EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Zum Lizenzkauf ist eigentlich jetzt der richtige Zeitpunkt....Bis 2018 wird es keinen Absteiger geben daher ist das Geld zum jetzigen Zeitpunkt richtig gut angelegt. Vorrausgesetzt man stellt sich nicht so an wie die Münchner und Kegelt sich nach drei Jahren selber raus.

    Wenn sie das Geld hätten, würden es wohl alle machen.

  • @ w.w. bei euch ist ja auch alles soooooo niet und nagelfest ... :D

    ich trau mich fast wetten daß beim EHC dann doch irgendwie weiter geht und uns ein kleines Déjà-vu einholt ... hatten wir doch schonmal diese ganze Gaudi mit denen ...


    :suspekt:

    Also wir haben das nötig eingereicht...

    Aber lach Du ruhig weiter...

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Mai 2012 um 11:32)

  • @ w.w. bei euch ist ja auch alles soooooo niet und nagelfest ... :D

    ich trau mich fast wetten daß beim EHC dann doch irgendwie weiter geht und uns ein kleines Déjà-vu einholt ... hatten wir doch schonmal diese ganze Gaudi mit denen ...


    Ich denke mit niet und nagelfest meint der gute w.w. nur, dass sowohl LA als auch WW kommuniziert haben in die DEL zu wollen. Hierzu besteht zum einen die Möglichkeit des Erwerbs einer kompletten Franchise (wie es immer so schön heißt), oder die Chance das eine Kapitalgesellschaft der DEL hopps geht und dann eine freie Lizenz für die man sich bewerben kann. Für den 2. Weg mussten lt. aktuellen Aussagen von Trippcke (die sich täglich ändern) formelle Voraussetzungen bis zu dem Termin im Februar (???) erfüllt werden. LA hat dies offensichtlich nicht getan. Währenddessen die WW alle Möglichkeiten des "Aufstiegs" abgedeckt haben. D. h. doch entweder, dass LA gar nicht unbedingt den absoluten "Aufstiegswillen" hat oder dass entweder gepennt wurde oder absolute Stümper am Werk sind.

    Ich will gar nicht wissen, was los wäre, wenn z. B. Anschütz keine Lust mehr hätte und die Eisbären und die Freezers platzen würden. 2 freie Lizenzen, RO will offensichtlich nicht, LA hat die Voraussetzungen nicht erfüllt und Schwenningen würde hoch gehen und eine Lizenz ein Jahr frei rumliegen. Wahrscheinlich wären die WW immer noch die bösen, weil es moralisch nicht zu vertreten ist, den "Aufstieg" durchzuziehen, obwohl nicht Meister geworden und der Meister die Voraussetzungen nicht geschaffen hat.

    (Disclaimer: Achtung, dies ist ein theoretischer Ansatz! Es wird weder Anschütz keine Lust mehr haben, noch würde die DEL wg. solcher Lapalien wie fehlender formeller Voraussetzungen eines Einstiegs mit einer ungeraden Mannschaftszahl spielen. Immerhin macht man doch selbst die Regeln)

  • @W.W.
    Da muß nicht viel "Niet- und Nagelfest" sein. Angenommen Du wirst an dem Wochenende mit vielen x-Millionen gesegnet und kommst auf die spontane Idee "DEL wär doch ganz cool" und legst den Herren in München 50 Millionen auf den Tisch mit dem Angebot die Lizenz samt GmbH zu kaufen. Bochanski & Co würden einschlagen und Du hättest eine DEL-Mannschaft, die Du natürlich gerne in Schwenningen haben würdest. Nichts leichter als das. Legst bei der DEL den Antrag auf Umzug mit allen nötigen Unterlagen vor und wartest ab bis der Antrag durchgewunken wird. So einfach ist es einen DEL-Standort zu schaffen :)

    chris

  • Mal ne Frage an Schwenningen. Was glaubt ihr wie eure Verantwortlichen Stellung beziehen würden, wenn die DEL doch wieder mit der ESBG an einen Tisch kommt um über Auf und Abstieg zu reden. Wären diese dann dafür oder würde man sagen, man braucht keinen, weil man ja jetzt in der DEL ist und man es sich nicht mit den anderen DEL-Clubs verscherzen will?

    Gabs dazu mal na Aussage?

