DFB Pokal 2010/2011

• Die Auswahl ist dieses Jahr aber auch wirklich schwer. Eine absolute Knallerpaarung ist leider nicht dabei. Hätte man als Alternative z.B. St. Pauli-HSV oder Hertha-Union, wäre die Entscheidung sicher anders ausgefallen. So muss man halt mal wieder die Bayern nehmen. :sleeping:

Ehrlich, es gibt doch noch andere Sender wie ARD oder ZDF, warum nehmen die sich solche Partien nicht ins Programm? RBB zum Bleistift könnte doch Union oder Hertha zeigen, und das NDR den HSV oder Pauli ;)

• Gehen aber beide nicht die Partien. Es spielt in der ersten Runde ja immer eine Profi-Mannschaft gegen einen "Amateur"-Club. Gesetzt sind alle Bundesligisten und die 14 besten 2. - Ligisten, die werden dann einer der anderen Mannschaften zugelost. Wobei der Niederklassige Verein immer Heimrecht hat.

Ich hätte mir ja Ankaradingens gegen Union gewünscht, das wäre doch mal nen Livespiel gewesen. :top:

• Gehen aber beide nicht die Partien. Es spielt in der ersten Runde ja immer eine Profi-Mannschaft gegen einen "Amateur"-Club. Gesetzt sind alle Bundesligisten und die 14 besten 2. - Ligisten, die werden dann einer der anderen Mannschaften zugelost. Wobei der Niederklassige Verein immer Heimrecht hat.

Ich hätte mir ja Ankaradingens gegen Union gewünscht, das wäre doch mal nen Livespiel gewesen. :top:

Ankaraspor spielt aber nicht gegen Union, sondern gegen Mainz!

Lass mal Union schön gegen uns Hallenser spielen. Das ist schöner als gegen Mainz! :top:

• Osnabrück-Kaiserslautern oder Aue-Mönchengladbach sind da allemal interessanter.

Beid dem Spiel VfL Osnabrück gegen Kaiserslautern kann ich nur zustimmen. Das wird ein heißer Tanz, mal sehen wie weit der neue Zweitligist Osnabrück dieses Jahr kommt. Aue gegen Mönchengladbach wird nicht so toll, da ensteht keine Pokalstimmung.

Darf ich mir beim DEB - Pokal Hannover wünschen? :P :top:
    Es wird ja am nächsten Wochenende ausgelost.

2 Mal editiert, zuletzt von Exil Hallenser (10. Juni 2010 um 14:59)

• Beid dem Spiel VfL Osnabrück gegen Kaiserslautern kann ich nur zustimmen. Das wird ein heißer Tanz, mal sehen wie weit der neue Zweitligist Osnabrück dieses Jahr kommt. Aue gegen Mönchengladbach wird nicht so toll, da ensteht keine Pokalstimmung.

Darf ich mir beim DEB - Pokal Hannover wünschen? :P :top:
    Es wird ja am nächsten Wochenende ausgelost.

Immer gern "Alle nach Halle" :top: :prost:

• Die 1. 6 Spiele

Fc Ingolstadt - Karlsruher SC 2:0 :thumbsup:
    Sv Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt 0:4
    VFB Lübeck - MSV Duisburg 0:2
    FSV Frankfurt - SC Paderborn 2:0
    Osnabrück - Kaiserslautern 2:3 n.V
    Jahn Regensburg - Bielefeld 6:7 n.E

Einmal editiert, zuletzt von DerCannibale (13. August 2010 um 21:39)

• Die 1. 6 Spiele

Fc Ingolstadt - Karlsruher SC 2:0 :thumbsup:
    Sv Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt 0:4
    VFB Lübeck - MSV Duisburg 0:2
    FSV Frankfurt - SC Paderborn 2:0
    Osnabrück - Kaiserslautern 1:1 läuft noch
    Jahn Regensburg - Bielefeld 1:1 Läuft Noch

na da wird wohl Herr Schupp in Karlsruhe seinen Hut nehmen müssen :pfeif:

