EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Eben.....man sollte den Spielbetrieb auf eine Einfachrunde reduzieren (November bis ende Januar) dann bliebe mehr Zeit fürs Sommertheater 8o
    Aber irgendwie ist es doch schön wie es die Verantwortlichen immer wieder Schaffen uns Fans die Sommerpause zu Verkürzen :respekt:
    Was würden wir blos ohne machen.

• Ui! Sowas! Was sagt den Tripcke da? Grosskotze aus LA und vor allem KASSEL! (nicht alle, nur die die hier rumgedröhnt haben) Nix wisst ihr! Besonders vorderhalle datf weiter gegrillt wetden! man ey, muss einen der Tripcke bestätigen. Omg.

Bis vor nicht all zu langer Zeit hat man von VS Fanseite komplett heftig gegen die DEL gewettert, und nun soll plötzlich genau diese DEL der Tempel der Glückseligkeit sein. :suspekt:
    Passend dazu ein Zitat aus der DEL Zentrale.
    "Wir sind immer die Bösen, die alles falsch machen und am Ende wollen sie doch alle bei uns mitspielen."

Es ist einfach besser die Klappe (bzw. die Tastatur) still zu halten, später kommt man dann nicht in Erklärungsnöte wenn man das vorher Gesagte (geschriebene) revidieren muss! :popcorn:

• Bis vor nicht all zu langer Zeit hat man von VS Fanseite komplett heftig gegen die DEL gewettert, und nun soll plötzlich genau diese DEL der Tempel der Glückseligkeit sein. :suspekt:
    Passend dazu ein Zitat aus der DEL Zentrale.
    "Wir sind immer die Bösen, die alles falsch machen und am Ende wollen sie doch alle bei uns mitspielen."

Es ist einfach besser die Klappe (bzw. die Tastatur) still zu halten, später kommt man dann nicht in Erklärungsnöte wenn man das vorher Gesagte (geschriebene) revidieren muss! :popcorn:

Ich persönlich wollte immer zurück in die DEL. Du wirst nix finden wo ich was gegenteiliges sage.
    Dein letzter Satz passt auf euch Kassler am besten, ihr habt damals soviel verzapft das es für drei Leben reicht. (Edit meint: Auch hier sind nicht ALLE gemeint).

• Also, dafür das Tölz nicht aufsteigen will,dafür kann der DEB ja nichts, Landshut und München wissen wohl schon vo sie spielen. BHV und SERC hängen im Augenblick in der Luft, das ist klar.
    Auch wenn mich jetzt alle steinigen, dass sind aber eigentlich genau die Argumente für eine geschlossene Liga oberhalb der OL. Wer da spielen will, muss ersteinmal beweisen, dass man das auch wirtschaftlich stemmen kann. (duckundweg)

Warum ist es denn nicht möglich, wie z. B. im Fußball, den ganzen Lizenzierungsquatsch vor Ende der Runde durchzuziehen? Dann hätte bspw. Tölz schon vor dem Finale gg. Duisburg melden müssen, ob man aufsteigen will oder nicht. Für den Fall, dass DU hochwollte: So wie es jetzt ist, kann Duisburg doch auch nichts konkretes machen. Eigentlich wären sie doch der Nachrücker, aber ne Planung in einem Tag, da Tölz ja (völlig legitim) die Frist bis zum Ende ausreizen will? Oder doch zweigleisig planen? Dafür kriegen die WW gerade regelmäßig auf den Deckel, da ja alle tauglichen Spieler bereits vom Markt seien...

• Weil im Eishockey alle nur von Saison zu Saison Denken bzw. Planen....da kann dir im Januar noch keiner Sagen wie es im September aussieht.