  • Mal ne Frage an Schwenningen. Was glaubt ihr wie eure Verantwortlichen Stellung beziehen würden, wenn die DEL doch wieder mit der ESBG an einen Tisch kommt um über Auf und Abstieg zu reden. Wären diese dann dafür oder würde man sagen, man braucht keinen, weil man ja jetzt in der DEL ist und man es sich nicht mit den anderen DEL-Clubs verscherzen will?

    Gabs dazu mal na Aussage?

    Nein. Nichts belastbares. Und ich könnte mir ein Ausschwenken des Pendels in beide Richtungen vorstellen.

  • Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass heute irgendwas bekanntgegeben wird.
    Die Demo morgen wird man mit Sicherheit noch abwarten und dann frühestens am Montag irgendwas sagen.

  • geduldig sein ist halt auch eine eigenschaft die mancher hier nicht besitzt.
    ich sehe dem absolut gelassen entgegen...denn beeinflussen können wir es hier sowieso nicht.
    und egal wie die entscheidung ausfällt wird das leben weiter gehen so oder so!

  • hallo..gibt es heute eine entscheidung? so langsam nervt es wirklich...hat hier irgendjemand Insiderinfos?


    So, du bist also genervt, weil du am 11.05. noch nicht weißt, ob du dir im Herbst/Winter wieder Bundesliga-Spiele anschauen mußt, oder ob es doch DEL-Hockey sein wird.

    Jungchen, bei uns Münchnern geht es um alles oder nichts, mit momentan sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu nichts mehr, Verzeihung, dass ich für dein Genervtsein daher nullkommanull Verständnis habe.

  • Tach!


    Die selektive Wahrnehmung greift ja hier total um sich. Soviel ich weiss, hat der Beck gesagt: dass er mit LA in der DEL spielen will, oder auch EBEL. Der hat doch nie von 2012/2013 gesprochen. Selbst im Fall von Hannover meinte er doch nur, dass man in Verhandlungen sei. Persönlich vom Beck hab ich noch nie was von kommender Saison gehört.


    Ich fände es toll wenn alle mal bei den Fakten blieben ohne selbst zu interpretieren!!!


    DuG Dijäi :prost:

  • Hallo an alle Eissportfreunde,

    ich lese hier seit Seite 78 oder so bereits jeden einzelnen Post mit. Und bis auf ein paar wenige Ausnahmen wird hier zum gefühlten 8.459 male das gleiche Zeugs geschrieben. Was eigentlich die meisten Mitleser nur noch nervt. Sehen wir der Dinge doch nun mal gespannt entgegen, wie sich das alles entwickelt und wer am Ende auch immer der Glückliche sein wird.

    Letztlich ist es ja eh so, dass wir die tausendprotzentigeWahrheit nie mitbekommen werden, wie und was im Hinergrund genau abgelaufen ist.

    Und ganz gleich wer letztlich nächste Saison DEL spielt.


    Sollte Crimmitschau in der DEL spielen, falle ich vom glauben ab. Wie haben die das dann gestemmt. :)


    Sollte Landshut es schaffen, dann haben die alles richtig gemacht und dürfen sich freuen.

    Sollte es Schwenningen schaffen, dann scheinen die Gesellschafter nicht nur sehr besonnen sondern auch sehr clever (durch ruhiges, sachliches Verhandeln außerhalb der Öffentlichkeit) gehandelt zu haben.

    Sollte doch München in der kommenden Runde DEL spielen, haben sie allem Anschein nach sowohl Landshut als auch Schwenningen nur verarscht und als Mittel zum Zweck mißbraucht um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erreichen. Was aber auch nicht verboten ist. Wenn es klappt könnte man selbst dan von einer Art Cleverness sprechen.

    Di Münchner Fans würden mir beim Verkauf der Lizenz lei tun und ich würde hoffen, dass der Sturz nicht weiter wie zur Oberliga geht.


    Ich persönlich würde mich sehr auf eine neue Herrausforderung des kleinen Underdogs in der Großstadt-DEL freuen. Mal sehen ob es klappt. Und zum Thema Tripcke hoffe ich, dass er sich mal in Schwenningen blicken läßt (am besten bei einer SKY Übetragung). Würde mich tierisch freuen, ihm ein paar Gesänge an den Kopf zu knallen.So auf die Art "Tripcke, du machst den Sport kaputt... Tripcke, du machst den Sport........." oder "Pro Auf- und Abstieg, wir singen pro Auf- und Abstieg, Pro Auf und Abstieg, wir singen ........."


    Ach ja noch auf die eine Frage zurück zu kommen, wie sich eventuell die Schwenninger Verantwortlichen im Falle das sie nun eine DEL Lizenz erhalten würden, zu dem Thema Auf- und Abstig äußern würden. Ich denke das Herr Wagner absolut für einen Auf- und Abstieg wäre und sich dafür auch stark machen würde. Bei den Gesellschaftern bin ich mir nicht ganz sicher. Da kommt es garantiert auch auf die Gesamtsumme an, die sie nun hier in dieses Projekt investieren würden. Denn wennder Betrag weit über dem normalen Lizenzwert von 816.000 Euro ligen würde, wären sie mit Sicherheit für de Variante, dass sie dann so schnell auch nicht sportlich absteigen können. Sollte der Betrag den Lizenzwert aber nicht enorm übersteigen, kann ich mir sogar bei den Gesellschaftern durchaus vorstellen, dass sie dem Wohle des Gesamtsportes Eishockey in Deutschland für einen Auf und Abstieg sind.


    Fazit: Wir sollten uns hier nicht gegenseitig dumm amachen oder zerfleischen. Denn ich denke wir sind alle Eishockeyfans. Und Eishockeyfans sind h faire Fans oder???


    Mit sportlchen blau-weiß-blauen Grüßen

    aus de schönen Schwarzwald

    2 Mal editiert, zuletzt von fortier (11. Mai 2012 um 15:23)

  • Wisst Ihr was ich nicht verstehe, wies fragt eigentlich keiner von EHC München beim FC Bayern an ob die einsteigen wollen?
    Müsste man sich halt umbenennen, aber ich könnte mir gut vorstellen das Uli H. da einsteigen würde, dann könnte er seinem "Freund" Dietmar H auch ein bisschen ärgern.
    :D

  • Zitat

    Wisst Ihr was ich nicht verstehe, wies fragt eigentlich keiner von EHC München beim FC Bayern an ob die einsteigen wollen?
    Müsste man sich halt umbenennen, aber ich könnte mir gut vorstellen das Uli H. da einsteigen würde, dann könnte er seinem "Freund" Dietmar H auch ein bisschen ärgern.
    :D


    Das wurde hier und im anderen Thread auch schon zum erbrechen durchgekaut. Es kommt nicht in Frage, weil Uli nix für Eishockey übrig hat.

  • Wisst Ihr was ich nicht verstehe, wies fragt eigentlich keiner von EHC München beim FC Bayern an ob die einsteigen wollen?
    Müsste man sich halt umbenennen, aber ich könnte mir gut vorstellen das Uli H. da einsteigen würde, dann könnte er seinem "Freund" Dietmar H auch ein bisschen ärgern.
    :D


    Oh man, ehrlich, also noch Mal für dich: Uli haben wir angerufen, kein Interesse. Den Jordanier von den Blauen haben wir in der Kneipe um die Ecke getroffen, 1860 kostet genügend. Mateschitz von Red Bull pumpt in Rosenheim ab nächste Saison. BMW setzt auf Autorennsport. Siemens unterstützt Ingolstadt. Audi (könnte ja die Konkurrenz vor der BMW Haustür werben etc.) hat Uli verboten beim EHC einzusteigen, da die die Blasentreter und Korbjäger schon unterstützen. Konkurrenz braucht Uli keine in München. Jemanden vergessen? Ja, Develey will nicht zu jedem seinen Senf abgeben!

  • Ich persönlich würde mich sehr auf eine neue Herrausforderung des kleinen Underdogs in der Großstadt-DEL freuen. Mal sehen ob es klappt. Und zum Thema Tripcke hoffe ich, dass er sich mal in Schwenningen blicken läßt (am besten bei einer SKY Übetragung). Würde mich tierisch freuen, ihm ein paar Gesänge an den Kopf zu knallen.So auf die Art "Tripcke, du machst den Sport kaputt... Tripcke, du machst den Sport........." oder "Pro Auf- und Abstieg, wir singen pro Auf- und Abstieg, Pro Auf und Abstieg, wir singen ........."


    :thumbsup: