EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Also jetzt bin ich aber auch etwas überrascht... . Wenn du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein neuer Aspekt daher...

• ja, wenn nicht morgen in irgendeiner Zeitung das komplette Gegenteil steht... :D :seestars:

lies doch den Eishockey 24 Artikel da wird mit keiner Silbe Schwenningen erwähnt ... nur die Eispiraten, Die Starbulls und der EVL streiten sich um die Münchner Lizenz ...

:P

• Tja, hatten anscheinend doch die Recht, die behaupteten dass man im Februar die geforderten Unterlagen + Sicherheit vorlegen musste.

• ja dann wären die VS chön blöd die GmbH zu kaufen ausser er würde schon wiedr verkürzt wiedergegeben :schulterzuck:

Es sei denn, der Preisunterschied ist nicht zu gross und der SERC ist nicht nur auf die Lizenz sondern auch auf die Spieler scharf.

Das gleiche dachte ich auch schon, vielleicht hat man ja auch schon mit den Spielern gesprochen wie es aussehen würde. Oder man kann eventuelle den einen oder anderen Sponsor dazu bewegen weiter zu sponsern.

Oder München würde doch nur 400.000€ von der DEL bekommen und von VS wenigstens 816.000€

• Denn sie wissen nicht was sie tun... eine Hoch auf die DEL :respekt:
    Nahezu stündlich andere Infos die da raus blubbern... unfassbar :bash: :schulterzuck:

Das Einzige, dass wirklich sicher ist, ist dass das jetzige System funktioniert. Immerhin sind knapp 4 Wochen nach den letzten sportlichen Entscheidungen alle Ligenzugehörigkeiten geklärt.
    In den 3 höchsten Ligen wissen nur Schwenningen, Landshut, München, Bremerhaven und Tölz nicht in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen. Geschweige denn, das die kompletten Clubs der 2. Liga und OL konkrete Planungen für die nächste Runde starten können, da ja die Anzahl der Ligenteilnehmer und somit die Anzahl der sicheren Heimspiele feststeht.

Ein Hoch auf die Planungssicherheit! Ein Hoch auf den DEB! Ein Hoch auf das deutsche Eishockey! :hammer: :hammer: :hammer:

• Ui! Sowas! Was sagt den Tripcke da? Grosskotze aus LA und vor allem KASSEL! (nicht alle, nur die die hier rumgedröhnt haben) Nix wisst ihr! Besonders vorderhalle datf weiter gegrillt wetden! man ey, muss einen der Tripcke bestätigen. Omg.

• Denn sie wissen nicht was sie tun... eine Hoch auf die DEL :respekt:
    Nahezu stündlich andere Infos die da raus blubbern... unfassbar :bash: :schulterzuck:

Das Einzige, dass wirklich sicher ist, ist dass das jetzige System funktioniert. Immerhin sind knapp 4 Wochen nach den letzten sportlichen Entscheidungen alle Ligenzugehörigkeiten geklärt.
    In den 3 höchsten Ligen wissen nur Schwenningen, Landshut, München, Bremerhaven und Tölz nicht in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen. Geschweige denn, das die kompletten Clubs der 2. Liga und OL konkrete Planungen für die nächste Runde starten können, da ja die Anzahl der Ligenteilnehmer und somit die Anzahl der sicheren Heimspiele feststeht.

Ein Hoch auf die Planungssicherheit! Ein Hoch auf den DEB! Ein Hoch auf das deutsche Eishockey! :hammer: :hammer: :hammer:

Also, dafür das Tölz nicht aufsteigen will,dafür kann der DEB ja nichts, Landshut und München wissen wohl schon vo sie spielen. BHV und SERC hängen im Augenblick in der Luft, das ist klar.
    Auch wenn mich jetzt alle steinigen, dass sind aber eigentlich genau die Argumente für eine geschlossene Liga oberhalb der OL. Wer da spielen will, muss ersteinmal beweisen, dass man das auch wirtschaftlich stemmen kann. (duckundweg)

• Tripcke war auch sich auch ganz sicher, dass München die Lizenzunterlagen nicht korrekt eingereicht hatte und wurde vom DEL-Schiedsgericht dann, warum und wieso auch immer, korrigiert.

Tripcke ist nur der oberste Lautsprecher der DEL, entscheidend sind aber die Statuten und vorallem wie die 14(13) Gesellschafter ihre Finger heben bei den Sitzungen.

