EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • guten Tag

    aah das sind sie endlich, die bösen Wörter: freiwilliger Ausstieg !
    Wird nicht lange dauern, dann kommt das Wort insolvenz ins Spiel !

    gruß aus LA

    P.S. nur in Einem hat sich der der Herr Feisst wohl ein bißchen geirrt :beer:

    Richtig, der letzte Absatz ist wohl eher sein Wunschdenken. Das weiß München, das weiß Schwenningen, das weiß aber auch Landshut. Und dieses Wissen ist die Chance der Münchener Gesellschafter noch einigermaßen glimpflich aus der Nummer herauszukommen und macht es für Schwenningen teuer. Es bleibt eigentlich nur die Frage, wieviel ist Burger bereit auf den Tisch zu legen.

  • Hey mancunian,
    hier gehts mir nicht um die Kaderplanung. Sondern darum wie man sein Gesicht in der ganzen Sache wahrt. Aber ist das, nach dem ganzen hin und her überhaupt noch möglich?! Der Bogen ist weit überspannt.

    Gruß Jenz

    Dann geh jetzt in den Urlaub und Nerv hier nicht rum !!! Mir geht nicht das warten ,sondern das dumme geschreibe von manchen hier , auf den Sack

  • Wer hier am meisten nervt mit seinem Dummgebabbel, bist ja eher du.

    Du solltest dir erstmal angewöhnen, wie man vernünftig miteinander kommuniziert, anstatt wie n Derwisch durch die Threads zu marodieren und solche Schoten abzulassen. :thumbdown:

  • Ein normales Vorgehen vom EHC, wenn man das Kind retten will! Würde jeder Verein genauso machen, wenn es um alles geht. Gerade wo man in München weiß, wenn es nicht klappt, dann war es dass für immer mit Eishockey in München!

    Da würd ich glatt dagegen halten: Binnen der nächsten 10 Jahre gibts den nächsten DEL-Verein oder Gesellschaft in München. Vereine und Gesellschaften zerstören hat in München doch mehr Tradition, als Nachwuchsarbeit in anderen Vereinen. :thumbsup:

  • Wer hier am meisten nervt mit seinem Dummgebabbel, bist ja eher du.

    Du solltest dir erstmal angewöhnen, wie man vernünftig miteinander kommuniziert, anstatt wie n Derwisch durch die Threads zu marodieren und solche Schoten abzulassen. :thumbdown:

    Das du hier noch mitlaber mußt war auch klar !!! Sagst gerade du , der hier überall rumgeistert und überall seinen sabel dazu geben muß !
    Diese kritisiererei am eigenen Verein von euch geht mit der masen auf den Sack !
    Es kann euch nicht schnell genug gehn !
    Unsere Vereins Bosse werden schon wissen was sie machen und wie lang es geht ! also Füße still halten !

    Also geh mir nicht auf die Nüße , ich schreibe wann und wo ich will , und vorallem was ich will ! Ist meine Meinung . :cursing:

  • Also geh mir nicht auf die Nüße , ich schreibe wann und wo ich will , und vorallem was ich will ! Ist meine Meinung . :cursing:

    Dann halte dich doch bitte auch selbst an deinen letzten Satz und lass die anderen auch schreiben was sie möchten. Denn alles was von dir kommt, ist Gestänkere gegenüber anderen Usern.

    Leben und leben lassen...

  • wenn ich so sachen höre, " wie man sein Gesicht jetztz noch wahren soll " Könnt ich :puke:

    Warum Verlieren wir den unser Gesicht als Schwenninger ???
    Die Sache wird nunmal gut durchdacht !
    Und hier nur zu stänkern weil es einem zulange geht nervt einfsch !

  • wenn ich so sachen höre, " wie man sein Gesicht jetztz noch wahren soll " Könnt ich :puke:

    Warum Verlieren wir den unser Gesicht als Schwenninger ???
    Die Sache wird nunmal gut durchdacht !
    Und hier nur zu stänkern weil es einem zulange geht nervt einfsch !

    Du kapierst es wirklich nicht , oder täusche ich mich da. :schulterzuck:

    Menschens Meier , die Fans in VS haben eben mehr als bedenken ob das auf """""""""Dauer""""""""" gut geht.Und diese zweifel habe ich auch.Finanziell , sportlich usw.Keine Lust in 2-3 Jahren in der Versenkung zu verschwinden.

    Andere Vereine wo da oben regelmässig hopps gehen , oder jedes Jahr kurz davor sind (ja , auch grössere Vereine wie der Überverein in Deutschland Wild Wings) , haben auch Top Leute an der Spitze und sind auch nicht dümmer als wir , und gehen trotdem über den Jordan.

    Und das Gesicht verliert man , indem man sich in die Affenliga einkauft ohne es sich sportlich verdient zu haben und sich den Unmut anderer Teams oder Fans auf sich zieht.Auch klar dass es keinen Aufstieg mehr gibt , und wenn sich eine Chance tut dass man sie nutzt.Das ist mir schon selber klar und da brauchst du auch nicht versuchen mir dies zu erklären.Es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack an der Sache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy (9. Mai 2012 um 19:58)

  • glaub die DEL hat vorgeschrieben, dass nur eine lizenz-gmbh nicht verkauf werden darf, immer nur zusammen mit der spielbetriebs-gesellschaft

  • Ein normales Vorgehen vom EHC, wenn man das Kind retten will! Würde jeder Verein genauso machen, wenn es um alles geht. Gerade wo man in München weiß, wenn es nicht klappt, dann war es dass für immer mit Eishockey in München!

    Und wer mit wem redet bzw. auch nicht, wann und wo die reden, bzw. in wie weit Schwenningen da mit involviert ist, sind doch alles nur reine Spekulationen.

    Was mich wundert, warum kommt keine konkrete Aussage von SERC hinsichtlich ihres Standpunktes. Bis wann erwartet man eine Entscheidung? Bis zu welchen Punkt hält man die Verhandlungen aufrecht?

    Und warum kommt nix, weil sie mit dem EHC Stillschweigen vereinbart haben, weil auch denen klar ist, dass der EHC alles versuchen wird, am Leben zu bleiben! Und wenn die Verantwortlichen vom EHC am 23.05 abends sich noch Bedenkzeit geben wollen, da vielleicht der Mister X 100 evtl. einsteigen könnte. SERC weiß woran er ist, der Vertrag ist ausgehandelt und sie können selber entscheiden, wie lang sie das Spielchen mit machen oder doch lieber eher mit der Planung für 2. Liga konkret anfangen.

    Ja, der EHC hat Zeit! Bis zum 24.05. und wenn die Gesellschafter dann die Schulden stemmen müssen oder die GmbH in die Insolvenz geht!

    Warum keine konkrete Aussage von den Wild Wings kommt ? Weil eben nochts nicht sicher ist. Und weil man das dann 100 Prozent professionelles Verhalten in wirtschaftlichen Verhandlungen nennt.und nichts anderes sind diese Verhandlungen. Weil man gerade nicht, wie der EHC, alle 3 Stunden der Abendzeitung oder sonst einem Bladdl ein Interview gibt, macht man auch sich nicht zum Affen der Nation ( liebe Münchener...meine da nicht euch Fans damit ) ........ Wir hatten Ende der 90 iger in Schwenningen doch genau das gleiche Problem......bevor ne endgültige Entscheidung festgestanden hat wusste es schon ganz Eishockeydeutschland um dann eines Besseren belehrt zu werden weil es doch wieder anders kam.....ich finde nicht alles super an der GmbH....aber eins muss man Burger & Co. lassen: es wurde eigentlich bisher immer erst verkündet wenn was festgestanden hat....um nämlich genau das zu vermeiden was in den letzten 3 Wochen passiert ist: Ein Sommertheater ( Schmierentheater ) par excellence

  • Warum keine konkrete Aussage von den Wild Wings kommt ? Weil eben nochts nicht sicher ist. Und weil man das dann 100 Prozent professionelles Verhalten in wirtschaftlichen Verhandlungen nennt.und nichts anderes sind diese Verhandlungen.


    Garkeine Frage, da geht Schwenningen wirklich sehr Profesionell mit um.

    Die Frage ist, wie verkauft man die Geschichte sollte das Thema DEL doch nicht klappen. Soviel wie in den Medien und Reginalzeitungen über das Thema schon geschrieben wurde, hat es auch schon der eine oder andere nicht Hockey Begeisterte mitbekommen.

    Es könnte ja auch folgende Szenarien geben

    1. München wird doch noch gerettet.

    2. München meldet Insolvenz an und Linzenz geht nach Köln in die DEL zurück, Nachrücker könnte dann gegebenenfalls Landshut werden, weiß nicht in wie weit da die 9000 Punkte Regulung eine Rolle spielt oder nicht.

    3. Siehe 2. nur mit dem Unterschied das DEL nur noch mit 13 Manschaften spielen lässt. (Wurde ja schon oft von 12 Teams sind optimal geredet)

    Wie erklärt dann der Papa seinem Kind, das er das Spielzeug aus dem Laden doch nicht bekommt?


    Ich denke ein nicht Einstieg in die DEL wird uns genau so Schmerzhaft treffen, wie das ganze Thema unterm Strich bei Landhut auch war.

    Gruß Jenz

  • solltet ihr oder landshut nicht in die del gehen und nächste saison von anfang an oben mitspielen würde sich der nichtquereinstieg(aufstieg gibt es ja nicht) weder bei euch noch bei landshut bemerkbar machen. 8)

  • Du kapierst es wirklich nicht , oder täusche ich mich da. :schulterzuck:

    Menschens Meier , die Fans in VS haben eben mehr als bedenken ob das auf """""""""Dauer""""""""" gut geht.Und diese zweifel habe ich auch.Finanziell , sportlich usw.Keine Lust in 2-3 Jahren in der Versenkung zu verschwinden.

    Andere Vereine wo da oben regelmässig hopps gehen , oder jedes Jahr kurz davor sind (ja , auch grössere Vereine wie der Überverein in Deutschland Wild Wings) , haben auch Top Leute an der Spitze und sind auch nicht dümmer als wir , und gehen trotdem über den Jordan.

    Und das Gesicht verliert man , indem man sich in die Affenliga einkauft ohne es sich sportlich verdient zu haben und sich den Unmut anderer Teams oder Fans auf sich zieht.Auch klar dass es keinen Aufstieg mehr gibt , und wenn sich eine Chance tut dass man sie nutzt.Das ist mir schon selber klar und da brauchst du auch nicht versuchen mir dies zu erklären.Es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack an der Sache.

    Ich weiß doch auch nicht ob es gut geht !!! Aber den Fans in Schwenningen wird schon 3- 4 Jahre erzählt das des Ziel DEL ist !!! Wie erklärst du denne jetzt wenn du die chance nicht war nimmst ?? Man muß es aus Sicht der Verantwortlichen einfach versuchen sons machen sie sich ungläubig !!! Wie das ganze zustande kommt find ich auch nicht gut ! Aber es ist nun mal so in unserem Sport !!! Man muß sich einfach ein Team wie in Straubing als Vorbild nehmen !!! Die haben sicher nicht bessere voraussetzungen als in Schwenningen , aber dort wird gut Gewirtschaftet und das muß unser Ziel sein und hin und wieder erwischt man mal ne gute Saison und kommt in die playoffs oder so ! Das muß das Ziel sein, und den Fans muß das auch klar sein ! Sonst spielen wir dann da oben vor 2000 zuschauern , hab das alles vor Jahren schon mitgemacht !!!

  • Ich weiß doch auch nicht ob es gut geht !!! Aber den Fans in Schwenningen wird schon 3- 4 Jahre erzählt das des Ziel DEL ist !!! Wie erklärst du denne jetzt wenn du die chance nicht war nimmst ?? Man muß es aus Sicht der Verantwortlichen einfach versuchen sons machen sie sich ungläubig !!! Wie das ganze zustande kommt find ich auch nicht gut ! Aber es ist nun mal so in unserem Sport !!! Man muß sich einfach ein Team wie in Straubing als Vorbild nehmen !!! Die haben sicher nicht bessere voraussetzungen als in Schwenningen , aber dort wird gut Gewirtschaftet und das muß unser Ziel sein und hin und wieder erwischt man mal ne gute Saison und kommt in die playoffs oder so ! Das muß das Ziel sein, und den Fans muß das auch klar sein ! Sonst spielen wir dann da oben vor 2000 zuschauern , hab das alles vor Jahren schon mitgemacht !!!

    Du erklärst "denne" einfach, man hat die letzten 3-4 Jahre Geld ohne Ende in die Luft geblasen und nichts dabei erreicht.

  • Ich weiß doch auch nicht ob es gut geht !!! Aber den Fans in Schwenningen wird schon 3- 4 Jahre erzählt das des Ziel DEL ist !!! Wie erklärst du denne jetzt wenn du die chance nicht war nimmst ?? Man muß es aus Sicht der Verantwortlichen einfach versuchen sons machen sie sich ungläubig !!! Wie das ganze zustande kommt find ich auch nicht gut ! Aber es ist nun mal so in unserem Sport !!! Man muß sich einfach ein Team wie in Straubing als Vorbild nehmen !!! Die haben sicher nicht bessere voraussetzungen als in Schwenningen , aber dort wird gut Gewirtschaftet und das muß unser Ziel sein und hin und wieder erwischt man mal ne gute Saison und kommt in die playoffs oder so ! Das muß das Ziel sein, und den Fans muß das auch klar sein ! Sonst spielen wir dann da oben vor 2000 zuschauern , hab das alles vor Jahren schon mitgemacht !!!

    Siehst du, man kann auch Sachlich antworten, ohne andere Leute anzupöbeln.

    Und wie erklärt man es den Fans wenn man zu lange gewartet hat und es doch nichts mit der DEL wird? Wird für die Verantwortlichen dann sicher auch nicht so einfach.

    Gruß Jenz

  • Das du hier noch mitlaber mußt war auch klar !!! Sagst gerade du , der hier überall rumgeistert und überall seinen sabel dazu geben muß !
    Diese kritisiererei am eigenen Verein von euch geht mit der masen auf den Sack !
    Es kann euch nicht schnell genug gehn !
    Unsere Vereins Bosse werden schon wissen was sie machen und wie lang es geht ! also Füße still halten !

    Also geh mir nicht auf die Nüße , ich schreibe wann und wo ich will , und vorallem was ich will ! Ist meine Meinung . :cursing:

    Wenn Du so gern schreibst - und zwar was, wann und wo Du willst - warum lernst Du es dann nicht endlich mal richtig?

  • Wenn Du so gern schreibst - und zwar was, wann und wo Du willst - warum lernst Du es dann nicht endlich mal richtig?

    guten Abend

    es muß "die" heißen ;) soviel Zeit muß sein, soviel Respekt sollte man(n) der Dame schon zollen

    gruß aus LA

    P.S. Jenz man kann den Blueliner schon verstehen mit seiner Argumentation
    aber in beiden Fällen könnte man es den Fans schon verkaufen, falls es nicht hinhaut: Schwenningen wurde dann schlichtweg Vera.rscht und Landshut durfte trotz Meisterschaft nicht rauf, beides kann man verkaufen und auch die Fans würden wieder hingehen, wenn es sportlich einigermaßen läuft. Die Gretchenfrage wird doch dann ganz was anderes sein: die Geselllschafter ? In Landshut wird Beck nicht gleich wieder alles hinschmeissen, ob man da im Schwarzwald auch so denkt ? Das wird doch eine spannende Frage, falls es nicht hinhaut, was alle nicht hoffen wollen

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (9. Mai 2012 um 22:50)

  • Siehst du, man kann auch Sachlich antworten, ohne andere Leute anzupöbeln.

    Und wie erklärt man es den Fans wenn man zu lange gewartet hat und es doch nichts mit der DEL wird? Wird für die Verantwortlichen dann sicher auch nicht so einfach.

    Gruß Jenz

    Brauch man doch nicht es liegt doch nicht an den Schwenningern !!! Die Haben ihr Angebot abgegeben und München muß ja oder nein sagen ! Das die noch auf Zeit Spieln kann man irgendwie verstehn ! Und wenn es nicht klappt werden sie schon ne gute zweitliga Mannschaft aufstellen ! Denke das da eh schon mit Spielern gesprochen wird , und zweigleisig geplant wird !

    @ Bo Lanzl Du Verstehst mich doch oder ??? denk schon sonst könntest ja nicht Antworten !