Aber du hast Recht, eigrndlich müsste es so sein. In der Schweiz findet die Lizenzierung vor den Play-Offs statt. Fällt einer durch wird garnicht erst ausgespielt

• Mal zur Erinnerung:
    Als die DEL gewollt hat, vom Aufsteiger eine Bürgschaft im Dezember hinterlegt zu haben, war der Aufschrei riesig, weil das geht ja nicht, Lizensierung ist ja erst im Mai :rolleyes:

• Passend dazu ein Zitat aus der DEL Zentrale.

Das ist nicht zwingend ein Widerspruch, die DEL macht sicher auch etliches richtig, aber an ein paar Ecken und Stellen hat man von Seiten der DEL Ansprüche, die ganz schön ins Geld gehen, wenn man sie dann umsetzen muß, damit man mitspielen darf.

• Bis vor nicht all zu langer Zeit hat man von VS Fanseite komplett heftig gegen die DEL gewettert, und nun soll plötzlich genau diese DEL der Tempel der Glückseligkeit sein. :suspekt:

Das ist schlicht und einfach gelogen und wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.

• Ich frage mich jetzt wirklich ob das stimmt was Tripcke sagt... Wenn es stimmt (jetzt muss ich doch mal nachbohren) ,warum hat dann euer neuer Lautsprecher (freundlich ausgedrückt) Beck nicht alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen und Gelder bei der DEL eigerecht bzw.hinterlegt? Also sorry als EVL-Fan würde ich mir immer verarschter vorkommen... :suspekt:

Und nein wir Schwenninger sind nicht daran schuld!

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Mai 2012 um 09:50)

• Das ist schlicht und einfach gelogen und wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.

husky-kassel - ich habe schon immer gegen die DEL geschossen (warum weiß jeder es gibt in der DEL immer noch viele Dinge die in meinen Augen zu ändern bzw. zu verbessern!) und werde auch weiterhin gegen die DEL schießen,auch wenn Schwenningen zur kommenden Saison dort spielen sollte! Ich wollte immer das Schwenningen per Aufstieg in die DEL kommt,deshalb kämpfe ich auch (weiterhin) so für den Auf- und Abstieg! Wer spricht denn davon,dass die DEL für uns der Tempel der Glückseligkeit wäre? Das musst Du mir jetzt schon mal zeigen! :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Mai 2012 um 11:02)

• Vielleicht weil er sich bei der Hannover-Sache zu sicher war ;)

chris

Und wenn er sich sicher war,musste er doch auch alle erforderlichen Unterlagen und Gelder einreichen bzw.hinterlegen,um hochzukommen...

Grüße

• Ich frage mich jetzt wirklich ob das stimmt was Tripcke sagt... Wenn es stimmt (jetzt muss ich doch mal nachbohren) ,warum hat dann euer neuer Lautsprecher (freundlich ausgedrückt) Beck nicht alle erforderlichen Bewerbungsunterlagen und Gelder bei der DEL eigerecht bzw.hinterlegt? Also sorry als EVL-Fan würde ich mir immer verarschter vorkommen... :suspekt:

Wahrscheinlich, weil er zu der Zeit noch keine GmbH-Anteile hatte. Folglich kann er damals auch nicht gezahlt haben. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

• Wahrscheinlich, weil er zu der Zeit noch keine GmbH-Anteile hatte. Folglich kann er damals auch nicht gezahlt haben. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Okay gehen wir mal davon aus,was sollte dann das ganze Theater von Herrn Beck? ?(:suspekt:

Sorry die Landshuter-Fans tun mir ganz ehrlich in dem Fall nur noch leid... Liebe Landshuter denkt einfach mal in Ruhe darüber nach...

Grüße

• Und wenn er sich sicher war,musste er doch auch alle erforderlichen Unterlagen und Gelder einreichen bzw.hinterlegen,um hochzukommen...

Grüße

Bei einer kompletten Übernahme, also ein Standortwechsel, ist das ja laut Tripcke nicht nötig.

chris

• Und wenn er sich sicher war,musste er doch auch alle erforderlichen Unterlagen und Gelder einreichen bzw.hinterlegen,um hochzukommen...

