EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • EHL: War gar nicht böse gemeint... ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Stadt Landshut jetzt nicht mehr zwingend Geld in das Stadion investieren muss um den EVL zu retten, bzw. den Profibereich bessere Überlebenschancen einzuräumen. Immerhin ist da ein neuer Gesellschafter der ja allen Anschein nach bereit ist Millionen für die DEL bzw. EBEL springen zu lassen... was machen da ein paar hundert Tausend Euro für ne Stadionrenovierung aus? Und wie verkaufe ich das den Niederbayrischen Bewohnern, die nicht ausgesprochen eishockeyaffin sind? Als Außenstehender muss das doch komisch aussehen, kein Geld für das Stadion zahlen wollen, aber im gleichen Atemzug die Kohle für Lizenzen und Spieler raushauen.

    Zudem habe ich ja schon angemerkt, dass das Stadion mMn kein Hindernisgrund für die DEL darstellt. Warum also sollte die Stadtratsitzung in Landshut Auswirkungen auf die Entscheidung haben?

    Falls ich durch meine flappsige Ausdrucksart jemanden angegriffen habe, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür.


    Die Stärkung der Verhandlungsposition sehe ich trotz Drohung immer noch nicht. Warum? Weil man die Alternativen kennt und ihm, wie ich versucht habe darzustellen, nichts besseres übrig bleibt als die Lizenz zu verkaufen. Dann gibts wenigstens noch ein paar Euros... und Burger und Beck sind auch gute Geschäftsleute und kennen die Alternativen. Also wäre so eine Drohung mMn nichts als ein laues Lüftchen...

  • Ich glaube das es nachhaltig für Philipps schon noch eine Rolle spielt WO und OB München in der Saison 2012/13 dem Puck weiterhin nachjagen kann?! Ich denke er wird hier die EHC Fans nicht vergessen wollen, auch der Stadt M wäre sicherlich ein Fortbestand in z.B. Oberliga
    Iieber als ein kompletter Neuanfang in der BZL.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (10. Mai 2012 um 15:51)

  • guten Tag

    nochmal für Dich zum Mitschreiben: Stand heute kann der EV Landshut keine Lizenz erwerben, da ist Schwenningen im Moment dran ist
    aber auch in Landshut wird man sich auf ein mögliches Szenario vorbereiten, nicht mehr und nicht weniger, das ist doch legitim und das wird man auch noch schreiben dürfen

    D.H. sollte Schwenningen die Lizenz kaufen, ist diese Diskussion Makulatur und in Schwenningen ist in der DEL
    sollte es aber anders kommen wirds bestimmt ne lustige Diskussion hier herinnen

    Der EV Landshut kann sehr wohl eine Lizenz erwerben, warum denn nicht? Freie Marktwirtschaft... das evtl. Absprachen zwischen Burger und Beck existieren ist ein anderes Blatt...

    Bei dem Rest stimme ich dir voll zu und natürlich darf man auch schreiben, dass Landshut sich auf das mögliche Szenario vorbereiten sollte/sogar muss.
    Nichts anderes habe ich gemeint als ich auf der vorherigen schrieb, dass entweder Burger die Lizenz kauft oder auch nächstes Jahr 2. Liga Eishockey in VS gespielt wird...

    Die Diskussion wird von meiner Seite aus so aussehen, dass ich guten Gewissens sagen werden kann: Herzlichen Glückwunsch nach Landshut zum sportlich legitimierten, wirtschaftlichen Aufstieg. Viel Erfolg in der DEL. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sportlich begegnen und dann sind wir vielleicht auch mal König der goldenen Ananas geworden...

  • Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, sind die Kreise mehr gewöhnlich als gut unterrichtet. Derzeit wird noch untersucht, ob es sich überhaupt um einen Kreis handelt. :seestars:

    Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein, wenn man den Thread hier (und auch den SERC-Gerüchte-Thread) seit geraumer Zeit verfolgt. Mit der Zeit hat sich die Diskussion totgelaufen, und man driftet teilweise in immer noch wildere Spekulationen ab.

  • Vor allem werden veraltete Vermutungen/Fakten mit neuen bunt durcheinander gemischt - sehr konfus zu lesen und nachzuvollziehen.

    Einfach abwarten - irgendwann wird es schon Klarheit geben.

