EHC München Saison 11/12 Sammelthread


  • Mateschitz von Red Bull pumpt in Rosenheim ab nächste Saison.

    Psssst soll doch eine Überraschung werden, daß wir längst die DEL-Lizenz vom EHC erworben haben .... :thumbsup:

    Als ob ein Herr Mateschitz irgendein Interesse daran hätte in einer Oberbayrischen Kleinstadt großartig einzusteigen ... und mit großartig mein ich richtig groß. ?(


  • :thumbsup:

    Also ich gönne euch ja die DEL wirklich, wenn ihr die Lizenz bekommt habt ihr das einfach klever gemacht. Aber den will ich kenne lernen, der dann bei euch noch pro Abstieg bei euch im Stadion singt. :bash:

  • Das ist dann vielleicht der Unterschied zwischen immer nur rum maulen ud wenn es drauf an kommt, die Klappe halten. und die Klappe aufmachen, wenn es drauf ankommt und es die Medien auch mitbekommen um eine Diskussion zu entfachen. Meine Meinung.

    Klar kann man sagen, dass es dumm ist, wenn man oben ist, seine Klappe aufzureissen, weil man ja eigentlich sicher wäre, wenn es so bleibt.

    Aber mir geht es um das Ansehen im Eishockey in Deutschland, was alle hier wollen, dass sich das verbessert. Das wird dann vielleicht und hoffentlich mit den Wild Wings der erste Verein sein, der da oben mitmischt und der sich gegen diesen Nichtabstiegsschwachsinn aufmacht. Und falls es dann auch die anderen Fans von anderen Mannschaften mitmachen würden und die DEL Funktionäre überall wo sie hinkommen nur Spott und Hohngesänge erdulden müssen, könnte man hoffen, dass dann ein Umdenken bei diesen möglich wäre. Stellt euch vor Herr Tripcke würde die Meistermannschaft beglückwünschen und es tönen nur Sprechchöre. "Tripcke, du machst den Sport kaputt...." und alle Medien würden davon berichten. Das ist so ziemlich das einzigste was mir einfällt, was aufsehen erreicht, zu Diskussionen in der Öffentlichkeit führt und was man effektiv und mit leichten Mitteln umsetzten könnte.


    Alle zusammen für unser Hobby und unsere Leidenschaft und gegen den Schwachsinn eines Nichtabstiegs/Nichtaufstiegs.

    Einmal editiert, zuletzt von fortier (11. Mai 2012 um 21:14)

  • Das ist dann vielleicht der Unterschied zwischen immer nur rum maulen ud wenn es drauf an kommt, die Klappe halten. und die Klappe aufmachen, wenn es drauf ankommt und es die Medien auch mitbekommen um eine Diskussion zu entfachen. Meine Meinung.

    Klar kann man sagen, dass es dumm ist, wenn man oben ist, seine Klappe aufzureissen, weil man ja eigentlich sicher wäre, wenn es so bleibt.

    Aber mir geht es um das Ansehen im Eishockey in Deutschland, was alle hier wollen, dass sich das verbessert. Das wird dann vielleicht und hoffentlich mit den Wild Wings der erste Verein sein, der da oben mitmischt und der sich gegen diesen Nichtabstiegsschwachsinn aufmacht. Und falls es dann auch die anderen Fans von anderen Mannschaften mitmachen würden und die DEL Funktionäre überall wo sie hinkommen nur Spott und Hohngesänge erdulden müssen, könnte man hoffen, dass dann ein Umdenken bei diesen möglich wäre. Stellt euch vor Herr Tripcke würde die Meistermannschaft beglückwünschen und es tönen nur Sprechchöre. "Tripcke, du machst den Sport kaputt...." und alle Medien würden davon berichten. Das ist so ziemlich das einzigste was mir einfällt, was aufsehen erreicht, zu Diskussionen in der Öffentlichkeit führt und was man effektiv und mit leichten Mitteln umsetzten könnte.


    Alle zusammen für unser Hobby und unsere Leidenschaft und gegen den Schwachsinn eines Nichtabstiegs/Nichtaufstiegs.


    SORRY und ihr glaubt das wirklich was ihr das schreibt!!!!!!!!!!!!

    Das einzige was helffen würde wär wenn keiner Aufsteigt (Aufstiegboykott) und keinen von oben reinlassen in die ESBG, Genauso wie es die DEL macht.

    Das ist das einzige Mittel was die HERREN-DEL da oben begreift nämlich dann wenn Ihnen die Vereine ausgehen.

    Solange es aber so eine Aufstiegsgeilheit gibt unter denen die eine Chanche darin sehen in diesen Sauladen reinzukommen den Sie, solang die Tür verschlossen war beschimpft hatten empfinde ich nur Kopfschütteln. Das gilt für jeden der da rein will.

    :puke: :respekt:

  • Aber das liegt nicht in dem Ermessen der Fans sondern der Clubs und Gesellschafter. Und wenn ein Club/Gesellschafter die Chamce hat, hoch zu gehen und das ablehnt, dann geht ein anderer Verein hoch. Ist halt leider so, sonst würde ich dir uneingeschränkt Recht geben, dass das der richtige Weg wäre.

    Als Fans bleibt meiner Meinung nach nur das von mir geschriebene möglich. Denn soll ich von meinem Verein fern bleiben, nur weil sie in die DEL gehen und meinem Verein somit schaden? Denke das wäre der falsche Weg. Also sehe ich es als Chance, als kleiner Fan zusammen in der Masse der anderen Fans durch lautstarke Gemeinschaft was zu erreichen, weil der Druck in der Öffentlichkeit/Medien sehr groß für die DEL Funktionäre wird. Aber jeder so wie er will. Der eine beschwert sich in einem ESBG Forum über alles und jenes und tut aber nichts, wenn er die Möglichkeit hat, seinen Mund in der Öffentlichkeit aufzumachen und der andere sieht das ls Chance, wenn man da oben mitmischt, sich seiner Meinung zu entledigen, wenn es auch wahr genommen wird.

    So nun habe ich meinen Standpunkt aber genug geäußert. Ist ja nur meine Meinung und Einschätzung. Sonst schriben wir wieder über das in und andere 8.439 mal das gleiche.

    Grüßle

  • find ich immer toll wie viele es doch noch gibt,

    die Wein predigen und Wasser saufen!!!!

    ...Ups das war ja gar kein Wasser sondern Champagner. (Egal kan man auch trinken.)

    Solange der Pool in der Party Schicki Micki-Liga immer wieder aufgefüllt wird, wird keiner nachdenken was daran zu ändern.

    Eine Krähe (k)hackt der andern kein Auge aus, funktioniert seit eh und je, und viele wollen unbedingt eine Krähe werden.

    :popcorn: das weiss auch der Tripke.

    Einmal editiert, zuletzt von aha (12. Mai 2012 um 08:30)

  • Aber das liegt nicht in dem Ermessen der Fans sondern der Clubs und Gesellschafter. Und wenn ein Club/Gesellschafter die Chamce hat, hoch zu gehen und das ablehnt, dann geht ein anderer Verein hoch. Ist halt leider so, sonst würde ich dir uneingeschränkt Recht geben, dass das der richtige Weg wäre.

    Als Fans bleibt meiner Meinung nach nur das von mir geschriebene möglich. Denn soll ich von meinem Verein fern bleiben, nur weil sie in die DEL gehen und meinem Verein somit schaden? Denke das wäre der falsche Weg. Also sehe ich es als Chance, als kleiner Fan zusammen in der Masse der anderen Fans durch lautstarke Gemeinschaft was zu erreichen, weil der Druck in der Öffentlichkeit/Medien sehr groß für die DEL Funktionäre wird. Aber jeder so wie er will. Der eine beschwert sich in einem ESBG Forum über alles und jenes und tut aber nichts, wenn er die Möglichkeit hat, seinen Mund in der Öffentlichkeit aufzumachen und der andere sieht das ls Chance, wenn man da oben mitmischt, sich seiner Meinung zu entledigen, wenn es auch wahr genommen wird.

    So nun habe ich meinen Standpunkt aber genug geäußert. Ist ja nur meine Meinung und Einschätzung. Sonst schriben wir wieder über das in und andere 8.439 mal das gleiche.