• Ui! Sowas! Was sagt den Tripcke da? Grosskotze aus LA und vor allem KASSEL! (nicht alle, nur die die hier rumgedröhnt haben) Nix wisst ihr! Besonders vorderhalle datf weiter gegrillt wetden! man ey, muss einen der Tripcke bestätigen. Omg.

Mein lieber Schwenninger, jetzt verstoße ich doch gegen meinen festen Vorsatz, mich in diesem Thread nicht zu äußern, weil ich der Meinung war, dass wir in Kassel doch eher die Füße still halten sollten, wenn jemand außerhalb des Sportlichen versucht, in eine bestimmte Liga zu kommen oder darin zu bleiben.

Verzeih mir, aber Deine Art und Weise, wie Du Dich hier äußerst, erinnert mich leider verdammt stark an einige unserer Forenuser vor zwei Jahren, deren Untergang Du in Deiner Signatur (nach zwei Jahren immer noch) so feierst.

Und wenn ich hier schon schreibe, hier nur noch meine persönliche Meinung dazu:
    Wenn es rechtmäßig ist und alles im Rahmen der zur Verfügung stehenden Rechtsmittel geschieht, sehe ich keinen Grund, es Schwenningen nachzutragen, dass sie ihre Chance auf die DEL nutzen. Die DEL ist eben vor allemen ein wirtschaftlicher Zusammenschluss von Spielbetriebs-GmbHs und da ist es völlig statthaft (wenn auch vielleicht nicht schön), dass man sich einkaufen kann, bzw. dass Betriebe umsiedeln. Den Schwenningern, die bei ihrer Kontra-DEL Meinung bleiben und denen dieser gekaufte Ligenwechsel zuwieder ist, wünsche ich, dass sie trotzdem mit ihrem Verein in der DEL viel Spaß haben, denn nach spätestens einer Saison bin ich mir sicher, dass kein Hahn mehr danach kräht, wie der "Aufstieg" zustande gekommen ist.

Wie die Regelung sein sollte, falls Schwenningen nicht die Münchner Gesellschaft übernimmt, wird spannend sein, zu beobachten. Hier habe ich das Gefühl, dass die DEL hier selbst noch mit sich auswürfeln muss, wie sie denn damit umgehen. Den Zitaten diverser Personen in diversen Zeitungen würde ich nicht allzuviel beimessen. Da habe ich in der jüngeren Vergangenheit einfach schon zu viel Mist lesen müssen, als dass ich das einfach so glauben würde.

Die Münchner tun mir aufrichtig leid, dass sie dieses Elend nun schon zum dritten Mal erleben müssen. Als Kasseler kann man nachvollziehen, was das bedeutet.

Beitrag ohne Smileys, da ernst gemeint.

Viele Grüße
    Der NOE

• Jetzt ham ma den Salat jetzt kommt Crimme und kauft uns alle auf

http://www.eishockey-24.de/del/14835/del-…anisieren-demo/

:D

Jetzt haben wir den Rathausbalkon in VS geschmückt , den Meisterpokal für die Top Leistung des Aufstiegs und den Autokorso durch den Landkreis VS organisiert und jetzt so was. X(

Crimme , schämt euch.Uns so zu hintergehen und sich einfach einzukaufen in die Affenliga ohne sich sportlich qualifiziert zu haben. X(

SKANDAAAAAAAAAAAAAAL !!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

• Tja, die letzten werden die ersten sein!

Eigentlich wäre das ein spitzen Aprilscherz gewesen aber gut, nu isses ernst, Deutscher Meister werden wir,... :thumbsup::beer:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

• Das hat nichts mit Glauben zu tun, das kannst du in den Tiefen des Internets wunderbar nachvollziehen. Tripcke hat nicht immer Recht in dem was er meint und sagt.

Ist doch auch schnurzpiepe, im Prinzip wurde das von den LA und KS Usern nicht in die Welt gesetzt, sondern von einer Zeitung. Wenn wir es genau nehmen weis doch niemand hier drin etwas, der ganze Fred ist doch für die Katz. Aber na, da werden Emotionen wegen Gerüchten Hochgekocht, siehe Schwenninger der sich schon aufführt wie die Axt im Walde, :bash: das nicht mehr Feierlich ist. :bash::bash::beer::hammer:

• Tja, die letzten werden die ersten sein!

Eigentlich wäre das ein spitzen Aprilscherz gewesen aber gut, nu isses ernst, Deutscher Meister werden wir,... :thumbsup::beer:

Tja, die letzten werden die ersten sein!

Das Deutsche Eishockey ist schon herrlich.Wunderbar :respekt:

Wenn es nicht so traurig wäre , wäre es richtig witzig :bash: