EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• aber auch das Hintertürchen ESBG, also Bundesliga, müsste für München erst aufgemacht werden. München wäre zwa dann "wirtschaftlicher Absteiger" und somit startberechtigt in der Bundesliga ... nach dem Kooperationsvertrag, der laut DEL schon seit letzter Saison nicht mehr gilt.

München müsste also anklopfen und nach Bethlehemart um Aufnahme bitten ... gut, um den "Verlust" von Schwenningen ( die ja als Münchenersatz in die DEL gehen - mutmaßlich - dürften die Bundesligisten zustimmungsgeneigt sein .. die finanzielle Lage muss aber stimmen und der Etat muss der ESBG plausibel erscheinen und München müsste auch eine angemessene Bürgschaftssumme akzeptieren.

Ob München dann durch so ein Hintertürchen durch passt ??

• Solange München keine Lizenzunterlagen für die 2. Liga oder Oberliga eingereicht hat kann man das sowieso vergessen.

• Oberliga ist ausgeschlossen. Entweder 2. Liga oder ganz unten. Ohne koop ist Liga 2 aber auch ausgeschlossen. Also tschüß München

• Oberliga ist ausgeschlossen. Entweder 2. Liga oder ganz unten. Ohne koop ist Liga 2 aber auch ausgeschlossen. Also tschüß München

Im deutschen Eishockey ist nix ausgeschlossen... das hab ich in den letzten 20 Jahren gelernt !!! Warten wir es ab, die Unterlagen müssen bis Ende Mai in der jeweiligen Liga eingereicht werden soweit ich das gehört hab.

• Eishockey und irgendwas ausschließen ist ein Widerspruch in sich. In dieser Sportart ist doch fast alles möglich. Das Motto heisst doch: Wünsch dir was und wenn das dann einigermaßen in den Kram der Verbände passt, dann wird es möglich gemacht. Wenn ich da so an die Oberliga denke, die ev. mit einer ungeraden Anzahl von Mannschaften antretten muss, dann käme dem Verband doch so etwas ganz gelegen. Unser so geliebter Sport macht sich doch Jahr für Jahr immer lächerlicher. Und dann wundert man sich wenn man immer mehr in der Versenkung verschwindet. Mit Sport hat doch das nicht mehr viel zu tun. :bash:

Ich bleibe dabei: München DEL ode Bezirksliga mit neuem Verein. Was anderes ist finanziell auch gar nicht machbar. Wer bitte soll denn eine 2. BuLi finanzieren?

• Zählst Du Regensburg zu den Großen weil sie eine Mufu haben?

Nö, mir wär ehrlich gesagt auch viel lieber wenn wir ein "richtiges" Eisstadion hätten. Jedes Jahr mindestens 1 oder 2 Spielverlegungen wegen anderer Veranstaltungen und die mässige Akkustik wenn die Halle nicht voll ist, da geht viel von dem eigentlichen Eishockeyflair verloren. Und wenn Du mit den "Grossen" die DEL Standorte meinst, damit kann man Regensburg nicht vergleichen. Jeder Verein hat bedingt durch Umfeld und finanzielle Möglichkeiten eine natürliche Grenze. Für uns wird das in ein paar Jahren wieder die 2.Liga sein. DEL glaub ich wär bei uns nicht machbar, wir hatten mal Verantwortliche die unbedingt dahin wollten, wie das endete ist hinlänglich bekannt.

• Unfehlbar sind auch die Eidgenossen nicht. Auch dort gibt es Profilneurotiker unter den Entscheidungsträgern, die nicht viel von seriösem Wirtschaften halten. Trotzdem und ohne die Zahlen im Detail parat zu haben: Was die Anzahl der Pleiten angeht, überflügelt das deutsche Eishockey jenes der Schweiz locker. Immerhin in dieser Disziplin hat Deutschland die Nase vorne. Wahrscheinlich hat alleine die Stadt München mehr Eishockeypleiten erlebt, als die gesamte Schweiz. Die Sportart selbst funktioniert in der Schweiz viel besser, als bei uns, Kloten zum Trotz.

Mag sein, trotzdem wird mir hier manchmal etwas zu sehr das Schwarz-Weiß-Bild "Deutschland schlecht, woanders gut" gezeichnet. ;) Wie man sieht, gibt es eben auch in anderen Ländern und Ligen teils sehr ähnliche Probleme, wir Deutschen sind mit unserer Unzufriedenheit nun wirklich nicht allein. :prost:

• Die Schweiz hat einenVorteile: Eishockey hat ein anderes Standing, was dazu führt, dass er mehr Mäzene gibt, die viel mehr Geld reinbuttern und dazu medial viel mehr Beachtung findet, was sich wiederum in Sponsorengeldern und öffentlichen Mitteln ausdrückt.

Trotzdem ist Eishockey in der NLA (außerhalb von vermutlich Bern) in einem weitaus größeren Maße von Mäzenen abhängig, als es irgendein Club in Deutschland wäre. Ohne Milliadär im Hintergrund geht da nichts.

• München hat ebenso keine sportliche Qualifikation oder Recht auf Aufnahme für eine ESBG-Liga, wie es andersrum niemand für die DEL hat! Oder gibt es jetzt doch einen neuen Koop-Vertrag...? :pfeif:

• Können die nicht mal zusammen Minigolf spielen gehen?!? :) Und wer gewinnt, der darf (muss?!?) DEL spielen. Das hätte dann wenigstens auch ne sportliche Komponente. Und es würde endlich mal Klarheit herrschen. :hammer:

• Also ich lese da, das Burger was sagt, in der AZ sprach Bochanski davon das alles aus ist...
    Das saugt sich die Presse aus den Fingern, is scho klar.

• Was soll er denn machen, wenn die Presse anruft. Aber den Vorwurf, dass die Verantwortlichen nur labern, halte ich für unpassend.
    Wenn sie sich nicht geeinigt haben, noch nichts unterschrieben wurden, was soll man dann auch sonst noch sagen.
    Und angeblich soll Bochanski nicht das Ende verkündet haben.
    Aber eins sehe ich genauso. Endlich eine Entscheidung und Klarheit. Die Warterei nervt.

• ein Ende naht... Deadline Zeit!

aber egal, wie es ausgeht, es wird hohn und spot hageln... ich freu mich auf die zeit der foumsperren, besserwisser und verteidiger....

idealvoraussetzung wäre, wenn die bauern wieder in der esbg bundesliga spielen müssten :)

• ein Ende naht... Deadline Zeit!

aber egal, wie es ausgeht, es wird hohn und spot hageln... ich freu mich auf die zeit der foumsperren, besserwisser und verteidiger....

idealvoraussetzung wäre, wenn die bauern wieder in der esbg bundesliga spielen müssten :)

Wieso müssten? So wie das aussieht findet sich entweder ein *Retter* dann DEL oder der Verkauf geht über die Bühne dann ist Ende mit Eishockey.
    Bezahlbares Eishockey in München erfolgreich vernichtet. Jetzt höre ich wieder die Stimmen von der besonderen Situation in München, den hohen Kosten der Fussballkonkurrenz.
    Weiß man das nicht seit ewigen Zeiten? Welche Spekulationen steckten hier denn hinter den Plänen? Gespielt, gezockt verloren.
    Wer solche Risiken geht muss auch damit rechnen dass er abstürzt.

Die leidtragenden sind diejenigen die Sport betreiben, das sind aber auch schon die einzigsten. Träume und Visionen sind sicherlich nötig, aber wenn man nur Seifenblasen baut geht es eben schief. Ein Zeichen unserer Zeit, Beispiele gibt es aus allen Bereichen.

• erste und letzte!! ,, forumsperren". magst du gern Kartoffeln? Sellerie? Salat? Fleisch? (von der Kuh,Rind, Schwein) usw..usw..??wenn ja könntest du all die schmackhaften Sachen ja nicht bekommen ohne uns ,,BAUERN!!". oder?? :thumbsup::pfeif::D:respekt:
    vielleicht spielen wir 2 Liga ( hab so ne Ahnung das es so hinaus läuft) egal macht nichts. das leben geht weiter! Hauptsache es ist heut mal Schluss mit den ganzen schmieren Theater!! eins ist klar:diese hinhalte-Taktik von beiden vereine wird beiden Clubs einiges an Dauerkarten, Image, usw kosten!!
    ciaole :bash:

• @Rgbler die einzigen schuldigen sind die Nagestellten der GmbH, der Geschäftsführer und die Gesellschafter die dem Treiben zu lange zugeschaut haben..

Leider kapiert das ein Großteil der Leute hier immer noch nicht.....