  • Sehr geehrtes Moderatorenteam

    Ich bitte Euch die Themen, Gerüchte SERC, Sammelfred München und Landshut Pro und Conta EBEL in einen separaten Ordner mit dem Namen "Alles was mit Eishockey nichts mehr zu tun hat", zu verschieben.

    Danke im voraus

    Sitzplätzler

  • Bei den Ganzen Vermutungen kann man ja ein Tippspiel draus machen^^:

    Meine Prognose:

    Schwenningen geht leer aus, weil:

    -München einen sehr hohen Betrag verlangt + die ganze Geschichte mit Übernahme von bestehenden Verträgen,

    mit der Begründung wenn Schwenningen die Schulden nicht mitübernimmt, kommt die Insolvenz.

    Dann wäre Lanshut der Gewinner.


    Mich würde auch nicht wundern wenn unsere beiden "Geschäftsleute" das untereinander regeln würden...

    So in der Art, du gehst in die Insolvenz, dann sind die Schulden der GmbH weg, die Verträge nichtig usw.

    und als kleiner Dank bekommst du von mir noch den Betrag X in bar und unter dem Tisch...

    Einmal editiert, zuletzt von Chinamann (10. Mai 2012 um 16:13)

  • Ich bitte Euch die Themen, Gerüchte SERC, Sammelfred München und Landshut Pro und Conta EBEL in einen separaten Ordner mit dem Namen "Alles was mit Eishockey nichts mehr zu tun hat", zu verschieben.

    Wer zwingt dich, da reinzuschauen?
    Klick einfach nur auf dein Towersternchen-Thema und schon hast du deine Ruhe.

  • Hallo,

    der Threat hat schon 240.000 Hits.

    Bei 300.000 wird ne DEL-Lizens verlost. Viel Glück.


    Edit: Die Lizens bekommt dann der, der sie nicht gewonnen hat.

  • guten Abend

    also auf ausdrücklichen Wunsch hier die Quelle, was der Herr Tripke - und nicht Harnos oder ein Schwäbischer Journalist - zum Thema Lizenz, Sicherheitsleistung etc. damals gesagt hat:

    Zitat

    ....Deren Geschäftsführer Gernot Tripcke wollte sich zu einem möglichen Einstieg der Niederbayern in die DEL nicht äußern. "Ich kann nur soviel sagen: Bis zum Stichtag im Mai müssen sowohl eine Sicherheitsleistung als auch die vollständigen Bewerbungsunterlagen eingereicht sein." ...
    Quelle: http://www.idowa.de/chamer-zeitung…con/999872.html
    .

    und damit solls das auch vorserst gewesen sein

    gruß aus LA

  • wenn es denn wirklich so sein sollte, dann wären die wild wings ja schön doof, den verein viel teurer zu kaufen anstatt zu warten was passiert... wie ich vorher schon bereits sagte, das wird sicher seitens der schwenninger im voraus mit der DEL geklärt werden, nicht dass es dann doch heißen könnte, sry... landshut steigt auf.

  • guten Abend

    also auf ausdrücklichen Wunsch hier die Quelle, was der Herr Tripke - und nicht Harnos oder ein Schwäbischer Journalist - zum Thema Lizenz, Sicherheitsleistung etc. damals gesagt hat:

    und damit solls das auch vorserst gewesen sein

    gruß aus LA

    guten Abend

    schön langsam sollten sich alle der Herren mal bewußt werden, was man in Mikros erzählt und damit ist Landshut aus dem Rennen:

    Zitat

    Klar ist auch, dass es für die Cannibals keine Möglichkeit gibt, in der kommenden Saison in die DEL zu kommen - außer der direkte Lizenz-Kauf einer anderen Franchise. Denn DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke machte auf Eishockey NEWS-Nachfrage noch einmal deutlich, dass nur ein Club die formellen Bewerbungsanforderungen im Februar erfüllt hat. Dies ist Schwenningen und diese Einreichung der Unterlagen und der Sicherheitsleistung im Februar ist zwingend notwendig. "Sollte mich eine Lokalzeitung diesbezüglich anders zitiert haben, so ist dies entweder falsch oder verkürzt wieder gegeben worden", so Tripcke
    Quelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…p-antreten.html.

    lesen die Herren eigentlich nicht gegen, wenn sie mit O-Tönen wiedergegeben werden

    sorry,, damit ist natürlich nur mehr Schwenningen im Rennen


    gruß aus LA


  • Das ist für mich jetzt aber auch ganz neu ?(

    Gruß Jenz