EHL: War gar nicht böse gemeint... ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Stadt Landshut jetzt nicht mehr zwingend Geld in das Stadion investieren muss um den EVL zu retten, bzw. den Profibereich bessere Überlebenschancen einzuräumen. Immerhin ist da ein neuer Gesellschafter der ja allen Anschein nach bereit ist Millionen für die DEL bzw. EBEL springen zu lassen... was machen da ein paar hundert Tausend Euro für ne Stadionrenovierung aus? Und wie verkaufe ich das den Niederbayrischen Bewohnern, die nicht ausgesprochen eishockeyaffin sind? Als Außenstehender muss das doch komisch aussehen, kein Geld für das Stadion zahlen wollen, aber im gleichen Atemzug die Kohle für Lizenzen und Spieler raushauen.
Zudem habe ich ja schon angemerkt, dass das Stadion mMn kein Hindernisgrund für die DEL darstellt. Warum also sollte die Stadtratsitzung in Landshut Auswirkungen auf die Entscheidung haben?
Falls ich durch meine flappsige Ausdrucksart jemanden angegriffen habe, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür.
Die Stärkung der Verhandlungsposition sehe ich trotz Drohung immer noch nicht. Warum? Weil man die Alternativen kennt und ihm, wie ich versucht habe darzustellen, nichts besseres übrig bleibt als die Lizenz zu verkaufen. Dann gibts wenigstens noch ein paar Euros... und Burger und Beck sind auch gute Geschäftsleute und kennen die Alternativen. Also wäre so eine Drohung mMn nichts als ein laues Lüftchen...