    Grüßle


    Hi,

    es ist richtig, das der Profisport in den letzten Jahrzehnten Dimensionen angenommen hat, die nur noch wenig mit dem zu tun haben, was SPORT ursprünglich ausgemacht hat:ein fairer Kampf, mit etwa gleichen Mitteln, um den Sieger in einer Mannschaftssportart auszuspielen. Dabei spielten wirtschaftliche Belange, gerade der Finanzierung dieser Sportart eine anfangs geringere Rolle. Dies hat sich erheblich verändert und dies sollte man als Fan auch erkennen. Nur muß man dies nicht in Gänze akzeptieren.Natürlich will ein Geslleschafter/Sponsor einen Gegenwert für das was er an nicht unerheblichen Finanzmitteln in eine GmbH steckt erzielen. Dies unterscheidet in aber vielleicht von einem Fan. Ich muß/will mich nicht in eine Liga einkaufen, die durch die Blockade von Auf- und Abstieg ihre Legitimation als höchste deutsche Eishockey-Liga in meinen Augen verloren hat. Mag sein das diese Endlos-Diskussionen schon zigfach geführt worden sind. In den meisten europäischen Ländern gibt es Auf- und Abstieg gerade in die höchste Spielklasse, in Deutschland sperrt man sich seit jahren seitens der Gesellschafter. Geht es nach einigen aus der popcorn-Liga bleibt dieser Zustand auch so. Für mich gibt es da nur eine Lösung und die liegt in der Hand der Zuschauer.

    Für mich ist unverständlich wie Spieltag für Spieltag Massen von Menschen in die DEL-Arenen stürmen, um sich drittklassige Ausländer und auf der Bank vergammelnde Nachwuchsspieler anzusehen um dann nach einer miesen WM wieder das Klagelied anzustimmen. Ich ziehe ganz tief den Hut vor denjenigen, die nach dem Umzug von München nach Hamburg gesagt haben, hier ist die Schmerzgrenze erreicht, für mich ist die DEL mit ihrem Verschiebebahnhof nicht mehr akzeptabel, ich klinke mich aus.

  • und dieser 'Umzug' war ja nur die Fortsetzung von LA nach MIC.
    Diejenigen, denne es ums Sportliche geht, und dies es immer wieder betonen haben genug Alternativen außerhalb der DEL-Welt.
    By the way, wenn vor 3 Jahren Schwenningen aufgestiegen wäre, und nicht der Verein, der wieder mal trotz massivem Geld reinpumpen an die Wand gefahren wird, weil man am falschen Ort das falsche Produkt pflegt gäbe es diese Diskussion nicht.
    Höchstens diese, tolles Stadion, aber Zuschauerprobleme in der DEL, wie gehts im Schwarzwald weiter?.

    Da die meisten Posts aber mittlerweile nicht mehr mit dem Münchner (ex) Verein zu tun haben, wäre doch eigentlich ein neuer angesagt, oder?

  • Noch gehört die Lizenz (vermutlich und wahrscheinlich) dem EHC München, insoweit ist das hier schon noch der richtige Platz.

    Vielleicht werden gerade die Sargnägel in den Deckel geschlagen, aber noch ist die Kiste nicht unter der Erde und es wird schon die Erde draufgeschaufelt.

  • Wer redet denn von der DEL?
    Mich würde einfach seine Sicht der Dinge, Live im Fernsehen und nicht aus irgendeinem (womöglich frei interpretierten/falsch verstandenen) Zeitungsinterview interessieren.


  • Für mich ist unverständlich wie Spieltag für Spieltag Massen von Menschen in die DEL-Arenen stürmen, um sich drittklassige Ausländer und auf der Bank vergammelnde Nachwuchsspieler anzusehen um dann nach einer miesen WM wieder das Klagelied anzustimmen. Ich ziehe ganz tief den Hut vor denjenigen, die nach dem Umzug von München nach Hamburg gesagt haben, hier ist die Schmerzgrenze erreicht, für mich ist die DEL mit ihrem Verschiebebahnhof nicht mehr akzeptabel, ich klinke mich aus.

    Für einen nörgelnden Fan eines Traditionsvereins mag das unverständlich sein. Diese Massen wollen aber etwas anderes sehen und ihren Spaß haben. 80/90er Jahre Eishockey will ich hier nie wieder sehen und das Produkt DEL gefällt mir gut. Das alles zum Besten steht in der DEL oder im deutschen Eishockey hab ich nicht gesagt.

  • war die nicht gestern?? man hört nichts davon, wie ist es gelaufen? oder? hab gedacht es wurde gestern auf 14 oder 16 Uhr angesagt??

  • war die nicht gestern?? man hört nichts davon, wie ist es gelaufen? oder? hab gedacht es wurde gestern auf 14 oder 16 Uhr angesagt??

    Es waren laut EHC Forum wohl so ca.200 Leute da....

    bei absolutem Sauwetter und DFB Pokalfinale nicht so schlecht,aber einfach ein unguenstiger Termin.

    Ich sehe auch nicht, was eine Demo bringen sollte.

  • Für einen nörgelnden Fan eines Traditionsvereins mag das unverständlich sein. Diese Massen wollen aber etwas anderes sehen und ihren Spaß haben. 80/90er Jahre Eishockey will ich hier nie wieder sehen und das Produkt DEL gefällt mir gut. Das alles zum Besten steht in der DEL oder im deutschen Eishockey hab ich nicht gesagt.

    Warum unterstellst du eigentlich andauernd, das jemand, der mit den momentanen Zuständen unzufrieden ist, ein dauernd nörgelnder Fan eines Traditionsvereins ist? Was ist für dich eigentlich ein Traditionsverein? Gehört da Iserlohn im Grunde nicht auch dazu? Und auch die Verknüpfung mit dem Eishockey, wie er in den 80er und 90er Jahren dargeboten wurde, erschliesst sich mir in dem Zusammenhang nicht!

    Du unterstellt eigentlich laufend, das die ewig gestrigen Traditionalisten, die Gescheiterten, wie du es so gerne nennst, die sich jetzt in der Bundesliga tummeln, die Zustände von damals wieder haben möchten! Und das ist schlichtweg falsch!

    1. gehören nicht alle Clubs in diese Gruppe, die du hier als Traditionsvereine verallgemeinerst
    2. will niemand die Zustände von damals wieder aufleben lassen
    3. ist das Prädikat Traditionsverein durchaus kein Verbrechen
    4. wollen die Leute in der Mehrheit Strukturen die zukunftsweisend sind und eine bessere Entwicklungsmöglichkeiten für alle Standorte ermöglichen und nicht nur für einen erlauchten und selbsternannten Kreis
    5. Das Produkt DEL mag für Diejenigen, die dabei sind, durchaus guten Sport liefern und somit Spaß machen, damit hat ja wohl niemand ein Problem.
    6. Jemand der sosehr auf den eigenen Club fixiert ist wie du, der auch unmissverständlich schon mehrmals klar gemacht hat, das es ihm egal ist, wie sein Club in diesen erlauchten Kreis gekommen ist, hauptsache sie sind dabei, was legitim ist, solltest du endlich mal aufhören deine Häme über den Rest auszuschütten und sie als ewig gestrig zu verunglimpfen! Sei dir sicher: Wäre dein Club unterhalb dieser Demarkationslinie, dann wärst du der Erste der genau die Forderungen aussprechen würde, wie sie auch hier zumeist gestellt werden.

  • Das ist dann vielleicht der Unterschied zwischen immer nur rum maulen ud wenn es drauf an kommt, die Klappe halten. und die Klappe aufmachen, wenn es drauf ankommt und es die Medien auch mitbekommen um eine Diskussion zu entfachen. Meine Meinung.

    Klar kann man sagen, dass es dumm ist, wenn man oben ist, seine Klappe aufzureissen, weil man ja eigentlich sicher wäre, wenn es so bleibt.

    Aber mir geht es um das Ansehen im Eishockey in Deutschland, was alle hier wollen, dass sich das verbessert. Das wird dann vielleicht und hoffentlich mit den Wild Wings der erste Verein sein, der da oben mitmischt und der sich gegen diesen Nichtabstiegsschwachsinn aufmacht. Und falls es dann auch die anderen Fans von anderen Mannschaften mitmachen würden und die DEL Funktionäre überall wo sie hinkommen nur Spott und Hohngesänge erdulden müssen, könnte man hoffen, dass dann ein Umdenken bei diesen möglich wäre. Stellt euch vor Herr Tripcke würde die Meistermannschaft beglückwünschen und es tönen nur Sprechchöre. "Tripcke, du machst den Sport kaputt...." und alle Medien würden davon berichten. Das ist so ziemlich das einzigste was mir einfällt, was aufsehen erreicht, zu Diskussionen in der Öffentlichkeit führt und was man effektiv und mit leichten Mitteln umsetzten könnte.


    Alle zusammen für unser Hobby und unsere Leidenschaft und gegen den Schwachsinn eines Nichtabstiegs/Nichtaufstiegs.

    Das Ansehen von Eishockey? Meinst Du da ändert sich etwas, ob nun ein Verein aufsteigt, nicht aufsteigt, sich einkauft oder nicht oder überhaupt wie dieser Verein heißt?
    Schau dir mal die aktuelle WM an, wenn sogar in einem Eishockeyverrückten Land die Hallen leer aussehen dann muss man sich fragen ob die Verantwortlichen nicht total den Bezug verloren haben. Die Preisvorstellungen passen zu den Träumen vom wichtigen Sport. Sieht aber so aus als wäre er dann doch nicht so wichtig.

    Meinst Du wirklich es würde einen Tripcke interessieren was Fans äußeren? Fans die in der Halle stehen und bereits Eintritt bezahlt haben? Fans die den Sponsoren ihre Plattform geben?
    Solange da in der Halle genug rumsitzen, rumstehen geht es den Leuten in den VIP Räumen gut, ist da draussen leere fehlt die Plattform sich zu präsentieren.

    Das einzigste was etwas bewegen kann ist die wirtschaftliche Seite, alles andere ist Wunschdenken. Erst wenn die Liga nicht mehr funktionieren würde, erst dann gäbe es eventuell eine Änderung und sogar das glaube ich nicht wirklich.
    Wenn es nicht mehr funktioniert ziehen sich einige Große zurück und wir bekommen einige Clubpleiten. Lass in der DEL 3-4 Clubs wegbrechen, dann ist ende. Schlicht weil die wirtschaftlichen Interessen einiger Großsponsoren keine Grundlage mehr haben, weil das Netzwerk nicht mehr funktioniert.

    Hingehen und maulen bringt null, leere Hallen würden innerhalb einiger Wochen zum handeln zwingen, aber das wird niemand erreichen können.
    Ganz abgesehen davon bin ich der Meinung wer DEL Eishockey sehen will soll hingehen, es wäre unverschämt den Leuten das verbieten zu wollen oder darüber zu lästern.

  • Für einen nörgelnden Fan eines Traditionsvereins mag das unverständlich sein. Diese Massen wollen aber etwas anderes sehen und ihren Spaß haben. 80/90er Jahre Eishockey will ich hier nie wieder sehen und das Produkt DEL gefällt mir gut. Das alles zum Besten steht in der DEL oder im deutschen Eishockey hab ich nicht gesagt.

    Hm, die Massen interessiert Eishockey gar nicht. Kann aber auch sein Du hast mit Massen andere Zahlen verknüpft. Ansonsten frage ich mich ganz verkrampft was Du denn unter Spaß verstehst. Popcorn und klatschen auf Anweisung? Meinst Du wirklich alle die zu anderen Vereinen gehen hätten keinen Spaß?
    Ich persönlich sehe das viel einfacher. Man müsste mal das Verhältnis ausgebene Euros zur Zuschauerzahl setzen, da würde deine Massenanmerkung ziemlich alt aussehen.
    Ich gönne jedem der DEL sehen will wenn er die Möglichkeit dazu hat, warum auch nicht. Was ich nicht verstehe warum man meint die *Masse* möchte das, könnte auch sein gibt genug denen das zu teuer ist, oder die Eishockey auch in einer OL ansehen würden. Wer da alles NICHT hingeht weil diese Umstände so sind weißt Du nämlich nicht.