel hat euer Trainer gestern aber auch nochmal nachvollziehbar ordentlich Dampf abgelassen.

    Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich mir kein Urteil über die von ihm angesprochenen Szenen erlauben , aber bei so klaren deutlichen Aussagen von ihm, dürfte er wohl recht haben :schulterzuck:

    Allerdings bei allem Ärger über diese Schirientscheidungen und aller Freude/Stolz über den einen Punkt mit dem niemand vorher gerechnet hat (außer ich: gegen diese Herde aus der Wedemark musst du eigentlich 3 Punkte holen ;)), bin ich der Meinung: bei einer Führung mit 2 Toren bis 90 sec vor Schluss, muss man mit 3 Punkten nach Hause fahren, da kann es egal sein, ob der Gegner Scorpions oder Eisbären Berlin heißt.

  • Schade das wir in den ersten 30 min keinen Weg gegen die Scorpions gefunden haben. Nach dem langen PP lief es dann plötzlich und wir kamen auf 2:3 heran. Macht der Flo Apitz das 3:3, als er da vollkommen allein vor Reich auftauchte und die Scheibe aus 4m nicht im Tor unterbringen konnte ... wer weiß wie die Partie weiter geht.

    Was gar nicht ging, war der eine LSR ... also was der jedesmal beim Bully zu beanstanden hatte war ja grausam. Der hat doch echt nahezu jedes Bully wiederholen lassen. Etwas gewundert haben mich die 2 min wegen Unsportlichkeit gegen Aquin. Nicht, dass es keine Strafe gewesen wäre, sondern eher dass es "nur" 2 min waren ... ein deutlich hörbares "Fuck you" nachdem der Schiri ihm eine Strafe gab, also da ist schon manch Spieler vorzeitig zum duschen gegangen. Aber er meinte sicherlich den Gegenspieler und nicht den Schiri ... 😉

    Letztlich ein verdienter Sieg, auch wenn für uns mehr drin war ...

  • Himmel war das ein Gewürge ... von beiden Teams. Erfurt 50 min nahezu kaum bis gar nicht anwesend und Essen kann die Freiheiten nicht oder kaum nutzen. Ja der Sieg geht am Wnde in Ordnung, hätte aber durchaus weit höher ausfallen können. Am Ende wird Erfurt für das Gewürge fast noch mit der Overtime belohnt, als der Schuss von Haarala am Pfosten landete ... seit der D-Cup Pause kein Spiel gewonnen ... wie jedes Jahr. Die D-Cup-Pause bekommt uns nicht ...

  • Die spielerische Leistung wird von Spieltag zu Spieltag immer dünner. Und bis auf Fritz Denner waren alle Spieler gestern dabei (in Leipzig glaube ich auch schon), also nix mit der Ausrede „viele nicht zu kompensierenden Ausfällen“! Wir spielen nahezu mit dem kompletten Kader, den die Verantwortlichen zu Saisonbeginn zusammengestellt haben und von dem behauptet wurde, dass dieser stärker sei, als der letztjährige….nun ja :schulterzuck:

    Schlechter als das (Erfurter-) Spiel war eigentlich nur noch dieses Auswärtsoutfit der Moskitos. Der Designer muss da irgendwas geraucht haben :facepalm: , aber beim Eishockey gibt’s ja keine B-Note, von daher: egal!

    Ach so: Erfurt gegen Essen 2:3

  • Endlich passiert wieder etwas in Sachen Eishalle in Erfurt! Der Stadtrat hat erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und bringt den Standort endlich voran. Nach Berichten der Thüringer Allgemeinen, soll in einer Dringlichkeitssitzung am 11. Dezember folgender Stadtratsbeschluss gefasst werden:

    „Die kleine Eishalle (Arnstädter Straße 53) trägt ab sofort den Namen Kartoffelhalle“.

    Spaß beiseite, es gibt wohl tatsächlich einen "vernünftigen" Grund für die Namensgebung.

    Im Artikel heißt es weiter, dass ein Erfurter Unternehmen signalisiert habe, Eishalle (und damit die Black Dragons?) unterstützen zu wollen. Rechtlich geht das wohl nur, wenn die Halle einen offiziellen Namen hat.

    Ggf. erfährt man heute beim Fan-Stammtisch noch etwas mehr dazu.