• Ok, als Drittligist gegen einen Zweitligisten verlieren (Und das auch noch im Elfmeterschiessen) ist sicher keine Schande, aber da war gestern für den Jahn weitaus mehr drin. Schade. Dennis Eilhoff hat die Arminen vor einer Blamage gerettet. Bielefeld hat auf die wenigen Chancen gelauert. Taktisch eigentlich perfekt, wenn man bedenkt, daß sie noch in der Vorbereitung sind und wohl nicht mehr zu den "Big Guys" der zweiten Liga zählen werden.
    Zur Stimmung und Drumherum im Jahnstadion muß man nicht viel sagen. Trostlos, wenn 200-300 Arminia-Fans ausreichen um dort Stimmung zu machen. Naja, wenigstens hörte man die Jahn-Ultras am Anfang mal "Schei.s DFB" schreien. Was das beim Einlauf der eigenen Mannschaft zu suchen hat frag ich mich immer noch......
    Fazit:
    Jahn-Mannschaft: Note 2. Gekämpft bis zum Umfallen
    Jahn-Fans: Note 5. Wie üblich muß der Funke erst von der Mannschaft auf das Publikum überspringen um überhaupt sowas wie "Stimmung" in das Stadion zu bringen...

chris

• Ok, als Drittligist gegen einen Zweitligisten verlieren (Und das auch noch im Elfmeterschiessen) ist sicher keine Schande, aber da war gestern für den Jahn weitaus mehr drin. Schade. Dennis Eilhoff hat die Arminen vor einer Blamage gerettet. Bielefeld hat auf die wenigen Chancen gelauert. Taktisch eigentlich perfekt, wenn man bedenkt, daß sie noch in der Vorbereitung sind und wohl nicht mehr zu den "Big Guys" der zweiten Liga zählen werden.
    Zur Stimmung und Drumherum im Jahnstadion muß man nicht viel sagen. Trostlos, wenn 200-300 Arminia-Fans ausreichen um dort Stimmung zu machen. Naja, wenigstens hörte man die Jahn-Ultras am Anfang mal "Schei.s DFB" schreien. Was das beim Einlauf der eigenen Mannschaft zu suchen hat frag ich mich immer noch......
    Fazit:
    Jahn-Mannschaft: Note 2. Gekämpft bis zum Umfallen
    Jahn-Fans: Note 5. Wie üblich muß der Funke erst von der Mannschaft auf das Publikum überspringen um überhaupt sowas wie "Stimmung" in das Stadion zu bringen...

chris

Schande isses sicher keine, da liegst du richitg. Aber wer seine Chancen so fahrlässig vergibt, der verliert dann zwangsläufig....

• Dreck. Koennte so ein schoener Urlaub werden, wenns die Blauen nicht geben wuerde. ;) Reissts eich zamm!

St.Pauli liegt sogar gegen Karl-Marx-Stadt hinten.

Das ist auch gut so, Paulianer brauch ich net. :puke: Hätten die sich mal ein Beispiel an der Eintracht genommen - wir spielen sch... und gewinnen trotzdem. :thumbsup:
    We hate Sankt Pauli, we do, we hate Sankt Pauli, we do, we hate Sankt Pauli we do. Sankt Pauli we hate you. *sing*

• We love you, we love you, we love you, and where you play we follow, we
    follow, we follow, 'cause we support St. Pauli, St. Pauli, St. Pauli and that's the way we like it, we like it, we like it,
    ohohohohohoo

:thumbsup:

• :D

Ach ja, ich freu mich schon auf das Spiel Ende Oktober. Wird bestimmt 'ne stimmungsvolle Atmosphäre in Hamburg. So, wenn jetzt noch Meuselwitz gewinnt, bin ich wunschlos glücklich. :popcorn:

• Schalke wird dieses Jahr Probleme haben, keinen guten Außenverteidiger, Metzelder find ich auch schwach, was er die letzten Spiele gezeigt hat und ob Jones fit bleibt?
    Mal schauen, ich trau mich schon fast wetten das in der CL in der Gruppenphase Endstation ist!