Grüße

Lies mal auch den nicht fett markierten Teil des Ausschnitts aus dem EHN-Artikel: "Klar ist auch, dass es für die Cannibals keine Möglichkeit gibt, in der kommenden Saison in die DEL zu kommen - außer der direkte Lizenz-Kauf einer anderen Franchise." Wurde im Übrigen hier auch schon dutzendweise genau so durchgekaut...

2 Mal editiert, zuletzt von Jens (11. Mai 2012 um 10:21)

• Lies mal auch den nicht fett markierten Teil des Ausschnitts aus dem EHN-Artikel: "Klar ist auch, dass es für die Cannibals keine Möglichkeit gibt, in der kommenden Saison in die DEL zu kommen - außer der direkte Lizenz-Kauf einer anderen Franchise." Wurde im Übrigen hier auch schon dutzendweise genau so durchgekaut...

Okay,egal wie - wenn der Herr Beck aber dennoch mit den Landshutern hoch will,müsste er doch,wie wir Schwenninger von Anfang an alles niet und nagelfest machen! Wie ichs oben schon geschrieben habe...

• Nun, wenn ein Verein hoch möchte und das auch leisten kann dann soll er das machen. Ich habe aber Null Verständnis für Diskussionen hinterher.
    München, schön. Die Zuschauer haben DEL Spiele gesehen, haben sich eventuell am Sport gefreut, das ist legitim.
    Es gab sicher auch genug die ziemlich schnell die DEL als tolle Liga gesehen haben, gab es in diesem Forum auch.

Was soll ich jetzt sagen, tun mir die Fans leid? Nein, man hatte DEL hat es erlebt und jetzt ist es eben vorbei.

Das Spielchen beginnt jetzt in Schwenningen oder sonstwo. Ich würde es dem Verein gönnen wenn das klappt, wenn man sich langfristig etablieren kann.
    Insgesamt ist es aber das Gleiche, Zuschauer werden eventl. DEL sehen, wir werden hier lesen wie toll es ist und wenn es nicht funktionieren sollte kann man ja den Tread zu München ausgraben.

Wenn ich das hier so lese, teilweise Anfeindungen, Diskussionen wer welches Recht hätte dann frage ich mich. Wie wichtig ist Eishockey?
    Soll jeder das meinen was ihm gefällt, soll jeder erzählen von toll nicht toll aber bitte bitte hinterher wenn es nicht geklappt hat einfach still sein.

Ich hab das schon öfter geschrieben. Es gibt viele Sportvereine, teils bescheiden teils mit sehr wenig Zuschauern, mit ewiger Ligenzughörigkeit, ein Aufstieg weit entfernt.
    Sport eben, bestimmt von finanziellen Möglichkeiten, von örtlichen Gegebenheit von Ortsgrößen.
    Wenn einem Verein das nicht reicht, wenn Fans meinen das wäre wertlos, wenn man laufend von der Goldenen Ananas spricht und nur die große Geldvernichtungsliga das Ziel ist dann ist das eben so. Nur ist das eine andere Welt, wer sich das nicht leisten kann geht baden, mit den Fans und jammern muss da niemand.

In anderen Ligen gibt es Absteiger, da fließen jährlich viele Tränen, die DEL hat das nicht, da gibts nur Pleiten, die Tränen sind die gleichen, bist auf den Umstand, dass bei einer Pleite der Club vollkommen verschwindet. Das aber ist das System, von den Machern so gewollt, die Fans rennen hin und unterstützten das.
    Leid? Nein, einzelne vielleicht aber der Großteil nein.

• @ w.w. bei euch ist ja auch alles soooooo niet und nagelfest ... :D

ich trau mich fast wetten daß beim EHC dann doch irgendwie weiter geht und uns ein kleines Déjà-vu einholt ... hatten wir doch schonmal diese ganze Gaudi mit denen ...